+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 269

Thema: Der erfundene Diesel-Skandal

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klar, aber die Straße selbst staubt ja nicht. Irgendwo ist der Staub ja her gekommen
    Vom Feld. Hast schon mal eine Windhose gesehen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Tritt mal nicht so auf die Bremse!
    Tue ich nie. Ist ja schließlich ein Fahrzeug und kein Bremszeug

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Vom Feld. Hast schon mal eine Windhose gesehen ?
    Deswegen schrieb ich ja weiter oben: Landwirtschaft verbieten

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klar, aber die Straße selbst staubt ja nicht. Irgendwo ist der Staub ja her gekommen
    Abrieb durch die Reifen?

    Man kann ja richtiggehend zuschauen, wie Straßenbeläge nach wenigen Jahren bröseln und bald der nackte Split rausschaut. Und der wird sicher dazu auch noch feinkörnig abgerieben.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Abrieb durch die Reifen?

    Man kann ja richtiggehend zuschauen, wie Straßenbeläge nach wenigen Jahren bröseln und bald der nackte Split rausschaut. Und der wird sicher dazu auch noch feinkörnig abgerieben.
    Ja doch, schrieb ich schon.

    Nur staubt eben der Asphalt / Beton eben nicht selbst, wenn er einfach so da liegt

  6. #56
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Als "erfunden" kann man die Diesel-Thematik nun nicht unbedingt bezeichnen - Unternehmen wie VW haben nun einmal massivst betrogen, dies ist nun einmal ein Faktum, welches sich nicht leugnen lässt.

    Auch andere Hersteller gehen sehr "großzügig" mit den Abgasvorgaben um.

    Die Frage, welche sich eher stellt ist die "Dämoniserung" des Diesel-Antriebes.

    Man kann dies am Stgt. Beispiel sehr gut darstellen:
    Man hat die Durchfahrt des Schwerlast-Verkehrs untersagt - die Überschreitung der Grenzwerte hat nicht abgenommen, man hat die Diesel der Euro 1-4 Klasse aus der Innenstadt verbannt, die Überschreitung der Grenzwerte hat nicht abgenommen und ich wage die Behauptung - würde man in Stgt in den Feinstaubhochzeiten ein komplettes Dieselfahrverbot aussprechen, die Grenzwertüberschreitungen würden nicht abnehmen.

    Man schaue sich die Feinstaubhochzeiten in Stgt einmal an - die fallen faktisch immer in den Monatszeitraum Oktober - April, also in den Zeitraum, wo man heizt und fast keine Heizungsanlage, egal wie befeuert, ist mit einer Abgasnachbehandlungsanlage ausgerüstet.
    Wenn alleine die sogenannten "Komfortkamine" (welche man während des Feinstaubalarmes nicht nutzen darf / soll) in Stgt. für 6% der Feinstaubemmissionen veranwortlich sein sollen, dann wäre es interessant zu erfahren, wie hoch der Anteil der anderen Heizungsanlagen ist.

    Allerdings geht das ganze am Thema vorbei, warum?

    Ende der neunziger bis um 2005 herum war der "Feind" welchen sich die Politik ausdachte Kohlenstoff im Abgas (Ruß) heute geht es um Stickoxide.
    Was gerade beim Dieselmotor wichtig ist, denn wenn ich den (beim Dieselmotor) Rußaustoss reduzieren möchte, gelingt dieses nur über eine wärmere Temperatur, sowie höheren Drücken (was letztlich für die Verbrennung auf das gleiche kommt, denn wenn ich Luft ein Medium komprimiere, sorge ich für Wärme) - was denn wieder zur Folge hat, daß A, ein Fzg. komplizierter wird und B, (was hier entscheidend ist) erst Stickoxide entstehen können.

    Anbei, bisher habe ich hier sehr viel über Abgasnormen gelesen, interessant dabei ist folgendes;
    Der Markt, als auch die Europäische Gesetzgebung orientiert sich am Ami, welcher für nicht Amerikanische Autobauer Richtlinien erlassen hat, wenn diese auf dem Amerikanischen Markt absetzen möchten.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Jetzt komm, egal ob der Weltmarktführer Toyota oder irgend ein US-amerikanischer Automobilhersteller, keiner kann den Diesel so bauen wie deutsche Hersteller.


    Fertig ist die Kiste.

    ....

    Wenn wir ein paar Jahre zurückgehen, so muß ich dieses negieren, "Common Rail" ist ursprünglich ein Patent von Fiat, und wiederum "Pumpe Düse" war (reich vom Verschleiß) der letzte Rotz.
    Allerdings muß ich Dir insofern recht geben, daß alle Hersteller Motoren oder zumindest Komponenten bei PSA (Frankreich), Ford, VW oder Mercedes einkaufen, auch Honda (als größter Motorenhersteller) oder TOYOTA (mit Global gesehen grrößten Marktanteil).




    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Autos verbrauchen nicht weniger.....
    Da diese heute, im Vergleich, schwerer sind, daher der Wirkungsgrad sich unwesentlich verändert hat...wenn man den u.A. ganzen Comfort - Mist eindämmen würde, so könnte eine Reduzierung des Verbrauchs funtkionieren.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Als "erfunden" kann man die Diesel-Thematik nun nicht unbedingt bezeichnen.....
    Aber Hausgemacht...wie geschrieben, bedingt durch das Verbrennungsprinzip gibt es eine Abhängigkeit zwischen den Abgaswerten, bei der aktuellen Debatte, beim Diesel; weniger Ruß = mehr Stickoxide und umgedreht.

    Außerdem erkennt jedes Fzg. auf diesen Planeten den Abgas, als auch OBD - Tester, soll heißen auch Ford oder Crysler sind eigentlich davon NICHT ausgenommen.
    Ferner ist es schon eine Lüge, denn Euro 6, ist derzeit von der aktuellen Debatte mehr oder mind ausgenommen, der "Dieselskandal" bezieht sich auf Fahrzeuge mit Euro 5 - Norm.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #57
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Allein die Geisteshaltung, Menschen durch Verbote zu tyrannisieren, belegt den faschistischen Charakter dieses Regimes. Verbote sollten in einem Rechtsstaat nur als letztes Mittel eingesetzt werden, um massive Fehlentwicklungen zu beseitigen.
    Dann müsste man als erstes die amtierende Bundesregierung und die kriminellen Vereinigungen staatstragenden Parteien verbieten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dann müsste man als erstes die amtierende Bundesregierung und die kriminellen Vereinigungen staatstragenden Parteien verbieten.
    Aber die wollen doch die Faschisten weg haben

  9. #59
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Aber die wollen doch die Faschisten weg haben
    Wer den Sumpf trockenlegen will, darf nicht die Frösche fragen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #60
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich warte meine Ölheizungsanlage selbst. Der Kessel ist etwa Baujahr 1956, der Ölbrenner (der dritte oder vierte) ist Baujahr 1996. Ich habe diesen Brenner selbst umgebaut, das Düsengestänge gewechselt und ein gescheites Magnetventil eingebaut. Ich verwende eine Düse 80 Grad 0.45 und fahre einen Öldruck von 13,6 Bar. Der Luftüberschuss ist so groß, dass ich Rußzahl 0 attestiert bekomme.
    In dem Falle produzierst Du vermutlich NOx.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    So könnte man auch einen Diesel betreiben, ...
    So werden Diesel betrieben, darum gibt es zu viel NOx im Abgas.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 18:59
  2. Das erfundene Mittelalter
    Von Chandra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:34
  3. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben