+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    97

    Standard Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance

    Ich möchte hier noch einmal einen Aufruf starten, unbedingt wählen zu gehen!

    Bitte beachtet die...
    Konsequenzen:

    1. Nicht wählen:
    - Wer nicht wählt muss sich im Klaren sein, dass er damit die politischen Entscheidungen der zukünftigen Landtage und vor allem des Bundestages bestätigt. Es ist so, als würde man seine Stimme aufsplitten und allen Parteien, welche bald in den Bundestag einziehen, seine Stimme geben, als wäre man mit allen einverstanden. Besonders aber bestätigt man so die zukünftige Regierung. Wählt ihr nicht, ist es so, als hättet ihr Merkel (die wahrscheinlich wieder Kanzlerin wird) gewählt.
    - Dasselbe gilt für die Abgabe eines ungültigen Stimmzettels. Euren Protest gegen die Regierung oder die etablierten Parteien wird auf diese Weise absolut wirkungslos bleiben. Selbst wenn nur 10% der Bürger wählen gingen, würden sich die Sieger dieser "Wahl" immer noch feiern und die ihnen damit verliehene Macht ausüben und ihre Privilegien gerne annehmen.
    - Außerdem wird man in Zukunft wahrscheinlich nur alle 5 Jahre wählen dürfen. Sehr praktisch für unsere Politiker.
    - Seid ihr dagegen mit den meisten politischen Entscheidungen im Lande einverstanden und ihr seid zudem rundum zufrieden, dann - und nur dann - könnt ihr euch die Wahl wahrscheinlich sparen.

    2. Wählen gehen:
    - Da die direkte Demokratie in Deutschland nur sehr schwach ausgeprägt ist, ist die Teilnahme an einer Wahl die wichtigste Möglichkeit, politisch Einfluss zu nehmen. Zu wählen bedeutet nicht, das politische System kritiklos zu akzeptieren. Wählen ist eure Chance, etwas zu verändern.
    - Eure Stimme wirkt sich auch auf die finanziellen Mittel der Partei aus, die ihr gewählt habt. Damit helft ihr dieser Partei auch zukünftig, selbst wenn diese den Einzug ins Parlament nicht schafft.
    >>>Dies schlägt sich darin nieder, dass der jeweilige Staatszuschuss zum einen an die Wählerzahl gebunden wird. Alle Parteien, die mindestens 0,5 Prozent der Stimmen bei Bundestags- und Europawahlen bzw. 1 Prozent bei Landtagswahlen gewinnen, erhalten bis zur nächsten Wahl jährlich 0,70 Euro pro für sie abgegebener, gültiger Stimme. Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich dieser Betrag auf 0,85 Euro, womit Wettbewerbsnachteile für diejenigen Parteien ausgeglichen werden sollen, die nicht in den Parlamenten vertreten sind.<<< (Auszug - Bundeszentrale für politische Bildung)
    - Wenn ihr mit keiner Partei einverstanden seid, welche gute Chancen hat in den Bundestag einzuziehen, dann informiert euch doch bitte kurz über die Alternativen. Und die gibt es durchaus.

    Meine Meinung:
    - Man sollte vielleicht vermeiden, irgendwelche Extremisten (z. B. "Die Rechte" oder "MLPD") oder zum Beispiel eine Erdogan freundliche Partei [Allianz Deutscher Demokraten“ (ADD)] zu wählen. Würde ich nur Protest wählen, so wäre die Partei "Die Grauen" durchaus eine Möglichkeit. Diese hat zwar kaum Chancen für den Einzug ins Parlament, doch sie ist nicht wirklich ideologisch verbohrt, nicht extremistisch und auch keine reine Rentnerpartei (ich bin übrigens vom Rentenalter noch recht weit entfernt).
    - Wollt ihr wirklich etwas bewegen, so muss man wohl eine Partei wählen, welche Chancen hat, in den Bundestag einzuziehen. Wenn man wirklich Veränderungen möchte, sehe ich dies eigentlich nur durch die AfD gewährleistet, wobei diese im Bundestag auch ihre Zeit braucht, um sich gegen das aggressive despektierliche Verhalten der anderen zu behaupten. Die AfD bezeichnete sich oft, soweit ich weiß, als national-konservativ. Mir fehlt bei der AfD leider ein wenig die soziale Komponente, wobei ich hiermit das soziale Engagement für deutsche Staatsbürger meine - insbesondere jene, die nicht zu den privilegierten Schichten gehören. Aus diesen Schichten schöpft die AfD bisher eine Menge Wählerpotential, was sie auf Dauer nicht verspielen sollte.


    Informationen zur Wahl:
    - [Links nur für registrierte Nutzer]
    - [Links nur für registrierte Nutzer]
    - [Links nur für registrierte Nutzer]
    - [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wählen ist eure beste Chance, auf die Politik und Gesellschaft in diesem Lande Einfluss zu nehmen. Wenn ihr nicht selbst entscheidet, entscheiden andere über euch!!!

    Oder ihr vertraut den Eliten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auszug: >>>Kanzleramtschef Peter Altmeier (CDU) hat unzufriedenen Bürgern geraten, lieber auf eine Stimme bei der Bundestagswahl zu verzichten als AfD zu wählen.<<<

    =>JEDOCH sollte man bedenken, was uns die arroganten selbstgefälligen Eliten eingebracht haben. Die Impertinenz eines Herrn Altmeiers gegenüber dem Wähler, ist der beste Grund wählen zu gehen, um solchen Leuten eine Lektion in Sachen Demokratie zu erteilen.
    =>>Wenn ihr also in einigen Jahren zurückblickt, Kriminalität, Terror und soziale Probleme massiv zugenommen haben, dann bereut ihr vielleicht, nicht selbst etwas dagegen unternommen zu haben und nicht wenigstens zur Wahl gegangen zu sein.

  2. #2
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance

    Ich hatte einst Die Grauen bei Landtagswahlen
    gewählt. Wochen später kam herraus, daß sie
    nicht die benötigte Anzahl an Zustimmungsunterschriften
    zur Wahlzulassung hatte.

    Lug und Betrug selbst bei den Kleinsten
    Splitterparteien.

    Kein Wunder, daß Wahlmüdigkeit entwickelt wird.

    Diese Wahl am jetzigen Wochenende ist jedoch
    für alle Anschauungen wichtig.

    Sollte eine CDU-FDP-Regierung zustande kommen,
    bin ich gespannt, was passiert.

    Lustig wäre es, wenn diese Türkenpartei
    ein oder zwei Direktmandate gewinnen würde.

    Ich werde aber AfD wählen, aus Protest,
    und um eine wirkungsvolle Opposition
    zu gewährleisten.
    Ich persönlich denke, daß die AfD auch
    die nächste Bundestagswahl überleben
    werden wird.
    Die Skandinavischen Fortschrittsparteien
    verharren in DK und N bei 15 %.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Fragezeichen AW: Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance

    Dem ist zuzustimmen. Diese Wahl zum 24.09.2017 dürfte die mit Abstand bedeutendste seit 1949 sein. In diesem Jahr, bei dieser Schicksalswahl gilt es die grundlegenden Weichen für die Zukunft des Deutschen Volkes zu stellen. Sich dieser Wahl nun aus (durchaus berechtigen) Antiparlamentarismus und Demokratieverdruß, oder weil einem die Partei im Gesamten nicht zu hundert Prozent zusagt, vielleicht gar weil man an einer Naziphobie leidet zu verweigern, ist nicht nur dumm, sondern schadet allem was wir - PEGIDA, die Identitäre Bewegung, die Neue Rechte im Allgemeinen und nicht zuletzt auch das HPF erreicht und wofür wir gestritten haben.

    Das oberste Gebot kann es jetzt nur sein, mit aller Macht die AfD so stark wie möglich in den Bundestag zu befördern. Nicht in dem törichten glauben, dann würden sich die Verhältnisse bessern, gar sich die Politik wieder in eine "gesunde Mitte" einpendeln - nein, sondern ebenso schlicht wie einfach um den Gegnern des linksliberalen Establishments einen parlamentarischen Arm zu verleihen. Einen Brückenkopf um das System von innen heraus zu attackieren und zu schwächen, die linke Diskurshoheit zu untergraben und das unheilige Schaffen der antideutschen Blockparteien zu sabotieren.

    Die Wahl und Unterstützung der AfD bei der kommenden Bundestagswahl ist in diesem Sinne nur ein weiterer - gleichwohl aber ungemein wichtiger - Schritt, die wirkliche geistig-moralische und damit auch politische Wende herbeizuführen.

    Das Gelingen dieser entscheidet sich am 24. September!
    Geändert von Arthas (20.09.2017 um 19:59 Uhr)

  4. #4
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance

    Viel Glück für die Zukunft und so ... !
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #5
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Viel Glück für die Zukunft und so ... !
    Jo, zukünftiges Glück ist immer gut...

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo, zukünftiges Glück ist immer gut...
    Das der Vergangenheit ist ja schon aufgebraucht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #7
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance

    Ich habe schon per Briefwahl gewählt, und zwar die Partei (in) der Farbe, in welcher ich schreibe.
    ich meine die, mit dem schwungvollen Pfeil


    Auch mir ist die Bedeutung dieser Schicksalswahl sehr bewusst!

  8. #8
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das der Vergangenheit ist ja schon aufgebraucht.
    Kommt drauf an. Griechen ohne Vergangenheit, hätten wenig Zukunft. Aber Deutsche mit Vergangenheit sind wie Frauen mit Vergangenheit, in der Vergangenheit.

  9. #9
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance

    Zitat Zitat von Imperius Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...



    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wäre ich 2017 blos wählen gegangen... eine vegeudete Chance

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das der Vergangenheit ist ja schon aufgebraucht.
    Meins nicht. Habe einen Teil eingefroren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wen würdet ihr 2017 zum Bundeskanzler wählen?
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 12:21
  2. eine verpasste Chance für 1945 ?
    Von ferbitz im Forum BRD und DDR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:07
  3. Hat Linksnationalismus eine Chance?
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 12:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 20:48
  5. Hat Merkel eine Chance?
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben