+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Löschen auf facebook nicht mehr möglich!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard Löschen auf facebook nicht mehr möglich!

    Accounts sind bei facebook nicht mehr selbst löschbar, sondern nur noch über eine dritte Person im Falle des Todes, wenn man diese dritte Person angegeben hat. Das muss dann auch noch durch eine Sterbeurkunde belegt werden. Jeder kann sein Konto deaktivieren aber dadurch bleiben Name, Beiträge evtl weiter sichtbar und die Maas-Kahane Stasi-Verfolgungsbehörde hat immer Gelegenheit die IP-Adresse herauszufinden. Damit hat facebook endgültig seinen Sinn verloren und outet sich als Helfershelfer antidemokratischer, antifreihheitlicher und Verfassungsfeindlicher Regierungen und Politiker.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Löschen auf facebook nicht mehr möglich!

    Habe jetzt einen link gefunden: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Löschen auf facebook nicht mehr möglich!

    Muss man einen Fake Account löschen? Mit seinen richtigen Daten geht man doch nicht in soziale Netzwerke...auf jeden Fall nicht in die, wo man die Leute nicht persönlich trifft

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Löschen auf facebook nicht mehr möglich!

    Ich hatte mein Konto so um 2011 deaktiviert.
    Um die Zeit rum fing mir langsam an der Kragen zu platzen. Im Jahr vor der deaktivierung postete ich mehr und mehr Ausländerfeindliche Kommentare und peu-a-peu trennten sich die "Freunde" von mir.

    Ich arbeitete zu dieser Zeit im inneren Sicherheitsbereich des Frankfurter Flughafens und Kollegen gaben zu bedenken, daß der kleinste Eintrag im Führungszeugnis (130kmh) das berufliche Aus bedeuten würde.
    Scheißegal! Der jobwechsel sollte sowieso folgen.

    Dann saß ich eines Morgens nach der Nachtschicht vor meinem Account und liess die ganzen Blödfotos auf mich wirken. "Freunde" fingen an ihr Frühstück online zu stellen, die neue Jeanshose der Frau, ein Wachsmalbild der Tochter und natürlich Urlaubsfotos au masse.
    Plötzlich wurde mir diese ganze Sinnlosigkeit bewusst und die Erkenntnis , daß NIEMAND von diesen "Freunden" noch an meiner Seite stehen würde wenn einmal eine nationale Wende folgen sollte.

    Dann deaktivierte ich.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #5
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Löschen auf facebook nicht mehr möglich!

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Accounts sind bei facebook nicht mehr selbst löschbar, sondern nur noch über eine dritte Person im Falle des Todes, wenn man diese dritte Person angegeben hat. Das muss dann auch noch durch eine Sterbeurkunde belegt werden. Jeder kann sein Konto deaktivieren aber dadurch bleiben Name, Beiträge evtl weiter sichtbar und die Maas-Kahane Stasi-Verfolgungsbehörde hat immer Gelegenheit die IP-Adresse herauszufinden. Damit hat facebook endgültig seinen Sinn verloren und outet sich als Helfershelfer antidemokratischer, antifreihheitlicher und Verfassungsfeindlicher Regierungen und Politiker.
    Seit wann ist das denn so? Und ist das global so?

    Ich frage nur, weil ich mindestens zwei Personen hier in Peru kenne, die noch kürzlich ihr Facebook-Konto komplett gelöscht haben. Weder findet man mit dem Namen das Konto, noch gibt es irgendetwas zu sehen, weil man das Konto ja nicht findet.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #6
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Löschen auf facebook nicht mehr möglich!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Muss man einen Fake Account löschen? Mit seinen richtigen Daten geht man doch nicht in soziale Netzwerke...auf jeden Fall nicht in die, wo man die Leute nicht persönlich trifft
    Hier in Peru ist die überwiegende Mehrheit der Leute mit ihrem richtigen Namen angemeldet. Ich schätze mal über 90%. Der Sinn ist gerade hier, sich mit Leuten auszutauschen, die man persönlich kennt. Will ich eine Person erkennen, muss ich ja mindestens ein Foto oder einen Namen haben, oft auch beides.

    Die Personen, die ich kenne, haben ihre Konten gelöscht und teilweise neu eingerichtet, indem sie andere Kombinationen ihres Namens eingegeben haben. Z.B. aus Valeria wurde Vale und evtl. wurde statt des väterlichen Nachnamens nur der mütterliche verwendet, usw. (In den meisten spanischsprachigen Ländern gibt es zwei Nachnahmen, einen vom Vater, den anderen von der Muttter.)

    Diese Kontolöschungen, die ich kenne, erfolgten aufgrund von Problemen mit Ex-Partnern oder anderen missliebigen Personen aus dem privaten Umfeld. Es hatte also nichts mit Politik zu tun.

    Obwohl es auch politische Gruppen und politische Äusserungen und Diskussionen gibt, ist hier Facebook jedoch eher eine persönliche Web-Präsenz, wo die Leute ihre Familienfotos, Ausflüge, Reisen, usw einstellen. Wenn ich mich im Bus so umsehe, ist auch die überwiegende Mehrheit der Fahrgäste auf Facebook unterwegs. Da viele hier nur ein Smartphone haben, aber keinen Computer zuhause, ist Facebook für die meisten das Internet, das sie nutzen. Facebook ist bei den meisten Mobilfunkanbietern auch in irgendeiner Form gratis. Daher die grosse Verbreitung.

    Ich kenne Leute, die sind Strassenverkäufer, Mototaxifahrer u.ä., also Leute, die nach europäischer Definition in "äusserster Armut" leben, und alle haben ihr Profil auf Facebook.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Löschen auf facebook nicht mehr möglich!

    Das Internet vergisst...fast...nichts. Angefangen habe ich damals mit dem C 64 und den Mailbox-Netzwerken. Dadurch lernte man, was Datenaustausch bedeuten kann...
    Klarnamen und Identifikationsmöglichkeiten hat man dann von Anfang an ausgeschlossen... Es gibt Foren, die einen direkten Kontakt in der Realität ermöglichen...erst dann lernt man die Leute kennen...und das ist gut so.
    Man stelle sich vor, User wie Skorpion oder ähnliche in der realen Welt...... Da wird schnell klar, was für eine Scheinidentität dort aufgebaut worden ist.
    In Ländern wie Peru hat das Internet andere andere Funktion...und ist wohl näher an der Realität.
    Hier sind wir bereits in der DDR 2.0 und in einem System angekommen, befördert durch CDU und SPD, das Bespitzelung und Blockwarte und Denunzianten fördert....

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.740

    Standard AW: Löschen auf facebook nicht mehr möglich!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich hatte mein Konto so um 2011 deaktiviert.
    Um die Zeit rum fing mir langsam an der Kragen zu platzen. Im Jahr vor der deaktivierung postete ich mehr und mehr Ausländerfeindliche Kommentare und peu-a-peu trennten sich die "Freunde" von mir.

    Ich arbeitete zu dieser Zeit im inneren Sicherheitsbereich des Frankfurter Flughafens und Kollegen gaben zu bedenken, daß der kleinste Eintrag im Führungszeugnis (130kmh) das berufliche Aus bedeuten würde.
    Scheißegal! Der jobwechsel sollte sowieso folgen.

    Dann saß ich eines Morgens nach der Nachtschicht vor meinem Account und liess die ganzen Blödfotos auf mich wirken. "Freunde" fingen an ihr Frühstück online zu stellen, die neue Jeanshose der Frau, ein Wachsmalbild der Tochter und natürlich Urlaubsfotos au masse.
    Plötzlich wurde mir diese ganze Sinnlosigkeit bewusst und die Erkenntnis , daß NIEMAND von diesen "Freunden" noch an meiner Seite stehen würde wenn einmal eine nationale Wende folgen sollte.

    Dann deaktivierte ich.
    So ist es! 99% auf Facebook ist einfach nur belangloser Müll! Eine Spielwiese für die Unter -und Mittelschicht. Rotz vom Feinsten, da kann nicht mal Assi-TV mithalten!

  9. #9
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Löschen auf facebook nicht mehr möglich!

    Zitat von hamburger [Links nur für registrierte Nutzer]
    Muss man einen Fake Account löschen? Mit seinen richtigen Daten geht man doch nicht in soziale Netzwerke...auf jeden Fall nicht in die, wo man die Leute nicht persönlich trifft
    Erkär mir mal, was heisst soziales Netzwerk !
    Wo ist das sozial ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #10
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Mad AW: Löschen auf facebook nicht mehr möglich!

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Accounts sind bei facebook nicht mehr selbst löschbar, sondern nur noch über eine dritte Person im Falle des Todes, wenn man diese dritte Person angegeben hat. Das muss dann auch noch durch eine Sterbeurkunde belegt werden. Jeder kann sein Konto deaktivieren aber dadurch bleiben Name, Beiträge evtl weiter sichtbar und die Maas-Kahane Stasi-Verfolgungsbehörde hat immer Gelegenheit die IP-Adresse herauszufinden. Damit hat facebook endgültig seinen Sinn verloren und outet sich als Helfershelfer antidemokratischer, antifreihheitlicher und Verfassungsfeindlicher Regierungen und Politiker.
    [Sarkasmus-Modus an]: Ja, - was meint ihr wohl, warum ich nicht bei facebook und twitter mitmache?
    Soll'n die Stasischweine doch hier beim HPF über mich recherchieren - da finden sie genug! [Sarkasmus-Modus AUS]


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unter WIN7 Schreiben plötzlich nicht mehr möglich
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 19:12
  2. thunderbird 5.0 abruf von emails nicht mehr möglich
    Von ursula im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 19:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben