+ Auf Thema antworten
Seite 219 von 262 ErsteErste ... 119 169 209 215 216 217 218 219 220 221 222 223 229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 2613

Thema: Antisemitismus in Deutschland ...

  1. #2181
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Gekürzt Twox

    Diese Forderung ist inzwischen ziemlich wohlfeil. Viele, aus den unterschiedlichsten politischen Lagern, haben sie erhoben.
    Nur ist die Motivation dazu nicht bei allen gleich.

    Ich denke, dass Herr Broder nicht nur um die Ecke schreibt, sondern auch so denkt.
    Vermutlich laufen seine Gedanken ungefähr so:
    Solange dieses Verbot besteht, werden Menschen, sieht man einmal von besonderen Exemplaren wie Herrn Mahler ab, den Holocaust nicht öffentlich leugnen. Das sagt aber noch lange nichts etwas darüber aus, wie sie darüber denken.
    Fällt das Verbot nun weg, hindert sie nichts mehr daran das auch zu verbalisieren.
    Und dann kann der nette Herr Broder mit all seinen Fingern auf sie weisen und elender Nazi rufen.
    Die Forderung ist leicht zu erheben, wenn man davon ausgehen darf, dass sie nicht umgesetzt wird. Das ist eben eine Machtfrage. Und fuer ziemlich einflussreiche Kreise ist das auch eine Ueberlebensfrage, zumindest politisch. Das ist so aehnlich wie bei des Kaisers neuen Kleidern. Fuer mich ist das eher eine wissenschaftstheoretische Frage:
    Kann etwas, was nicht bestritten (Neusprech:"geleugnet") werden darf, den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit erheben? Stichwort Falsifizierbarkeit.

    Ich sehe da durchaus beim Coronacaust bereits Paralellen. Es geht um die Kontrolle der externen Kommunikation, um darueber die interne Kommunikation zu regulieren. So funktioniert das jedenfalls bei mehr als 97% der Menschen.

    Ich denke uebrigens, dass entsprechende Meinungsverfolgungsparagraphen lediglich Beiwerk sind. Eine Abrundung sozusagen. Das eigentlich beherrschende Element ist sozialpsychologisch und mythologisierender Art. Es erinnert an die Strafbarmachung von Ketzerei, Blasphemie oder Majestaetsbeleidigung. Solange der psychologische Effekt bleibt, braucht man keine Paragraphen, es reicht, das sich Intellektuelle nicht entgegen der herrschenden Meinung (kulturelle Hegemonie) auslassen wollen. So wird bereits im Vorfeld jegliche Forschung oder gar Publikation abgewuergt. Ausnahmen bestaetigen da dann die Regel, ziehen dann aber soziale, berufliche und politische Aechtung nach sich, die dann ja auch schon mal Medienecho bekommt. Ich denke da z.B. an den Fall eines Chemikers, der bereits mehr als ein Jahrzehnt zurueckliegt. Andere Faelle gibt es auch.

    Man hat den sog. "Antisemitismus" von einer Praeferenz oder politischen Ansicht zu einer Art saekularisierten Suende wider den heiligen Geist umgedeutet. Juden werden da in eine Art goettlichen Status erhoben, der sie gegen jedwede diskursive Kritik abschirmt. Ohne den Holo. (und die entsprechende PR dazu) waere so etwas gar nicht zu machen gewesen. Deswegen nochmal: Es ist in erster Linie eine Machtfrage und weniger eine Fachfrage.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #2182
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    *** so sieht die Wahrheit in Deutschland aus ***
    .
    .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #2183
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also gibt es noch keine Verbrechen der Israelis , na da schau mal einer , du wartest also noch darauf .. so einer bist du , du bist ja noch schlimmer als die Terroristen aus Palästina ..
    Was faselst du denn? Die Verbrechen der Zionisten sind gigantisch - die Israelis sind ja nur ein Teil des int. Judentums. Und auch da gibt es mehr als genug Verbrechen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #2184
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.568

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was faselst du denn? Die Verbrechen der Zionisten sind gigantisch - die Israelis sind ja nur ein Teil des int. Judentums. Und auch da gibt es mehr als genug Verbrechen
    SO???
    Erzähl doch mal und belege deinen verbrecherischen Gigantismus!
    Wenn die Siedlungspolitik Natanjahus verurteilt wird, ist das berechtigte Kritik an einem israelischen Politiker.
    Der Rechte, linke, islamische Antisemitismus richtet sich gegen ALLE Juden und das ist zu verurteilen! Juden sind Menschen wie wir alle mit Stärken und Schwächen und NIEMAND hat das Recht, alle über einen Kamm zu scheren!

  5. #2185
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Auch wenn der Gaza bombardiert wird, ist das noch lange kein Grund deutsche Polizisten anzugreifen und zu verletzen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #2186
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.027

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** so sieht die Wahrheit in Deutschland aus ***
    .
    .. ..
    ..von Leuten vor Ort amtlich bestätigt, dass viele Merkel-Syrer, ich meine Schutzsuchende, ich meine Hilfsbedürftige,
    auf den Demos waren, um gegen Juden zu hetzen. So ist das.
    Da bricht das Gutmenschengebäude krachend zusammen. Deutsche Gutmenschen sind halt dumm wie Scheiße. Die meisten sind sowieso Frauen.

  7. #2187
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.524

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ..von Leuten vor Ort amtlich bestätigt, dass viele Merkel-Syrer, ich meine Schutzsuchende, ich meine Hilfsbedürftige,
    auf den Demos waren, um gegen Juden zu hetzen. So ist das.
    Da bricht das Gutmenschengebäude krachend zusammen. Deutsche Gutmenschen sind halt dumm wie Scheiße. Die meisten sind sowieso Frauen.
    So ein Blödsinn. Wie kann man das erkennen, dass die hauptsächlich aus Syrien stammen ? Die Sandneger sehen doch alle gleich aus, schwarze Haare und Ölaugen. Das waren einfach geschrieben alles Musel, die Gift und Galle spuckend gegen Israel gehetzt haben. Das ganze Muselpack gehört abgeschoben in ihre angestammten Länder.

  8. #2188
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.498

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    SO???
    Erzähl doch mal und belege deinen verbrecherischen Gigantismus!
    Wenn die Siedlungspolitik Natanjahus verurteilt wird, ist das berechtigte Kritik an einem israelischen Politiker.
    Der Rechte, linke, islamische Antisemitismus richtet sich gegen ALLE Juden und das ist zu verurteilen! Juden sind Menschen wie wir alle mit Stärken und Schwächen und NIEMAND hat das Recht, alle über einen Kamm zu scheren!
    Alos wie man hier lesen kann funktioniert das bei Muslimen offenbar sehr gut ohne dass es jemand stört. Guten Morgen, Du bist über den Kern des Prolbems gestolpert.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #2189
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.027

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn. Wie kann man das erkennen, dass die hauptsächlich aus Syrien stammen ? Die Sandneger sehen doch alle gleich aus, schwarze Haare und Ölaugen. Das waren einfach geschrieben alles Musel, die Gift und Galle spuckend gegen Israel gehetzt haben. Das ganze Muselpack gehört abgeschoben in ihre angestammten Länder.
    Weil ein syrischer Journalist vor Ort war, der das bestätigt hat.

    Ich war als Reporter bei den Demonstrationen in Bochum, Gelsenkirchen und Berlin. Ich habe mit Menschen gesprochen, die damals wie ich vor dem Krieg aus Syrien flohen – und jetzt hier zum Krieg gegen Israel aufrufen. Araber, Syrer, Migranten sagten mir, dass sie den Juden Angst einjagen wollen. Sie verharmlosen den Holocaust und bringen ihren Kindern bei, Israel zu hassen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #2190
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    NIEMAND hat das Recht, alle über einen Kamm zu scheren !
    .. ach so .. und AfD Mitglieder und Wähler dürfen dann aber als NAZIs beschimpft werden ... und was hattest du mal geschrieben :
    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Netanjahu muß verrückt sein! Er macht mit einem Einmarsch nach Ghaza genau das, was die HAMAS-Mordbande will; einen Aufschrei der Welt gegen Israel. Wie kann man so kurzsichtig sein?
    .. merke dir mal , die Palästinenser sind eine reine Terroristenbande , die wollen nur : Krieg führen gegen Israel , egal wie und wenn möglich dabei noch viel Geld verdienen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antisemitismus in Deutschland
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 12:35
  2. Deutschland und der Antisemitismus
    Von AntiDeutscher im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 09:03
  3. Muslimischer Antisemitismus war in Deutschland lange ein Tabu-Thema
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:31
  4. Antisemitismus
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 07:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben