Umfrageergebnis anzeigen: Was sollte bezüglich des Ersatzes für den Tornado gemacht werden?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • den amerikanischen F-35 JSF orden

    2 15,38%
  • europäische Gemeinschaftsentwicklung

    2 15,38%
  • deutsch-französische Entwicklung

    1 7,69%
  • Eigenentwicklung

    8 61,54%
  • russische Alternative

    2 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Ersatz für den Tornado

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ersatz für den Tornado

    Nicht, dass wir uns missverstehen.
    Auch die USA sind Welt2 in meinem Modell, wenn das hier stimmt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf den Link mit der F35 klicken.
    SCHROTTFLIEGER.

    Unter diesen Umständen: selbst entwickeln aber ohne staatliche Vorleistungen und Budgetbegrenzung von Anfang an.
    Das wird aber alles nichts, weil diese Karikatur eines Landes weder einen Flughafen, noch sichere Grenzen hinbekommt.
    Hoffnungslos also.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ersatz für den Tornado

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wir (noch) die Kapazität und die Köpfe haben, eigene Rüstungsprojekte zu entwickeln, was immer das Beste ist. Kostet natürlich, aber das sollte es wert sein.
    Nur theoretisch.
    Wir bekommen weder sichere Grenzen noch sichere Renten hin, von Flughäfen schweigen wir.
    Die klugen Köpfe lässt man eben nicht ran, sondern depperte "Manager" und Politiker.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ersatz für den Tornado

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Einschränkung akzeptiert! Welt 3 wäre für mich dann eine Rüstungsfirma die dem Staat gehört.
    Ich ziehe die Einschränkung zurück, weil bei der Vergabe an Lockheed wohl Korruption ins Spiel kam.
    USA sind auch schon Welt 2.
    Welt 3 wäre auszuprobieren.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Ersatz für den Tornado

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, habe es nur als Antwortoption eingefügt, weil sonst danach gefragt worden wäre. Ich persönlich halte es für keine gute Option wegen den Zusatzkosten für Umrüstung auf Nato-Standards bzw. neuer Waffenentwicklungen.
    Bei den anderen Optionen kann man auf vorhandene Waffensystem zurückgreifen bzw. den Jet passend entwickeln.
    Was natiional ist ist die eh zuwider.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Ersatz für den Tornado

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nicht, dass wir uns missverstehen.
    Auch die USA sind Welt2 in meinem Modell, wenn das hier stimmt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf den Link mit der F35 klicken.
    SCHROTTFLIEGER.

    Unter diesen Umständen: selbst entwickeln aber ohne staatliche Vorleistungen und Budgetbegrenzung von Anfang an.
    Das wird aber alles nichts, weil diese Karikatur eines Landes weder einen Flughafen, noch sichere Grenzen hinbekommt.
    Hoffnungslos also.
    Touche
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Ersatz für den Tornado

    Ich bin der Ansicht, dass wir, selbständig oder mit anderen, permanent an Neuentwicklungen arbeiten und sie bauen und anschaffen sollten. Auch im Rüstungswesen. Schiffbauer, Flugzeugbauer, Panzerbauer, Waffenhersteller, sie alle müssen immerfort zu tun haben, damit wir an der Spitze des wissenschaftlichen Fortschritts und des technisch Machbaren stehen. Wir sind doch nicht Moldawien, verdammte Scheisse!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ersatz für den Tornado

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht, dass wir, selbständig oder mit anderen, permanent an Neuentwicklungen arbeiten und sie bauen und anschaffen sollten. Auch im Rüstungswesen. Schiffbauer, Flugzeugbauer, Panzerbauer, Waffenhersteller, sie alle müssen immerfort zu tun haben, damit wir an der Spitze des wissenschaftlichen Fortschritts und des technisch Machbaren stehen. Wir sind doch nicht Moldawien, verdammte Scheisse!
    Damit die Kuffnucken und andere Penner, die unsere Steuern in Form von Transferleistungen auffressen und denen wir ein arbeitsfreies Faulenzerleben zu garantieren haben, niemals Mangel leiden müssen, wird Geld benötigt, das woanders fehlt.Da kann man nicht einfach so etwas für die Landesverteidigung ausgeben, die sowieso nicht mehr erwünscht ist.

  8. #18
    Zäh wie Leder Benutzerbild von RmdP
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Im Falschen Märchen
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Ersatz für den Tornado

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin dafür den wieder zu reaktivieren. Fliegt langsam (ideal für die Erdkampfbekämpung ) ist wenig sichtbar auf dem Radar (wenig Metallteile dafür großflachig bespannt) und ist zudem billig in der Herstellung...Also her damit
    Pazifisten sind Menschen, die andere für sich kämpfen lassen!

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Ersatz für den Tornado

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Damit die Kuffnucken und andere Penner, die unsere Steuern in Form von Transferleistungen auffressen und denen wir ein arbeitsfreies Faulenzerleben zu garantieren haben, niemals Mangel leiden müssen, wird Geld benötigt, das woanders fehlt.Da kann man nicht einfach so etwas für die Landesverteidigung ausgeben, die sowieso nicht mehr erwünscht ist.
    Es ist ja noch schlimmer: Wäre es bloss ein Tausch, könnte man ja einfach nur anderer Ansicht sein. Ist es aber nicht, da der Verzicht auf die rüstungs-industriellen, den raumfahrt-industriellen, den nuklear-industriellen usw. Sektoren ja letztlich dem Wirtschaftsgesamt schadet und also für Transferleistungen weniger in der Kasse bleibt. Man sägt an dem Ast, auf dem man sitzt!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #20
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Ersatz für den Tornado

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Ausgerechnet die F35?
    Will man von einem Pannenbomber auf den nächsten umsteigen?

    Und diese ganzen gemeinsamen europ. Entwicklungen sind doch alle von der Marke "Zuviele Köche verderben den Brei". Hier wird halt mehr auf den pol. Gedanken einer EU-Ideologie, alles gemeinsam und brüderlich machen, als auf Qualität geachtet.

    Entweder man versucht den Eurofighter eine neue Revision zu verpassen die auch funktioniert oder
    man macht eine Eigenentwicklung, alles aus einem Stall bzw Zulieferung nur aus Ställen den man vertrauen kann.
    Sicher, Eigenentwicklung ist teuer, aber ein vermurkstes Flugzeug das von zuvielen verschiedenen Entwicklern und Zulieferern in zuvielen verschiedenen Ländern mit zuviel verschiedenen Arbeitsethiken, Sorgfaltsvorstellungen und Arbeitsmoralitäten hergestellt wurde immer wieder nachzubessern, das dürfte auf lange Sicht teurer sein.
    Und in Bezug auf die F35, abgesehen das sie auch ein Pannenbomber ist, traue ich den Amis nicht einen Meter weit,
    in den Exportmodellen sind mit Sicherheit irgendwo Hintertüren eingebaut die für das Totalversagen im Falle eines Bündnisbruches sorgen dürften. Ne, dann schon lieber in den sauren Apfel beißen und selbermachen.


    Zitat Zitat von RmdP Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin dafür den wieder zu reaktivieren. Fliegt langsam (ideal für die Erdkampfbekämpung ) ist wenig sichtbar auf dem Radar (wenig Metallteile dafür großflachig bespannt) und ist zudem billig in der Herstellung...Also her damit

    Geduld, mein Guter. Wenn der soziale und gesellschaftliche Kataklysmus , ausgelöst durch Orientalenaufstände und Negertsunamis, vorbei ist, dann wird so etwas in 100 - 150 Jahren wieder High-Tech sein und befüllt mit stolzen Piloten am Himmel herumbrummen. Wenn überhaupt......
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr-Tornado in der Eifel abgestürzt
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 20:44
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 15:20
  3. F-16 vs Tornado
    Von Incirlik vs Eskisehir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:09
  4. Tornado über Hamburg
    Von 007basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 12:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben