+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Handynutzung - Funklöcher ohne Ende

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard Handynutzung - Funklöcher ohne Ende

    Tja, wir waren einmal das Land der Ingenieurskunst, der Erfinder und Entwickler, ein Hochtechnologieland! Lang ist es her..................

    HIGHSPEED FEHLANZEIGE!

    Funkloch-Republik Deutschland



    Warum haben wir schlechteren LTE-Empfang als Peru, Rumänien und Kasachstan?


    28.08.2017 - 23:29 Uhr

    Die Kanzlerin schwärmt von Digitalisierung, selbstfahrenden Autos und dem Internet 4.0. Doch beim Handy-Empfang sind wir schlechter als Peru! Oder Panama. Oder Rumänien.
    Weniger als sechs von zehn Handynutzern (58,8 %) in Deutschland erreichen das [Links nur für registrierte Nutzer] LTE, wenn sie es brauchen (LTE: Long Term Evolution, Langzeitentwicklung). Spitzen-Nationen wie Südkorea und Japan liegen bei weit über 90 Prozent, zeigt eine Analyse des Netz-Testers OpenSignal.
    Auch Daten der EU-Kommission belegen: Hightech-Staaten in Nordeuropa haben uns beim Handy-Empfang längst abgehängt!
    Ein Riesenproblem, z. B. für Transportunternehmen. „Telefonate mit Lkw-Fahrern auf der Autobahn werden ständig unterbrochen“, klagt Prof. Dirk Engelhardt, Chef des Logistik-Verbands BGL. „Erreichbarkeit ist essenziell.“
    Auf ihren Wahlkampftouren durch Deutschland merken das nun auch die Politiker. „Bin so viel unterwegs wie selten – und wundere mich, wie schlecht Mobilfunknetz flächendeckend ist“, schreibt Finanz-Staatssekretär Jens Spahn (37, CDU) über Twitter. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (61, Linke) lästert nach einem Auftritt in Bayern: „Nur nette und aufmerksame Menschen, aber Funklöcher ohne Ende.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Rumänien und Kasachstan.......................


    .................wenn es nicht so traurig wäre!
    Beim Internet der gleiche traurige Zustand! Deutschland im internationalen Vergleich weit abgeschlagen!



    Gerade 5,5% der Deutschen haben schnelles Internet



    Platz 29 im internationalen Vergleich!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    LOL
    Gast

    Standard AW: Handynutzung - Funklöcher ohne Ende

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Tja, wir waren einmal das Land der Ingenieurskunst, der Erfinder und Entwickler, ein Hochtechnologieland! Lang ist es her..................



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Rumänien und Kasachstan.......................


    .................wenn es nicht so traurig wäre!
    Beim Internet der gleiche traurige Zustand! Deutschland im internationalen Vergleich weit abgeschlagen!



    Gerade 5,5% der Deutschen haben schnelles Internet



    Platz 29 im internationalen Vergleich!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es sind wohl weniger die technischen Möglichkeiten. Aber um den Kundenservice war es immer schlecht bestellt in Deutschland. Solange der Kunde keinen Alarm schlägt, sparen die alle wo sie nur können.

  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Handynutzung - Funklöcher ohne Ende

    Die Anzahl der Schlaglöcher auf unseren Straßen korrespondiert mit der der Funklöcher.
    Seit Jahren sparen wir uns für Scheinasylanten aus der ganzen Welt kaputt.
    Man kann durchaus mal für zwei, drei Jahre Investitionen in die Infrastruktur aufschieben, doch wenn man das, wie SPDCDU, 20 Jahre lang gemacht hat, kommt irgendwann einmal der große Paukenschlag.
    Deutschland ist im freien Fall zur Bananenrepublik.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Handynutzung - Funklöcher ohne Ende

    Warum wählen Wähler Politiker, die sich nicht kümmern um das, von dem die Wähler wollen, dass Politiker sich drum kümmern? Oder wollen sie's gar nicht?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Handynutzung - Funklöcher ohne Ende

    Der Titel ist etwas irritierend, da es ja um LTE geht, nicht um Funklöcher. In letzterem ist meiner Erfahrung nach Vodafone "führend".

    Was aber zu den Funklöchern noch hinzu kommt, ist die lächerliche Verfügbarkeit freien WLANs. In anderen Ländern hat man fast überall in bebauten Gebieten freies WLAN. Was natürlich bei uns auch an der Störerhaftung liegt.

    Mit LTE habe ich auch so meine Erfahrung. Nicht sehr gute. Erstaunlich ist es, daß man teilweise im kleinsten Kuhdorf eher LTE hat als in einer Großstadt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Handynutzung - Funklöcher ohne Ende

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Es sind wohl weniger die technischen Möglichkeiten. Aber um den Kundenservice war es immer schlecht bestellt in Deutschland. Solange der Kunde keinen Alarm schlägt, sparen die alle wo sie nur können.
    Nein, das hat auch nicht primär mit dem Kundenservice zu tun, sondern mit der immer stärker sichtbaren Zerschlagung Deutschlands als HighTech-Land.

    Das fängt mit dem uns von den Alliierten aufgezwungenen Föderalismus an, geht über die völlig falschen Verantwortlichkeiten wie Netzagentur, Länderfuzzis usw. und endet bei völlig inkompetenten, um nicht zu sagen sogar vorsätzlich sabotierenden Politikern.

    Dabei ist das Thema uralt, denn es war schon in den Achtzigern bekannt, als man beispielsweise in Japan bereits flächendeckend auf Glasfaser umstellte, während man in Deutschland immer noch fröhlich Kupferkabel verbuddelte.

    In jedem ordentlich geführten Staat würden die für diese Sabotage verantwortlichen Politiker ihrer gerechten Strafe zugeführt, über deren Art ich mich jetzt hier nicht weiter auslassen möchte.....

  7. #7
    LOL
    Gast

    Standard AW: Handynutzung - Funklöcher ohne Ende

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, das hat auch nicht primär mit dem Kundenservice zu tun, sondern mit der immer stärker sichtbaren Zerschlagung Deutschlands als HighTech-Land.

    Das fängt mit dem uns von den Alliierten aufgezwungenen Föderalismus an, geht über die völlig falschen Verantwortlichkeiten wie Netzagentur, Länderfuzzis usw. und endet bei völlig inkompetenten, um nicht zu sagen sogar vorsätzlich sabotierenden Politikern.

    Dabei ist das Thema uralt, denn es war schon in den Achtzigern bekannt, als man beispielsweise in Japan bereits flächendeckend auf Glasfaser umstellte, während man in Deutschland immer noch fröhlich Kupferkabel verbuddelte.

    In jedem ordentlich geführten Staat würden die für diese Sabotage verantwortlichen Politiker ihrer gerechten Strafe zugeführt, über deren Art ich mich jetzt hier nicht weiter auslassen möchte.....
    An diese Kupferkabelgeschichte in den 80ern erinnere ich mich noch, wenn auch schwach.
    Peitschte das nicht dieser Postminister durch, welcher über seine Familie irgendwie an dieser Kupferkabelverlegung beteiligt war?

    P.S. Hab gerade seinen Namen ergoogelt: Schwarz-Schilling

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Handynutzung - Funklöcher ohne Ende

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    An diese Kupferkabelgeschichte in den 80ern erinnere ich mich noch, wenn auch schwach.
    Peitschte das nicht dieser Minister durch, welcher über seine Familie irgendwie an dieser Kupferkabelverlegung beteiligt war?
    Richtig, Namen habe ich auch vergessen.

    Witzigerweise hatte ein Kollege in Finsterwalde kurz nach der Wende schon Glasfaser, während ich in Augsburg mit 2000er Leitung auskommen mußte

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Handynutzung - Funklöcher ohne Ende

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Schlaglöcher auf unseren Straßen korrespondiert mit der der Funklöcher.
    Seit Jahren sparen wir uns für Scheinasylanten aus der ganzen Welt kaputt.
    Man kann durchaus mal für zwei, drei Jahre Investitionen in die Infrastruktur aufschieben, doch wenn man das, wie SPDCDU, 20 Jahre lang gemacht hat, kommt irgendwann einmal der große Paukenschlag.
    Deutschland ist im freien Fall zur Bananenrepublik.
    Einspruch! Jede Bananenrepublik ist besser aufgestellt.

    Dieses Land ist nur noch ein Desaster! Eine Schande.

    Passt zwar nicht ganz zum Thema dieses Stranges, aber irgendwie schon zur gesamten Problematik: Unsere Verkehrsplanung.

    Seit 50 Jahren nur Stillstand, Pennerei und Murks.

    Die Schweizer bohren zwei 50 Kilometer lange Eisenbahnröhren unter dem Gotthard durch und bei uns bricht ein läppischer Tunnel bei Rastatt ein, so dass der gesamte Nord-Süd-Schienenverkehr monatelang nur noch mit erheblichen Umleitungen, Ersatz-Bussen und enormen Verzögerungen der über Stuttgart umgeleiteten Güterzüge aufrecht erhalten werden kann.
    Die vor 20 Jahren zugesagten Anschlüsse auf deutscher Seite an die Nord-Süd-Achse Zürich-Schaffhausen-Singen-Stuttgart funktionieren immer noch nicht. Die Schweizer haben ihre Zusagen und Planungen eingehalten, aber in Deutschland herrscht noch die Zeit der Postkutschen und des Adlers von Nürnberg nach Fürth.

    Und im "unterentwickelten" China brettern hochmoderne ICE mit 500 Sachen durch die Gegend und werden Transrapid-Strecken wie am Fließband gebaut. Aber wir telefonieren noch über Kupferkabel.

    Bei uns muss in manchen Bahnhöfen der Lokführer noch über ein Funkgerät die Abfahrterlaubnis vom Fahrdienstleiter einholen, weil es an diesen Bahnhöfen kein Ausfahrtsignal gibt! Im HighTech-Land Deutschland! Das ist kein Witz!

    Die völlig überlastete B-31 von Lindau durch den Schwarzwald und mitten durch das Stadtzentrum Freiburgs zur A-5, einer der wichtigsten Nord-Süd-Strecken, hat immer noch die Kapazität aus der Zeit vor dem WK1.
    Das muss man sich mal vorstellen: Eine hochgradig überlastete Bundesstraße führt mitten durch das Zentrum einer großen Stadt. Es ist wirklich nur noch zum aus der Haut fahren.


    Wir sind ein Drittweltland geworden und nicht mehr weit vom Standard Burkina Fasos oder Gambias entfernt.

  10. #10
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.696

    Standard AW: Handynutzung - Funklöcher ohne Ende

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Der Titel ist etwas irritierend, da es ja um LTE geht, nicht um Funklöcher. In letzterem ist meiner Erfahrung nach Vodafone "führend".

    Was aber zu den Funklöchern noch hinzu kommt, ist die lächerliche Verfügbarkeit freien WLANs. In anderen Ländern hat man fast überall in bebauten Gebieten freies WLAN. Was natürlich bei uns auch an der Störerhaftung liegt.

    Mit LTE habe ich auch so meine Erfahrung. Nicht sehr gute. Erstaunlich ist es, daß man teilweise im kleinsten Kuhdorf eher LTE hat als in einer Großstadt
    M.W.n. abgeschafft.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koalitionsverhandlungen ohne Ende!!!
    Von Bulldog im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 10:57
  2. Grüner Irrsinn ohne Ende
    Von Menetekel im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 11:47
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben