+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 306

Thema: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Söder der letzte echte CSUler?

    der wird 2021 Kanzler mit AfD als Partner
    Der Söder hat es die letzten Jahre zu nix gebracht und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
    Bestes Beispiel: für 2 Woche kommt der Guttenberg wieder aus der USA und nach Söder kräht kein Hahn mehr.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Divide et impera...


    Davon abgesehen, fühle ich mich als Zuagroaster hier ganz wohl.

  3. #103
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Du bist doch der größte Hetzer hier.
    Ist dir mal aufgefallen, dass kein Bürger der restlichen 15 Bundesländern euch mag?
    Und warum nicht? Weil ihr euch stets für was besseres haltet, für den Nabel der Welt.

    Ich hatte mal beruflich mit Bayern zu tun. Die haben ständig nur in ihrem Dialekt gesprochen, und keiner hat die verstanden. Auf die Frage hin, ob sie nicht auch Hochdeutsch sprechen könnten, wurde nur geantwortet "jo mei, natürlich. Aber wir wollen nicht"
    Das ist schlicht und einfach Neid, die deutsche Form der Anerkennung. Was dir wohl kaum aufgefallen sein dürfte, egal wo du im Ausland bist - wenn du gefragt wirst wo du herkommst und du sagst "Bayern", bist du immer herzlichst begrüßt.

    Und etz satz freindlich, zefix no amoi!

    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht und einfach Neid, die deutsche Form der Anerkennung. Was dir wohl kaum aufgefallen sein dürfte, egal wo du im Ausland bist - wenn du gefragt wirst wo du herkommst und du sagst "Bayern", bist du immer herzlichst begrüßt.
    Ja, weil sie "bayrisch" immer mit "typisch deutsch" gleichsetzen. Und wenn sie an Bayern denken, nur die Assoziation "Oktoberfest...die können super feiern und Spaß haben" haben.
    Und Oberbayern, vor allem München, ist meist der Teil, wo die ganzen Touristen sind.
    Und ja, sie haben Recht: München ist wunderschön von der Landschaft her.

    Aber die ausländischen Touris interessieren sich doch nicht die Bohne für die bayrische Politik. Das sind innerstaatliche Probleme.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ja, weil sie "bayrisch" immer mit "typisch deutsch" gleichsetzen. Und wenn sie an Bayern denken, nur die Assoziation "Oktoberfest...die können super feiern und Spaß haben" haben.
    Und Oberbayern, vor allem München, ist meist der Teil, wo die ganzen Touristen sind.
    Und ja, sie haben Recht: München ist wunderschön von der Landschaft her.

    Aber die ausländischen Touris interessieren sich doch nicht die Bohne für die bayrische Politik. Das sind innerstaatliche Probleme.
    Fettung durch mich. Wie bitte? München ist mehrheitlich platt mit ein paar kleinen Hügeln. Schön, ja. Landschaftlich schön? Wäre jetzt nicht unbedingt das, was mir zu Münchner Schönheit einfallen würde...

  6. #106
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich. Wie bitte? München ist mehrheitlich platt mit ein paar kleinen Hügeln. Schön, ja. Landschaftlich schön? Wäre jetzt nicht unbedingt das, was mir zu Münchner Schönheit einfallen würde...
    Nö, mir auch nicht. Schön wird´s eher so Richtung Garmisch oder Berchtesgaden raus.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #107
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    ....
    Aber die ausländischen Touris interessieren sich doch nicht die Bohne für die bayrische Politik. Das sind innerstaatliche Probleme.
    *hüstel*

    "Bayern im Länderfinanzausgleich

    Bayern ist bisher das einzige Land, das es schaffte, sich von einem Empfängerland zu einem Zahlerland zu entwickeln. In den 1950er, 60er und 70er Jahren empfing Bayern konstant Ausgleichsleistungen, war aber deutlich das "reichste" der "armen" Länder. 1987 fiel Bayern in die neutrale Zone nahe am Durchschnitt: Es erhielt weder Zahlungen noch musste es selbst Leistungen für andere erbringen. Seit 1990 ist Bayern dann regelmäßiges Zahlerland, anfangs mit vergleichsweise kleinen Beträgen. Mit der Einbeziehung der ostdeutschen Länder 1995 stieg die Belastung schlagartig auf Größenordnungen von 1,3 Mrd. Euro (1995) bis 2,3 Mrd. Euro (2004) und 2,9 Mrd. Euro (2008). Seit 2003 Nordrhein-Westfalen als wichtiges Geberland faktisch ausfiel, gehört Bayern mit Baden-Württemberg und Hessen zu den Hauptzahlern."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soviel zu unserer Politik, offensichtlich haben wir hier einiges richtig gemacht. Im Gegensatz zu NRW.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    *hüstel*

    "Bayern im Länderfinanzausgleich

    Bayern ist bisher das einzige Land, das es schaffte, sich von einem Empfängerland zu einem Zahlerland zu entwickeln. In den 1950er, 60er und 70er Jahren empfing Bayern konstant Ausgleichsleistungen, war aber deutlich das "reichste" der "armen" Länder. 1987 fiel Bayern in die neutrale Zone nahe am Durchschnitt: Es erhielt weder Zahlungen noch musste es selbst Leistungen für andere erbringen. Seit 1990 ist Bayern dann regelmäßiges Zahlerland, anfangs mit vergleichsweise kleinen Beträgen. Mit der Einbeziehung der ostdeutschen Länder 1995 stieg die Belastung schlagartig auf Größenordnungen von 1,3 Mrd. Euro (1995) bis 2,3 Mrd. Euro (2004) und 2,9 Mrd. Euro (2008). Seit 2003 Nordrhein-Westfalen als wichtiges Geberland faktisch ausfiel, gehört Bayern mit Baden-Württemberg und Hessen zu den Hauptzahlern."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soviel zu unserer Politik, offensichtlich haben wir hier einiges richtig gemacht. Im Gegensatz zu NRW.
    Ich komme aus NRW, wohne aber in Hessen und zahle auch da meine Steuern.
    Und wie aus deinem Link ersichtlich ist, gehört Hessen auch zu den reichsten BL.

    Ich meinte mit innerstaatliche Konflikte eher die politische Repräsentanz, die ich problematisch finde. Seehofer, Scheuer und Konsorten.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich. Wie bitte? München ist mehrheitlich platt mit ein paar kleinen Hügeln. Schön, ja. Landschaftlich schön? Wäre jetzt nicht unbedingt das, was mir zu Münchner Schönheit einfallen würde...
    Münchener Umland. Touristen bleiben ja meist (außer reine Oktoberfest-Touristen) nicht nur in München City.
    Chiemsee oder Starnberger See bspw. Watzberg (auch wenn er etwas weiter weg ist), etc.

  10. #110
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: So sind sie die Saupreißn und Fischköpfe.

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Münchener Umland. Touristen bleiben ja meist (außer reine Oktoberfest-Touristen) nicht nur in München City.
    Chiemsee oder Starnberger See bspw. Watzberg (auch wenn er etwas weiter weg ist), etc.
    Der Watzmann heult sich jetzt vermutlich die Augen aus, samt seiner Frau und seinen sieben Kindern.

    Watzberg... was es nicht alles gibt.

    Bayern ist nicht nur München, nicht nur das Alpenvorland, erst recht nicht nur Oberbayern.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 580
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 15:31
  2. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:28
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:53
  4. Sind Frauen im Jahr 2007 wirklich benachteiligt - oder sind es Männer?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 13:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben