+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 282

Thema: Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland

  1. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland

    Zitat Zitat von liberalist Beitrag anzeigen
    ja, das wir mit diesem einzeiler wieder richtig deutlich. :d

    lol

  2. #212
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Um das Ganze ein bisschen zu straffen:

    Mir ist in meinem ganzen Leben noch kein einziger Wessi (ob Gutmensch, oder auch nicht) begegnet, der die DDR für das bessere Deutschland hielt.

    Ich kenne nur einen Fall aus meinem Kaff, als ein junger Mann in den Sechzigern in die DDR auswanderte, aber nur, weil er hier vor lauter Schulden nicht mehr ein noch aus wusste und vor der westdeutschen Justiz abgehauen ist. Aber man hat von dem nie wieder etwas gehört - zumindest ich nicht.

    Wir haben seinerzeit immer wieder dem Karl-Eduard von Schnitzler zugehört und uns gekringelt. Aber nicht, weil wir von der westlichen Gehirnwäsche umgedreht worden seien, sondern weil Schnitzler Blödsinn erzählte.
    Dazu muss man aber auch der Wahrheit und der Objektivität zuliebe ergänzend erwähnen, dass wir genauso über den westlichen Einpeitscher Gerhard Löwenthal mit seiner ZDF-Sendung "Kennzeichen D" gewitzelt haben. Der hat nämlich genauso dumme Polemik verzapft.

    Ein bisschen mehr distanzierte Gelassenheit zu all den niederträchtigen Ost-West-Spaltversuchen würde uns allen guttun.
    Ich wollte in den frühen 80-ern, als Kohl das Land mit dem Mehltau der "geistig-moralischen Wende" überzog und Heuchelei, Korruption und Verlogenheit immer schlimmer wurden in die DDR übersiedeln. Die hielten mich aber anscheinend für einen "westlichen Agenten", denn ich hatte weder Schulden, noch Vorstrafen, noch "perverse Neigungen", etc. - die konnten sich einfach nicht vorstellen wieso ich rüber wollte.

    Gut alles in allem wäre keine 10 Jahre später schon wieder Kohl zu mir gekommen. War also alles halb so wild.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #213
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    lol
    Und schon wieder.

    Kommt von dir mal was konstruktives.

    Erkläre mal warum Aussagen falsch sind.

    Das ist hier kein Facebook like-it button.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #214
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Du sagtst es, habe es selbst erlebt. Man bekam am Monatsende sein Geld, ob viel gemacht wurde oder nicht.
    Kann man aber nicht verallgemeinern, es gab schon Betriebe wo man ran muste.
    Ran müssen sagt nichts aus über Produktivität.

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland

    Lasst endlich diesen Ossi-Wessi-Müll, Leute! Ist gibt nur Deutschland! Diese Einteilung ist von den Besatzern gemacht worden. Und natürlich haben die Feinde Deutschlands ein Interesse daran, dass wir uns untereinander zerfleischen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Lasst endlich diesen Ossi-Wessi-Müll, Leute! Ist gibt nur Deutschland! Diese Einteilung ist von den Besatzern gemacht worden. Und natürlich haben die Feinde Deutschlands ein Interesse daran, dass wir uns untereinander zerfleischen.


    Die lieben Mitmenschen deutscher Abstammung - sowohl im Westen wie auch im weiter östlichen Teil - sollten sich allmählich mal die essentielle Frage nach dem "Cui bono" stellen.

    Was hat jemand davon, der fast täglich krampfhaft nach irgendeiner Story sucht, um dann mit schon sattsam bekannten alltäglichen Schreckensnachrichten wieder und wieder neue Stränge zu eröffnen und um darin gegen die Deutschen aus beiden Teilen zu hetzen, sie gegeneinander aufzubringen und sie auseinander zu dividieren zu versuchen?

    Was kann der Grund für ein derartig bösartiges Verhalten eines Nichtdeutschen sein, uns deutschen Stämme spalten zu wollen?

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Die lieben Mitmenschen deutscher Abstammung - sowohl im Westen wie auch im weiter östlichen Teil - sollten sich allmählich mal die essentielle Frage nach dem "Cui bono" stellen.

    Was hat jemand davon, der fast täglich krampfhaft nach irgendeiner Story sucht, um dann mit schon sattsam bekannten alltäglichen Schreckensnachrichten wieder und wieder neue Stränge zu eröffnen und um darin gegen die Deutschen aus beiden Teilen zu hetzen, sie gegeneinander aufzubringen und sie auseinander zu dividieren zu versuchen?

    Was kann der Grund für ein derartig bösartiges Verhalten eines Nichtdeutschen sein, uns deutschen Stämme spalten zu wollen?
    So sieht es aus! Vor allem als nationaler Deutscher kann ich nicht zugleich ein "Nationaler-Ossi" (oder auch "Nationaler-Wessi") sein, denn ich muss doch ein Interesse daran haben, möglichst viel von meinem Volk und Land vor dem Untergang zu bewahren. Der eine mag die Sachsen mehr, der andere die Westfalen - aber das ist völlig egal, denn hier geht es um unser ganzes Volk. Und auch die anderen weißen Völker sind mir nicht egal, denn was bei denen passiert, kommt irgenwann auch zu uns.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #218
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Lasst endlich diesen Ossi-Wessi-Müll, Leute! Ist gibt nur Deutschland! Diese Einteilung ist von den Besatzern gemacht worden. Und natürlich haben die Feinde Deutschlands ein Interesse daran, dass wir uns untereinander zerfleischen.
    Ich habe hier am Anfang des stranges bezüglich der Nachteile des planwirtschaftlichen Systems diskutiert und die damit verbundene Pleite der DDR. Diesbezüglich wurde dies von einigen persönlich genommen und mit falschen Legenden wie der Golf 1 wäre in der DDR konstruiert wurden und die DDR war nicht pleite gewesen begegnet. Am ende wurde ich nur von diesen sogenannten Troll Hinterfrager vollgetrollt.
    Es handelte sich um den Versuch aufzuzeigen, dass das planwirtschaftliche System eben zum Scheitern verurteilt ist, wobei viele das immer noch nicht einsehen wollen.
    Wäre die BRD planwirtschaftlich gesteuert wurden und die DDR "eher" marktwirtschaftlich, wäre eben die BRD zusammengebrochen.
    Nicht der Mensch ist schuld, sondern das System, einige nehmen das eben persönlich und wollen die Wahrheit nicht einsehen. Marxismus ist eine Schweinwissenschaft welche immer scheitern wird.

    In der BRD wird seit Jahren z.B. die Energiewende planwirtschaftlich betrieben mit privaten Unternehmen. Im eigentlichen Sinne ist diese bereits gescheitert, diese wird aber trotzdem weiter betrieben. Der volkswirtschaftliche Schaden wird immens sein, ihr werdet das alle noch sehen.
    Diese sollte wieder als Beweis diesnen, dass Planwirtschaft nicht funktioniert, das Zusammenbrechen eines Staatenblocks wie der Comecon reicht ja leider nicht aus um zu erkennen das so ein System nicht funktioniert.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #219
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.964

    Standard AW: Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland



    hier ist ein interessanter Vortrag zum Thema USA - Weltherrschaft + wie erhalte ich die Weltherrschaft wenn das Imperium implodiert ist , hoch interessant , ab min. 35 wird auch die Übernahme der DDR behandelt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Ostdeutschland und oder gegen Westdeutschland

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Ran müssen sagt nichts aus über Produktivität.
    Sagst mir nichts neues.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ostdeutschland ist fremndenfeindlicher als Westdeutschland
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 08:26
  2. USA schließt Militärstützpunkte in Westdeutschland.
    Von Unschlagbarer im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 21:35
  3. "Die Stasi hatte Westdeutschland komplett unterwandert"
    Von ursula im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 21:18
  4. Grundschüler in Westdeutschland 1998-2008 -17%
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 00:14
  5. Umfrage: Für oder gegen die USA?
    Von sunbeam im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 17:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bip

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

effizienz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ostdeutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

westdeutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaftsleistung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben