+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Pervers, gibt es eine Definition? ( Sexualität )

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard Pervers, gibt es eine Definition? ( Sexualität )

    Hallo,

    durch eine andere Diskussion auf das Thema "sexuelle Perversion" aufmerksam gemacht, stelle ich das hier mal zur Debatte, man verzeihe mir hier auch die englischen Begriffe. Pervers, was ist das eigentlich?

    Fangen wir mal mit der Natur an: Geschlechtsverkehr dient ausschliesslich der Reproduktion, und ist daher zwingend Notwendig. Im Tierreich ist das immer noch so, der Mensch hingegen hat sich anders entwickelt. Zu dessen Reproduktion würde eigentlich auch die Missionarsstellung genügen, um eben halt Nachwuchs zu generieren, das Kamasutra ist biologisch überflüssig. Lecken, Blasen, a tergo, Reiten, Löffelchen, 69 und was es sonst noch gibt; es spielt für die Fortpflanzung keine Rolle. Und doch hat sich der Mensch dahingehend entwickelt, und Sex dient nicht mehr ausschliesslich der Fortpflanzung. Sexualität wird in jeder nur möglichen Form ausgelebt, ob Analverkehr, Gangbang, Schlucken, Gruppensex, BDSM, NS, Rape-Play, Blümchensex, Rollenspiele oder was auch immer. Der eine trägt Latex, der andere Seide. Den einen machen Handschellen an, die andere Augenbinden. In der Regel finden auch die Menschen zusammen, welche die gleichen Vorlieben teilen.

    Und dann gibt es Menschen, welche anderen vorwerfen "Pervers" zu sein, nur weil sie mit deren Sexualität nichts anfangen können. Mit welchem Recht eigentlich? Mir persönlich ist es vollständig egal, wer was mit wem macht; solange sich die Betreffenden einig sind.

    Pervers bedeutet daher für mich den Verstoss gegenüber der sexuellen Selbstbestimmung. Was andere Leute privat im gegenseitigen Einverständnis machen, ist mir egal.


    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Pervers, gibt es eine Definition? ( Sexualität )

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    ... Pervers, was ist das eigentlich? ...
    Gute Frage! Pervers gibts heute gar nicht mehr, ist mittlerweile alles normal, wie auch deine Einlassungen dazu zeigen. Und wenn sich eben einer von Kopf bis Fuss mit Scheisse einschmiert, um einen Abgang zu bekommen- Hauptsache er konnnte auf diese Weise etwas mit seiner "Sexualität" anfangen.
    Das Perverse ist, dass solche Leute wie du dies als völlig normal empfinden.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Pervers, gibt es eine Definition? ( Sexualität )

    Frauen in der Politik ... das ist pervers.
    Wenn ich einen weiblichen Politiker sehe, dann stelle ich mir immer vor, wie ich ihn schlage, auspeitsche und erniedrige ... bis er um Gnade winselt. Dabei ekele ich mich zumeist vor mir selbst.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Pervers, gibt es eine Definition? ( Sexualität )

    Wir können ja erst einmal reichlich perverse Beispiele sammeln.
    So gibt es Männer, die sich von Frauen gern in Windeln packen lassen. Auf einer Hurengängerseite hat eine Sexdienstleisterin "Golden Shower" angeboten. Ich musste das erst einmal Googeln und dann kam mir das Kotzen. Dann ist es ja noch harmloser, wenn sich Kerle "nur" ins Gesicht spucken lassen. "Natursekt" und "Kaviar" scheinen fast schon normal zu werden. Nee, ernsthaft - es mag ja okay sein, wenn man auch anderes als nur Blümchensex ausleben kann, aber irgendwann sind für mich manche Dinge nach wie vor "pervers".
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #5
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Pervers, gibt es eine Definition? ( Sexualität )

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Wir können ja erst einmal reichlich perverse Beispiele sammeln.
    So gibt es Männer, die sich von Frauen gern in Windeln packen lassen. Auf einer Hurengängerseite hat eine Sexdienstleisterin "Golden Shower" angeboten. Ich musste das erst einmal Googeln und dann kam mir das Kotzen. Dann ist es ja noch harmloser, wenn sich Kerle "nur" ins Gesicht spucken lassen. "Natursekt" und "Kaviar" scheinen fast schon normal zu werden. Nee, ernsthaft - es mag ja okay sein, wenn man auch anderes als nur Blümchensex ausleben kann, aber irgendwann sind für mich manche Dinge nach wie vor "pervers".
    Ich bin der Ansicht, daß alles, was ein Paar einverständlich miteinander treibt, nicht pervers ist.

    Allerdings halte ich es für den Gipfel der Perversität, daß es Menschen (und besonders Glaubensvorturner) gibt, die sich berufen fühlen, anderen Menschen (aus ihrer Sicht gottgewollte) Vorgaben über die Ausübung ihrer Sexualität zu geben.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Pervers, gibt es eine Definition? ( Sexualität )

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    (...)
    Fangen wir mal mit der Natur an: Geschlechtsverkehr dient ausschliesslich der Reproduktion(...)
    So pauschal ist es schlicht falsch.
    kol-ut-shan

  7. #7
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Pervers, gibt es eine Definition? ( Sexualität )

    Nach dem Sex kann ich besser einschlafen und spare damit zwei bis drei Bier pro Abend ein. Das dient zwar nicht der Reproduktion aber der Sparsamkeit und es spart natürliche Ressourcen. Ich bin mir sicher, Mutter Natur wird deswegen nicht entsetzt sein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Pervers, gibt es eine Definition? ( Sexualität )

    Pervers-verdreht, verkehrt-eine Verkehrung ins Krankhafte.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #9
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Pervers, gibt es eine Definition? ( Sexualität )

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    .. Pervers, was ist das eigentlich?
    ...
    Pervers wird heutzutage verniedlichend als " Paraphilie" oder " Sexualpräferenzstörung" bezeichnet ! Pervers hört sich doch irgendwie pervers an, und wir wollen doch niemanden diskriminieren !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Pervers, gibt es eine Definition? ( Sexualität )

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Pervers wird heutzutage verniedlichend als " Paraphilie" oder " Sexualpräferenzstörung" bezeichnet ! Pervers hört sich doch irgendwie pervers an, und wir wollen doch niemanden diskriminieren !
    Ja, niedlich, süß, herzallerliebst.

    Nein, 'wir' wollen doch wohl nicht unterscheiden. 'Wir' sind doch keine Unmenschen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Burschenschaften gibt nach und verzichten auf Definition «deutscher Student»!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 13:47
  2. Die Sexualität ein Spiel?
    Von frodo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 23:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben