+ Auf Thema antworten
Seite 171 von 262 ErsteErste ... 71 121 161 167 168 169 170 171 172 173 174 175 181 221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 2613

Thema: Antisemitismus in Deutschland ...

  1. #1701
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass wir eine fette Inflation haben ? Jeder ist so doof und klammert Mieten aus.
    Selbst ohne Mieten und selbst gegenüber dem inflationierten US-Dollar hat der Euro binnen der vergangenen 15 Jahren deutlich über 30% (auf Total-Return-Basis wohl eher 40-50%) an Wert verloren.

  2. #1702
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Mieten klammere ich aus, denn die spiegeln ja nicht wirklich die echte Kaufkraft wieder sondern nur die Kaufkraft der Superreichen. Das ist Markt. Je mehr bezahlt wird umso mehr wird gefordert, nicht umgekehrt. Die Mieten sind das Ergebnis von Verknappung, von wissentlicher oder fahrlässiger Sozialpolitik und nicht von falscher Geldpolitik.
    Das mag der Anschein sein, der sich auf den ersten Blick anbietet. Die Verknappung ist tatsächlich ein Faktor, der den ursächlichen Mechanismus von Kredit und dessen Preis verschärft.

    Was mich immer wieder erstaunt ist die Erkenntnis darüber, wie viele Menschen an diesem Spiel teilnehmen, ohne die Regeln oder zumindest grundsätzliche Mechanismen zu kennen.

  3. #1703
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Freut mich. Hauptsache dir und deinem Volk gehts gut.
    Hauptsache?
    Identifikation mit dem Aggressor?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1704
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.731

    Wink AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Warum muß ich gerade an die Steinigungs-Szene aus "Das Leben des Brian" denken?
    Einige "Deutungshoheiten" könnten sich unter Steinen wiederfinden, die sie für andere vorsahen, oder vorgesehen glaubten.
    (Unter Umständen von gänzlich unerwarteter Seite geworfenen.)



    Diese Szene ist immer wieder sehenswert.
    Geändert von Götz (18.10.2019 um 06:39 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #1705
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das mag der Anschein sein, der sich auf den ersten Blick anbietet. Die Verknappung ist tatsächlich ein Faktor, der den ursächlichen Mechanismus von Kredit und dessen Preis verschärft.

    Was mich immer wieder erstaunt ist die Erkenntnis darüber, wie viele Menschen an diesem Spiel teilnehmen, ohne die Regeln oder zumindest grundsätzliche Mechanismen zu kennen.
    Was mich immer erstaunt ist die Anmaßung von Leuten, die auch noch aus den einfachsten Regeln komplizierte Verschwörungstheorien hervorzaubern.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #1706
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das mag der Anschein sein, der sich auf den ersten Blick anbietet. Die Verknappung ist tatsächlich ein Faktor, der den ursächlichen Mechanismus von Kredit und dessen Preis verschärft.

    Was mich immer wieder erstaunt ist die Erkenntnis darüber, wie viele Menschen an diesem Spiel teilnehmen, ohne die Regeln oder zumindest grundsätzliche Mechanismen zu kennen.
    Egal was knapp im Markt ist, kann auch importiertes Öl sein, statt Mieten. Es heizt Inflation an und die rechnet man uns falsch vor
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #1707
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Was mich immer erstaunt ist die Anmaßung von Leuten, die auch noch aus den einfachsten Regeln komplizierte Verschwörungstheorien hervorzaubern.
    Welche Verschwörung ?

    Würde man den Zins anheben, wäre Geld knapper - begehrter, Immos und Mieten nicht so teuer. Auch Migration heizt mit an.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #1708
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Wie recht du hast!

    Ich habe das schon immer mit einem Mastbetrieb verglichen - jetzt ist Schlachtefest!
    In wahrsten Sinne des Wortes!

    Und die Millionen lassen sich noch widerstandslos auf die Schlachtbank führen.
    Und haben ihre Schächter auch noch selbst gewählt.

    Kein
    Reiner Zufall
    - oder ist noch Hoffnung.
    Richtig! In Deutschland gab es jede Menge zu holen - die moderne Technologie unserer heutigen Welt. Die wollte der Feind erst einmal einsacken.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #1709
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Richtig! In Deutschland gab es jede Menge zu holen - die moderne Technologie unserer heutigen Welt. Die wollte der Feind erst einmal einsacken.
    Nur dass der Feind nicht gerade jüdisch ist und sich weltweit verschworen hat sondern eher so asiatisch ist und in China sitzt.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #1710
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Welche Verschwörung ?

    Würde man den Zins anheben, wäre Geld knapper - begehrter, Immos und Mieten nicht so teuer. Auch Migration heizt mit an.
    Die EZB leidet unter dem Dilemma, dass die europäischen Volkswirtschaften so unterschiedlich sind. Für Deutschland wären höhere Zinsen im Moment recht vorteilhaft, für hochverschuldete Länder wie Italien z.b. tödlich.
    Ein deutscher Alleingang wäre aber auch nicht ratsam (wenn er machbar wäre), denn unser eigener Markt schluckt nicht annähernd unsere Produktion. Wir sind als Exporteur auf stabile Märkte im Ausland angewiesen, auch auf die europäischen und somit ist es auf diesem Unweg für Deutschland immens wichtig dafür zu sorgen, dass die Großabnehmer deutscher Waren nicht unter ihrer Zinslast zusammenbrechen.

    Dieser Zusammenhang ist banal und für jedermann verständlich und wer das aus ideologischen Gründen meint ablehnen zu müssen der lehnt es halt ab. Ist mir völlig latte und an dieser Stelle sowieso kein Diskussionsgegenstand.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antisemitismus in Deutschland
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 12:35
  2. Deutschland und der Antisemitismus
    Von AntiDeutscher im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 09:03
  3. Muslimischer Antisemitismus war in Deutschland lange ein Tabu-Thema
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:31
  4. Antisemitismus
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 07:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben