+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Schlimm

  1. #11
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von John Donne Du möchtest mir aber doch wohl nicht verbieten, trotzdem darauf zu antworten, oder?
    ... sollte ich?

    Ich wollte mit der fraglichen Bemerkung nur ausdrücken, dass Du offensichtlich nicht verstanden hast worauf ich rauswill.

    Aber ... das macht ja nix!

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  2. #12
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Ich wollte mit der fraglichen Bemerkung nur ausdrücken, dass Du offensichtlich nicht verstanden hast worauf ich rauswill.
    Interessant, was für Dich so alles offensichtlich ist.
    Darf ich dann fragen, worauf Du hinauswolltest? Anders als Du glaube ich zwar, daß mir das recht klar ist, da der eingangs von mir beantwortete Text die für Dich sonst so charakteristische Nebulösität weitestgehend vermissen läßt. Aber vielleicht ist es ja eine Nebulösität zweiten oder höheren Grades, die für Zeitgenossen wie mich nicht mehr durchschaubar ist.

    Grüße
    John

  3. #13
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Original von pavement
    Verallgemeinerst du etwa?
    was ist daran verallgemeinert?

    Du hast eine typische ansicht, das hätte ich nicht gedacht von dir
    .

    das hättest du durchaus von mir denken können, oder hast dus schon mal erlebt, dass ich mich positiv über die nazis geäußert habe?

    12 Jahre prägen also doch oder wie soll ich das auffassen?
    in anbetrachtet der tatsache, dass ich 50 jahre nach der machtergreifung geboren wurde, würde ich es zu behaupten wagen, dass ich durch diese zwölf jahre eher weniger geprägt wurde.

    Doch du veralegemeinerst.
    Soll ich das auch machen:
    Mit dem Kommunisten ist das das selbe, alle kommunisten sind schweine 50 Millionen Tote.
    Demokraten sind schlächter, fangen kriege an um ihnen ihren willen aufzuzwingen, sie unterdrücken auch andersdenkende. Ihre Toten müsste man noch zählen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Menschenverachtende Weltanschauung?

    Das war auch dem "praktischen" Kommunismus immanent!

    Brutalste Verfolgung Andersdenkender?

    Auch dies war Merkmal des "praktischen" Kommunismus!

    Mord an Millionen?

    Ich denke nicht, mich wiederholen zu müssen!

    Wie, Pavement, wäre Deine Antwort ausgefallen, wenn Flumer seine Frage auf den "Kommunismus" bezogen gestellt hätte?
    beim kommunismus würde ich differnzieren zwischen dem, was marx geschrieben hat (was den schönen namen "kommunismus" trägt, obwohl es nichts über den kommunismus aussagt, sondern über den kapitalismus), und dem, was in sowjetunion, china, kuba, vietnam, ddr, ungarn, polen, usw. war...

    Doch du veralegemeinerst.
    flumer, ich hab dich nicht aufgefordert, deine these zu wiederholen, sondern ich forderte dich auf, sie zu begründen.
    eine wiederholung machts auch nicht besser.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #15
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavementbeim kommunismus würde ich differnzieren zwischen dem, was marx geschrieben hat (was den schönen namen "kommunismus" trägt, obwohl es nichts über den kommunismus aussagt, sondern über den kapitalismus), und dem, was in sowjetunion, china, kuba, vietnam, ddr, ungarn, polen, usw. war...
    Differenziere ich nicht, wenn ich vom "praktischen" Kommunismus spreche?

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Differenziere ich nicht, wenn ich vom "praktischen" Kommunismus spreche?
    war ne antwort auf flumers beitrag, nicht auf deinen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #17
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von flumer
    Was ist denn so schlimm ein Nationalsozialist zu sein?
    Daran ist überhaupt nichts schlimm !! Jedenfalls nicht schlimmer als irgendwas anderes zu sein !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Original von flumer
    pavement

    menschenverachtende weltanschauung?
    befürwortung des entzetteln eines weltkrieges, derbrutalsten verfolgung von andersdenkenden und den mord an zig millionen?
    Du hast eine typische ansicht, das hätte ich nicht gedacht von dir.

    12 Jahre prägen also doch oder wie soll ich das auffassen?

    Verallgemeinerst du etwa?
    Nun, diese 12 Jahre prägten die Nationalsozialistische Bewegung aufs äußerste - sie existierte ja lediglich 25 Jahre und während der letzten 12 wirkte sie am nachhaltigsten.
    Unterscheide die neonazistischen Nacheiferer von der nationalsozialistischen Bewegung! Ergo müsstest du ziemlich alt oder tot sein, um dich Nationalsozialist schimpfen zu dürfen - und das wäre schlimm.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    alt sein ist schlimm?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von pavement
    alt sein ist schlimm?
    Denke schon. Keine Zähne mehr u.s.w.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben