+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 90 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 900

Thema: Die schlimmste Generation Deutschlands

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Mag sein. Mit 'vielen' hat mein Text auch nichts zu tun...
    (Ich schrieb 'einige', die hier in meinem Alter auf dem Forum sind, waren (und sind) eben nicht linksversifft-um mal in deinem Rahmen zu bleiben.)
    Vielleicht hast du ein anderes Verhältnis von links. Für mich sind viele Rechte in Wirklichkeit nur braun angemalte Linke, so wie vor 70 Jahren. Wirklich konservativ sind ziemlich Wenige in diesem Land.

  2. #282
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Manipuliert (indoktriniert) und auf 'Schienen' geschoben wird schon länger und nicht erst in der Schule. Die Grundlagen dafür werden früher gelegt.
    Ändert nichts daran, daß meine heute erwachsenen Töchter niemals links waren.
    Das Overton-Fenster ist aber mittlerweile auch so weit nach "linksliberal" gerückt, dass heutzutage schon als rechts, konservativ, libertär oder politisch inkorrekt gilt, was noch vor wenigen Jahrzehnten als linksradikal gegolten hätte. In Deutschland sieht man das sehr deutlich an der Islam-Debatte. Viele, der an dieser Debatte Beteiligten sind ja faktisch kaum mehr als islamfeindliche Sozialdemokraten. International sieht man das an diesem regelrechten Kult um den kanadischen Psychologieprofessor Jordan B. Peterson: das ist jemand, der mit CARL JUNG(!) so eine symbolisch-traumdeuterische Version des Christentums verteidigt und damit für das Christentum quasi ist, was Reza Aslan, Navid Kermani und Seyran Ates für den Islam sind. Dieser Kult um ihn ist wirklich einer der traurigsten Internet-Phänomene der letzten Jahre: da zetern die Leute wider den "Kulturmarxismus", den "Neomarxismus" (und in Deutschland wider die alt-68er) und jubeln gleichzeitig einem Psychologen zu, der aus der nach Haschisch miefenden Mottenkiste der 60er-Jahre Carl Jung herausgekramt hat...

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  3. #283
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Die Stimme von dem würde total gut als Synchronstimme für irgendein grantelig-liebenswertes Ungeheur wie "Shrek" passen! Oder für jemand wie ALF:



    "Hallo liebes Deppenvolk!"
    Der falsche Mann mit den richtigen Worten eben.
    Würde er ein Frauentyp sein wie Brad Pitt ... er würde sicher mehr positive Resonanz erhalten.
    Aber immerhin. Er benennt die Tatsachen. Ist schon was in der BRD.

  4. #284
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Patriotismus ist Machtphantasie. Schau mal nach UK: Dort lebt man ungeniert seinen Patriotismus aus. "Rule Britannia" brüllt es alljährlich in der Royal Albert Hall bei den "Proms". Minutenlang singen in Wembley Reich und Arm, Alt und Jung die Nationalhymne mit größter Inbrunst nach.

    Egal wie schlecht die Zeiten auch sind: "United under St.George's Cross."

    Das fehlt der BRD.
    Ich stimme dir da zu, dass so etwas nicht zu ersetzen ist: Auch pathetisches Nationalgefühl, der Wille zu Frieden, aber auch die absolute bereitschaft, seine Feinde, in dem Falle sunnitische Moslems, auch mit brutalster Gewalt abzuwehren, bis sie verschwinden.

    In der BRD hat man es "geschafft", ehrliches Nationalgefühl und Volkszusammenhalt durch den Götzen "deutsche Wirtschaft" zu substituieren, der angebetet wird und angebetet werden darf. Und die Spinnefeindschaft, die Deutsche wirklich erschreckend oft gegenüber sich selbst empfinden, wird mit einer gerade zu krankhaften, manischen, fanatischen, aber höchst unehrlichen, selbstgerechten "Liebe" zu Orientalen kompensiert bei weiten Teilen der Deutschen.

    Wobei man aber noch hinzufügen muss, dass all dieses nationale Pathos in England die Unterwerfungsgesten dort gegenüber den Moslems nicht beendet hat, im Gegenteil: Wie sich die Briten den Pakis und dem anderen Pack aus Islamland anbiedern, ist das Gegenteil von Stolz und Würde.

    Wie die das pathetische Feiern der Great Nation und die sklavische Anbiederung an den Pakistani "zusammenbringen", ist für mich ein Rätsel.
    Dae entwertet dort den "Nationalstolz" eher zu einer Karikatur.

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Das Overton-Fenster ist aber mittlerweile auch so weit nach "linksliberal" gerückt, dass heutzutage schon als rechts, konservativ, libertär oder politisch inkorrekt gilt, was noch vor wenigen Jahrzehnten als linksradikal gegolten hätte. In Deutschland sieht man das sehr deutlich an der Islam-Debatte. Viele, der an dieser Debatte Beteiligten sind ja faktisch kaum mehr als islamfeindliche Sozialdemokraten. International sieht man das an diesem regelrechten Kult um den kanadischen Psychologieprofessor Jordan B. Peterson: das ist jemand, der mit CARL JUNG(!) so eine symbolisch-traumdeuterische Version des Christentums verteidigt und damit für das Christentum quasi ist, was Reza Aslan, Navid Kermani und Seyran Ates für den Islam sind. Dieser Kult um ihn ist wirklich einer der traurigsten Internet-Phänomene der letzten Jahre: da zetern die Leute wider den "Kulturmarxismus", den "Neomarxismus" (und in Deutschland wider die alt-68er) und jubeln gleichzeitig einem Psychologen zu, der aus der nach Haschisch miefenden Mottenkiste der 60er-Jahre Carl Jung herausgekramt hat...
    Rot markiert:
    Ja, eben neue Schubladen zum einsortieren.

    Grün markiert:
    Tolle Mischung-68-siehe Frankfurter Schule (Adorno, Marx, Freud, Marcuse u.s.w.) Feminismus (Ideologie), Psychologie (Pseudowissenschaft-Ideologie).
    Gegen Ideologie(n) kommt man nicht an. An die Stelle 'setzt' (wird gesetzt) sich eben wieder eine andere Ideologie....

    Mit Erkenntnis, Fakten, Tatsachen hat es nichts zu tun. Gedankengebäude, Gedankenkonstrukte.
    (Kult um eine Person z.B. jemanden als 'Guru' zu sehen (ach du lieber Himmel), ist bezüglich dieser Orientierungslosigkeit die Konsequenz daraus.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du ein anderes Verhältnis von links. Für mich sind viele Rechte in Wirklichkeit nur braun angemalte Linke, so wie vor 70 Jahren. Wirklich konservativ sind ziemlich Wenige in diesem Land.
    Ich habe gar kein Verhältnis zu links oder rechts.
    Warum sollte ich?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich habe gar kein Verhältnis zu links oder rechts.
    Warum sollte ich?
    Damit du mitreden kannst.

  8. #288
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Damit du mitreden kannst.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #289
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Ob Freiburg oder Las Vegas - es ist die schlimmste Generation des Westens:



    - Geboren 1953 als die USA noch ein weißes, wohlhabendes Land waren.
    - Höchster Lebensstandard und leichtestes Leben der gesamten Menschheitsgeschichte.
    - Keine Frau und Kinder.
    - Rente mit 60.
    - Käuft und importiert sich südostasiatisches Fickfleisch.
    - Käuft sich Gewehr und tötet über 50 weiße konservative Christen.


    Können die uns nicht einfach in Ruhe lassen und endlich sterben?



    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Kinderbuchfiguren, die sich nicht durchgesetzt haben
    Wir Scheidungskinder aus Bullerbü
    Der kleine Vamp
    Michel aus Hoyerswerda
    Der Raubmörder Hotzenplotz
    Berufsschulabbrecher Eder
    Der Ententiger
    Die rote Flora
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlimmste Diktaturformen?
    Von Nestix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 08:12
  2. Schlimmste Herrscher im 20. Jh
    Von Nestix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 01:29
  3. Deutschlands schlimmste Nervensäge..
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 17:09
  4. Was wäre das schlimmste?
    Von 007basti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:28
  5. Lobbyismus auf die schlimmste Art
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 23:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 47

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben