+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Schimmel in der Elbphilharmonie

  1. #1
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard Schimmel in der Elbphilharmonie

    Anfangs dachte ich ja, die wollen weiße Pferde auf die niegelnagelneue Bühne bringen, aber nein, ein Wasserschaden brachte der kürzlich eröffneten Millionengrabphilharmonie bereits den ersten Sanierungsfall.

    Pfusch am Bau oder Sabotage von schlecht/nicht bezahlten Subunternehmern?!

    _________________________

    Das Foyer des Kleinen Saals der Hamburger [Links nur für registrierte Nutzer] muss wegen eines Wasserschadens aufwendig saniert werden. Das geht aus einem Bericht der „Bild“-Zeitung vom Samstag hervor. Demnach war schon Ende April aus einem Nebenraum des Kleinen Saals Heizungswasser aus einem offenen Rohr gelaufen und habe sich auf einer Fläche von etwa 300 Quadratmetern verbreitet.

    Das Wasser sei in der Folge in die Dämmung der Wände, das Mauerwerk und den Fußboden des Foyers eingedrungen. Ein Sprecher der Kulturbehörde bestätigte den Vorfall gegenüber der Zeitung.


    Der Wasserschaden sei zunächst durch Trocknungsgebläse behoben worden, rund sechs Wochen später sei bei der Untersuchung der Dämmung jedoch Schimmelbefall nachgewiesen worden.

    Der belastete Boden musste herausgerissen, die Wände des Foyers mussten aufwendig gereinigt werden.
    Das geschah laut dem Sprecher jedoch bereits während der Sommerpause.

    Ab nächster Woche sollen nun der neue Boden verlegt und auch die Wände wieder hergerichtet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Der "Berliner Flughafen" lässt grüßen...
    Das einzige, in diesem unserem Lande, was noch halbwegs funktioniert, sind die Boni für die Banker & Manager, und die Diätenerhöhungen für unsere Politiker.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Da frage ich mich langsam wirklich, ob Deutschland an Großprojekten hoffnungslos überfordert ist.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der "Berliner Flughafen" lässt grüßen...
    Das einzige, in diesem unserem Lande, was noch halbwegs funktioniert, sind die Boni für die Banker & Manager, und die Diätenerhöhungen für unsere Politiker.
    Ja, das war auch mein erster Gedanke.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  5. #5
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich langsam wirklich, ob Deutschland an Großprojekten hoffnungslos überfordert ist.
    Fachkräftemangel?

    Wenn ich daran denke, wie viele meiner ehemaligen selbständigen Mitstreiter über den BER pleite gegangen sind, kann es nicht daran liegen, sondern an der miesen Zahlungsmoral öffentlicher Auftraggeber.

    Hätte ich seinerzeit nicht rechtzeitig den Absprung aus der Selbständigkeit gewagt, wäre ich wahrscheinlich genauso in die Insolvenz getrieben worden.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Das Lustige daran ist, daß sie nun im Jahre 2018 sagen wollen, ob der BER dann 2019 eröffnet werden kann. Dabei diskutieren sie schon eine Ewigkeit wegen dem Flughafen Tegel - sie wollen ihn entweder bald ganz abbauen - stilllegen oder sie wollen ihn modernisieren, was aber Mio kostet.

    Sollte der Flughafen BER endlich 2019 eröffnet werden, ist er bereits 8 Jahre über der Zeit, zum zweiten zu veraltet und zum dritten frage ich mich, wer all die Mio und Mill eingesteckt hat, wenn unterm Strich nichts weiter voran gekommen ist.

    Denn Gelder flossen immer - mach man das jetzt immer, daß man Projekte erst Jahrzehnte nach dem Eröffnungstermin in Gang kommen läßt ? Wer beaufsichtigt eigentlich die vielen Gelder für Projekte und wofür wollen sie neue Gelder ? Der nächste Plan seitens des Bürgermeisters Müller ist, daß er eine Anbindung der Bahn zum BER haben will - sage und schreibe so ca 380 Mio braucht er dafür - dann wird man den Flughafen Tegel wohl nicht modernisieren können - etwas muß auf der Strecke bleiben.

    Abgesehen davon, man liest andauernd neue Meldungen und andere Ansichten zu dem Thema - das ewige pro und contra soll uns bloß meschugge machen, daß wir gar nicht mehr durchsehen.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der "Berliner Flughafen" lässt grüßen...
    Das einzige, in diesem unserem Lande, was noch halbwegs funktioniert, sind die Boni für die Banker & Manager, und die Diätenerhöhungen für unsere Politiker.

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Fachkräftemangel ?

    Wenn ich daran denke, wie viele meiner ehemaligen selbständigen Mitstreiter über den BER pleite gegangen sind, kann es nicht daran liegen, sondern an der miesen Zahlungsmoral öffentlicher Auftraggeber.

    Hätte ich seinerzeit nicht rechtzeitig den Absprung aus der Selbständigkeit gewagt, wäre ich wahrscheinlich genauso in die Insolvenz getrieben worden.
    Ein Land, das sich leisten kann, seine eigenen, älteren Fachkräfte auf's Abstellgleis zu schieben, hat keinen Fachkräftemangel !!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Anfangs dachte ich ja, die wollen weiße Pferde auf die niegelnagelneue Bühne bringen, aber nein, ein Wasserschaden brachte der kürzlich eröffneten Millionengrabphilharmonie bereits den ersten Sanierungsfall.

    Pfusch am Bau oder Sabotage von schlecht/nicht bezahlten Subunternehmern?!

    _________________________

    Das Foyer des Kleinen Saals der Hamburger [Links nur für registrierte Nutzer] muss wegen eines Wasserschadens aufwendig saniert werden. Das geht aus einem Bericht der „Bild“-Zeitung vom Samstag hervor. Demnach war schon Ende April aus einem Nebenraum des Kleinen Saals Heizungswasser aus einem offenen Rohr gelaufen und habe sich auf einer Fläche von etwa 300 Quadratmetern verbreitet.

    Das Wasser sei in der Folge in die Dämmung der Wände, das Mauerwerk und den Fußboden des Foyers eingedrungen. Ein Sprecher der Kulturbehörde bestätigte den Vorfall gegenüber der Zeitung.


    Der Wasserschaden sei zunächst durch Trocknungsgebläse behoben worden, rund sechs Wochen später sei bei der Untersuchung der Dämmung jedoch Schimmelbefall nachgewiesen worden.

    Der belastete Boden musste herausgerissen, die Wände des Foyers mussten aufwendig gereinigt werden.
    Das geschah laut dem Sprecher jedoch bereits während der Sommerpause.

    Ab nächster Woche sollen nun der neue Boden verlegt und auch die Wände wieder hergerichtet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Während der "dunkel-deutsche" "Pöbel" zum Wohle von Ge-"flüchteten" etc. ... bei Bedarf aus Wohnungen geworfen wird, und weiß wo unter welchen prekären Bedingungen Unterschlupf finden muß, sorgt sich die "elitäre" Upperclass beim musikalischen Genuß in ihrem per Steuern finanzierten 700 Millionen statt 70 Millionen teuren Luxus-Palast um ihre Gesundheit!

    brd steht unzweifelhaft für besonders realitätsferne Dekadenz !
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #9
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein Land, das sich leisten kann, seine eigenen, älteren Fachkräfte auf's Abstellgleis zu schieben, hat keinen Fachkräftemangel !!!
    Nöö, hamse ja ooch nich.

    Ich selbst bin ausreichend qualifiziert und lange im Beruf tätig, dass ich als Zimmermann durchaus den Polier hätte geben können. Gegen den Erwerb von Wissen und Qualifikation hab ich mich nie gestellt.

    Man will keine erfahrenen Leute mehr auf dem Bau....die kosten Geld.

    Statt dessen haben sie mich immer wieder in irgendwelche Maßnahmen gesteckt, wo irgendein Jungpisser davon gelabert hat, wie man sich besser bewerben kann.

    Das hab ich mir ne Weile gefallen lassen, mich dann selbständig gemacht und nun habe ich mein Leben einfach mal "entschleunigt" und mache Dienst nach Vorschrift inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld und Prämie und jährlicher Lohnerhöhung und hopse nicht mehr bei Wind und Wetter auf irgendwelchen Baustellen rum.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #10
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Während der "dunkel-deutsche" "Pöbel" zum Wohle von Ge-"flüchteten" etc. ... bei Bedarf aus Wohnungen geworfen wird, und weiß wo unter welchen prekären Bedingungen Unterschlupf finden muß, sorgt sich die "elitäre" Upperclass beim musikalischen Genuß in ihrem per Steuern finanzierten 700 Millionen statt 70 Millionen teuren Luxus-Palast um ihre Gesundheit!

    brd steht unzweifelhaft für besonders realitätsferne Dekadenz !
    Dekadenz und Realitätsferne standen doch schon immer für den Abschied von Despoten. Lass uns hoffen....
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben