+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 234

Thema: Die große Holz-Lüge

  1. #211
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Die große Holz-Lüge

    So.

    Putin hat zum 1.1.22 den Export
    von Rundholz untersagt.

    2020 lag der Anteil des russischischen Rundholzes
    im weltweiten Handel bei rund 12%.

    Ab dem 01.01.2022 ist damit Schluß, denn Russland verbietet ab dann den Export des Holzes.

    Putin möchte die heimische Holzindustrie stärken und nicht nur das Rohmaterial liefern.

    Größter Abnehmer dieses Holzes war bzw. ist bislang China, das sich dann neue Quellen suchen muss. Das dürfte dann an anderer Stelle zur Verknappung des Angebotes und zu steigenden Holzpreisen führen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was für eine V*tze.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #212
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die große Holz-Lüge

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was wurde im Fernsehen gezeigt , unsere Holzkohle für den Grill , den man billig in jedem Baumarkt kaufen kann , besteht aus 50 % tropischen Holz .... unglaublich , wirklich unglaublich und das wird dann verbrannt und über einige Diesel-Fahrzeuge regt man sich auf ..
    Ich bin vor wenigen Jahren über den Amazonas geflogen und hab ihn mir auch vor Ort angesehen. Alles steht noch und es gab ein paar Feuer durch Blitzeinschläge. Auf einer Fläche von Deutschland vielleicht ein Feuer durch Gewitter. Die Gewitter gibt es dort häufiger.
    Glaub nicht die Fakenews von ARD und ZDF.

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die große Holz-Lüge

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die A24 an, wenn du die aus alten Tagen kennst. Von Hamburg nach Gudow. Dann weißt du, wie Windräder Wälder vernichten.
    Wer Segler ist, kennt die verheerende Wirkung einer Baumgruppe in der Entfernung von Kilometern. Statt 5 Windstärken nur noch 4 oder weniger, je nachdem. Da wird jeder Windparkbesitzer versuchen, rundum alles abzuholzen, sonst müssten die Masten der Windräder 15 Meter höher werden, um die Bremsung des Windes durch Wald zu kompensieren.

  4. #214
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Die große Holz-Lüge

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wer Segler ist, kennt die verheerende Wirkung einer Baumgruppe in der Entfernung von Kilometern. Statt 5 Windstärken nur noch 4 oder weniger, je nachdem. Da wird jeder Windparkbesitzer versuchen, rundum alles abzuholzen, sonst müssten die Masten der Windräder 15 Meter höher werden, um die Bremsung des Windes durch Wald zu kompensieren.
    Windstärken.

    Windstärken sind un-linear zu Meter pro Sekunde.

    Deshalb werden die Gesamthöhen immer höher.
    Null Problemo.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die große Holz-Lüge

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Windstärken.

    Windstärken sind un-linear zu Meter pro Sekunde.

    Deshalb werden die Gesamthöhen immer höher.
    Null Problemo.
    Segler messen in Beaufort. Skala 0 bis 12. Ab 4 bis 5 Beaufort kommt man mit einem Windsurfer ins Gleiten, Kiter haben ab 6 Spass daran. Knoten messen ist zu Geschwindigkeitsaussagen auch einfach: In ein Seil in richtigen Abständen Knoten machen und das Seil im Wasser schleifen lassen, und dann die sichtbaren Knoten zählen.

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die große Holz-Lüge

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Freundin dessen Vater war Holzrücker. Der schleifte Stämme mit dem Pferd oft raus. Ich meine nur man muss nicht alles platt machen.
    Und die schweren Bagger verdichten das Erdreich dermassen, dass es Jahrhunderte dauert, bis da wieder was wachsen kann. Pferde sind ideal.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die große Holz-Lüge

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Zum Glück steigt der CO2-Gehalt der Luft, wenn auch leider sehr langsam.
    Dadurch wird die Erde wieder grüner!
    Leider nicht. Es gibt ein Gleichgewicht zwischen im Wasser gelöstem CO2 und in der Luft vorhandenem. Hier bei uns haben wir einen Ort, wo im Moment noch über 3,5% CO2 gemessen wird. Der Ort ist unbewohnbar. Die Lava, die ins Meer geflossen ist, lässt dort das gelöste CO2 ausgasen. Etwa 90% des Kohlenstoffs der Erde soll sich ja im Meer befinden.

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die große Holz-Lüge

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Mit "licher werden" meinte ich lichter an Bäumen mit ordentlichem Stammdurchmesser. Es ist leider gerade die seit Jahren steigende Starkholzentnahme, durch die dieser betreffende Wald immer lichter wird und immer weniger nach echtem Wald aussieht. Dicht stehende mickrige Jungbäume betrachte ich nicht als echten Wald, da können sie noch so dicht stehen. Das ist für mich irgendwann nur noch Gebüsch mit Bäumchen dazwischen, erinnert an die Niederwälder aus früheren Zeiten. Erst ab einer Mindestdichte an stattlichen Altbäumen bekommt ein Wald sein naturnahes Aussehen.
    Ich nenne sie Baumplantagen. In den Luftaufnahmen erkennt man sie. Und wenn man das Holz entnimmt, und neue Bäume setzt, wird der Boden immer schlechter. Da braucht man sich um Borkenkäfer und andere Plagen nicht zu wundern.
    Üblicherweise werden die bereits vorgezüchteten Bäume recht grob in vorgestochene Löcher gequetscht. Das Wurzelwerk ist dann meist falsch ausgerichtet, sodass dies sich nicht wie erforderlich richtig ausbreiten kann. Entwurzelung durch Wind sowie verkümmertes Wachstum sind die Folgen. Der Kampf ums Licht lässt sie dann zu Stangen werden, sodass sie bei Sturm brechen.

  9. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die große Holz-Lüge

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Einfach mal erst durchlesen

    Das ist reiner Mafia Stile mit kriminellen Partner vor Ort, Mord inklusive. Quellen Videos habe ich genügend, da ich die Sache sehr lange verfolge.
    Dass in den Rumänien, den Holzeinschlag betreffen, höchst kriminelle Organisationen am Werk sind und dass es auf dem Weltmarkt Abnehmer gibt, welche nicht nachfragen, woher denn das Holz stammt - wer wollte dies in Abrede stellen - ob aber die beiden von Dir zitierten Firmen auch zu den Abnehmern gehören ist mehr als nur fraglich. Nicht nur Du schaust Dir Informationen rund ums Holz an
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die große Holz-Lüge

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und die schweren Bagger verdichten das Erdreich dermassen, dass es Jahrhunderte dauert, bis da wieder was wachsen kann. Pferde sind ideal.
    Erst einmal - Jahrhunderte isr Quatsch - dann ja, wenn Du mit Erntemaschinen in den Wald fährst wird ein relativer lockerer Boden nicht wenig verdichtet. Da ist ein Problem, welches man mit Pferden nicht hatte. Das Problem ist aber nicht so, dass man es mit einer geschickten Aufforstung nicht kompensieren kann.

    Also Lothar gewütet hat habe ich etliche umgefallene Bäume mit so einem Ernter aus dem Wald gezogen - heute siehst Du davon faktisch nix mehr und die Bäumchen wachsen alle fleissig ohne Streß und Hektik völlig alleine gelassen vor sich hin.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 23:19
  2. Holz zu Strom - RWE eignet sich unser Holz an
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:23
  3. Carbo-V-Verfahren: Holz- und Biobfälle in Energie, Wärme und Kraftstoffe umwandeln
    Von Michel im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 20:28
  4. Zionistischer Antizionismus ? Oder hölzernes Holz ?
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

holzrohstoff

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pelletheizung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben