+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 247

Thema: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

  1. #181
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wozu Bücher, bei Netzzugang und ordentlichem Monitor?
    Wegen des Haptischen. Zu eBooks lässt sich einfach keine persönliche Beziehung aufbauen und Rechner stürzen dauernd ab. >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #182
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte bestimmt keinen Input vom Pflegepersonal. Hundert Bücher und ein Netzzugang, mehr brauche ich nicht. >ß´)
    Die Leute, die ich täglich besucht habe, waren alle körperlich und geistig nicht mehr in der Lage, zu lesen und/oder zu computern!

    Wenn Du da anfängst, nachzudenken, kannste nur noch heulen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #183
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich habe es selbst mal in einer Veranstaltung erlebt mit Leuten meiner Altersstufe und ein bischen mehr , dass ich gefragt habe :

    Wisst ihr eigentlich, wen ihr da wählt ? (Bezog sich nicht auf eine bestimmte Partei)

    Die Antwort war erschreckend :

    Wir machen unser Kreuz und der Rest interessiert uns nicht.

    Soll ich das jetzt noch kommentieren ?
    Wenn Du so richtig fies ehrlich wärest, könntest Du darauf verweisen, daß die Pfleger gerne die Wahlscheine für die Patienten, die (noch) nicht entmündigt sind, ausfüllen!
    Was ich da gesehen habe, legt mir die Vermutung nahe, daß die Patienten von der Wahl nix wussten! Aber der Bürgermeister war da und hat rundrum Pfötchen gegeben!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #184
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die Leute, die ich täglich besucht habe, waren alle körperlich und geistig nicht mehr in der Lage, zu lesen und/oder zu computern!

    Wenn Du da anfängst, nachzudenken, kannste nur noch heulen!

    Ich muß nur an die Bilder debil klatschender Alter im Stuhlkreis denken, um einen Umzug in den 25. Stock zu erwägen. Wenn sie mich dort abholen wollten, wäre ich schneller unten, als die bis drei zählen könnten... >ß´)


    Copyright Caritas

    Womit ich keinem zu nahe treten will, mein Ding wäre das jedenfalls nicht. >ß´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das kann man gar nicht oft genug sagen, wobei die BRDlinge zu 87% selbst den nackten Fakten gegenüber blind sein wollen, es ist zum Verzweifeln!
    1000 € mehr im Monat würden das Problem nicht lösen, solange nicht mehr Pflegekräfte eingestellt werden.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Versuch´s einfach mal, von der anderen Seite zu sehen. Stell´dir vor, du bist alt & krank, hast weder Familie noch Freunde und bist nur von senilen Leidensgenossen und ständig gestresstem Personal umgeben. Und jetzt mal ehrlich: Dazu soll es keine Alternative geben?
    Die gibt es doch schon: Alten-WGs, wo sich mehrere Senioren zusammen schliessen, ein Haus mieten oder eineR von denen hat ein Haus und dann stellen sie gemeinsam ihr Pflegepersonal ein.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Diese Übergabe der Altenpflege an eine fremde Institution ist wohl eine der Auswirkungen der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung. Die Rentenversicherung machte es möglich, daß sich die Kinder nicht mehr um die Eltern kümmern mussten, wenn diese nicht mehr arbeiten konnten. Unterhalt war - als noch keine Sozis an der Regierung waren, gab es noch anständige Renten - nicht mehr notwendig. Das bedeutete aber auch, daß sich die Kinder auch gefühlsmäßig immer mehr von ihren Eltern trennten.
    Und wenn dann die Eltern körperlich und/oder geistig nicht mehr alleine leben konnten, wurde die Pflege, die früher mal in der Familie eines Kindes stattfand, an ein Heim übergeben.

    Die Kosten für das Heim werden heute - zum kleineren Teil - von der Pflegeversicherung getragen, Vollübernahme war nicht möglich, weil den Beitragszahlern ja noch was von ihrem Lohn bleiben sollte. Einen weiteren Teil Zahlen die Eltern von ihrem Vermögen, so da noch was zu holen ist. dann zahlen die Kinder noch - je nach Leistungsfähigkeit - auch noch einen Teil der Heimkosten. Dabei muß man darauf hinweisen, daß die Kontrolle des Staats über das Vermögen und das Einkommen der Kinder so weit "verbessert" wurde, daß daran kaum noch jemand vorbeikommt. Den Rest trägt dann die Sozialhilfe der Stadt.

    Alles so weit richtig, aber ergänzungsbedürftig:
    Selbst wenn die Kinder-Eltern-Bindung funktioniert: Da spielt es eine Rolle, wie die Wohnung beschaffen ist und welchen Job die Kinder haben. Heutzutage sind sie oft froh, selbst überleben zu können. Es gibt keine Planungssicherheit mehr - Ex-und-hopp- ist die Devise im Beruf. Viele Teilzeitarbeitskräfte, Leute, die über Agenturen verheizt werden usw.

    Früher, als das "Familienmodell noch galt, ging der Mann arbeiten und die Frau kümmerte sich um Kinder, Haushalt und ggf. die Eltern. Heute muss die Frau mitarbeiten, weil sonst das Leben nicht mehr finanzierbar ist (schau dir doch die Wohnungsmieten an). Die Zeiten haben sich geändert und es müssen neue Lösungen her.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht gehässig gemeint :

    Wenn dann noch ein Gefärbter kommt,. der kein richtiges Deutsch kann......

    Ich persönlich möchte es nicht erleben.
    Das muss noch nicht mal ein "Gefärbter" sein. Als mein Vater aus dem Krankenhaus entlassen wurde (OT dortiger Arzt: "Wir sind ein Krankenhaus und kein Altersheim" (Diagnose war Krebs) ) suchte ich nach Möglichkeiten, meine Vater pflegen zu lassen. Ich selbst wohnte damals im Ausland. In den Kleinanzeigen gab es jede Menge Angebote von dt. Pflegewilligen. Bei meinen Anrufen dort erfuhr ich, dass sie DM 20,-/Std. wollten, schwarz auf die Hand. Das war bei dem Pflegebedarf meines Vaters nicht bezahlbar. Das Krankenhaus empfahl mir dann eine Organisation, die ich auch in Anspruch nahm. Was dann kam, waren Polinnen, die kaum deutsch sprachen. Die Eine war Hebamme, die Andere Hausfrau. Mein Vater konnte sich kaum mit ihnen verständigen in seinen klaren Phasen. Ich war zu der Zeit immer noch auf der Suche nach einem menschenwürdigen Heimplatz für ihn, wurde aber nicht fündig. Überall roch es penetrant nach Urin und der Anteil der Dementen lag bei weit über 50%. In so ein Heim wollte mein Vater nicht und ich wollte ihn auch nicht dort wissen.
    Mein Vater versuchte dann, sich das Leben zu nehmen, was von den Pflegerinnen verhindert wurde und ich endete mit einem Nervenzusammenbruch. Als der Hausarzt meines Vaters noch sagte "Wenn er das noch einmal versucht, muss ich ihn in eine geschlossene Anstalt einweisen lassen", hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihn die Treppe runter geschmissen. (Der Arzt hatte sich vorher geweigert, meinem Vater höhere Dosen an Schmerzmitteln zu verschreiben mit dem Argument, dass mein Vater süchtig werden könnte (er war immerhin über 80 Jahre alt))
    Diese Pflegerinnen zahlte mein Vater aus eigener Tasche - der Antrag auf Pflegestufe 4 dauerte ewig in seiner Bearbeitung und traf schliesslich ein, als mein Vater bereits begraben war. Das Alles war Anfang der 90-er Jahre und ich fürchte, heute ist es auch nicht besser. Privat kann sich heute kaum Einer eine Pflege leisten, die Kinder können nicht pflegen, weril sie weder räumlich, noch zeitlich dazu in der Lage sind (jetzt mal auf die Allgemeinheit bezogen) und die Pflegeversicherung ist in meinen Augen auch nur ein unzureichendes Instrument
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Das Problem sind weder das deutsche Volk oder die Merkel, sondern die perverse Hoffnung von jedem Volk, dass gewählte Vertreter seine Probleme lösen(" Die werden es schon richten...").Untertanen wollen Untertanen bleiben...
    Wie schrieb schon der olle Goethe: "Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein"

    Passend dazu "Die Jones Plantage":
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #190
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das muss noch nicht mal ein "Gefärbter" sein. Als mein Vater aus dem Krankenhaus entlassen wurde (OT dortiger Arzt: "Wir sind ein Krankenhaus und kein Altersheim" (Diagnose war Krebs) ) suchte ich nach Möglichkeiten, meine Vater pflegen zu lassen. Ich selbst wohnte damals im Ausland. In den Kleinanzeigen gab es jede Menge Angebote von dt. Pflegewilligen. Bei meinen Anrufen dort erfuhr ich, dass sie DM 20,-/Std. wollten, schwarz auf die Hand. Das war bei dem Pflegebedarf meines Vaters nicht bezahlbar. Das Krankenhaus empfahl mir dann eine Organisation, die ich auch in Anspruch nahm. Was dann kam, waren Polinnen, die kaum deutsch sprachen. Die Eine war Hebamme, die Andere Hausfrau. Mein Vater konnte sich kaum mit ihnen verständigen in seinen klaren Phasen. Ich war zu der Zeit immer noch auf der Suche nach einem menschenwürdigen Heimplatz für ihn, wurde aber nicht fündig. Überall roch es penetrant nach Urin und der Anteil der Dementen lag bei weit über 50%. In so ein Heim wollte mein Vater nicht und ich wollte ihn auch nicht dort wissen.
    Mein Vater versuchte dann, sich das Leben zu nehmen, was von den Pflegerinnen verhindert wurde und ich endete mit einem Nervenzusammenbruch. Als der Hausarzt meines Vaters noch sagte "Wenn er das noch einmal versucht, muss ich ihn in eine geschlossene Anstalt einweisen lassen", hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihn die Treppe runter geschmissen. (Der Arzt hatte sich vorher geweigert, meinem Vater höhere Dosen an Schmerzmitteln zu verschreiben mit dem Argument, dass mein Vater süchtig werden könnte (er war immerhin über 80 Jahre alt))
    Diese Pflegerinnen zahlte mein Vater aus eigener Tasche - der Antrag auf Pflegestufe 4 dauerte ewig in seiner Bearbeitung und traf schliesslich ein, als mein Vater bereits begraben war. Das Alles war Anfang der 90-er Jahre und ich fürchte, heute ist es auch nicht besser. Privat kann sich heute kaum Einer eine Pflege leisten, die Kinder können nicht pflegen, weril sie weder räumlich, noch zeitlich dazu in der Lage sind (jetzt mal auf die Allgemeinheit bezogen) und die Pflegeversicherung ist in meinen Augen auch nur ein unzureichendes Instrument
    Die Heime der AWO(Arbeiterwohlfahrt) sind nach meiner Erfahrung die Besten.Die Pflegekräfte scheinen mir motivierter als anderswo.Es herrscht ein sozialdemokratischer Arbeitsethos.Die Angestellten in der Verwaltung und die Pfleger und Pflegerinnen strahlen eine solidarisch geprägte Lebenshaltung aus.Meine Mutter ist seit 3 Jahren hier im AWO- Heim im Münchner Süden.Guter Pflegeschlüssel:2 Pfleger für 14 Senioren.Das Personal setzt sich zusammen aus " Jugoslawen":60%,Türken 20%,Vietnamesen 10% sowie Angolanern und Togolesen.Deutsche sitzen in der Verwaltung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländische Pflegekräfte
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 16:52
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 18:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 12:53
  4. Merkel in Afrika
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 05:01
  5. Bush will Merkel - wofür denn - soll Merkel bei ihm einsteigen - den Willigen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben