+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 90 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 900

Thema: Die schlimmste Generation Deutschlands

  1. #701
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    "Europa hätte bis heute nicht so viele verschiedene Nationen bewahrt, wenn Kriege dazu geführt hätten, dass die besiegte Nation immer des Siegers Vasallenstaat geworden wäre."

    Ein Zitat von Rumpelstilz, (AW: Höcke bricht ZDF Interview ab, #1045). Der Satz bringt in aller Kürze zum Ausdruck, wo die Ursache der Misere Deutschlands liegt, und zu Ende gedacht, liefert er auch den einzig denkbaren Weg, der Heilung verspricht.

    Natürlich wird dieser Beitrag hier wieder untergehen, relativ unbeachtet bleiben, und in der allgemeinen Geschwätzigkeit untergehen. Was aber bleibt einem anderes übrig, als auf den Kern des Problems immer und immer wieder hinzuweisen?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #702
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Heute bekommst Du auch nichts nachgeworfen. Die linken Medien stellen die früheren Zeiten immer als besonders gebildet dar, weil diese Leute ja heute ihre letzten Zuseher sind. Rein wissenschaftlich gesehen, ist das aber überhaupt nicht den Tatsachen entsprechend. Ich weiß noch wie ich im Studium zufällig eine Prüfungsordnung aus den 60ern gesehen hatte und diese mit meiner verglichen habe. Das muss damals viel einfacher gewesen sein.

    Ich seh's halt aus meiner praktischen Erfahrung im Berufsleben. Was da teilweise nach Abi auf dem Musischem Gymnasium und Depperlesstudium dann aufschlug, war hocharrogant, ohne einfachstes kulturelles Grundwissen aber schleimig und verschlagen. Also genau das was die heutige Arbeitswelt braucht.

    Das sage ich jetzt ohne jede Ironie. Genau solche Leute braucht das System. Die sind leicht lenkbar und man kann sie auf bullshit-jobs, wo sie sich nützlich und wichtig fühlen können parken. Es ist gar nicht nötig, daß die irgendetwas Sinnvolles machen oder etwas Nützliches schaffen. Die sind abhängige Mitläufer, die überall fürs System trommeln und werben und niemals aufmucken, weil sie Angst haben ihre lockere Futterstelle zu verlieren.

    Die harte, produktive Arbeit müssen dann halt andere machen, die verheizt werden bis sie verrecken.

    Für die echte harte Arbeit braucht man heutzutage relativ wenige Menschen. Das was als Wasserkopf, Staffage, Parkinson- und Peter-Prinzip-Personal außen herum aufgebaut wird, wird nicht nach Fähigkeit sondern Willigkeit ausgewählt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #703
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.752

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    "Europa hätte bis heute nicht so viele verschiedene Nationen bewahrt, wenn Kriege dazu geführt hätten, dass die besiegte Nation immer des Siegers Vasallenstaat geworden wäre."

    Ein Zitat von Rumpelstilz, (AW: Höcke bricht ZDF Interview ab, #1045). Der Satz bringt in aller Kürze zum Ausdruck, wo die Ursache der Misere Deutschlands liegt, und zu Ende gedacht, liefert er auch den einzig denkbaren Weg, der Heilung verspricht.

    Natürlich wird dieser Beitrag hier wieder untergehen, relativ unbeachtet bleiben, und in der allgemeinen Geschwätzigkeit untergehen. Was aber bleibt einem anderes übrig, als auf den Kern des Problems immer und immer wieder hinzuweisen?
    Ich habe gerade unter "Stockholm-Syndrom" in der dt. Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer]) das hier gelesen:

    "In erster Linie manifestiert sich die Wahrnehmungsverzerrung, die zum Stockholm-Syndrom führt, darin, dass die subjektive Wahrnehmung der Geisel nur einen Teil der Gesamtsituation erfassen kann."

    Ignoranz und Unwissenheit gibt es überall auf der Erde, aber in der BRD ist das dann auch noch mit Arroganz und Sendungsbewusstsein gekoppelt. Diese Mischung ergibt dann den verhetzten Gutmenschen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #704
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich hab noch selten jemand aus der Boomergeneration gehört nicht negativ über seine Eltern zu reden.
    Die Boomer wertschätzten das Deutschtum nicht. Sie begannen südländische Lebensart einzuführen, ihren Kindern gaben sie gerne ausländische Namen und sie fanden andere Kulturen als höherstehend.
    Manchmal wenn mich der Zorn packt dann denk ich: Die Amis haben ihnen als sie noch junge Leute waren ins Hirn geschissen. Eigentlich fasst es das am besten zusammen.
    Meine Eltern aus der Boomergeneration reden nicht negativ über ihre Eltern. Sie reden gar nicht über sie und sie handeln völlig entgegen deren damalige Werte.

  5. #705
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Meine Eltern aus der Boomergeneration reden nicht negativ über ihre Eltern. Sie reden gar nicht über sie und sie handeln völlig entgegen deren damalige Werte.

    Ja, sie reden gar nicht über sie und wenn dann negativ. Meine Beobachtung.
    Natürlich leben sie auch gegen die Wertvorstellung der Generation, die versuchte das Positive zu fördern und gaben sich der amerikanischen Dekadenz hin.

  6. #706
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.677

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ja, sie reden gar nicht über sie und wenn dann negativ. Meine Beobachtung.
    Natürlich leben sie auch gegen die Wertvorstellung der Generation, die versuchte das Positive zu fördern und gaben sich der amerikanischen Dekadenz hin.
    Hab neulich Onkel und Tante anlässlich eines runden Geburtstages getroffen.
    Da wurde auch über Politik gesprochen. Die beiden sind CDU-Wähler, seit sie wahlberechtigt sind. Was die für einen Scheiss verzapft haben, ist unglaublich.
    Die AfD würde einen neuen Krieg anfangen, wenn sie an der Macht ist. Die Flüchtlinge in Syrien sind vor dem bösen Assad geflohen und weil wir Assad nicht weggebombt haben(" die Syrer im Stich gelassen haben") ist es unsere Pflicht, wenigstens die Flüchtlinge aufzunehmen. Putin ist ganz ganz böse und Russland sollte vollkommen boykottiert werden, man dürfe keine Wirtschaftsbeziehungen mit denen haben, die Ostseepipeline ist Teufelszeug und soll nicht gebaut werden. Gleiches natürlich mit China. Ganz schrecklich, was die mit den armen Demonstranten in Hongkong, den Tibetern und Uiguren machen. Die Amis sind die Tollsten und Besten, Trump ist allerdings verrückt und muss weg.
    Beide freuen sich auf schwarz-grün, denn die Grünen seien ja "vernünftig geworden".
    Ossis hassen sie übrigens, die Wiedervereinigung hat nur Geld gekostet und die Ossis sind nur undankbar und dauernd am Meckern und wählen auch noch AfD.
    Gegenargumenten sind die völlig unzugänglich, im Internet stehen nur Fake News und Verschwörungstheorien. Deren Lieblingszeitung ist, neben ihrem lokalen Käseblatt, "Die Welt", die sie beide abonniert haben. Das was da steht, plappern die auch wirklich 1 zu 1 nach. Und aus solchen Leuten rekrutiert sich die demographisch stärkste Wählerschaft in der BRD. Hopfen und Malz.

  7. #707
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hab neulich Onkel und Tante anlässlich eines runden Geburtstages getroffen.
    Da wurde auch über Politik gesprochen. Die beiden sind CDU-Wähler, seit sie wahlberechtigt sind. Was die für einen Scheiss verzapft haben, ist unglaublich.
    Die AfD würde einen neuen Krieg anfangen wenn sie an der Macht ist. Die Flüchtlinge in Syrien sind vor dem bösen Assad geflohen und weil wir Assad nicht weggebombt haben(" die Syrer im Stich gelassen haben") ist es unsere Pflicht, wenigstens die Flüchtlinge aufzunehmen. Putin ist ganz ganz böse und Russland sollte vollkommen boykottiert werden, man dürfe keine Wirtschaftsbeziehungen mit denen haben, die Ostseepipeline ist Teufelszeug und soll nicht gebaut werden. Gleiches natürlich mit China. Ganz schrecklich, was die mit den armen Demonstranten in Hongkong, den Tibetern und Uiguren machen. Die Amis sind die Tollsten und Besten, Trump ist allerdings verrückt und muss weg.
    Beide freuen sich auf schwarz-grün, denn die Grünen seien ja "vernünftig geworden".
    Ossis hassen sie übrigens, die Wiedervereinigung hat nur Geld gekostet.
    Gegenargumenten sind die völlig unzugänglich, im Internet stehen nur Fake News und Verschwörungstheorien. Die Lieblingszeitung von denen ist neben ihrem lokalen Käseblatt "Die Welt" die sie abonniert haben. Das was da steht, plappern die auch wirklich 1 zu 1 nach. Und aus solchen Leuten rekrutiert sich die demographisch stärkste Wählerschaft in der BRD. Hopfen und Malz.
    Wirst du konsequenterweise den Kontakt abbrechen??????
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #708
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wirst du konsequenterweise den Kontakt abbrechen??????
    Schade.
    Ein PR-Gigant bist du nicht gerade. Ziemlich kommunikationsarm.

    Mich hätte interessiert, ob du als selbsternannter krasser Neonazi den Kontakt zu deinen Verwandten abbrichst - Sie umstimmst - Oder sie mit auf deine Liste setzt, die nach der Machtergreifung abgearbeitet wird.

    Du bleibst ein Buch mit 7 Siegeln.....
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #709
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.771

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Schade.
    Ein PR-Gigant bist du nicht gerade. Ziemlich kommunikationsarm.

    Mich hätte interessiert, ob du als selbsternannter krasser Neonazi den Kontakt zu deinen Verwandten abbrichst - Sie umstimmst - Oder sie mit auf deine Liste setzt, die nach der Machtergreifung abgearbeitet wird.

    Du bleibst ein Buch mit 7 Siegeln.....
    "ob du als selbsternannter krasser Neonazi..."

    Erwartest Du nach solch einer Ansage noch eine seriöse Antwort?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #710
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "ob du als selbsternannter krasser Neonazi..."

    Erwartest Du nach solch einer Ansage noch eine seriöse Antwort?
    Ja. Natürlich.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlimmste Diktaturformen?
    Von Nestix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 08:12
  2. Schlimmste Herrscher im 20. Jh
    Von Nestix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 01:29
  3. Deutschlands schlimmste Nervensäge..
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 17:09
  4. Was wäre das schlimmste?
    Von 007basti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:28
  5. Lobbyismus auf die schlimmste Art
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 23:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 46

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben