+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 398

Thema: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wir sind hier voll im Training , ist alles noch ganz geheim ..


    Jetzt aber nicht mehr...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #22
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Blödsinn, wie vieles was so gelabert und geblubbert wird:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Siehe dazu auch Elli Radinger u.a. versteht sich. Ich habe keinen Scanner...
    Ich habe keine Lust ständig den ganzen Blödsinn hier gerade zu rücken.
    (Langsam wird es mir eindeutig zu blöde, wahlweise: Es ist unerträglich!)
    Ich glaube gelesen zu haben der letzte Angriff auf Menschen der durch ein jagendes Rudel erfolgte habe sich Anfang der '80er Jahre ereignet.
    Eindeutig sollen die Wunden des getöteten Opfers nicht auf eine spezifische Tierart festlegbar gewesen sein, aber der herbeieilende Polizist
    gab an auf dem nächtlichen Hinweg zum Unfallort beidseitig von einer Anzahl von Wölfen im Gebüsch begleitet worden zu sein, und das so sehr
    daß er sich veranlasst sah mehrmals prophylaktische Warnschüsse abzufeuern.
    Aber ich würde auf jeden Fall sagen allemal besser mit Wölfen zu wandern anstatt mit einem Bären.
    Im Übrigen soll es nur in beutearmen Hungerwintern zu solchen extremen Situationen nur kommen können.



  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)


    Es gibt Menschen die nichts für ihre Dummheit können, weil es eben in der Schule für mehr nicht
    gereicht hat und das Leben an diesen bisher auch fast vorbeigezogen ist.

    Mal schnell zurück zum Thema:...."Windenergie: blanker Unsinn ! (?)"


    Seit ca. nun schon 18 Monate betreibe ich eine kleine "Savonius Windturbine" neben meiner Garage,
    also an der Ecke. Das darum, weil weitere Gebäude und Haus hier wie ein Trichter wirken und selbst
    bei fast windstillem Wetter sich diese "Savonius Windturbine" kraftvoll u. fast völlig geräuschlos dreht.

    Die "Savonius Windturbine"ist nichts weiter wie ein senkrechtes in sich verdrehtes Windrad mit sehr sehr
    guten Eigenschaften. Mit nur 2 Metern Durchmesser und 2,80 Metern Höhe steht diese unten auf einem
    gutem Betonsockel, oben zusätzlich am Dachsparren mit einer Dreieck-Strebe abstand-gesichert.

    Starkwinde und selbst Orkan können dieser Anlage fast nichts anhaben, da sie selbst bei Sturm konstruk-
    tionsbedingt nicht schneller als 300 U/min-¹ dreht.

    Und diese "Savonius Windturbine" sorgt seit dem für eine immer geladenen Autobatterie, selbst im Winter
    und für eine warme Garage inkl. 300 Ltr.- gut isolierten Warmwasserspeicher auch in der Garage, der eine
    konstante Wassertemperatur von ca. 55 Grad hält. Alles auch fast wartungsfrei. Überdimensionierte Lager
    und gutes (grünes Hochtemperatur-Wälzlagerfett) u. einen alten Drehstrom-Motor schallisoliert überdacht
    tun seitdem ihren Dienst. Manchmal habe ich schon vergessen woher das warme Wasser im Haushalt
    kommt. da es bisher keine einzige Sekunde zu einem Ausfall kam.

    Und das spart richtig Kohle, ich diese Mühe für den Bau bis heute keine Sekunde bereut habe. Das in sich
    verdrehte senkrechte Windrad um eine Welle stabile - mit Alu-Blech und Dural-Rohr zu bauen war schon
    eine echte Herausforderung.

    Thomas

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Ich glaube gelesen zu haben der letzte Angriff auf Menschen der durch ein jagendes Rudel erfolgte habe sich Anfang der '80er Jahre ereignet.
    Eindeutig sollen die Wunden des getöteten Opfers nicht auf eine spezifische Tierart festlegbar gewesen sein, aber der herbeieilende Polizist
    gab an auf dem nächtlichen Hinweg zum Unfallort beidseitig von einer Anzahl von Wölfen im Gebüsch begleitet worden zu sein, und das so sehr
    daß er sich veranlasst sah mehrmals prophylaktische Warnschüsse abzufeuern.
    Aber ich würde auf jeden Fall sagen allemal besser mit Wölfen zu wandern anstatt mit einem Bären.
    Im Übrigen soll es nur in beutearmen Hungerwintern zu solchen extremen Situationen nur kommen können.
    Auf jeden Fall, bei den Bären fehlt zudem die Mimik. Schwer einzuschätzen. Wenn die mit einem z.B. 'kuscheln', raufen wollen, gehen sie mit dem Menschen um, wie mit ihrem Bärenkumpel. Das heißt, sie können ihre eigene Kraft gar nicht einschätzen, da es für sie normal ist.

    Ich habe als Kind einen Freund gehabt, der einen Wolfshybrid hatte. Ein großartiges Wesen. Ein Kumpel von mir zog Dohlen auf. Ich bin ein Landei.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #25
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    [QUOTE=Leberecht;9158361]
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ... Wenn es nicht gelingt, das Wachstum der Menschheit zu begrenzen und so das funktionelle Gleichgewicht zu erhalten, ist das Ende dieses Systems unvermeidlich....
    Stelle nicht gleich die gesamte Menschheit unter Generalverdacht ! Das explosive Wachstum wird zur Zeit nur von einer einzigen Rasse innerhalb der Menschheit verursacht.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #26
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    ...Sogar die Wölfe kommen wieder zurück! Na...?
    Ja, aber richtig gut wirds erst, wenn auch der Bär zurückkehrt!

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #27
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Was? Die beißen Menschen einfach so in den Arsch?
    ...
    Ja natürlich ! Wenn du ihnen den nackt hinhältst, fühlen die sich provoziert !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ! Wenn du ihnen den nackt hinhältst !
    Das werde ich garantiert nicht machen. Ich sehe da keinen Sinn drin...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Es gibt Menschen die nichts für ihre Dummheit können, weil es eben in der Schule für mehr nicht
    gereicht hat und das Leben an diesen bisher auch fast vorbeigezogen ist.

    (?)"


    Seit ca. nun schon 18 Monate betreibe ich eine kleine "Savonius Windturbine" neben meiner Garage,
    also an der Ecke. Das darum, weil weitere Gebäude und Haus hier wie ein Trichter wirken und selbst
    bei fast windstillem Wetter sich diese "Savonius Windturbine" kraftvoll u. fast völlig geräuschlos dreht.

    Die "Savonius Windturbine"ist nichts weiter wie ein senkrechtes in sich verdrehtes Windrad mit sehr sehr
    guten Eigenschaften. Mit nur 2 Metern Durchmesser und 2,80 Metern Höhe steht diese unten auf einem
    gutem Betonsockel, oben zusätzlich am Dachsparren mit einer Dreieck-Strebe abstand-gesichert.

    Starkwinde und selbst Orkan können dieser Anlage fast nichts anhaben, da sie selbst bei Sturm konstruk-
    tionsbedingt nicht schneller als 300 U/min-¹ dreht.

    Und diese "Savonius Windturbine" sorgt seit dem für eine immer geladenen Autobatterie, selbst im Winter
    und für eine warme Garage inkl. 300 Ltr.- gut isolierten Warmwasserspeicher auch in der Garage, der eine
    konstante Wassertemperatur von ca. 55 Grad hält. Alles auch fast wartungsfrei. Überdimensionierte Lager
    und gutes (grünes Hochtemperatur-Wälzlagerfett) u. einen alten Drehstrom-Motor schallisoliert überdacht
    tun seitdem ihren Dienst. Manchmal habe ich schon vergessen woher das warme Wasser im Haushalt
    kommt. da es bisher keine einzige Sekunde zu einem Ausfall kam.

    Und das spart richtig Kohle, ich diese Mühe für den Bau bis heute keine Sekunde bereut habe. Das in sich
    verdrehte senkrechte Windrad um eine Welle stabile - mit Alu-Blech und Dural-Rohr zu bauen war schon
    eine echte Herausforderung.

    Thomas
    Das ist eine sehr gute Sache, allerdings nur solange sie sich ins System einpasst. Wenn die Menschheit weiter so wächst und ihren Energiehunger mit Windkraft decken würde, zöge auch das irgendwann eine Kette negativer Folgen nach sich: Weniger Luftzirkulation z.B. - > weniger Sauerstoff für die Ozeane -> weniger Windbestäubung - > -> u.v.m..

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Die militanten Analsex-Fröner haben das Problem bereits in Angriff genommen. Alles wird jetzt gut. Sogar die Wölfe kommen wieder zurück! Na...?
    ...und leiten Entschädungszahlungen in Gang. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Förster sich des Problems annehmen müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windenergie Windkraft Gefahr für die Gesundheit
    Von ariel im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2023, 16:55
  2. Linzer Top-Forscher wandeln Windenergie in Erdgas um
    Von carpe diem im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:04
  3. Frage zur Windenergie!
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 13:52
  4. Windenergie-Kostet Milliarden, vernichtet Arbeitsplätze und bringt wenig.
    Von Equilibrium im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 16:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ökostrom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

windenergie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben