Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen

ICH FAHR SPAZIEREN!
Was der typische Europäer ja auch wieder einmal nicht weiss, ist, dass es in den USA Bundesstaaten gibt, wo es weder TÜV noch Emissionstests gibt. Und in vielen Bundesstaaten gibt es Emissionstest nur in städtischen Gebieten. In Canada ist es ähnlich.

Einfach einmal einen Blick in die engl. Wikipedia werfen. "Vehicle inspection" ist das Zauberwort.

Ganz allgemein: [Links nur für registrierte Nutzer]

Und speziell für die USA: [Links nur für registrierte Nutzer]

Nur einmal ein kleiner Auszug:

States without safety, emissions, or VIN inspections


  • Alaska
  • Arkansas
  • Iowa
  • Kentucky
  • Michigan
  • Minnesota
  • Mississippi
  • Montana
  • North Dakota
  • South Carolina
  • South Dakota



Da ist es schon merkwürdig, wieso ausgerechnet die USA vorgibt, sich für die Emissionstests interessieren zu wollen.

Den BRD-ler stört das natürlich überhaupt nicht und wenn ich mich erinnere, wie ich einst in dieses Forum geriet, dann war es gerade diese Dummfrechheit von BRD-lern, die mir in technischen Autoforen erklären wollten, dass z.B. die Londoner "congestion zone" eine Umweltzone gewesen sein sollte, wo ich doch selbst mit meinem alten Diesel, den ich schon 12 Jahre in der BRD im Besitz hatte, als ich ihn in GB anmeldete, in diese "congestion zone" gefahren bin.

Ebenso konnte man zumindest damals selbst in der engl. Wikipedia nachlesen (vielleicht auch heute noch, bin nur zu faul zum nachschauen), dass zumindestens einige Städte in GB absichtlich keine "Grüne Welle" bei den Ampelschaltungen installiert haben, um für den engl. Staat zusätzliche Einnahmen aus der Mineralölsteuer zu generieren.
Ich habe auch erst danach im Internet gesucht, nachdem ich mich jahrelang gewundert habe, wie irrsinnig die Ampelschaltungen gerade bei Umgehungsstrassen und bei Hauptverkehrsstrassen im Innenstadtbereich waren.

Gerade bei diesen Dingen wie Plaketten, die es in GB nicht gab, genausowenig wie die irrsinnige Besteuerung älterer Diesel-KFZ in der BRD, wurde mir klar, dass man mit dem typischen BRD-ler solche Dinge nicht diskutieren konnte. Mit Deutschen, die im Ausland lebten, dagegen sehr wohl. Das machte mich nachdenklich und führte mich schlussendlich in dieses Forum, wo die armen Irren jedenfalls nicht 90% der Benutzer ausmachen.