+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 247

Thema: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Küchen liegen auf den Wohnbereichen und die Speisen werden an den Tischen serviert. Es wäre somit komisch, wenn der Praktikant nicht mit den Bewohnern gezeigt würde. Du hast nun wirklich gar keine Ahnung, oder?
    Keine Sorge, in diesem Metier kenne ich mich etwas aus - eine Küchenhilfe geht doch nicht mit den Bewohnern (Rollstuhl) spazieren ? Er sprach auch unsere Sprache, er erzählte den Bewohnern Witze und sie freuten sich darüber und konnten lachen. Ich fand das sehr erbauend.
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gärtner bezog sich auf die alten Leute. Und die haben keine Lebenseinstellung, sondern sie suchen Vertrautes. Und dazu gehören üblicherweise kulturspezifische Dinge und Menschen des eigenen Kulturkreises, die ihre Sprache sprechen und ihre Erfahrungen teilen. Das sind meistens keine Brasilianer, selbst wenn die viel über brasilianische Lebensart und den brasilianischen Karneval erzählen können, keine Eskimos und eben auch keine Afrikaner. Für viele Alte sind diese Menschen eine fremde Welt. Sie leben in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart. Und das haben wir verdammt noch mal zu akzeptieren!
    Komm mal runter.Die Angolaner hier bei der AWO im Münchner Süden haben mehr Empathie als eine gelangweilte deutsche Bitch, für die alles stressig ist ...Wie vermessen sind hier im Forum viele, die meinen alle Deutschen sind toll und Leute aus der 3.Welt sind Müll...!

  3. #73
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Komm mal runter.Die Angolaner hier bei der AWO im Münchner Süden haben mehr Empathie als eine gelangweilte deutsche Bitch, für die alles stressig ist ...Wie vermessen sind hier im Forum viele, die meinen alle Deutschen sind toll und Leute aus der 3.Welt sind Müll...!
    Da kann ich Dich beruhigen, in meinen Augen sind auch 87% der Deutschen Müll, wohingegen ich Menschen aus der dritten Welt nur zu 50% als Müll einstufen würde.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, in diesem Metier kenne ich etwas aus - eine Küchenhilfe geht doch nicht mit den Bewohnern (Rollstuhl) spazieren ? Er sprach auch unsere Sprache, er erzählte den Bewohnern Witze und sie freuten sich darüber und konnten lachen. Ich fand das sehr erbauend.
    Ein Pflegehelfer geht auch nicht mit den Menschen im Rollstuhl spazieren, meine Gute. Das macht der Betreuungsassistent oder der Alltagsbegleiter oder im Fall der Flüchtlinge eben der Praktikant.

    Und was auffällt: Mal redest du von einer Reportage, von der du noch nicht einmal mehr weißt, in welchem Bundesland sie spielte und dann warst du in dieser Reportage dann selber dabei und hast den Ort vergessen? Die Flüchtlinge, die jetzt geschult werden, können sich eben mal unterhalten. Witze machen gehört schon zur Königsdisziplin. Zumindest dann, wenn es keine simplen Kalauer sind.

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vielleicht, da du ja nicht in die Pflege involviert bist.
    Nein, überhaupt nicht - nur dass ich eine Altenpflegerin kenne und viel von ihr erfahren habe u. Verwandte in einem Pflegeheim waren. Beruflich hatte ich damit nichts zu tun, aber privat
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Komm mal runter.Die Angolaner hier bei der AWO im Münchner Süden haben mehr Empathie als eine gelangweilte deutsche Bitch, für die alles stressig ist ...Wie vermessen sind hier im Forum viele, die meinen alle Deutschen sind toll und Leute aus der 3.Welt sind Müll...!
    Davon habe ich nicht geschrieben. Du solltest meine Beiträge noch einmal aufmerksam lesen. Und einen fleißigen Angolaner mit einer gelangweilten deutschen "Bitch" zu vergleichen, ist wenig sinnführend, denn du willst doch damit nicht sagen, dass die deutschen Pflegekräfte allesamt gelangweilt sind und "bitches"? Fachkräfte haben schon ein wenig was drauf und ich stelle mir gerade vor, sie würden den Angehörigen der Bewohner eines Heimes gelangweilt entgegentreten. Das würde bestimmt nicht passieren.

    Aber ich finde es nett, dass du den Angolaner so nett findest. Würde ich vielleicht auch. Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage über die Bedürfnisse und Empfindungen alter Menschen.

  7. #77
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei Dir, wenn auch mehr aus humanitären Gründen. Der Klassiker schlechthin zum Thema Sterbehilfe ist m.M. der erschütternde Bericht eines Todkranken, bei dem nicht einmal nur der Hauch einer Hoffnung bestanden hätte. Ihm blieb nur, sich illegal eine Waffe zu besorgen, um sein Leiden zu beenden. Zum Glück hat er das NICHT überlebt. Das geht oft schief .....
    Hier der Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau deswegen habe ich ja Win-Win-Situation geschrieben! Humanitäre Gründe ist der erste Abschnitt, Verhinderung der ungerechtfertigten Bereicherung durch die "Sozial"-Industrie sowie Senkung der Lohnnebenkosten der zweite Abschnitt des Win-Wins.

    Ob ich nun nach meinem Tode in einem Grab liege, oder verbrannt werde oder als Soylent Green an andere verfüttert werde, ist mir egal.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dich beruhigen, in meinen Augen sind auch 87% der Deutschen Müll, wohingegen ich Menschen aus der dritten Welt nur zu 50% als Müll einstufen würde.
    Da können zum Forentreffen im Münchner Süden, wenn es denn jemals stattfindet, auch Exoten kommen?Der Exot beginnt für viele Deutsche ja schon beim Belgier oder Tschechen...

  9. #79
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Da können zum Forentreffen im Münchner Süden, wenn es denn jemals stattfindet, auch Exoten kommen?Der Exot beginnt für viele Deutsche ja schon beim Belgier oder Tschechen...
    Je mehr Exoten desto besser. Bist Du ein Exot?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel will Pflegekräfte aus Afrika

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Nein, überhaupt nicht - nur dass ich eine Altenpflegerin kenne und viel von ihr erfahren habe u. Verwandte in einem Pflegeheim waren. Beruflich hatte ich damit nichts zu tun, aber privat
    Eben noch sprachst du von einer Reportage, nun davon, dass du eine Altenpflegerin (Helferin, Fachkraft?) kennst? Und die hat dir so einen Unsinn erzählt? Und dann hattest du Verwandte in einem Pflegeheim, weißt aber nicht, dass Alltagsbetreuer und Betreuungsassistenten die Spaziergänge mit den Bewohnern unternehmen, du weißt nicht, dass es Praktikanten gibt und was die machen und was nicht und was sie dürfen und was nicht und du weißt noch nicht einmal, was eine Wohnbereichsküche ist und wie und wer das Essen serviert?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländische Pflegekräfte
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 16:52
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 18:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 12:53
  4. Merkel in Afrika
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 05:01
  5. Bush will Merkel - wofür denn - soll Merkel bei ihm einsteigen - den Willigen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben