+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?

    Meine Erst- und Zweitstimme werden an die AfD gehen, mit den Kartellparteien habe ich endgültig abgeschlossen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    In Ösitanien geht das nicht so. Aber findest du nicht besser "hinterm Mond" als auf Merkels Linie?
    Er war über 20 Jahre in der CDU, und ist nur in der AFD, weil er durch ein Parteiausschlussverfahren aus der CDU rausgeworfen wurde... wogegen er auch geklagt und verloren hat.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Meine Erst- und Zweitstimme werden an die AfD gehen, mit den Kartellparteien habe ich endgültig abgeschlossen.
    Ich denke, ich halte es ebenso.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Natürlich ist meine Erst- und meine Zweitstimme identisch. Ich bin ja nicht schizophren. Wer die Linke und gleichzeitig die AFD wählt, ist meines Erachtens schizophren und politisch unreif.
    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Naja, meine kleine Schwester hat früher - mit fünf Jahren - Paprika-Kartoffelchips mit Schlagsahne gegessen und fand das ganz köstlich, wieso sollte man also nicht vollkommen unpassendes kombinieren? Aber Fünfjährige dürfen nicht wählen, und das aus gutem Grund. Mit einer Stimme die AfD zu wählen, mit der anderen aber die Linken ist - obwohl unser Wahlsystem das natürlich erlaubt - vollkommener Blödsinn, unreif und besonders einer Akademikerin auch irgendwie unwürdig. Immerhin unterstellt man denen oft zu wissen, was sie tun. Immerhin gibt es ja auch die Möglichkeit, gar keine Erststimme abzugeben, das ist noch immer besser, als eine Stimme an die Brandstifter zu geben, die andere dann aber an die Feuerwehr.

    Ich gebe gerne zu, besonders die Erststimme nicht wirklich mit gutem Gefühl abzugeben, der Kandidat der AfD, der mir zur Wahl steht, ist ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt. Trotzdem hoffe ich, dass er seine Partei mit Bedacht gewählt hat, und da er nicht in meinen Freundeskreis integriert werden muss, reicht mir das vollkommen.
    Die Stadt, in der ich wohne, ist eine CDU-Hochburg. Jemand von den Linken hatte nie eine Chance, und wird sie auch nie haben. Von daher ist es gleichgültig ob ich dem meine Stimme gebe, oder ob ich die gar nicht abgebe.
    Aber dennoch ist er mir von allen Kandidaten am liebsten, weil er jung und politisch unverbraucht ist. Und falls er eine Chance hätte, was nicht der Fall ist, würde er frischen jugendlichen Wind in den Bundestag bringen.
    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Die CDU hat seit der ersten Wahl hier jede Wahl per Erststimme -mit 50+%- gewonnen.

    Der AFD-Mann war über 20 Jahre in der CDU. Er ist nur in der AFD, weil er mithilfe eines Parteiausschlussverfahrens rausgeschmissen wurde, ist 70 Jahre alt und (aus Wikipedia):
    "Er klagte darüber, dass [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] zum allgemeinen Sittenverfall beitrügen und dass nur die Zuwanderung das [Links nur für registrierte Nutzer]ausgleiche"

    Also, es ist sicherlich alles andere als naiv, meine Erststimme nicht diesem Mann zu geben. Sondern wohl überlegt. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich vorher mit den Kandidaten intensiv auseinandergesetzt.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    ...JemanAber dennoch ist er mir von allen Kandidaten am liebsten, weil er jung und politisch unverbraucht ist.d von den Linken hatte nie eine Chance, und wird sie auch nie haben. Aber dennoch ist er mir von allen Kandidaten am liebsten, weil er jung und politisch unverbraucht ist
    ....
    Ist er nicht, sonst wäre er nicht bei der Linken.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Ist er nicht, sonst wäre er nicht bei der Linken.
    Das entspricht nur deiner Definition, was aber nicht konform mit der Wirklichkeit ist.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.333

    Standard AW: BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Naja, meine kleine Schwester hat früher - mit fünf Jahren - Paprika-Kartoffelchips mit Schlagsahne gegessen und fand das ganz köstlich, wieso sollte man also nicht vollkommen unpassendes kombinieren? Aber Fünfjährige dürfen nicht wählen, und das aus gutem Grund. Mit einer Stimme die AfD zu wählen, mit der anderen aber die Linken ist - obwohl unser Wahlsystem das natürlich erlaubt - vollkommener Blödsinn, unreif und besonders einer Akademikerin auch irgendwie unwürdig. Immerhin unterstellt man denen oft zu wissen, was sie tun.
    (...)
    Hahaha. Feine Ironie, einer diplomierten Sozpäd zu attestieren, zu wissen, was sie tue.

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Die Stadt, in der ich wohne, ist eine CDU-Hochburg. Jemand von den Linken hatte nie eine Chance, und wird sie auch nie haben. Von daher ist es gleichgültig ob ich dem meine Stimme gebe, oder ob ich die gar nicht abgebe.
    Aber dennoch ist er mir von allen Kandidaten am liebsten, weil er jung und politisch unverbraucht ist. Und falls er eine Chance hätte, was nicht der Fall ist, würde er frischen jugendlichen Wind in den Bundestag bringen.
    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Die CDU hat seit der ersten Wahl hier jede Wahl per Erststimme -mit 50+%- gewonnen.

    Der AFD-Mann war über 20 Jahre in der CDU. Er ist nur in der AFD, weil er mithilfe eines Parteiausschlussverfahrens rausgeschmissen wurde, ist 70 Jahre alt und (aus Wikipedia):
    "Er klagte darüber, dass [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] zum allgemeinen Sittenverfall beitrügen und dass nur die Zuwanderung das [Links nur für registrierte Nutzer]ausgleiche"

    Also, es ist sicherlich alles andere als naiv, meine Erststimme nicht diesem Mann zu geben. Sondern wohl überlegt. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich vorher mit den Kandidaten intensiv auseinandergesetzt.
    Du bist nicht naiv, weil du dem die Stimme gibst, sondern weil du einerseits die Linken und andererseits das genaue Gegenteil wählst.
    Auch wenn du hier durch Anbiederei einen anderen Eindruck zu erwecken versuchst, sind zwei Monate HPF eben nicht genug, um eine durch und durch Linksverstrahlte wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Das entspricht nur deiner Definition, was aber nicht konform mit der Wirklichkeit ist.
    Ach nein? Der junge Mann engagiert sich freiwillig in einer Partei, welche aus Stasispitzeln, Genossen und Sarah Rambatz besteht, welche am liebsten jeden Muslim, Afrikaner und Eskimo in die BRD locken möchte, welche alles Deutsche hasst und verleugnet? Welche sich hingegen aber aus den Steuerabgaben der so kapitalismusgeknechteten Arbeiter fürstlich alimentieren lässt? Ja? Und der junge Mann ist politisch unverbraucht?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hahaha. Feine Ironie, einer diplomierten Sozpäd zu attestieren, zu wissen, was sie tue.



    Du bist nicht naiv, weil du dem die Stimme gibst, sondern weil du einerseits die Linken und andererseits das genaue Gegenteil wählst.
    Auch wenn du hier durch Anbiederei einen anderen Eindruck zu erwecken versuchst, sind zwei Monate HPF eben nicht genug, um eine durch und durch Linksverstrahlte wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen.
    1. hör auf ständig hier diese Scheisse zu verbreiten, ich hätte Sozialpädagogik studiert!

    2. Auch du bist anscheinend nicht in der Lage, meine Posts richtig zu lesen und zu verstehen. Es ist überhaupt nicht widersprüchlich, mit der Erststimme einen von den Linken, und mit der Zweitstimme die AFD zu wählen.
    Ich habe doch meine Gründe erläutert!
    Und Wähler einer Partei sind keine homogene Masse, genauso wenig wie alle Parteimitglieder einer bestimmten Partei homogen sind. Warum sollte ich also einen Kandidaten wählen, der sich für Zuwanderung einsetzt, der 20 Jahre in der CDU war und nur in der AFD ist weil er aus der CDU rausgeschmissen wurde?
    Ich wähle die AFD weil ich im Gegensatz zu dir ein demokratischer Mensch bin, der Meinungspluralität und eine starke Opposition zu schätzen weiß. Ebenso setzt sich die AFD für eine stärkere Fördeung und Entlastung für Familien ein, genauso wie für eine Hartz4-Reform und mehr soziale Gerechtigkeit.
    Das (Familienförderung und Hartz4-Reform) sind auch die Schwerpunktthemen des Kandidaten der LINKEN). Im Gegensatz dazu steht der CDU-Fritze der AFD, der konträr zu dem Wahlprogramm seiner Partei AFD steht!

    Aber das ist anscheinend zu hoch für dich ... oder du willst -wie immer- nur irgendetwas gegen mich schreiben, egal ob es der Realität entspricht oder eben nicht. Hauptsache Anti, ne?

  10. #30
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?

    Ich werde auch meine Erststimme, wider meiner Vernunft, dem AfD-Kandidaten geben. Er ist mir sehr zuwider, da er erst Mitglied der Grünen war und dann zur SPD wechselte und nun zur AfD kam. Und jetzt gab es hier in der örtlichen Zeitung die Möglichkeit dass sich alle städtischen Direktkandidaten vorstellen und ein kurzes Interview mitmachen aber dem blieb er unentschuldigt fern.
    Ich wähle ihn trotzdem, denn ich bringe es nicht mehr übers Herz einem der anderen Kandidaten mit ihrer Partei meine Stimme zu geben. Meine Erststimme ist somit eine absolute Protestwahl

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 19:56
  2. Entscheidung in den USA ...
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 11:48
  3. Wen wählt ihr? (Zweitstimme)
    Von sv00010 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 17:01
  4. köhlers entscheidung
    Von luftpost im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 14:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben