+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Schimmel in der Elbphilharmonie

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Fachkräftemangel?

    Wenn ich daran denke, wie viele meiner ehemaligen selbständigen Mitstreiter über den BER pleite gegangen sind, kann es nicht daran liegen, sondern an der miesen Zahlungsmoral öffentlicher Auftraggeber.

    Hätte ich seinerzeit nicht rechtzeitig den Absprung aus der Selbständigkeit gewagt, wäre ich wahrscheinlich genauso in die Insolvenz getrieben worden.
    Ja, Politiker in Aufsichtsräten von Großprojekten haben sich als Dilettanten erwiesen. Denn in erster Linie haben kleine und mittelständische Unternehmen schwer büßen müssen, weil sie ihr Geschäft aufgeben mussten. Keine Rettung wie bei den Banken.
    Fragt man heute den ehemaligen regierenden Bürgermeister und Bruchpilot Wowereit, wer die Verantwortung an den Pleiten, Pech und Pannen am Projekt Fluchhafen BER hat, bekommt zu hören, dass alle anderen, aber er keine Schuld am desaströsen Chaos haben.
    War es nicht er, der dieses "Prestigeobjekt" letztendlich durchgesetzt hat, trotz zu geringer Beteiligung an der Volksabstimmung?
    Mich würde, abgesehen von den bisherigen Kosten für den Steuerzahler, die der "Fluchhafen" verschlungen hat, ob die lange Mängelliste abgearbeitet wurde.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Wenn Du erst bei der Frage bist, was denkst Du denn, wie das wird, wenn in zehn Jahren noch einmal Millionen von autochthonen Deutschen das Zeitliche gesegnet haben, die Baby-Boomer dann in Rente gehen und dieser wohlgemerkt drastische Verlust von noch gut qualifizierten und richtig ausgebildeten Männern und Frauen, hauptsächlich durch Fremdvolk aufgefangen wird?
    Mir schwant nichts Gutes, wenn ganze Völkerschaften ungebeten nach Deutschland strömen, die auf eine Leistungsgesellschaft in keiner Weise vorbereitet sind.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat Dein Widerspruch mir geholfen das besser zu verstehen. Aber erst frage ich Dich, wieso läßt man beim traditionellem Bau das Haus im Winter trocknen?
    Vielleicht weil die Luft tendenziell kälter als das Mauerwerk ist?
    Weil man traditionell im Winter ungern am Bau arbeitet.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Großprojekte spiegeln die Seele eines Volkes wieder. Wenn die Seele krank ist, kann sowas nicht gut funktionieren.
    Merkel posaunte doch vor ein paar Jahren, dass wir keinen ewigen Rechtsanspruch auf Demokratie haben. Steuerzahldoofmichel nimmt das auch noch hin.
    In einer Demokratie und gut funktionierenden Marktwirtschaft überlässt man die Aufsicht über Großprojekte den Fachleuten und nicht verbonzten Politikern.Die endlosen Pleiten, Pech und Pannen kommen dabei heraus, wenn unerfahrene Leute, die mit Bauwesen noch nie etwas zu tun gehabt haben, im Aufsichtsrat sitzen und Architekten erklären wollen, wie sie ihren Job zu machen haben.
    Die Meinung des Volkes " die da oben machen, was sie wollen und wir ändern sowieso nichts" ist derart in Stein gemeißelt, dass sich wirklich nichts ändert, wenn die Etablierten immer wieder bei den Bundestagswahlen gewählt werden. Wird Zeit, dass so manche Politiker aus dem Politikbereich "entsorgt" werden.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  5. #65
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.778

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Ja, Politiker in Aufsichtsräten von Großprojekten haben sich als Dilettanten erwiesen. Denn in erster Linie haben kleine und mittelständische Unternehmen schwer büßen müssen, weil sie ihr Geschäft aufgeben mussten. Keine Rettung wie bei den Banken.
    Fragt man heute den ehemaligen regierenden Bürgermeister und Bruchpilot Wowereit, wer die Verantwortung an den Pleiten, Pech und Pannen am Projekt Fluchhafen BER hat, bekommt zu hören, dass alle anderen, aber er keine Schuld am desaströsen Chaos haben.
    War es nicht er, der dieses "Prestigeobjekt" letztendlich durchgesetzt hat, trotz zu geringer Beteiligung an der Volksabstimmung?
    Mich würde, abgesehen von den bisherigen Kosten für den Steuerzahler, die der "Fluchhafen" verschlungen hat, ob die lange Mängelliste abgearbeitet wurde.
    Die fallen immer wieder auf die Füsse.

    Ich erinnere mich noch gut an die Bankgesellschaft Berlin und die Pleite seinerzeit. Da sind an die führenden Köpfe teilweise noch sechsstellige Abfindungen geflossen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #66
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Weil man traditionell im Winter ungern am Bau arbeitet.
    Im Sommer ist die Luftfeuchtigkeit auch nicht ohne.
    Durch Hitze verdampft mehr Oberflächenwasser.
    Es ist direkte Wärmestrahlung, die aufheizt;
    darum wird auch im Sommer wenig Innenraumfeuchte verdampfen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat Dein Widerspruch mir geholfen das besser zu verstehen. Aber erst frage ich Dich, wieso läßt man beim traditionellem Bau das Haus im Winter trocknen?
    Vielleicht weil die Luft tendenziell kälter als das Mauerwerk ist?
    Nein, weil mit Mörtel, Beton, Putz usw. enorm viel Wasser enthalten ist. Man stellte auch einen Kohleofen rein.

    Im Sommer kühlt es nachts ab und es bildet sich Kondenswasser

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Früher hatte man einfach Mauerwerk, da ist ein wenig Wasser einfach getrocknet, who cares?

    Heute muss natürlich alles "energie-effizient" sein, mit irrsinnig teuren Konstruktionen aus Dämmungen, Hinterlüftungen usw...
    Am Ende wird es dann eben immer alles teurer und am Ende dürfte es sogar mehr Energie weniger verschlingen, wenn alle Faktoren mit einbezogen werden...
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Weil man traditionell im Winter ungern am Bau arbeitet.
    Und bei den meisten Hauptgewerken unter +5 °C gar nicht gearbeitet werden darf

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Schimmel in der Elbphilharmonie

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich langsam wirklich, ob Deutschland an Großprojekten hoffnungslos überfordert ist.
    Tja, wenn der Polier 5 verschiedensprachige Dolmetscher braucht und keiner der Subbies mehr eine Bauzeichnung lesen kann........ja dann kommt so was und Schlimmeres dabei raus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben