+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Fischereiwirtschaft in Nord- und Ostsee

  1. #31
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Fischereiwirtschaft in Nord- und Ostsee

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Schlimm genug. Bitte mit mehr Fakten.
    Die Fischfabriken sind das Problem.
    ÜBERFISCHUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
    Der kleine Inselfischer hat dann das Nachsehen.
    Ich habe es selbst sogar in Norwegen miterlebt.
    " In einer Bucht wo ich in Urlaub war ( bin öfter da ) habe ich an einem Tag sehr viel Dorsch gefangen.
    Am nächsten Tag waren weiter draußen Stellnetze gespannt und mein Ertrag ging um ca. 90 % zurück.
    So verhält es sich mit den Fischfabriken dort "
    brauchst du mir nicht erzählen, erzähl das den leuten, die es nicht glauben wollen
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #32
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Fischereiwirtschaft in Nord- und Ostsee

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Der Fischkutter dort ist das absolut kleinste Problem ! Das Problem liegt in den weltweit tangierenden Fischfabriken auf See.
    Mal nachdenken !
    .. du Dummkopf , dann kann man nicht behaupten , wir würden den Afrikanern den Fisch wegfangen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Fischereiwirtschaft in Nord- und Ostsee

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du Dummkopf , dann kann man nicht behaupten , wir würden den Afrikanern den Fisch wegfangen ...

    In welcher Welt lebst Du eigentlich. Das ist doch " auch bei Google " bekannt !
    ich habe deine Aktivitäten seit Jahren in den verschiedenen Foren gelesen, aber diese
    Denkweise wundert mich bei Dir. Ach ja , bitte behandle mich nicht als DUMMKOPF !
    Denke mal " auch über Google " über die Fischfangflotten in den Weltmeeren nach.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Fischereiwirtschaft in Nord- und Ostsee

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    brauchst du mir nicht erzählen, erzähl das den leuten, die es nicht glauben wollen

    Ich habe es selbst im geheilgten Norwegen erlebt.
    " In einer Bucht auf Smöla habe ich an einem Tag Dorsch gefangen, da träumt der Führer davon "
    Am nächsten Tag habe ich die Flotte vor der Bucht gesehen, na ja o.K. dachte ich , 5 % waren
    dann mein Fang .
    Sollte zu denken geben, auch auf alle anderen Fischarten. Schwerpunkt vor Afrika !

  5. #35
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard Hering 2018 Westliche Ostsee

    Der Heringsbestand in der Westlichen Ostsee fühlt sich nicht mehr wohl ,
    und verzichtet auf Nachwuchs .
    Zu 70% ist er der Brotfisch der Fischer in Mecklenburg-Vorpommern ,
    und nur zu 30% derjenige der Fischer in Schleswig-Holstein .

    Es drohen Fangmengenreduzierungen , und nach den Kieler Nachrichten sogar
    ein Entzug des MSC-Öko-Nachhaltigkeitssiegels .

    Wenig Hoffnung für die Heringsfischer in der Ostsee:
    Auch in diesem Jahr kommt die seit Jahren schwächelnde Nachwuchsproduktion der Heringe in seiner „Kinderstube“, dem Greifswalder Bodden, nicht in Gang.

    „Wie unsere Beprobungen im Greifswalder Bodden ergaben, haben wir es auch 2018 mit einem schwachen Jahrgang zu tun“,
    sagte der Direktor des Thünen-Instituts für Ostseefischerei, Christopher Zimmermann, am Montag.

    Damit setze sich ein seit 2004 beginnender Abwärtstrend fort.
    Wie in jedem Jahr hatten die Fischereibiologen seit April Larvenproben von Heringen in dem Gewässer genommen. Dort werden rund 80 Prozent des Heringsbestandes in der westlichen Ostsee geboren.

    Die Forscher sehen die schlechte Nachwuchsproduktion in einer komplexen, durch den Klimawandel verursachten Kausalkette begründet.
    Das Ergebnis: „Die Temperatur in der Ostsee hat sich in den vergangenen 30 Jahren um 2,5 Grad erhöht mit der Folge, dass sich der fischbare Heringsbestand von etwa 200 000 Tonnen auf 110 000 in der westlichen Ostsee halbiert hat“, sagte Zimmermann.

    Hinzu kam in diesem Jahr der Extrem-Winter. Bereits Im Januar war es noch sehr warm, die ersten Heringe schwärmten zum Laichen in den küstennahen, flachen Bodden.
    Ein von Februar bis Ende März anhaltender Frosteinbruch mit dickem Eis sorgte dann später dafür, dass der Großteil der Heringe nicht einschwimmen und ablaichen konnten.
    Rund 10 bis 15 Prozent der Weibchen hätten deshalb einen sogenannten Steinrogen entwickelt.

    Während es sich bei dem JoJo-Winter 2017/2018 um ein seltenes, zuletzt 2012 beobachtetes Phänomen handelte,
    ist die Temperaturerhöhung in der westlichen Ostsee ein langfristiger Trend.
    Und dieser stört demnach die feinjustierte Nahrungskette für die Junglarven, die tendenziell wegen der wärmeren Temperaturen immer früher im Spätwinter schlüpfen.
    Die Larven benötigen, wenn nach etwa einer Woche deren Dottersack aufgezehrt sei, sofort Nahrung, erklärte Zimmermann.
    Diese Nahrung – die Jugendstadien der Kleinkrebse (calanoide Copepoden - Hüpferlinge) -
    stehe ihnen aber so früh im Jahr noch nicht zur Verfügung, mit der Folge, dass die Larven verhungern.
    Anders als die Larven entwickelten sich die Kleinkrebse nicht temperatur-, sondern lichtgesteuert.
    Sie ernähren sich von Phytoplankton, das erst zu einem späteren Zeitraum wächst.
    Damit klaffen wichtige Faktoren in einer bislang geschlossenen Nahrungskette auseinander,
    ...
    LFVMV .DE
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #36
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Fischereiwirtschaft in Nord- und Ostsee

    Eine Internetz-Präsenz mit Meldungen zum Thema Fischwirtschaft : fischmagazin.de .


    Ein Startauf im Saarland hätte ein modulares Salzwasser-Zuchtsystem entwickelt ,
    welches in minimalster Konfiguration aus nur drei Standard-40-Fuß Schiffscontainern bestünde .
    Drei wissenschaftliche Mitarbeiter der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) haben eine kompakte Fischzuchtanlage entwickelt, die in drei recycelten Schiffscontainern untergebracht ist. Mit der Anlage können auf einer Stellfläche von 100 Quadratmetern jährlich bis zu sieben Tonnen Meeresfische auch in küstenfernen Gegenden produziert werden.
    ...
    Auf der diesjährigen Messe EuroTier, die vom 13. bis 16. November in Hannover stattfindet, soll das Projekt des inzwischen gegründeten Unternehmens Seawater Cubes vorgestellt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #37
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard Oi : Oceanology International

    Die Oi Oceanology International ist eine Messe , welche seit 50 Jahren in England alle zwei Jahre stattfindet .

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich finde es interessant, daß es auch andere Oi!-Bewegungen gibt , als jene , der Skinheads und Punks ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. seltsames Gebilde in der Ostsee - Was ist das ?
    Von rumpelgepumpel im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 22:04
  2. Die neuste dümmste NATO Lüge - Provokation über Nord- und Ostsee
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 20:01
  3. Hodenfressender Piranha in der Ostsee
    Von Sprecher im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 10:48
  4. Nord und Ostsee sind Bakterienverseucht !!!
    Von osloer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 19:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

fischerei

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krabbe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kutter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nordsee

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ostsee

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben