+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25
Zeige Ergebnis 241 bis 247 von 247

Thema: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich!

    Die Alten haben es doch verbockt, weil sie einfach nicht für genug Nachwuchs gesorgt haben.

    Nur die Aufteilung der Einnahmen der Krankenversicherung wird (wohl) streng (aber ungerecht) danach erfolgen, wie die Förderung der reGIERenden politischen Entscheidungsträger durch die einschlägigen Lobbyvertretungen erfolgt.

    Und der Druck, den die Lobbyvertretung der Wähler auf die Politiker ausübt, reicht nicht aus, weil die (doofen) Wähler einfach zu vergesslich sind!

    Stimmt schon, aber hier dürfen es vor allem wieder diejenigen ausbaden, die Kinder bekommen und erzogen haben. Die konnten sich nämlich nicht so gute Renten erwirtschaften (Ausfallzeiten oder keine vergleichbare Karriereleiter) und keine zusätzliche Altervorsorge über zusätzliche Versicherungen oder Ersparnisse betreiben wie es Kinderlose konnten.

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wenn die Ärzte (keinen Vertrag mit den Brillenproduzenten....äh) die richtige Linse bei der Star-Operation eingesetzt haben, kannst alle Deine Brillen wegschmeißen!

    Dir ist aber schon klar, dass Zirkuszelt mit seinem Grauen Star von meiner Kritik, die Vorsorgeuntersuchung zum Grünen Star werde nicht mehr von den Krankenkassen übernommen, ablenkte?

  3. #243
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sag mal, kannst du lesen? Ich habe vom Grünen Star gesprochen und davon, dass die Vorsorgeuntersuchung zum Grünen Star nicht übernommen wird. Wenn du nicht weißt, was der Grüne Star ist, dann bilde dich weiter!
    Ich habe einfach keine Lust mehr, mich über solche Peanuts zu unterhalten, weil der Fehler darin liegt, daß die Politik - auf allgemeinen Wunsch der Arbeitgeberlobby - beschlossen hat, die Solidarregelung bei der Beitragserhebung in der Sozialversicherung aufzugeben, (weil die Arbeitnehmer die Parteien nicht ausreichend sponsern.....äh) die Arbeitgeber laut genug bei den Politikern geheult haben, daß ihre Kosten ja sooo hooooch sind. Devise: "Lerne Klagen ohne zu leiden!"



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach keine Lust mehr, mich über solche Peanuts zu unterhalten, weil der Fehler darin liegt, daß die Politik - auf allgemeinen Wunsch der Arbeitgeberlobby - beschlossen hat, die Solidarregelung bei der Beitragserhebung in der Sozialversicherung aufzugeben, (weil die Arbeitnehmer die Parteien nicht ausreichend sponsern.....äh) die Arbeitgeber laut genug bei den Politikern geheult haben, daß ihre Kosten ja sooo hooooch sind. Devise: "Lerne Klagen ohne zu leiden!"

    Die SPD hat ja erst im Wahlkampf vollmundig erklärt, sie wolle diese Regelung, die sie seinerzeit höchst persönlich in Regierungsverantwortung verabschiedet und mitgetragen hat, wieder rückgängig machen und die Arbeitgeber zu Solidariät verpflichten. Seitdem ist es um diesen Punkt wieder ganz leise geworden. Entweder hofft die SPD, dass man die Forderung behält (SPD als Robin Hood der Werktätigen) und die Umsetzung der Forderung vergißt oder sie wird rechtzeitig bekunden, dass man ihr Vertragswerk nun nicht mehr aushebeln und ändern könne und damit alles so bleiben muss wie es ist.

  5. #245
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass Zirkuszelt mit seinem Grauen Star von meiner Kritik, die Vorsorgeuntersuchung zum Grünen Star werde nicht mehr von den Krankenkassen übernommen, ablenkte?
    Meine Omma ist (in den 60ern am Grünen Star erblindet, meine Mutter hatte, wie ich, Grauen Star und musste Tropfen gegen den Grünen Star nehmen.

    Erzähl mir also nix!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #246
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die SPD hat ja erst im Wahlkampf vollmundig erklärt, sie wolle diese Regelung, die sie seinerzeit höchst persönlich in Regierungsverantwortung verabschiedet und mitgetragen hat, wieder rückgängig machen und die Arbeitgeber zu Solidariät verpflichten. Seitdem ist es um diesen Punkt wieder ganz leise geworden. Entweder hofft die SPD, dass man die Forderung behält (SPD als Robin Hood der Werktätigen) und die Umsetzung der Forderung vergißt oder sie wird rechtzeitig bekunden, dass man ihr Vertragswerk nun nicht mehr aushebeln und ändern könne und damit alles so bleiben muss wie es ist.
    An anderer Stelle habe ich mal geschrieben, woran man erkennt, daß ein Politiker lügt!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländische Pflegekräfte
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 17:52
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 19:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 13:53
  4. Merkel in Afrika
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 06:01
  5. Bush will Merkel - wofür denn - soll Merkel bei ihm einsteigen - den Willigen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben