+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 90 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 900

Thema: Die schlimmste Generation Deutschlands

  1. #681
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist doch ganz einfach nicht wahr!

    Hör dir doch nur mal die Klagen von Ausbildungsbetrieben an!

    Da kommen Hauptschüler zu einer Lehre, die nicht mal mit einfachen Dreisätzen oder Bruchrechnen klarkommen, und Abiturienten haben enorme Schwierigkeiten, die Mehrwertsteuer berechnen zu können.

    Mir gehen diese Spaltversuche zwischen Generationen ganz gewaltig auf den Senkel!
    Du darfst nicht von Deinem Umfeld auf die Grundgesamtheit schließen. Hier die [Links nur für registrierte Nutzer]:


    Also ziemlich eindeutig. Die Boomer haben zu rund 60% nur Hauptschulabschluß. Das muss nichts heißen, aber meiner Meinung nach, lassen sich gering gebildete Menschen einfacher politisch über die Medien manipulieren. Das zeigen ja auch die Forschungsarbeiten zu den Boomern bezüglich Fernsehkonsum und Ideologie. Hier schau mal wie die Boomer wie blöd von den linkssozialisierten Altnazis politisiert wurden:
    Geändert von Merkelraute (05.10.2019 um 11:03 Uhr)

  2. #682
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.797

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist doch ganz einfach nicht wahr!

    Hör dir doch nur mal die Klagen von Ausbildungsbetrieben an!

    Da kommen Hauptschüler zu einer Lehre, die nicht mal mit einfachen Dreisätzen oder Bruchrechnen klarkommen, und Abiturienten haben enorme Schwierigkeiten, die Mehrwertsteuer berechnen zu können.

    Mir gehen diese Spaltversuche zwischen Generationen ganz gewaltig auf den Senkel!
    Naja ich wette, vor 40 Jahren wurde auch schon über die doofen Azubis gemeckert.
    Zudem bleiben negative Beispiele meist besser im Gedächtnis als positive.

  3. #683
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    (....)

    Also ziemlich eindeutig. Die Boomer haben zu rund 60% nur Hauptschulabschluß. Das muss nichts heißen, aber meiner Meinung nach, lassen sich gering gebildete Menschen einfacher politisch über die Medien manipulieren. Das zeigen ja auch die Forschungsarbeiten zu den Boomern bezüglich Fernsehkonsum und Ideologie. Hier schau mal wie die Boomer wie blöd von den linkssozialisierten Altnazis politisiert wurden:
    Auf YouTube-Filmchen reagiere ich nicht.

    Meines Wissens hatten wir noch nie zuvor einen derart hohen Anteil an Abiturienten wie heute. Und dann schau dir mal die heutige völlig verblödete Wischphon-Greta-Social-Media-Generation an.

  4. #684
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auf YouTube-Filmchen reagiere ich nicht.

    Meines Wissens hatten wir noch nie zuvor einen derart hohen Anteil an Abiturienten wie heute. Und dann schau dir mal die heutige völlig verblödete Wischphon-Greta-Social-Media-Generation an.
    Wie gesagt, Du nimmst einzelne Grüppchen und willst damit Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit ziehen. Als Mathematiker solltest Du wissen, daß das falsch ist. Hier Daten zur politischen Einstellung nach Alter:
    Zitat Zitat von https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bundestagswahl-wer-sind-die-waehler-der-afd.2129b58c-f455-4c65-80d1-6c40a13e436d.html
    Die meisten Stimmen erhielt die AfD laut infratest dimap von Wählern in der Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren. Von ihnen gaben 16 Prozent ihre Stimmen den Rechtspopulisten, 10 Prozent mehr als 2013. Von den 25- bis 34-Jährigen stimmten 14 Prozent für die AfD, in der Altersgruppe 45 bis 59 ebenfalls noch 14 Prozent. Mit zunehmendem Alter sank die Zustimmung zur AfD. Von den 60- bis 69-Jährigen votierten 13 Prozent für sie, in der Wahlgruppe ab 70 Jahren nur noch 7 Prozent. Von den Erst- und Jungwählern zwischen 18 und 24 Jahren gaben zehn Prozent ihre Zweitstimme der AfD.
    Warum wählen die Boomer die AfD nur zu 7% ? Meine These: Hauptschulbildung, linke Propaganda.

  5. #685
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Du nimmst einzelne Grüppchen und willst damit Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit ziehen. Als Mathematiker solltest Du wissen, daß das falsch ist. Hier Daten zur politischen Einstellung nach Alter:

    Warum wählen die Boomer die AfD nur zu 7% ? Meine These: Hauptschulbildung, linke Propaganda.
    Meine These: Wahlbeteiligung:


  6. #686
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine These: Wahlbeteiligung:...
    Schonmal was von Ockhams Rasiermesser gehört ? Im übrigen verstehe ich Deinen gezogenen Zusammenhang von Wahlbeteiligung zu AfD Stimmen nicht. Das Merkelregime will gerne eine hohe Wahlbeteiligung, weil sie wissen, daß die Boomer zu 93% das Merkelregime wählen.

  7. #687
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    [...]Die Boomer haben zu rund 60% nur Hauptschulabschluß. Das muss nichts heißen, aber meiner Meinung nach, lassen sich gering gebildete Menschen einfacher politisch über die Medien manipulieren. Das zeigen ja auch die Forschungsarbeiten zu den Boomern bezüglich Fernsehkonsum und Ideologie.[...]
    Seit der Französischen Revolution, sind es auch die Intellektuellen, die sich manipulieren, und von den Verheißungen der "Demokratie" umschmeicheln ließen. Das geschah und geschieht im Interesse des Finanzadels. Eine Ausnahme dazu war das Dritte Reich, wo Intellektuelle einen schlechten Stand hatten, und deshalb auch am allermeisten über "Unfreiheit" klagten. Dann wurden wir wieder befreit, demokratisiert, und die Frankfurter Schule gab der Intelligenzia in der BRD das ideologische Rüstzeug an die Hand, für eine stringent antideutsche Ausrichtung. Das führte dann im Laufe der Zeit zu einem System, das am laufenden Band Menschen ausspuckt, die es - wie Martin Lichtmesz und Dr. Caroline Sommerfeld in ihrem Buch "Mit Linken leben" formulierten - schaffen, auf sehr intelligente Weise äußert dumm zu sein.

    Die "Boomer" hingegen, und das leite ich aus Beobachtungen aus dem Privatleben ab, sind in der Regel weniger indoktriniert, mehr aufnahmefähig bezüglich rechtem Gedankengut, weniger antideutsch eingestellt, und im Grunde aber völlig entpolitisiert.

    Daß diese Leute nicht die AfD wählen, liegt zwar auch an der konsequent negativen Berichterstattung über die Partei, und an eingehämmerten Vorbehalten gegen "Rechts". Viel wirkt aber auch das Außenbild der AfD selbst mit hinein. Ich kenne im echten Leben tatsächlich kaum jemanden, der eine hohe Meinung von der AfD hat, was sich vor allem auch an Alexander Gauland festmachen lässt. Kein Dramaturg hätte sich für die Rolle eines Parteivorsitzenden einer alternativen Partei, einen sprechenderen Namen in Bezug auf die Geschichte der Deutschen ausdenken können. Der gemeine Michel hört Gau...land, und denkt an Hit...ler. Ich kenne einige "Boomer", die Merkels Politik auch in bezug auf die Einwanderung für völlig falsch halten. Die gleichen Leute wollen mit der AfD dennoch nichts zu tun haben.

    Und ich für meinen Teil, finde es etwas weit hergeholt, das alles auf die "Blödheit" dieser Generation zu schieben.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #688
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.412

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Seit der Französischen Revolution, sind es vorwiegend die Intellektuellen, die sich manipulieren, und von den Verheißungen der "Demokratie" umschmeicheln ließen. Das geschah und geschieht im Interesse des Finanzadels. Eine Ausnahme dazu war das Dritte Reich, wo Intellektuelle einen schlechten Stand hatten, und deshalb auch am allermeisten über "Unfreiheit" klagten. Dann wurden wir wieder befreit, demokratisiert, und die Frankfurter Schule gab der Intelligenzia in der BRD das ideologische Rüstzeug an die Hand, für ihre antideutsche Ausrichtung. Das führte dann im Laufe der Zeit zu einem System, das am laufenden Band Menschen ausspuckt, die es - wie Martin Lichtmesz und Dr. Caroline Sommerfeld in ihrem Buch "Mit Linken leben" formulierten - schaffen, auf sehr intelligente Weise äußert dumm zu sein.

    Die "Boomer" hingegen, und das leite ich aus Beobachtungen aus dem Privatleben ab, sind in der Regel weniger indoktriniert, mehr aufnahmefähig bezüglich rechtem Gedankengut, weniger antideutsch eingestellt, und im Grunde aber völlig entpolitisiert.

    Daß diese Leute nicht die AfD wählen, liegt zwar auch an der konsequent negativen Berichterstattung über die Partei, und an eingehämmerten Vorbehalten gegen "Rechts". Viel wirkt aber auch das Außenbild der AfD selbst mit hinein. Ich kenne im echten Leben tatsächlich kaum jemanden, der eine hohe Meinung von der AfD hat, was sich vor allem auch an Alexander Gauland festmachen lässt. Kein Dramaturg hätte sich für die Rolle eines Parteivorsitzenden einer alternativen Partei sprechenderen Namen in Bezug auf die Geschichte der Deutschen ausdenken können. Der gemeine Michel hört Gau...land, und denkt an Hit...ler. Ich kenne einige "Boomer", die Merkels Politik auch in bezug auf die Einwanderung für völlig falsch halten. Die gleichen Leute wollen mit der AfD dennoch nichts zu tun haben.

    Und ich für meinen Teil, finde es etwas weit hergeholt, das alles auf die "Blödheit" dieser Generation zu schieben.
    Die Boomer, also die Babyboomer, sind die treibende Kraft hinter der Mukugesellschaft. Entweder selbst 68er oder Kinder die im 68er Geist aufwuchsen, gehen sie heute mit ihren Kindern gegen die AFD auf die Strasse. Vermutlich spielt auch die Angst vor sinkendem Lebensstandard im Alter eine entscheidende Rolle, warum sie dem Heilsversprechen von der Mukugesellschaft glauben.

    Aber richtig ist natürlich auch, dass sich nur bei den Boomern die Wähler des nationalen Lagers rekrutieren. Die Jugend ist in Masse verloren und die Alten wählen Tradition.

  9. #689
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Seit der Französischen Revolution, sind es auch die Intellektuellen, die sich manipulieren, und von den Verheißungen der "Demokratie" umschmeicheln ließen. Das geschah und geschieht im Interesse des Finanzadels. Eine Ausnahme dazu war das Dritte Reich, wo Intellektuelle einen schlechten Stand hatten, und deshalb auch am allermeisten über "Unfreiheit" klagten. Dann wurden wir wieder befreit, demokratisiert, und die Frankfurter Schule gab der Intelligenzia in der BRD das ideologische Rüstzeug an die Hand, für eine stringent antideutsche Ausrichtung. Das führte dann im Laufe der Zeit zu einem System, das am laufenden Band Menschen ausspuckt, die es - wie Martin Lichtmesz und Dr. Caroline Sommerfeld in ihrem Buch "Mit Linken leben" formulierten - schaffen, auf sehr intelligente Weise äußert dumm zu sein.

    Die "Boomer" hingegen, und das leite ich aus Beobachtungen aus dem Privatleben ab, sind in der Regel weniger indoktriniert, mehr aufnahmefähig bezüglich rechtem Gedankengut, weniger antideutsch eingestellt, und im Grunde aber völlig entpolitisiert.

    Daß diese Leute nicht die AfD wählen, liegt zwar auch an der konsequent negativen Berichterstattung über die Partei, und an eingehämmerten Vorbehalten gegen "Rechts". Viel wirkt aber auch das Außenbild der AfD selbst mit hinein. Ich kenne im echten Leben tatsächlich kaum jemanden, der eine hohe Meinung von der AfD hat, was sich vor allem auch an Alexander Gauland festmachen lässt. Kein Dramaturg hätte sich für die Rolle eines Parteivorsitzenden einer alternativen Partei, einen sprechenderen Namen in Bezug auf die Geschichte der Deutschen ausdenken können. Der gemeine Michel hört Gau...land, und denkt an Hit...ler. Ich kenne einige "Boomer", die Merkels Politik auch in bezug auf die Einwanderung für völlig falsch halten. Die gleichen Leute wollen mit der AfD dennoch nichts zu tun haben.

    Und ich für meinen Teil, finde es etwas weit hergeholt, das alles auf die "Blödheit" dieser Generation zu schieben.

    Doch !
    Was gibt es für einen Grund für Menschen, die die Masseneinwanderung ablehnen, nicht die AFD zu wählen ?
    Von den ganzen rechtskonservativen PArteien Europas kenne ich keine, die zurückhaltender und konstruktiver auftritt als die AFD.
    Wenn Deutschen die AFD zu extremistisch ist, dann dürften sie kein Polen, Frankreich, Schweiz oder Italien mehr bereisen, denn dortige Rechtsparteien sind nicht nur viel extremer und hetzerischer, sondern haben auch einen deutlich höheren Wählerzuspruch.
    Warum soll Gauland ein Grund sein für die Boomer, nicht AFD zu wählen ? Der Fakt, daß er zu viel CDU Staub am Anzug hängen hat müßte der Boomergeneration doch gerade Vertrauen geben.
    Der Grund ist: Die Boomergeneration hat ihr politisches Denken, wenn sie denn je welches hatte, ertränkt in ihrer Sucht nach Fernreisen, Wellnesswochenden, Vergötterung von allem Nichtdeutschen und Hass auf ihre Elterngeneration, die noch standhaft für Deutschland eintrat.
    Ich kenne niemand aus der Boomergeneration, mit dem man konstruktiv über Politik reden kann.

  10. #690
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Boomer, also die Babyboomer, sind die treibende Kraft hinter der Mukugesellschaft. Entweder selbst 68er oder Kinder die im 68er Geist aufwuchsen, gehen sie heute mit ihren Kindern gegen die AFD auf die Strasse. Vermutlich spielt auch die Angst vor sinkendem Lebensstandard im Alter eine entscheidende Rolle, warum sie dem Heilsversprechen von der Mukugesellschaft glauben.

    Aber richtig ist natürlich auch, dass sich nur bei den Boomern die Wähler des nationalen Lagers rekrutieren. Die Jugend ist in Masse verloren und die Alten wählen Tradition.
    Wie gesagt, ich berichte von meinen Erfahrungen aus dem echten Leben, und ich habe genügend Umgang mit Angehörigen der Babyboomergeneration. Nicht, daß ich es schwören könnte, aber da ist meines Wissens niemand dabei, der mit seinen Kindern gegen die AfD demonstriert. Das heißt nicht, daß Du Unrecht haben musst. Ich kann, was Du schreibst, nur nicht mit meinen Beobachtungen in der Realität bestätigen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlimmste Diktaturformen?
    Von Nestix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 08:12
  2. Schlimmste Herrscher im 20. Jh
    Von Nestix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 01:29
  3. Deutschlands schlimmste Nervensäge..
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 17:09
  4. Was wäre das schlimmste?
    Von 007basti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:28
  5. Lobbyismus auf die schlimmste Art
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 23:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 46

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben