+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 80 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 796

Thema: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

  1. #781
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich in HR eine Doku über Edeka gesehen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darin wird auch dargestellt, wie Edeka sich im 3. Reich an die Regierung herangewanzt hat, um andere Geschäfte, z.B. Jüdische, zu verdrängen, was auch gelungen ist.
    Nach dem Krieg wurde die Edeka-Geschichte dann wieder "bereinigt, z.B. mittels Retusche auf den Photos (aus Uniformen werden "normale" Sackos etc.)

    Heute schmeisst Edeka HH, wo die Zentrale sitzt, dt. Waren aus den Regalen. Passt eigentlich Bestens zur Geschichte: Man hängt sein Mäntelchen nach dem Wind...

    Die Deutschen sind nach dem WK2 durch die USA einer beispiellosen Umerziehung unterworfen worden. Die jetzige, 2. Umerziehung ist um ein Vielfaches brutaler und Edeka tut seinen Teil dazu: Ausländisch ist gut, deutsch ist bäh

    Ich betrachte das auch als eine Art Rassismus und Diffamierung. Sicher wird Edeka HH einer der Läden sein, in dem bald nur noch Halal-Ware und koshere Ware angeboten werden wird. Wir sollten das Ganze mal beobachten
    Opportunismus wuerde mich da nicht wundern.
    Allerdings hat EDEKA da wohl unfreiwillig aufgezeigt wieviel Deutsche Produktion bereits verdraengt wurde. Es gab ja wohl mal eine Zeit, wo 90% der Produkte in Deutschland hergestellt wurden oder zumindest Deutsche Produktionsprozesse durchlaufen hatten. Die aus der Produktion verdraengten Leute sind heute arbeitslos, auf ABM, verbeamtet, oder "Dienstleister" in der subventionierten Zivilgesellschaft. Auch haben Weltmarktunternehmen natuerlich einge dieser Leute aufgenommen, die jetzt einiges an Geld und Steuern scheffeln, womit man den genannten Wasserkopf ja auch erst einmal so lange finanzieren konnte.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #782
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Opportunismus wuerde mich da nicht wundern.
    Allerdings hat EDEKA da wohl unfreiwillig aufgezeigt wieviel Deutsche Produktion bereits verdraengt wurde. Es gab ja wohl mal eine Zeit, wo 90% der Produkte in Deutschland hergestellt wurden oder zumindest Deutsche Produktionsprozesse durchlaufen hatten. Die aus der Produktion verdraengten Leute sind heute arbeitslos, auf ABM, verbeamtet, oder "Dienstleister" in der subventionierten Zivilgesellschaft. Auch haben Weltmarktunternehmen natuerlich einge dieser Leute aufgenommen, die jetzt einiges an Geld und Steuern scheffeln, womit man den genannten Wasserkopf ja auch erst einmal so lange finanzieren konnte.
    Das hat dann aber z.T. auch mit dem Konsumentenverhalten zu tun: Geiz ist geil...
    Ich wohne im Ausland und kaufe die inländischen Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind - genau, um dem von dir beschriebenen Prozess entgegen zu wirken.
    Ich zahle auch nicht an den Kunden-Scannerkassen, weil ich den Arbeitsplatz der Kassiererin erhalten will.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #783
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    EDEKA - WIR LIEBEN LEBENSMITTEL !!!!!!!!!!!!!

    (aber keine Menschen)......

    habe mich mal für nen Nebenjob bei EDEKA in der Bismarckstraße in Berlin Charlottenburg beworben - der Chef wollte - dass ich dort erstmal eine Woche auf "Probe" also zum Nulltarif arbeite.....

    Jetzt ist mir auch klar - warum EDEKA sich so für "Vielfalt" einsetzt.

  4. #784
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    EDEKA hasst jetzt Männer und Väter. Führt euch diese Werbung zum ,,Muttertag" zu Gemüte. Männer werden als komplette Psychopathen dargestellt.


  5. #785
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    noch mehr Müll aus dem Ausland, den niemand kontrolliert. Am Besten dort nicht mehr einkaufen

  6. #786
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    E ist sowieso komisch, denn fast überall steht auf den Verpackungen:

    für EDEKA Hamburg.

    Und keiner weiss richtig, wo die Sachen herkommen.
    Auf der Tomatenpackung steht z.B.

    Herstellungsland
    Marokko, Spanien,Niederlande

    ja woher denn nun ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #787
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Gargill, Nestle Müll ist immer noch in den Super Märkten, als grösster Wasser Verschmutzer Weltweit

    Nestlé-Fabrik löst Fisch-Massensterben aus

    Tobias Tscherrig / 19. Aug 2020 - Eine Milchpulver-Fabrik des Schweizer Nahrungsmittelkonzerns Nestlé hat in Frankreich ein Fisch-Massensterben ausgelöst.

    Schon oft geriet der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé wegen bestätigten oder vermuteten Umweltvergehen in die Schlagzeilen. Nun sorgt ein neuer Fall in Nordfrankreich für Aufsehen: In der Nacht vom 9. auf den 10. August hat eine Fehlfunktion in einer Nestlé-Milchpulverfabrik den Fluss Aisne in einem Bereich von rund sieben Kilometern verschmutzt. Die Folge sind Tausende tote Fische, darunter auch geschützte Arten. Der Nahrungsmittelkonzern hat die Fehlfunktion in der Zwischenzeit bestätigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #788
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen








    [Links nur für registrierte Nutzer]

    - man vergleicht Äpfel mit Birnen
    - man räumt anscheinend alles raus, was auch nur irgendeine ausländische Zutat hat
    - man importiert also jeden Dreck nur damit es billiger ist und vernachlässigt regionale Hersteller
    Ups, aus 2017. Na trotzdem:

    Der Filialleiter ist ziemlich einfältig. Er oder seine Konzernleitung bestimmt, wo was eingekauft wird. Daher ist das leere Regal Sinnbild für gar nichts und der Handel zwischen Ländern, den es schon immer gab, ohne dass es deswegen zu Völkerwanderungen kam, belegt auch nicht die derzeitige politische Richtung und die Notwendigkeit einer Globalisierung.
    Ich nehme aber an, dass die Kosten dieser Aktion den Preisen aufgeschlagen wurde, denn die Plakate wollen gedruckt sein und aufgestellt werden, die Mitarbeiter gebrieft, die Waren, die entfernt werden, entweder vernichtet oder gekühlt gelagert werden und die Umsatzeinbußen durch Entfernung der Waren wollen auch verbucht werden. Dumm, dämlich, dämlicher! Ein Einzelhandelsgeschäft ist keine politische Aktionsplattform eines Filialleiters.

  9. #789
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    E ist sowieso komisch, denn fast überall steht auf den Verpackungen:

    für EDEKA Hamburg.

    Und keiner weiss richtig, wo die Sachen herkommen.
    Auf der Tomatenpackung steht z.B.

    Herstellungsland
    Marokko, Spanien,Niederlande

    ja woher denn nun ?
    Ein Marokkaner, der in Spanien lebt und in den Niederlanden seine Verwandten besucht? Ich weiß, ziemlich blöde, aber diese Blödheit ergäbe wenigstens Sinn und wäre nicht absolut realitätsfern, wobei es natürlich die Ausnahme bliebe, denn normalerweise müßte es diesbezüglich heißen: Marokko, Deutschland, Niederlande.

  10. #790
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen








    [Links nur für registrierte Nutzer]

    - man vergleicht Äpfel mit Birnen
    - man räumt anscheinend alles raus, was auch nur irgendeine ausländische Zutat hat
    - man importiert also jeden Dreck nur damit es billiger ist und vernachlässigt regionale Hersteller
    Ich finde es deutlich besser so, wenn man sich auf das wesentliche beim Einkaufen konzentrieren kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 17:10
  2. USA Furcht vor leeren Regalen wegen CIT-Pleite.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 20:27
  3. Alle Schuld den Deutschen?
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 06:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben