+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 247

Thema: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

  1. #131
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mit der Legalisierung der aktiven Sterbehilfe kann auch sehr viel Unsinn getrieben werden, vom planvollen Mord bis hin zum Treiben in den Selbstmord.
    In einem rechtsfreien Raum, ja. Aber du glaubst doch nicht, daß die Kirchen und all die anderen moralmonopolistischen Institutionen nicht mit Argusaugen darüber wachen würden, daß eine entsprechende Regelung nach Recht und Gesetz angewandt würde und die Sterbewilligen alle nur erdenkliche Unterstützung bekämen, sich aus den Klauen der bösen Todesengel zu befreien?
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #132
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bist du so weltfremd, oder verstellst du dich nur?

    In Deutschland sind die familiären Bindungen längst auseinander gebrochen. Aus welchen Gründen auch immer (man könnte jetzt eine meterlange Liste darüber aufstellen).

    Hier ist die Gesellschaft völlig kaputt. Da geht nix mehr mit familiärer Pflege, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.

    Möglicherweise war das sogar Vorsatz?
    Das stimmt so nicht. 73 Prozent aller Pflegebedürftigen – mehr als zwei Millionen Menschen– werden mittlerweile zu Hause gepflegt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #133
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    ...Mir geht es um Fehlentwicklungen, die es leider auch auf allen Seiten gibt. Sei es die Lebenserhaltung auf Deibel komm raus, die für die Betroffenen nichts als Qual bedeutet; sei es die Euthanasie (ein z.B. in Holland völlig gängiger Begriff), die ebenfalls zu fragwürdigen Entwicklungen führt. Ich meine einfach nur, wir sollten uns gerade in diesen Fragen vor allzu bequemen Automatismen hüten, die schnell den Einzelfall und die lauernden Gefahren aus dem Blick verlieren.
    Fehlentwicklungen sehe ich eigentlich nur auf einer Seite. Auf derjenigen, die ihr Deutungsmonpol menschlicher Würde mit Zähne und Klauen zu verteidigen gedenkt. Und wenn die Euthanasie in Holland anders konnotiert wird als bei uns, dann ist der Begriff "Endlösung" in Thailand vielleicht auch ein ganz wertneutraler. Dort wird auch keiner schief angesehen, wenn seine Bierflasche ein Hakenkreuz ziert. Entscheidend ist also allein, was hierzulande gemeint ist, wenn man den Begriff der "Euthanasie" ins Spiel bringt, um mit einem einzigen Tiefschlag alle Gegenargumente abzuwürgen.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon um den [Links nur für registrierte Nutzer] und daß jede Berichterstattung über Selbstmorde, zumal wenn sie in Manier der BLÖD-Zeitung erfolgt, die Suizidzahlen nachweisbar erhöht?
    Wir reden hier aber nicht über verwirrte Jugendliche, sondern über verzweifelte Alte und Kranke. Wobei dir sicher klar sein wird, daß die Veröffentlichung von Suiziden dieser Altersgruppe keine epidemischen Effekte, wohl aber ein verstärktes Nachdenken über eine humane Sterbehilfe zur Folge hätte. Aber was aus dem öffentlichen Bewußtsein ausgeblendet wird, wird natürlich auch nicht thematisiert, leider...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #134
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Fehlentwicklungen sehe ich eigentlich nur auf einer Seite. Auf derjenigen, die ihr Deutungsmonpol menschlicher Würde mit Zähne und Klauen zu verteidigen gedenkt. Und wenn die Euthanasie in Holland anders konnotiert wird als bei uns, dann ist der Begriff "Endlösung" in Thailand vielleicht auch ein ganz wertneutraler. Dort wird auch keiner schief angesehen, wenn seine Bierflasche ein Hakenkreuz ziert. Entscheidend ist also allein, was hierzulande gemeint ist, wenn man den Begriff der "Euthanasie" ins Spiel bringt, um mit einem einzigen Tiefschlag alle Gegenargumente abzuwürgen.
    Ich will mich nicht um Begriffe streiten. Mit geht es um Fehlentwicklungen in Richtung eines rentenkassenschonenden Frühablebens von Menschen, die vielleicht einfach bessere Pflege und mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Ich will hier keine sw-Einfachheiten verbreiten, aber daß solche Entwicklungen in unserer total auf Profitmaximierung getrimmten Zeit (schau Dir mal Krankenhäuser als Profitcenter an) völlig auszuschließen sind, halte ich für eine allzu optimistische Annahme.

    Wir reden hier aber nicht über verwirrte Jugendliche, sondern über verzweifelte Alte und Kranke. Wobei dir sicher klar sein wird, daß die Veröffentlichung von Suiziden dieser Altersgruppe keine epidemischen Effekte, wohl aber ein verstärktes Nachdenken über eine humane Sterbehilfe zur Folge hätte. Aber was aus dem öffentlichen Bewußtsein ausgeblendet wird, wird natürlich auch nicht thematisiert, leider...
    Doch, wir reden auch über verwirrte Jugendliche, für die assistierter Selbsmord nach neuer Gesetzgebung in Belgien zulässig ist. Und wir reden über Holland, wo seit 2002 eine sehr weitgefaßte Regelung in Kraft ist. Dort hat sich inzwischen ein gesellschaftliches Klima entwickelt, wo mancher ans vorzeitige Sterben denkt, der das vor ein paar Jahren noch nicht getan hätte. Allein seit 2010 hat sich die Zahl der Fälle von aktiver Sterbehilfe auf über 6000 verdoppelt. Ich halte das für keine wünschenswerte Entwicklung. Aber ich halte es ja auch für pervers, daß allein in Deutschland pro Jahr 100.000 Abtreibungen vorgenommen werden. Von denselben Leuten bejubelt, die anschließend "refugees welcome" krähen, um unser demografisches Problem aufzufangen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #135
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mit der Legalisierung der aktiven Sterbehilfe kann auch sehr viel Unsinn getrieben werden, vom planvollen Mord bis hin zum Treiben in den Selbstmord.
    Was meinst Du denn was passiert, wenn die 95-jährige, teildemente Omma aufwacht und in das Gesicht eines so richtig Schwatten (Neger darf man ja nicht schreiben) blickt?

    Wenn jemand so richtig böse ist, macht der daraus eine Sterbehilfe!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #136
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    ...Mir geht es um Fehlentwicklungen in Richtung eines rentenkassenschonenden Frühablebens von Menschen, die vielleicht einfach bessere Pflege und mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Ich will hier keine sw-Einfachheiten verbreiten, aber daß solche Entwicklungen in unserer total auf Profitmaximierung getrimmten Zeit (schau Dir mal Krankenhäuser als Profitcenter an) völlig auszuschließen sind, halte ich für eine allzu optimistische Annahme.
    Wo meinst du denn, solche "Fehlentwicklungen", zu erkennen? Die einzige Intention der Sterbehilfevereine ist es, Menschen ein eigenverantwortliches Beenden ihres durch Krankheit, Schmerz und Einsamkeit geprägten Dahinvegetierens zu ermöglichen. Daß dies im Auftrag der Rentenversicherung geschieht, wäre mir jedenfalls neu. Aber gut, du prangerst die reale Profitmaximierung der Krankenhäuser an, wozu natürlich auch die nicht weniger krasse Profitmaximierung der Alten- und Pflegeheime gehört. Und aus deren Sicht ist es natürlich nur folgerichtig, menschenfreundlichere und auch kostengünstigere Alternativen zu ihrem profitablen Geschäft massiv zu diffamieren, Denkverbote zu verhängen und ihre Patienten und "Kunden" schlichtweg zu entmündigen. Kranken- und Pflegeversicherungen zahlen schließlich unbegrenzt, und das gilt es um jeden Preis auszunutzen.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Doch, wir reden auch über verwirrte Jugendliche, für die assistierter Selbsmord nach neuer Gesetzgebung in Belgien zulässig ist. Und wir reden über Holland, wo seit 2002 eine sehr weitgefaßte Regelung in Kraft ist. Dort hat sich inzwischen ein gesellschaftliches Klima entwickelt, wo mancher ans vorzeitige Sterben denkt, der das vor ein paar Jahren noch nicht getan hätte. Allein seit 2010 hat sich die Zahl der Fälle von aktiver Sterbehilfe auf über 6000 verdoppelt. Ich halte das für keine wünschenswerte Entwicklung. Aber ich halte es ja auch für pervers, daß allein in Deutschland pro Jahr 100.000 Abtreibungen vorgenommen werden. Von denselben Leuten bejubelt, die anschließend "refugees welcome" krähen, um unser demografisches Problem aufzufangen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hältst es für keine wünschenswerte Entwicklung, daß Menschen selbst über sich bestimmen? Ich schon, wobei liebeskranke Jugendliche natürlich vor sich selbst geschützt und therapiert werden müssen. Dein Beispiel betrifft wahrscheinlich auch einen unheilbar kranken jungen Menschen, aber auch diesem ist soviel Entscheidungsfreiheit einzuräumen, diesen Zustand weiter zu ertragen oder auch nicht. Ich weiß auch gar nicht, wieso sich Außenstehende in solche existenzielle Fragen einzumischen haben.

    PS: Ich habe den Beitrag der Ärztezeitung mal eben überflogen, wobei mir auffiel, daß die angegebene Zahl nicht mit der allgemeinen Suizidstatistik abgeglichen wurde. Ich möchte jedenfalls wetten, daß in der Altersgruppe der Rentner ein signifikanter Rückgang der üblichen blutigen Freitode zu verzeichnen war.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    In einem rechtsfreien Raum, ja. Aber du glaubst doch nicht, daß die Kirchen und all die anderen moralmonopolistischen Institutionen nicht mit Argusaugen darüber wachen würden, daß eine entsprechende Regelung nach Recht und Gesetz angewandt würde und die Sterbewilligen alle nur erdenkliche Unterstützung bekämen, sich aus den Klauen der bösen Todesengel zu befreien?
    Du meinst, du kannst jeden Menschen und jede Beziehung, die dieser Mensch zu anderen Menschen pflegt, haargenau überwachen? Das würde dir kaum gelingen. Wie gelangt ein Mensch zum Beispiel zu der Erkenntnis und dem Wunsch, sein Leben vorzeitig zu beenden? Und wann wird diesem Wunsch stattgegeben? Wenn einem Wunsch wie deinem, nicht hilflos zu werden und damit nicht auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, entsprochen wird, so wird auch eine allgemeinen Lebensmüdigkeit, die durch äußere Umstände hervorgerufen wird und im Einzelnen nicht zu überprüfen ist, als Todeswunsch akzeptiert. Und so kann der Staat mit schlechten Lebensbedingungen alte Menschen manipulieren, frühzeitig aus dem Leben zu scheiden oder eine Verwandtschaft, die die negativen Folgen einer Pflegebedürftigkeit ihrer Angehörigen vermeiden möchte oder eben so schnell wie möglich noch Wertgegenstände und Kapital einstecken möchte. Du glaubst nicht, wie wichtig in diesem Zusammenhang nur ein einziger Löffel werden kann oder eine Teetasse oder 1000 Euro. Es müssen keine Reichtümer sein, zumal die positiven Folgen ja auch immer mit der Vermeidung negativer Folgen verknüpft sind.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Was meinst Du denn was passiert, wenn die 95-jährige, teildemente Omma aufwacht und in das Gesicht eines so richtig Schwatten (Neger darf man ja nicht schreiben) blickt?

    Wenn jemand so richtig böse ist, macht der daraus eine Sterbehilfe!

    Teildement, gibt es so etwas?

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Warum? Weil die irre Königin eine Politik, die den Schwächsten unserer Gesellschaft, nämlich Kindern, Kranken und Alten, mit völligem Desinteresse begegnet, nicht durch eine Besserstellung der in diesem Sektor Beschäftigten erreichen, sondern eine Art von Billig- und Sklavenimport veranstalten will? Als examinierte Pflegekraft, die im Unterschied zu profitgeilen Banknasen mit Millionen-Boni einer der menschlich wichtigsten und wertvollsten Arbeiten nachgeht, die aber ohnehin miserabel bezahlt wird, käme ich mir auf deutsch gesagt verarscht vor, wenn analphabetische Fellachen mir als "Fachkräfte" gleichgestellt werden sollen.

    Ich kann gar nicht sagen, wie ich diese Zonenwachtel verachte und verabscheue.
    Und ich bin nicht der Meinung, dass dies an der Politik liegt, eher an den jeweiligen Betreibern dieser Heime die sich eine goldene Nase verdienen wollen. Die ist auch die Meinung von Claus Fussek, den ich mal persönlich konktatiert habe.
    Merkel hätte nicht wieder zur Wahl antreten sollen, alle hängen so an der Macht, es ist unglaublich.
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.913

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du meinst, du kannst jeden Menschen und jede Beziehung, die dieser Mensch zu anderen Menschen pflegt, haargenau überwachen? Das würde dir kaum gelingen. Wie gelangt ein Mensch zum Beispiel zu der Erkenntnis und dem Wunsch, sein Leben vorzeitig zu beenden? Und wann wird diesem Wunsch stattgegeben? Wenn einem Wunsch wie deinem, nicht hilflos zu werden und damit nicht auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, entsprochen wird, so wird auch eine allgemeinen Lebensmüdigkeit, die durch äußere Umstände hervorgerufen wird und im Einzelnen nicht zu überprüfen ist, als Todeswunsch akzeptiert. Und so kann der Staat mit schlechten Lebensbedingungen alte Menschen manipulieren, frühzeitig aus dem Leben zu scheiden oder eine Verwandtschaft, die die negativen Folgen einer Pflegebedürftigkeit ihrer Angehörigen vermeiden möchte oder eben so schnell wie möglich noch Wertgegenstände und Kapital einstecken möchte. Du glaubst nicht, wie wichtig in diesem Zusammenhang nur ein einziger Löffel werden kann oder eine Teetasse oder 1000 Euro. Es müssen keine Reichtümer sein, zumal die positiven Folgen ja auch immer mit der Vermeidung negativer Folgen verknüpft sind.


    Die Kirche ist kein Hort des Erbarmens und der Staat noch weniger. Wenn da die Chance besteht, lästige "unnütze Fresser" loszuwerden, wird sie genutzt
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländische Pflegekräfte
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 17:52
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 19:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 13:53
  4. Merkel in Afrika
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 06:01
  5. Bush will Merkel - wofür denn - soll Merkel bei ihm einsteigen - den Willigen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben