+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 25 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 247

Thema: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

  1. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Ganz schön frauenfeindlich die Aussage. Und was noch hinzu kommt, es liegt wieder mal eine astreine Realitätsverweigerung vor, die für Bundesdeutsche typisch ist. So sehr Du Monarchie auch verabscheust, Gärtner, die Angela Merkel ist Demokratin bei der Christlich Demokratischen Union. Die demokratischen Staaten- und Kulturzerstörer behaltet bitte für euch, ich gönne sie euch für den laufenden Wahlkampf.

    Eine demokratische Lichtgestalt, eine gewählte Kanzlerin, wie die Merkel als Königin zu bezeichnen, ist unverzeihlich, wenn man nicht gerade die Ludwigs und Marie Antoinettes im alten Europa zutiefst beleidigen will.
    Wie kann man Jemanden bezeichnen, welche(r) sich weder an geltendes Recht und Gesetz hält (siehe Art. 16a GG) noch als völkersrechtsverbindliche Verträge (siehe Lissabon-Vertrag und Bail Out Verbot)? Dabei sind dies "nur" zwei Beispiele.

    Wer nach dem Vorbild "der Staat bin ich" (so definiert von Ludwig, dem 14ten seines Namens in Frankreich) regiert (erinnere Dich, war es nicht mehr ihr Land, wenn man ihrer Meinung nicht teilt und folgt) - dem sind absolutistische Denkweisen zumindest nicht fern.

    Zur Demokratie - mir fielen aus dem Stand wohl Dutzende von "Staatsführern" ein, welche "demokratisch" gewählt wurden, deren handeln am Ende des Tages mit Demokratie wenig bis nichts zu tun haben.

  2. #212
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Uralter Professor hat die Schnauze voll vom Leben, jetzt wird er auf seine Zurechnungsfähigkeit überprüft...

    "...Die Schweizer Bischöfe lehnten die Sterbehilfe 2002 in einem Pastoralschreiben ab. Ein Freitod schalte „die Spannung, die das Unberechenbare des gewissen, aber nie genau festzulegenden Todes in jedes Leben hineinbringt“, aus...."

    Na wenn das so ist. Ein Leben ohne Spannung, wer will das schon...?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #213
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    1000 € mehr im Monat würden das Problem nicht lösen, solange nicht mehr Pflegekräfte eingestellt werden.
    Bei besserer Bezahlung dürften sich mehr Arbeitskräfte finden lassen, die man dann auch einstellen könnte, das Geld wäre ja diesenfalls vorhanden.
    Solange die Bezahlung in keinster Weise der anspruchsvollen Arbeit entspricht, wird sich nichts ändern.

    Das Ausreizen der Profitmaximierung funktioniert nur bis zu einer, ich nenne sie mal, Schmerzgrenze an der es an die Selbstgefährdung geht. Die Deutschen sind in diesem Zusammenhang erstaunlich leidensfähig.
    Wie könnte man das nur in nützlichere Bahnen kanalisieren?

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Und wenn ich nicht mit Alten zusammenleben will? Weder mit Alten noch mit Neuen, weil ich ein eingefleischter Einzelgänger und Eremit bin, der befürchten muß, irgendwann mit irgendwelchen Leuten zusammengepfercht zu werden, mit denen mich geistig absolut nichts verbindet?

    Nee nee, du solltest es schon jedem selbst überlassen, wie er sein Lebensende zu verbringen gedenkt und ab welchem Punkt für ihn Schluß mit lustig ist. Es gibt schon zu Viele, die einem da ständig reinzureden versuchen, als wäre man ab 60 wieder ein kleines Kind. >ß´(
    Kann ich nachvollziehen. Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #215
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Damals fuhr man noch mit dem Rad oder der Strassenbahn zur Arveit. Heute legen Arbeitnehmer wöchentlich hunderte km zurück, nur um zwischen Arbeitsstelle und zuhause zu pendeln. Geht oftmals nicht ohne Auto
    Na ja, das ist doch (fast) rein freiwillig - was macht man nicht alles, um keinen Ärger mit der ARGE zu kriegen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Bei besserer Bezahlung dürften sich mehr Arbeitskräfte finden lassen, die man dann auch einstellen könnte, das Geld wäre ja diesenfalls vorhanden.
    Solange die Bezahlung in keinster Weise der anspruchsvollen Arbeit entspricht, wird sich nichts ändern.

    Das Ausreizen der Profitmaximierung funktioniert nur bis zu einer, ich nenne sie mal, Schmerzgrenze an der es an die Selbstgefährdung geht. Die Deutschen sind in diesem Zusammenhang erstaunlich leidensfähig.
    Wie könnte man das nur in nützlichere Bahnen kanalisieren?
    Ich bin mir noch nicht mal ganz sicher, ob das mit dem Pflegekräftemangel nicht nur eine Ausrede ist und man keine Leute einstellen will. Solange die, die schon solch einen Job haben nicht entschieden auf die Barrikaden gehen und sich stattdessen immer mehr Arbeit auf's Auge drücken lassen, wird sich nicht viel ändern.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Die Arbeiterwohlfahrt als Hilfstruppe von Arbeiterverrätern.Kein Wunder, dass bei soviel Realitätsverzerrung die politische Rechte in Deutschland nie etwas Entscheidendes reissen wird.
    Die AWO ist sehr aktiv im Netzwerk Flüchtlinge und erhält dafür auch nicht wenig Geld vom Staat.

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht mal ganz sicher, ob das mit dem Pflegekräftemangel nicht nur eine Ausrede ist und man keine Leute einstellen will. Solange die, die schon solch einen Job haben nicht entschieden auf die Barrikaden gehen und sich stattdessen immer mehr Arbeit auf's Auge drücken lassen, wird sich nicht viel ändern.
    Auf eine solche Überlegung habe ich lange gewartet. Richtig, der Fachkräftemangel bleibt solange Mangel, wie sich der vom Gesetzgeber vorgegebene Betreuungsschlüssel nicht ändert. Keine Einrichtung der Altenhilfe bzw. - heime wird mehr Betreuungskräfte einstellen als sie muss. Das möchte sie oder kann sie sich nicht leisten.

  9. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht mal ganz sicher, ob das mit dem Pflegekräftemangel nicht nur eine Ausrede ist und man keine Leute einstellen will. Solange die, die schon solch einen Job haben nicht entschieden auf die Barrikaden gehen und sich stattdessen immer mehr Arbeit auf's Auge drücken lassen, wird sich nicht viel ändern.
    die schnalle weiß doch nicht, was sie will.

    erst wollte man die schleckerfrauen in die pflege drücken, jetzt wollen sie briketts, asiatinnen sind schon lange da, machen keinen aufstand usw.

    was kommt als nächstes dran? marsmenschen? mondkälber?

    roboter sind ja auch schon im gespräch.

    die haben doch alle einen knall, daß es raucht!

    blödes pack, blödes.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Bei besserer Bezahlung dürften sich mehr Arbeitskräfte finden lassen, die man dann auch einstellen könnte, das Geld wäre ja diesenfalls vorhanden.
    Solange die Bezahlung in keinster Weise der anspruchsvollen Arbeit entspricht, wird sich nichts ändern.

    Das Ausreizen der Profitmaximierung funktioniert nur bis zu einer, ich nenne sie mal, Schmerzgrenze an der es an die Selbstgefährdung geht. Die Deutschen sind in diesem Zusammenhang erstaunlich leidensfähig.
    Wie könnte man das nur in nützlichere Bahnen kanalisieren?
    Forderungen zum Pflegetag sind zum Beispiel die:

    Bessere Arbeitsbedingungen und mehr Personal, Verbesserungen in Aus- und Weiterbildungen, sprachlich und fachlich kompetentes Personal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländische Pflegekräfte
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 16:52
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 18:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 12:53
  4. Merkel in Afrika
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 05:01
  5. Bush will Merkel - wofür denn - soll Merkel bei ihm einsteigen - den Willigen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben