+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 200

Thema: Unfreundliches Österreich ?

  1. #61
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Unfreundliches Österreich ?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Mir ist zwar dein Lachanfall etwas unverständlich , aber du mußt eines bedenken , das ich in der Alpenländischen Presselandschaft nicht zu Hause bin .
    Muß man etwa die "Krone" mit der " Bild" etc. vergleichen ?
    Bild dürfte einigermaßen unerreichbar sein, da habt Ihr Deutschen Österreich etwas voraus.

    Krone ist die auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs und im Kleinformat, das man in Bus und Bahn leichter lesen kann.

    1988 gingen die konkurrierenden Tageszeitungen Krone und Kurier im [Links nur für registrierte Nutzer] unter, in dem auch die [Links nur für registrierte Nutzer] der deutschen [Links nur für registrierte Nutzer] kräftig mitmischt. Beides gilt als "Boulevard", aber die Krone wird bewusst auf niedrigerem Niveau gehalten, wie ich schon vorher von berufener Seite erfuhr. Tiefer langen noch zwei Gratisblätter, die praktisch an jeder Öffi-Haltestelle und sonstwo zu finden sind.

    Der Kurier ist auf Pro-Flüchtling-Seite, wenn auch nicht radikal, während sich die Krone mehr der FPÖ zuneigt aber über Flüchtlingssachen einfach berichtet und nicht ihr Lieblingsvokabel "verabscheuungswürdig" dazustellt. Da es aber offen und ohne Humanitätsduselei geschieht, dürften sogenannte "Rechte" mehr Freude daran haben.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  2. #62
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Unfreundliches Österreich ?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Danke , für die Aufklärung .
    Das war mir nicht bekannt , woher auch , bin ja kein Österreicher .
    Tja, über derlei weiß offenbar ein Deutscher besser Bescheid.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Unfreundliches Österreich ?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Das sehe ich in Zeiten wie diesen eher erfreulich - wegen der angedeuteten Konsequenz. In Österreich brauchen wir nämlich keine Fachkräfte von außerhalb, auch wenn es unsere Politiker Angela Merkel prompt nachgeplappert haben.

    Die Freundlichkeit ist vielen Österreichern in den vergangenen Jahrzehnten angesichts der Invasion nach und nach abhanden gekommen. Ein großer Teil derer, die noch nicht so lange hier leben, ist ja auch nicht gerade ein Vorbild an Freundlichkeit. Und ein traditionsbehafteter Wiener denkt, wenn ihn ein ihm Fremder freundlich ansieht: "Was will denn der von mir?"

    Das gilt nicht für Teddybärwerfer. Aber die werfen auch auf weniger freundlich blickende Fremde in der Hoffnung, diese freundlich zu stimmen.
    gehe mal normal in Österreich arbeiten - die Abzüge vom Bruttolohn sind um einiges geringer als in Deutschland....kannste mal nachrechnen - vergleiche mal 1.800 Euro brutto in Österreich mit Deutschland, du wirst totale Unterschiede sehen..und in Österreich ist vieles besser organisiert...- diese ganze falsche Politik sorgt ja dafür dass das friedliche Zusammenleben gestört wird.

  4. #64
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Unfreundliches Österreich ?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    gehe mal normal in Österreich arbeiten - die Abzüge vom Bruttolohn sind um einiges geringer als in Deutschland....kannste mal nachrechnen - vergleiche mal 1.800 Euro brutto in Österreich mit Deutschland, du wirst totale Unterschiede sehen..und in Österreich ist vieles besser organisiert...- diese ganze falsche Politik sorgt ja dafür dass das friedliche Zusammenleben gestört wird.
    Danke für diese Info. Hier bin ich seit Jahren in Rente, und über D habe ich keinen Überblick. Aber noch schlimmer als hier ist schon arg.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  5. #65
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Unfreundliches Österreich ?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Danke für diese Info. Hier bin ich seit Jahren in Rente, und über D habe ich keinen Überblick. Aber noch schlimmer als hier ist schon arg.
    Das kannst du haben. 2500€ brutto im Monat in Deutschland. Jahreseinkommen: 30 000€. 35 Jahre lang gearbeitet = 700€ Rente *12. = 8400€
    Österreich: 2500€ brutto. Jahreseinkommen: 30 000€. 35 Jahre gearbeitet = 1240€ * 14 = 17360€ (1450€ monatlich)

    Noch Fragen? Es ist mehr als doppelt soviel Rente im Monat in Österreich im Vergleich zu Deutschland. In Deutschland bekommt man noch nichtmals Hartz4 als Rente nach 35 Arbeitsjahren. Also werden die Leute enteignet....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #66
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Unfreundliches Österreich ?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Bild dürfte einigermaßen unerreichbar sein, da habt Ihr Deutschen Österreich etwas voraus.

    Krone ist die auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs und im Kleinformat, das man in Bus und Bahn leichter lesen kann.

    1988 gingen die konkurrierenden Tageszeitungen Krone und Kurier im [Links nur für registrierte Nutzer] unter, in dem auch die [Links nur für registrierte Nutzer] der deutschen [Links nur für registrierte Nutzer] kräftig mitmischt. Beides gilt als "Boulevard", aber die Krone wird bewusst auf niedrigerem Niveau gehalten, wie ich schon vorher von berufener Seite erfuhr. Tiefer langen noch zwei Gratisblätter, die praktisch an jeder Öffi-Haltestelle und sonstwo zu finden sind.

    Der Kurier ist auf Pro-Flüchtling-Seite, wenn auch nicht radikal, während sich die Krone mehr der FPÖ zuneigt aber über Flüchtlingssachen einfach berichtet und nicht ihr Lieblingsvokabel "verabscheuungswürdig" dazustellt. Da es aber offen und ohne Humanitätsduselei geschieht, dürften sogenannte "Rechte" mehr Freude daran haben.
    Meiner Ansicht nach kann man die BILD nicht mit der Krone vergleichen. Viel eher mit den Gratisblättern ÖSTERREICH und HEUTE. Die Krone ist zwar schlecht, aber immer noch doppelt so gut wie die BILD.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #67
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Unfreundliches Österreich ?

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach kann man die BILD nicht mit der Krone vergleichen. Viel eher mit den Gratisblättern ÖSTERREICH und HEUTE. Die Krone ist zwar schlecht, aber immer noch doppelt so gut wie die BILD.
    Sag ich ja!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  8. #68
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Unfreundliches Österreich ?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Sag ich ja!
    Kam leider auf den ersten Blick nicht so deutlich rüber.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Daumen hoch! AW: Unfreundliches Österreich ?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Die Freundlichkeit ist vielen Österreichern in den vergangenen Jahrzehnten angesichts der Invasion nach und nach abhanden gekommen. Ein großer Teil derer, die noch nicht so lange hier leben, ist ja auch nicht gerade ein Vorbild an Freundlichkeit. Und ein traditionsbehafteter Wiener denkt, wenn ihn ein ihm Fremder freundlich ansieht: "Was will denn der von mir?"{...}
    So ergeht es mir auch. Wenn ich früher von Fremden angesprochen wurde, waren es Touristen oder Zugezogene, die Hilfe bei der Wegsuche brauchten. Sicher, Schnorrer gab es auch. Aber heute wird man ständig angequatscht. Fast immer geht es darum, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dass man dann irgendwann einfach nicht mehr reagiert, ist die Folge. "Unfreundliche Kölner" heißt es dann.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #70
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Unfreundliches Österreich ?

    In Wien hatte das schon längere Tradition.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Österreich
    Von -SG- im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 23:20
  2. Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 09:44
  3. Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben