+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 247

Thema: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.913

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Teildement, gibt es so etwas?
    Ja, mein Vater gehörte zu der Gruppe. Er hatte Phasen, wo er nichts mehr raffte und einen Vormund gebraucht hätte und er hatte klare Phasen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bist du so weltfremd, oder verstellst du dich nur?

    In Deutschland sind die familiären Bindungen längst auseinander gebrochen. Aus welchen Gründen auch immer (man könnte jetzt eine meterlange Liste darüber aufstellen).

    Hier ist die Gesellschaft völlig kaputt. Da geht nix mehr mit familiärer Pflege, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.

    Möglicherweise war das sogar Vorsatz?

    Es ging in der Frage um andere Länder - nicht um Deutschland
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  3. #143
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Teildement, gibt es so etwas?
    Du solltest die Kommentare unserer Mitforisten intensiver lesen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #144
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Und ich bin nicht der Meinung, dass dies an der Politik liegt, eher an den jeweiligen Betreibern dieser Heime die sich eine goldene Nase verdienen wollen. Die ist auch die Meinung von Claus Fussek, den ich mal persönlich konktatiert habe.
    Merkel hätte nicht wieder zur Wahl antreten sollen, alle hängen so an der Macht, es ist unglaublich.
    Du unterschätzt da die tätige Beihilfe unserer Volksvertreter, die dafür sorgen, daß bloß nichts von dem, was die alten Leute in ihrem langen Leben angespart haben, dem Zugriff der Heime entgeht!



    Das, was die Pflegekasse zuschießt, wäre früher von der städtischen Sozialhilfe getragen worden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #145
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen


    Die Kirche ist kein Hort des Erbarmens und der Staat noch weniger. Wenn da die Chance besteht, lästige "unnütze Fresser" loszuwerden, wird sie genutzt
    Da bin ich zwiegespalten. Würde eher das Gegenteil vermuten, weil gerade solche Patienten die meiste Kohle einbringen. Man möge diese despektierliche Bemerkung verzeihen; leider entspricht das meiner subjektiven Erfahrung.

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Es ging in der Frage um andere Länder - nicht um Deutschland
    In diesem Strang geht es aber um Pflegekräfte für Deutschland, die die irre Merkel aus Afrika hier einschleppen lassen will.

    Und da kommt dein Vorschlag mit Spanien eben nicht zur Geltung. Das funktioniert hier eben nicht so wie in Spanien.

    Hier reissen zunehmend die familiären Bindungen auseinander und man hört oder liest immer öfter, dass die Senioren von der beruflich stark beanspruchten Jugend in die Seniorenheime abgeschoben werden.

    Nix mit dem spanischen Modell.

  7. #147
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Das ist doch völliger Unsinn .....seht doch bitte auch mal die Realität in Deutschland und informiert euch !
    Weniger den Eindringlingen helfen. Die sogenannten Fluechtlingshelfer gibts ja schon zum Saeue fuettern.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #148
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wo meinst du denn, solche "Fehlentwicklungen", zu erkennen? Die einzige Intention der Sterbehilfevereine ist es, Menschen ein eigenverantwortliches Beenden ihres durch Krankheit, Schmerz und Einsamkeit geprägten Dahinvegetierens zu ermöglichen. Daß dies im Auftrag der Rentenversicherung geschieht, wäre mir jedenfalls neu. Aber gut, du prangerst die reale Profitmaximierung der Krankenhäuser an, wozu natürlich auch die nicht weniger krasse Profitmaximierung der Alten- und Pflegeheime gehört. Und aus deren Sicht ist es natürlich nur folgerichtig, menschenfreundlichere und auch kostengünstigere Alternativen zu ihrem profitablen Geschäft massiv zu diffamieren, Denkverbote zu verhängen und ihre Patienten und "Kunden" schlichtweg zu entmündigen. Kranken- und Pflegeversicherungen zahlen schließlich unbegrenzt, und das gilt es um jeden Preis auszunutzen.



    Du hältst es für keine wünschenswerte Entwicklung, daß Menschen selbst über sich bestimmen? Ich schon, wobei liebeskranke Jugendliche natürlich vor sich selbst geschützt und therapiert werden müssen. Dein Beispiel betrifft wahrscheinlich auch einen unheilbar kranken jungen Menschen, aber auch diesem ist soviel Entscheidungsfreiheit einzuräumen, diesen Zustand weiter zu ertragen oder auch nicht. Ich weiß auch gar nicht, wieso sich Außenstehende in solche existenzielle Fragen einzumischen haben.

    PS: Ich habe den Beitrag der Ärztezeitung mal eben überflogen, wobei mir auffiel, daß die angegebene Zahl nicht mit der allgemeinen Suizidstatistik abgeglichen wurde. Ich möchte jedenfalls wetten, daß in der Altersgruppe der Rentner ein signifikanter Rückgang der üblichen blutigen Freitode zu verzeichnen war.
    Gefettet von mir: das ist DER Punkt! Das sehe ich ganz genauso. Die alleinige Deutungshoheit über existenzielle Fragen liegt für mich bei einem selbst, das kann kein anderer paternalistisch für einen Anderen entscheiden und daß Andere dann entscheiden, ist ein unerträglicher Gedanke.

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Du unterschätzt da die tätige Beihilfe unserer Volksvertreter, die dafür sorgen, daß bloß nichts von dem, was die alten Leute in ihrem langen Leben angespart haben, dem Zugriff der Heime entgeht!





    Das, was die Pflegekasse zuschießt, wäre früher von der städtischen Sozialhilfe getragen worden!

    Hier mal einige Zeilen zu diesem Thema, u. Claus Fussek hat diesen Bericht bestätigt:

    Überraschenderweise geht es der Altenheimbranche verhältnismäßig gut: Fast 60 Prozent der Altenheime stehen laut einem Expertenbericht am Ende des Jahres mit einem Plus da! Von Sparzwang kann man also eigentlich nicht sprechen. Für mich war das die spannendste Erkenntnis meiner Recherche. Bisher dachte ich, dass Altenheime eher ein Minusgeschäft seien. Leider ist es so, dass in manchen Heimen dennoch auf Kosten der alten Menschen gespart und verdient wird. Wenn ich als Heim wenig Personal bezahlen muss, ist das zwar schlecht für die alten Menschen, aber der Gewinn für den Heimbetreiber vergrößert sich. Wenn ich selten Windeln wechsle, spare ich daran. Wir wissen von einigen Heimen, in denen genau so gehandelt wird. Da kommt Gewinnmaximierung vor guter Pflege und die alten Menschen schauen in die Röhre.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  10. #150
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Pflegekräfte werden seit Jahren in unanständiger Art und Weise verheizt. Es ist ein Wunder, dass sich überhaupt noch Menschen finden, die sich unter diesem Arbeitspensum und diesem Gehalt missbrauchen lassen. Diese Zustände sind selbstverständlich nicht naturgegeben, sondern werden bewusst gebilligt.

    Was würde es kosten, jeder Pflegekraft pro Vollzeitstelle bzw. anteilig auf Teilzeitstellen 1000€ mehr pro Monat zu bezahlen? Unter 8 Milliarden jährlich, was derzeit das nutzlose Parasitennest "
    Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung"
    verschwendet und veruntreut. Unter Berücksichtigung der zusätzlich generierten Lohn- und Verbrauchssteuern, wäre diese Aufwendung unter 5 Milliarden anzusiedeln.
    Das kann man gar nicht oft genug sagen, wobei die BRDlinge zu 87% selbst den nackten Fakten gegenüber blind sein wollen, es ist zum Verzweifeln!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländische Pflegekräfte
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 17:52
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 19:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 13:53
  4. Merkel in Afrika
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 06:01
  5. Bush will Merkel - wofür denn - soll Merkel bei ihm einsteigen - den Willigen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben