+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 269

Thema: Der erfundene Diesel-Skandal

  1. #101
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen

    ICH FAHR SPAZIEREN!
    Was der typische Europäer ja auch wieder einmal nicht weiss, ist, dass es in den USA Bundesstaaten gibt, wo es weder TÜV noch Emissionstests gibt. Und in vielen Bundesstaaten gibt es Emissionstest nur in städtischen Gebieten. In Canada ist es ähnlich.

    Einfach einmal einen Blick in die engl. Wikipedia werfen. "Vehicle inspection" ist das Zauberwort.

    Ganz allgemein: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und speziell für die USA: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur einmal ein kleiner Auszug:

    States without safety, emissions, or VIN inspections


    • Alaska
    • Arkansas
    • Iowa
    • Kentucky
    • Michigan
    • Minnesota
    • Mississippi
    • Montana
    • North Dakota
    • South Carolina
    • South Dakota



    Da ist es schon merkwürdig, wieso ausgerechnet die USA vorgibt, sich für die Emissionstests interessieren zu wollen.

    Den BRD-ler stört das natürlich überhaupt nicht und wenn ich mich erinnere, wie ich einst in dieses Forum geriet, dann war es gerade diese Dummfrechheit von BRD-lern, die mir in technischen Autoforen erklären wollten, dass z.B. die Londoner "congestion zone" eine Umweltzone gewesen sein sollte, wo ich doch selbst mit meinem alten Diesel, den ich schon 12 Jahre in der BRD im Besitz hatte, als ich ihn in GB anmeldete, in diese "congestion zone" gefahren bin.

    Ebenso konnte man zumindest damals selbst in der engl. Wikipedia nachlesen (vielleicht auch heute noch, bin nur zu faul zum nachschauen), dass zumindestens einige Städte in GB absichtlich keine "Grüne Welle" bei den Ampelschaltungen installiert haben, um für den engl. Staat zusätzliche Einnahmen aus der Mineralölsteuer zu generieren.
    Ich habe auch erst danach im Internet gesucht, nachdem ich mich jahrelang gewundert habe, wie irrsinnig die Ampelschaltungen gerade bei Umgehungsstrassen und bei Hauptverkehrsstrassen im Innenstadtbereich waren.

    Gerade bei diesen Dingen wie Plaketten, die es in GB nicht gab, genausowenig wie die irrsinnige Besteuerung älterer Diesel-KFZ in der BRD, wurde mir klar, dass man mit dem typischen BRD-ler solche Dinge nicht diskutieren konnte. Mit Deutschen, die im Ausland lebten, dagegen sehr wohl. Das machte mich nachdenklich und führte mich schlussendlich in dieses Forum, wo die armen Irren jedenfalls nicht 90% der Benutzer ausmachen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das Pech hatte einen Benz-GLS zu fahren....begeistern könnte mich der SUV-Benz schon - weniger begeistert hat mich der Preis und so bleibe ich wohl bei meiner E-Klasse...die ist nur 20 Kilometer langsamer, braucht bei weitem nicht soviel Sprit und bringt mich auch von A nach B und da ich trotz meines hohen Alters noch rüstig genug bin kann ich noch von selbst aus meinem Benz aussteigen und muss ich nicht Fahrersitz rutschen und nach einem Rollator greifen
    Ich komme auch noch ohne Stöhnen in einen normalen PKW, nur das Aussteigen ist manchmal schwierig Das liegt aber daran, daß ich ab und zu im Sicherheitsgurt hängen bleibe......

    Bei dem Muschibuschi war das schon eher eine Kletterpartie

  3. #103
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Da ist es schon merkwürdig, wieso ausgerechnet die USA vorgibt, sich für die Emissionstests interessieren zu wollen.
    .. man will die deutschen Autobauer vom Markt haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was der typische Europäer ja auch wieder einmal nicht weiss, ist, dass es in den USA Bundesstaaten gibt, wo es weder TÜV noch Emissionstests gibt. Und in vielen Bundesstaaten gibt es Emissionstest nur in städtischen Gebieten. In Canada ist es ähnlich.
    Was u.a. daran liegt, dass die US-Bundesstaaten eine sehr hohe Entscheidungskompetenz haben und ein jeder Bundesstaat dies für sich selber regeln kann. Die Autoindustrie muss dann eben schauen, wie man das unter den Hut bringt.

    Gilt übrigens auch für den Lkw-Sektor...je nach Bundesstaat hat man unterschiedlichste Gesamtgewichtslimit, Gesamtlängen, Fahrbeschrnäkungen etc...und seltsamerweise funktioniert auch dies ohne zentral von Washington vorgegeben zu werden.

    Womit Yankeeland ´mal wieder aufzeigt - man braucht keinen zentralistisch regiertes Land, wo irgend eine "ferne" Behörde über das Wohl und Wehe entscheidet - das können die US-Bundesstaaten durchaus selber regeln und es fünktioniert - Gegenentwurf zu der EU, welche Alles und Jedes regulieren will und dies dann den Mitgliedsländern verbindlich vorschreibt.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. man will die deutschen Autobauer vom Markt haben ..
    Wie geschrieben - eine US-Eigenheit ist die hohe Selbstständigkeit der US-Bundesstaaten, welche eben nicht einer Regulierung von Washington unterworfen sind, sondern in vielen Bereichen eine eigene, hohe Entscheidungskompetenz haben. Damit muss sich die Wirtschaft arrangieren und ein Kfz, welche von mir aus die texanischen Vorgaben entspricht bekommst Du in Kalifornien nicht mehr zugelassen. Dies hat nichts damit zu tun, dass man die deutschen Autobauer vom Markt haben will - das ist US-Bundesstaatennormalität...wie bei der Todesstrafe, bei den Waffengesetzen, im Transportsektor, bei der Besteuerung und...und...und...

    Die jeweilige bundesstaatlichen Regeln gelten für ALLE, ob man nun Ford, GM, Chrysler, Mercedes, BMW, VW, Toyota, Honda oder sonstwie heißt.

    Yankeeland exerziert vor wie eine EU auch funktionieren könnte - man beschränkt sich auf die Kernaufgaben (als da wären Sicherheits- und Außenpolitik) und gibt sonst nur einen allgemeinen Rahmen vor, in welchem die Bundesstaaten selbstverantwortlich handeln können und dies auch tun.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich komme auch noch ohne Stöhnen in einen normalen PKW, nur das Aussteigen ist manchmal schwierig Das liegt aber daran, daß ich ab und zu im Sicherheitsgurt hängen bleibe......

    Bei dem Muschibuschi war das schon eher eine Kletterpartie
    Das Los der älteren Herren - rein kommt man, aber mit dem ´rauskommen wird es schwierig

  7. #107
    staatl.gepr.Giftmischer Benutzerbild von Poison
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    543

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Ja,
    die Regierigen haben, den ganzen Benzin/Diesel verbrauch und den Co2-Ausstoß bestimmt und die werktätigen Autobauer müssen das irgendwie schaffen.

    Also wurde alles getan, um den Plan Soll zu erfüllen.

    Wird dadurch zwangsweise gemauschelt, ist der Autobauer schuld und nicht die
    Volksverräter.
    So einfach ist Politik.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Ein Rettungsversuch für den Diesel



    Da ist er wieder! Der Gegenkolbenmotor. Ford baut ihn im Ford F-150 ein! Junkers baute ihn schon in den 30ern und in der DDR wurden Bagger, Zugmaschinen und Traktoren damit angetrieben.



    Der Gegenkolbenmotor ist keine neue Idee. Probleme mit Überhitzung und Abgasen machten dem Konzept den Garaus. Jetzt startet Achates Power in den USA einen neuen Anlauf.

    Gegenkolbenmotoren schon seit den 30ern

    Kurze Geschichtsstunde: Der Gegenkolbenmotor, bei dem zwei Kolben im selben Zylinder gegeneinander arbeiten und sich so einen gemeinsamen Brennraum in der Mitte des Zylinders teilen, kam schon in den 1930er- bis 1960er-Jahren in Schiffen, Panzern, Rennmotorädern und sogar Flugzeugen zum Einsatz. Beispielsweise stellte der Junkers-Jumo-204-Motor (650 kW/880 PS) in Diensten der Lufthansa etliche Langstreckenweltrekorde auf und war bei den Piloten der Luftwaffe für Aufklärungsflüge besonders wegen seines geringen Verbrauchs beliebt. Nach dem zweiten Weltkrieg trieb der vor allem in der DDR weit verbreitete Gegenkolbenmotor dort unter anderem Zugmaschinen, Bagger, Lokomotiven und Traktoren an. Durch Probleme mit der Ölversorgung und einen etwas unruhigen Lauf konnte sich das Konzept allerdings nie so recht durchsetzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #109
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ... und in der DDR wurden Bagger, Zugmaschinen und Traktoren damit angetrieben. ...
    Nicht wirklich! Da gabs vielleicht noch ein paar Fahrzeuge aus Vor-DDR-Zeit und es wurde vielleicht kurzzeitig noch ein Junkers- Gegenkolbenmotor unter der Bezeichnung NDZ9/12 gebaut, aber der hatte keine Zukunft. Spätere Bauten wie die Traktoren Brockenhexe ( RS02) ,der Famulus ( RS14), der Geräteträger RS09, der Traktor ZT300, Diesellokomotiven wie die V180 oder die allerersten Dieselloks , wie die LKM N2 hatten normale Viertakt-Dieselmotoren.
    Ich weiss, dass der russische Panzer T-64 einen Gegenkolbenmotor hatte und die russische Lok 2TE10L, aber beide Fahrzeuge wurden nicht von der DDR eingesetzt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #110
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich! Da gabs vielleicht noch ein paar Fahrzeuge aus Vor-DDR-Zeit und es wurde vielleicht kurzzeitig noch ein Junkers- Gegenkolbenmotor unter der Bezeichnung NDZ9/12 gebaut, aber der hatte keine Zukunft. Spätere Bauten wie die Traktoren Brockenhexe ( RS02) ,der Famulus ( RS14), der Geräteträger RS09, der Traktor ZT300, Diesellokomotiven wie die V180 oder die allerersten Dieselloks , wie die LKM N2 hatten normale Viertakt-Dieselmotoren.
    Ich weiss, dass der russische Panzer T-64 einen Gegenkolbenmotor hatte und die russische Lok 2TE10L, aber beide Fahrzeuge wurden nicht von der DDR eingesetzt.
    Hatte ich auch gewundert. Ausser ein paar Eigenbautraktoren und uralten Feldbahnlokomotiven mit dem besagten NZD9/12 kenne ich keine Fahrzeuge mit diesem Motor. Wobei die Loks wohl noch aus den 40ern stammen und bei den Eigenbautreckern wurde so gut wie alles genommen, was der Erbauer so vorfand.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 19:59
  2. Das erfundene Mittelalter
    Von Chandra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 21:34
  3. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 19:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben