+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 80 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 796

Thema: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

  1. #121
    Deutsch-Deutscher Benutzerbild von Vorbild
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    239

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Filofax hat es richtig gesagt: Selbstinszenierung! Warum kauft da momentan keiner ein?
    Haben die das denn ernsthaft während der Geschäftszeit gemacht?
    Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man da nach Ladenschluss nur ein paar Fotos für den Wahlkampf und der Presse gemacht hat.

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Es gibt z.B. auch Modehäuser bzw. -unternehmen, die erst irgendwas mit Nazis oder Allah oder sonstwas Polarisierendes auf die Kleidung oder Accessoires drucken lassen, nur um es sofort "nach heftigen Kundenprotesten" aus dem Sortiment zu nehmen und sich dann ganz demonstrativ über überregionale nationale oder gar internationale Medien zu distanzieren bzw. zu entschuldigen.
    Ja. Da frage ich mich was die Marketing-Abteilung in der Leute hat. Vielleicht gefeuerte Volontäre der BILD?

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen








    [Links nur für registrierte Nutzer]

    - man vergleicht Äpfel mit Birnen
    - man räumt anscheinend alles raus, was auch nur irgendeine ausländische Zutat hat
    - man importiert also jeden Dreck nur damit es billiger ist und vernachlässigt regionale Hersteller
    Sollen sie doch. Man geht dann am besten gleich zu ALDI oder LIDL. Viele Lebensmittel kaufen wir ohnehin schon direkt beim Bauern. Wer ist schon edeka.

  4. #124
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Sehr guter Punkt!

    Bitte nicht diesem hochintelligentem Marktleiter stecken, dass er für einen "Kolonialwaren - Händler" arbeitet.

    Nicht, dass er sich vor lauter Scham über sein rassistisches Geschäftsmodell noch etwas antut!
    Edeka möchte ja ausländische Produkte in Deutschland verkaufen. Aber die rassistischen Deutschen sollen die Ausländer dafür lieben, dass sie ihnen diese Sachen schicken. Sonst sind sie dieser leckeren Dinge nicht würdig.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Genau darum gehts. Und wer meint politisch Stimmung zu machen obwohl ihn das einen Scheiß angeht, muss eben die Wirkung seines Handeln spüren.
    Ihm geht es mehr darum, sich von seinen linken Freunden auf die Schultern klopfen zu lassen.

    Was wäre denn wohl los, wenn er die Aktion tatsächlich durchgeführt hätte?
    Eine (Neger-?) Mutter braucht für ihr Kind dringend ein Produkt, weil es krank ist.

    Jetzt kommt dieser Oberaffe von Filialleiter an und sagt: Gibt es heute nicht, weil bei uns heute "Aktionstag gegen Rassismus" ist.

    Die Negermutti hätte dem Knilch die Eier herausgerissen und dem Blödmann aber mal so richtig gezeigt, was "Rassismus" ist!

    Deswegen nur diese "Show", drappiert für linke Medien, die jeden Blödsinn verbreiten, auch wenn er noch so hirnrissig ist!

    Vielleicht ist seine Show auch ein Signal an seine Mitarbeiter, die sich beschwert haben, dass die "syrischen Ingenieure" ihnen regelmässig den Laden leerklauen. Darauf der feine Herr Filialleiter dann aber als "Massnahme" seine Mitarbeiter überwacht und filzt! Man weiss ja, wie das so läuft. Wenn die Asylbetrüger klauen, darf die Kassiererin den Schaden begleichen, weil sie nicht aufgepasst hat. Erzählte mir vor Jahren eine Mitarbeiterin jedenfalls.

  6. #126
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Filofax hat es richtig gesagt: Selbstinszenierung! Warum kauft da momentan keiner ein?
    Ich finde, Edeka gehört dafür boykottiert. Schade ist nur um die Arbeitsplätze.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  7. #127
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es gar keinen Edeka. Gäbe es einen - wäre er mich als Kunde jetzt AUCH los.
    Ich gehe schon ewig nicht mehr zu EDEKA. Mit REWE und HIT gibt es bei uns zwei gute Alternativen im hochpreisigen Segment.

    EDEKA hat bei uns das mit Abstand höchste Preisniveau, das kleinste Sortiment und nimmt keine Kreditkarten. Dazu: Vergammeltes Obst und Gemüse zu Mondpreisen. Und das in einer Region, wo buchstäblich ALLES wächst.

  8. #128
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    PS: Warte sehnsüchtig auf "Amazon Pantry". Dann brauche ich gar keine Supermärkte mehr.

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    PS: Warte sehnsüchtig auf "Amazon Pantry". Dann brauche ich gar keine Supermärkte mehr.
    Na ich weiß nicht. Gerade auf dem Land sind Supermärkte wie ne Kneipe die ganztägig geöffnet hat. Egal wann du dort hin gehst - du triffst immer wieder Leute.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt daran rassistisch, wenn der Edeka jetzt endlich alle ausländische Produkte herausgenommen hat? Das wollten doch die meisten Leute hier im Forum immer, das nur deutsche Produkte beim Edeka zu kaufen gibt.
    So etwas nennt man eine gesinnungsorientierte Unterstellung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 17:10
  2. USA Furcht vor leeren Regalen wegen CIT-Pleite.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 20:27
  3. Alle Schuld den Deutschen?
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 06:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben