+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 398

Thema: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

  1. #41
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.034

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Die Schwankungen bei Windanlagen, dass heißt die unterschiedlichen Windgeschwindigkeiten, die ja zwangsläufig auch eine unterschiedliche rotationsgeschwindigkeit zur Folge haben, können genauso technisch ausgeglichen werden wie bei jedem Automobil es die Regler der Lichtmaschine machen.

    Die Lichtmaschine des Autos unterliegt ja auch unterschiedlichen RPM von 800 bis 4000 beim Diesel, bzw. 6200 beim Benziner und beim zwei taktier sind es noch mehr.

    Das wird ja auch ausgeglichen und die auto Lichtmaschine produziert 14.4 Volt konstant.
    Technische Fehler des Generators natürlich ausgeschlossen.

    [...]

    Doch, man kann sie speichern mit einer Schweizer Idee....

    Mit nicht erbrauchter Energie wird Wasser in einen Stausee hochgepumpt, und bei Bedarf wird das Wasser wieder durch Turbinen eins Tal abgelassen. Diese Turbinen erzeugen dann durch die fallgeschwindigkeit des Wassers wieder Strom.
    Man kann die Spannung konstant halten, aber logischerweise nicht die Stromstärke.
    Meine Solaranlage produziert ebenfalls manchmal am Tag (!) viel zuviel Ampere, und manchmal am Tag zu wenig.
    Also habe ich selbst mit einer kleinen Anlage enorme Tagesschwankungen.

    Die Pumpspeicherkraftwerke kenne ich. Erstens gibt es aber viel zu wenige, zweitens bezweifle ich, dass sie das Problem lösen können.
    Man müsste mehr davon bauen, was wiederum sehr viel kostet.

    Im Moment glaube ich, dass die ganze Sache überhaupt nicht durchdacht ist. Womöglich ein weiteres Milliardengrab der Merkel-Ära.
    Da gibts aber andere, die das besser wissen sollten.

    Nochmal das Zitat des Experten:
    "Speicher, die diese Schwankungen ausgleichen, gibt es nicht und kann es auch nicht geben."
    Womöglich haben wir also eine Menge subventionierter Windräder, die sich lustig drehen; aber die Energie können wir nicht gebrauchen.
    Kleine Kinder spielen auch gerne mit Windrädern..

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die blöden Deutschen machen Autisten gleich alles bis zum Ende, ob Euro, Umvolkung oder Energiewende.
    Wenn man merkt, dass man ein totes Pferd reitet, steigt man ab. Der Deutsche reitet weiter, weil er in seinen eigenen Illusionen lebt und diese für die Realität hält.

    ---
    Mit Sonne ist es noch krasser. Alleine der Umstand ( ich bau mir Solar aufs Dach und senke meine Stromkosten ) suggeriert, Solarstrom sei gut.
    Er wälzt diese Sache nur auf Nichtsolarbesitzer ab auf deren Kosten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Die Schwankungen bei Windanlagen, dass heißt die unterschiedlichen Windgeschwindigkeiten, die ja zwangsläufig auch eine unterschiedliche rotationsgeschwindigkeit zur Folge haben, können genauso technisch ausgeglichen werden wie bei jedem Automobil es die Regler der Lichtmaschine machen.

    Die Lichtmaschine des Autos unterliegt ja auch unterschiedlichen RPM von 800 bis 4000 beim Diesel, bzw. 6200 beim Benziner und beim zwei taktier sind es noch mehr.

    Das wird ja auch ausgeglichen und die auto Lichtmaschine produziert 14.4 Volt konstant.
    Technische Fehler des Generators natürlich ausgeschlossen.

    Wasserkraft Werke gab es z.b. Schon vor 100 Jahren, indem Fas Wasser im Stausee aufgestaut wurde, und kontrolliert abgelassen wird durch Turbinen, die dadurch Strom erzeugen.
    Das bekannteste Dürfte der "Hoover DAM" oder auch "Boulder dam" in Nevada sein.

    Ich denke, das größte ist in China.

    Also funktionieren doch erneuerbare Energien, und schreibt einer wie ich, der die Grünen und deren Ideen abgrundtief hasst, aber die Umsetzung von erneuerbaren Energien ist älter als die Grünen uns deutsche mit deren blöder Politik quälen.





    Das sehe ich genauso, denn heutzutage kannst Du nicht mehr für eine Partei wählen, sondern nur noch dagegen.

    Und wer AfD wählt, der wählt gegen die Blockparteien CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne... das ist alles eine Familie.

    Meine Stimme dieses jahr auch für die AfD.



    Doch, man kann sie speichern mit einer Schweizer Idee....

    Mit nicht erbrauchter Energie wird Wasser in einen Stausee hochgepumpt, und bei Bedarf wird das Wasser wieder durch Turbinen eins Tal abgelassen. Diese Turbinen erzeugen dann durch die fallgeschwindigkeit des Wassers wieder Strom.

    Nein, das lass ich nicht gelten. An der Nordsee kann das noch ökonomisch sein. Hier in Bayern drehen die oft nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #44
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Die Schwankungen bei Windanlagen, dass heißt die unterschiedlichen Windgeschwindigkeiten, die ja zwangsläufig auch eine unterschiedliche rotationsgeschwindigkeit zur Folge haben, können genauso technisch ausgeglichen werden wie bei jedem Automobil es die Regler der Lichtmaschine machen.
    Natürlich nicht. Ein Mangel an Primärenergie (in dem Falle Wind) kann natürlich nicht ausgeglichen werden.


    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Die Lichtmaschine des Autos unterliegt ja auch unterschiedlichen RPM von 800 bis 4000 beim Diesel, bzw. 6200 beim Benziner und beim zwei taktier sind es noch mehr.

    Das wird ja auch ausgeglichen und die auto Lichtmaschine produziert 14.4 Volt konstant.
    Technische Fehler des Generators natürlich ausgeschlossen.
    Schlechter Vergleich, denn beim Auto hast Du, sobald der Motor mal läuft, immer einen Überschuß an Primärenergie. Eine typische Lichtmaschine liefert ungefähr 500 W, selbst bei schlechtem Wirkungsgrad nimmt sie also maximal ein PS der angebotenen Motorleistung auf.


    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Wasserkraft Werke gab es z.b. Schon vor 100 Jahren, indem Fas Wasser im Stausee aufgestaut wurde, und kontrolliert abgelassen wird durch Turbinen, die dadurch Strom erzeugen.
    Das bekannteste Dürfte der "Hoover DAM" oder auch "Boulder dam" in Nevada sein.
    Wasserkraft wird hierzulande schon genutzt, soweit es einigermaßen rentabel ist. An jeder Staustufe an Lahn, Main, Mosel, Neckar ist auch ein Wasserkraftwerk. Aber selbst das neue Wasserkraftwerk Rheinfelden liefert aus dem Rhein gerade mal 100 MW. Ein Block unserer Kernkraftwerke liefert schon das 10-fache.


    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Ich denke, das größte ist in China.

    Also funktionieren doch erneuerbare Energien, und schreibt einer wie ich, der die Grünen und deren Ideen abgrundtief hasst, aber die Umsetzung von erneuerbaren Energien ist älter als die Grünen uns deutsche mit deren blöder Politik quälen.

    [...]

    Doch, man kann sie speichern mit einer Schweizer Idee....

    Mit nicht erbrauchter Energie wird Wasser in einen Stausee hochgepumpt, und bei Bedarf wird das Wasser wieder durch Turbinen eins Tal abgelassen. Diese Turbinen erzeugen dann durch die fallgeschwindigkeit des Wassers wieder Strom.
    Wie sagt Radio Eriwan so schön: Im Prinzip ja, aber so viele Stauseen, wie Du für Deutschlands Energiebedarf bräuchtest, kannst Du nicht anlegen. Das größte Pumpspeicherkraftwerk, das wir in Deutschland haben, kann bei vollem Stausee gerade mal für ein paar Stunden ein Kern- oder Kohlekraftwerk ersetzen. Dann ist der See leer.

    Wenn Du dann noch weißt, dass der Unterschied zwischen dem besten und dem schlechtesten Tag für Wind + Sonne 96% beträgt, müsstest Du die komplette Energieversorgung in Deutschland doppelt vorhalten. Was übrigens auch geschieht und ein enormes Geld kostet. Und so eine Flaute dauert ab und an auch mal länger als nur ein paar Stunden, und manchmal hält so eine Wetterlage auch tagelang an.

    Es kann einfach nicht funktionieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #45
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die blöden Deutschen machen Autisten gleich alles bis zum Ende, ob Euro, Umvolkung oder Energiewende.
    Wenn man merkt, dass man ein totes Pferd reitet, steigt man ab. Der Deutsche reitet weiter, weil er in seinen eigenen Illusionen lebt und diese für die Realität hält.

    ---
    Also eine zum Aussterben prädestinierte Rasse.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #46
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Typisch Sueddeutscher Heini !

    Es wird Zeit, dass Deutschland in Souveraene Nationalstaaten zerstueckelt wird.

    Die meisten WKA sollten mit Gangschaltung / Automatik geliefert werden heutzutage,
    so dass diese ihre Umdrehungszahlen konstanter halten koennen.

    Das groesste Problem fuer Deutschland ist das Outsourcen der Produktions ins Ausland.

    Ein Deutscher Hersteller ist schon Pleite gegangen vor vielen Jahren : Tacke .


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Weiter werden Speicher gebaut werden :

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Windrad mit Gangschaltung, damit sie die Drehzahl beibehalten.... Du hast di besten Ideen. Auf die Drehzahl des Rades kommts naemlich an. Nicht auf den Generator...ahhhhhahahaha..
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #47
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Sonne im Regenwald ?
    Der Regenwald heisst etwa desswegen so, weil sich Wilde Tiere in ihm regen ?

    Na, dort wird es auch Wolken en Masse geben, und am Equator ist die Nacht genau so lang,
    wie der Tag.

    Vielleicht wird es einst Anlagen geben,
    die das Licht des Sirius zu etwas Brauchbarem umwandeln koennen.

    Bei indirektem Licht durch Wolkendecken ist die Stromspannung gleich wie beim direktem Sonnen-Licht,
    aber die Stromstaerke ist stark vermindert : P = U * A .
    Puh ist uff mal Ahahahahaha...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #48
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Windräder sind voll hasslich.
    Solarfelder rauben Anbauflächen.

    Für den Privatgebrauch am eigenen Haus finde ich Solarpanele und einen kleineren Windi jedoch empfehlenswert, vorrausgesetzt man hat auch eine dementsprechende Batteriebank im Keller. Man kann sich damit unabhaengig vom Stromnetz machen. Wenn man rechnet ein 100 watt panel bekommt schon fuer 100 euro.
    Und einen brauchbaren Windgenerator bekommt man auch schon fuer 260 euros.

    Vor einigen Jahren in Oesterreich zum Beispiel war das noch verboten seinen eigenen Strom zu erzeugen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hast du mal das Kosten / Nutzen-Verhältnis berechnet, also ab wann rechnet sich der Anschaffungs- und Wartungswert?

    Daneben sollte klar sein, dass du mit Windturbinen keine Stahlwerke und keine Massenmobilität für ein Industrieland betreiben kannst.

    ----
    Zumal dieser Dreck verdammt wartungsintensiv ist, schätzungsweise 2-3x im Monat kann ich das immer beobachten.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Windenergie: blanker Unsinn ! (?)

    Was für Energie nutzen die Hersteller von Windmühlen und Solar Anlagen ?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windenergie Windkraft Gefahr für die Gesundheit
    Von ariel im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2023, 16:55
  2. Linzer Top-Forscher wandeln Windenergie in Erdgas um
    Von carpe diem im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:04
  3. Frage zur Windenergie!
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 13:52
  4. Windenergie-Kostet Milliarden, vernichtet Arbeitsplätze und bringt wenig.
    Von Equilibrium im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 16:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ökostrom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

windenergie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben