+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 247

Thema: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    [QUOTE=Chronos;9454486]In diesem Strang geht es aber um Pflegekräfte für Deutschland, die die irre Merkel aus Afrika hier einschleppen lassen will.

    Und da kommt dein Vorschlag mit Spanien eben nicht zur Geltung. Das funktioniert hier eben nicht so wie in Spanien.

    Hier reissen zunehmend die familiären Bindungen auseinander und man hört oder liest immer öfter, dass die Senioren von der beruflich stark beanspruchten Jugend in die Seniorenheime abgeschoben werden.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

    Damit du mich nicht weiter nervst - hier das Posting :

    Zitat von nurmalso2.0 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da stellt sich die Frage, ob denn die in Polen, Ungarn, Tschechien und Asien keine Alten- und Pflegeheime haben? Töten die ihre Alten und Kranken vorher?

    Ganz einfach, die Familien übernehmen die Pflege, auch hier in Spanien ist es so
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  2. #152
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Stufe II ist ja schon im Gange. Man kürzt die Renten auf ein Minimum (statistisch am geschicktesten leicht oberhalb der Armutsgrenze, was rechnerisch ja aufgeht, denn ein lebenslang und ununterbrochener Durchschnittsverdienst wirft genau diese gewünschte Größe aus) und verschlechtert die Lebensbedingungen (Zuzahlungen auf Heil- und Hilfsmittel, keine Genehmigung bestimmter Heil- und Hilfsmittel, keine volle Kostenübernahme bei Zahnersatz, bei Bedürftigkeit im Alter Angemessenheitsprüfung der ja viel zu großen Wohnung, Reduzierung des genehmigten Sparguthabens aus genau 2000,-- Euro, alles andere muss verbraucht werden), damit die Leute sich so fühlen wie sie sich fühlen sollen: Wertlos, als Belastung und wie der letzte Dreck. Das trifft dann auf eine Lebensphase, in der Menschen schon naturgemäß zu Depressionen neigen. Sollten diese Menschen dadurch nicht in den Selbstmord getrieben werden, so geben sich doch viele auf und alleine das schon bewirkt einen schnelleren Tod. (Nicht mit den Rentnern gleichsetzen, die jetzt bereits 80 Jahre alt sind, denn die genießen noch eine Vorreform-Rente)


    Diese Fakten sind vielen nicht bekannt. Ebensowenig wie das, was neuerdings öfter vorzukommen scheint. So werden z.B. demente Alte von ihrem eigenen Fleisch und Blut einfach irgendwo ausgesetzt. Ohne Papiere, ohne Erinnerung, nur um Kosten zu sparen. In solch einer Welt will ich nicht leben.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Du unterschätzt da die tätige Beihilfe unserer Volksvertreter, die dafür sorgen, daß bloß nichts von dem, was die alten Leute in ihrem langen Leben angespart haben, dem Zugriff der Heime entgeht!



    Das, was die Pflegekasse zuschießt, wäre früher von der städtischen Sozialhilfe getragen worden!

    Sozialhilfe - aber nur, wer nicht leistungsfähig war, oder ich liege ich das falsch ?
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  4. #154
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Sozialhilfe - aber nur, wer nicht leistungsfähig war, oder ich liege ich das falsch ?
    Die Leistungsfähigkeit nicht nur der gepflegten Person wird überprüft, sondern die Prüfung weitet sich aus (ich hätte beinah geschrieben bis - ins dritte Glied - aber wer hat das schon?) - auf die Kinderchen, wenn die bis dahin schon oder noch verwertbares Vermögen oder Einkommen haben!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Staat will doch nur unsere Bestes! (Außer wenn Du so viel davon hast, daß Du es in der Karibik verstecken kannst)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #155
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das kann man gar nicht oft genug sagen, wobei die BRDlinge zu 87% selbst den nackten Fakten gegenüber blind sein wollen, es ist zum Verzweifeln!
    Dann wird Gesundheit eben wieder zu einem teuren Privileg, das sich nur wenige leisten können.

  6. #156
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du meinst, du kannst jeden Menschen und jede Beziehung, die dieser Mensch zu anderen Menschen pflegt, haargenau überwachen? Das würde dir kaum gelingen. Wie gelangt ein Mensch zum Beispiel zu der Erkenntnis und dem Wunsch, sein Leben vorzeitig zu beenden? Und wann wird diesem Wunsch stattgegeben? Wenn einem Wunsch wie deinem, nicht hilflos zu werden und damit nicht auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, entsprochen wird, so wird auch eine allgemeinen Lebensmüdigkeit, die durch äußere Umstände hervorgerufen wird und im Einzelnen nicht zu überprüfen ist, als Todeswunsch akzeptiert. Und so kann der Staat mit schlechten Lebensbedingungen alte Menschen manipulieren, frühzeitig aus dem Leben zu scheiden oder eine Verwandtschaft, die die negativen Folgen einer Pflegebedürftigkeit ihrer Angehörigen vermeiden möchte oder eben so schnell wie möglich noch Wertgegenstände und Kapital einstecken möchte. Du glaubst nicht, wie wichtig in diesem Zusammenhang nur ein einziger Löffel werden kann oder eine Teetasse oder 1000 Euro. Es müssen keine Reichtümer sein, zumal die positiven Folgen ja auch immer mit der Vermeidung negativer Folgen verknüpft sind.
    Versuch´s einfach mal, von der anderen Seite zu sehen. Stell´dir vor, du bist alt & krank, hast weder Familie noch Freunde und bist nur von senilen Leidensgenossen und ständig gestresstem Personal umgeben. Und jetzt mal ehrlich: Dazu soll es keine Alternative geben?
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #157
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Gefettet von mir: das ist DER Punkt! Das sehe ich ganz genauso. Die alleinige Deutungshoheit über existenzielle Fragen liegt für mich bei einem selbst, das kann kein anderer paternalistisch für einen Anderen entscheiden und daß Andere dann entscheiden, ist ein unerträglicher Gedanke.
    Überspitzt gesagt müssen wir konstatieren, daß die mittelalterliche Leibeigenschaft noch immer nicht vollständig abgeschafft wurde. Daß sich die damals Mächtigen - Staat und Kirche - noch immer erdreisten, ohne irgendeine Legitimation über uns zu bestimmen.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Was meinst Du denn was passiert, wenn die 95-jährige, teildemente Omma aufwacht und in das Gesicht eines so richtig Schwatten (Neger darf man ja nicht schreiben) blickt?

    Wenn jemand so richtig böse ist, macht der daraus eine Sterbehilfe!



    Das Video passt
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  9. #159
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Sozialhilfe - aber nur, wer nicht leistungsfähig war, oder ich liege ich das falsch ?
    Diese Übergabe der Altenpflege an eine fremde Institution ist wohl eine der Auswirkungen der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung. Die Rentenversicherung machte es möglich, daß sich die Kinder nicht mehr um die Eltern kümmern mussten, wenn diese nicht mehr arbeiten konnten. Unterhalt war - als noch keine Sozis an der Regierung waren, gab es noch anständige Renten - nicht mehr notwendig. Das bedeutete aber auch, daß sich die Kinder auch gefühlsmäßig immer mehr von ihren Eltern trennten.
    Und wenn dann die Eltern körperlich und/oder geistig nicht mehr alleine leben konnten, wurde die Pflege, die früher mal in der Familie eines Kindes stattfand, an ein Heim übergeben.

    Die Kosten für das Heim werden heute - zum kleineren Teil - von der Pflegeversicherung getragen, Vollübernahme war nicht möglich, weil den Beitragszahlern ja noch was von ihrem Lohn bleiben sollte. Einen weiteren Teil Zahlen die Eltern von ihrem Vermögen, so da noch was zu holen ist. dann zahlen die Kinder noch - je nach Leistungsfähigkeit - auch noch einen Teil der Heimkosten. Dabei muß man darauf hinweisen, daß die Kontrolle des Staats über das Vermögen und das Einkommen der Kinder so weit "verbessert" wurde, daß daran kaum noch jemand vorbeikommt. Den Rest trägt dann die Sozialhilfe der Stadt.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #160
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Dann wird Gesundheit eben wieder zu einem teuren Privileg, das sich nur wenige leisten können.
    Dann schau Dich einfach mal unter Rentnern um und Du wirst feststellen, wieviele von denen sich keine neue Zahnprothese mehr leisten können!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländische Pflegekräfte
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 16:52
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 18:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 12:53
  4. Merkel in Afrika
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 05:01
  5. Bush will Merkel - wofür denn - soll Merkel bei ihm einsteigen - den Willigen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben