+ Auf Thema antworten
Seite 224 von 262 ErsteErste ... 124 174 214 220 221 222 223 224 225 226 227 228 234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 2613

Thema: Antisemitismus in Deutschland ...

  1. #2231
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.721

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was Philo heißt weiss ich sehr wohl, nur die Kombination mit -semit will sich mir noch nicht ganz erschließen.
    Deswegen auch meine Frage.

    Wagner und Nietzsche spielen darin keine weitere Rolle, denn es geht nicht darum wann und von wem der Begriff benutzt wurde, sondern um das Verstehen des Begriffs und wieso er so gebildet wird.
    Mir scheint, du bist zu faul zum Denken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sprache lebt ja; und zumindest ist dieser Begriff bekannt und schon lange verwendet. Vom gemeinen Volk als auch in der Wissenschaft: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Insbesondere steht es natürlich im Duden [Links nur für registrierte Nutzer], was für die deutsche Sprache nun mal der Benchmark ist.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #2232
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.719

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es geht um die Zionisten, die die USA und Europa kontrollieren, eine NWO-Weltdiktatur anstreben, die weißen Völker in den Ruin treiben usw. Da kommt genug zusammen. Da sind Israels direkte Verbrechen vor Ort noch harmlos gegen die Verbrechen USraels / int. Hochfinanz oder des zu fast 100% von extremistischen Juden kontrollierten Bolschewismus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deine Verschwörungstheorien teile ich nicht!

  3. #2233
    LOL
    Gast

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sprache lebt ja; und zumindest ist dieser Begriff bekannt und schon lange verwendet. Vom gemeinen Volk als auch in der Wissenschaft: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Insbesondere steht es natürlich im Duden [Links nur für registrierte Nutzer], was für die deutsche Sprache nun mal der Benchmark ist.
    So wie es bei Wiki beschrieben wird, würde ich es als Philojudaismus oder Philoisralismus bezeichnen. Semit(ismus) ist ein viel zu allgemeiner Begriff dafür. Auch Antisemitismus sollte man besser und treffender als Antijudaismus bezeichnen.

  4. #2234
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.555

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Proteste der Judenverbände gegen Merkels Grenzöffnung müssen wohl an mir vorbei gegangen sein.
    Man hat ja bloss gegen importierten Antisemimimitismus gewettert. Dass das auch Christenhasser sind? Egal! Deutsche Frauen gruppenvergewaltigt, Männer und Jungs gemessert? Egal!

    BLM beruht auf dem gleichen Prinzip. Juden mättern, Neger mättern, der vornehmlich weisse Rest ist Nazi, darf für die 3. Welt ackern und die Schnauze halten. So einfach ist die Welt.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  5. #2235
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.721

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So wie es bei Wiki beschrieben wird, würde ich es als Philojudaismus oder Philoisralismus bezeichnen. Semit(ismus) ist ein viel allgemeiner Begriff dafür. Auch Antisemitismus sollte man besser und treffender als Antijudaismus bezeichnen.
    Yo, aber wie gesagt: Sprache lebt und man hat sich nun mal auf diese Bedeutung geeinigt. Es wird ja auch Holocaust gesagt, obwohl Juden eher Shoah sagen. Das ist wie unsere Diskussion neulich über Mathematik; Du magst besser wissen, wo der Begriff herkommt, wer den in Griechenland vor 2000 Jahren wie verwendet hat - was sich dahinter heute verbirgt, weiß ich halt besser.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #2236
    LOL
    Gast

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Yo, aber wie gesagt: Sprache lebt und man hat sich nun mal auf diese Bedeutung geeinigt. Es wird ja auch Holocaust gesagt, obwohl Juden eher Shoah sagen. Das ist wie unsere Diskussion neulich über Mathematik; Du magst besser wissen, wo der Begriff herkommt, wer den in Griechenland vor 2000 Jahren wie verwendet hat - was sich dahinter heute verbirgt, weiß ich halt besser.
    Nein, auch was sich heute dahinter verbirgt weißt du eben nicht besser, zumal u.a. sehr viele Araber (und wenn ich mich recht erinnere auf du?) den Begriff "Semit" darin als missverständlich bezeichnen, zumal auch Araber darunter fallen müssten. Zu Recht. Begriffe kann man insofern wieder ändern.

  7. #2237
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.721

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein, auch was sich heute dahinter verbirgt weißt du eben nicht besser, zumal u.a. sehr viele Araber (und wenn ich mich recht erinnere auf du?) den Begriff "Semit" darin als missverständlich bezeichnen, zumal auch Araber darunter fallen müssten. Zu Recht. Begriffe kann man insofern wieder ändern.
    Das bezog sich auf Mathematik, das weißt Du mit Sicherheit nicht besser Und solange der Duden das schreibt, ist relativ wurscht, was eine 4000 Jahre alte Sprache dazu sagt.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #2238
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.186

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Deine Verschwörungstheorien teile ich nicht!
    Dann glaube der Zionisten-Bildzeitung. Ist ja deine Sache

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Man hat ja bloss gegen importierten Antisemimimitismus gewettert. Dass das auch Christenhasser sind? Egal! Deutsche Frauen gruppenvergewaltigt, Männer und Jungs gemessert? Egal!

    BLM beruht auf dem gleichen Prinzip. Juden mättern, Neger mättern, der vornehmlich weisse Rest ist Nazi, darf für die 3. Welt ackern und die Schnauze halten. So einfach ist die Welt.
    Die Köpfe und Geldgeber und Haupthetzer der BLM-Antiweißen-Kampagne sind allerdings alle JUDEN. Das muss man begreifen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #2239
    LOL
    Gast

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auf Mathematik, das weißt Du mit Sicherheit nicht besser Und solange der Duden das schreibt, ist relativ wurscht, was eine 4000 Jahre alte Sprache dazu sagt.
    Es geht hier aber um den Begriff "Semit". Der ist nicht mal griechisch, ausser des -it Suffix darin.

  10. #2240
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.721

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber um den Begriff "Semit". Der ist nicht mal griechisch, ausser des -it Suffix darin.
    Richtig - deswegen hat der Möllemann ja auch diesen Grünen Syrer damals verteidigt, er könnte kein Antisemit sein, da er ja selber Semit wäre. Wurde dann dahingehend kritisiert, dass doch klar sein, was damit gemeint sei.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antisemitismus in Deutschland
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 13:35
  2. Deutschland und der Antisemitismus
    Von AntiDeutscher im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:03
  3. Muslimischer Antisemitismus war in Deutschland lange ein Tabu-Thema
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 15:31
  4. Antisemitismus
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben