+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 265

Thema: arbeit, was ist das überhaupt ?

  1. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: arbeit, was ist das überhaupt ?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    ... bis hin zu Fachidioten. Übertreiben soll man es auch nicht.
    In einer immer weiter hochindustrialisierten und hochtechnisierten Welt lässt sich eine Verengung auf immer mehr Spezialistentum gar nicht mehr vermeiden.

    Es gibt zwei mögliche Versionen des Fachmannes - mal beispielhaft an einem Konstrukteur der Automobilbranche dargestellt:

    - Einmal denjenigen, der über alles ein bisschen Bescheid weiss, und sonst nichts;

    - oder denjenigen, der zwar jeden Zahn eines Autogetriebes persönlich kennt, aber schon beim Scheinwerfer oder der Einspritzanlage völlig auf dem Schlauch steht.

    Oder anders formuliert: Die Universalgenies sterben aus.

  2. #242
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: arbeit, was ist das überhaupt ?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen

    wenn du nach dem frühstück bitte mal den zusammenhang erklären könntest ? wäre lieb
    Das sollte doch langsam bekannt sein, was mit den extrem vielen Überstunden finanziert wird. 23MrD offiziell, realistischer geschätzt 40 Mrd € für "Flüchtlinge"--jährlich-- und ALLEM; was (negativ) damit zusammenhängt, wollen erst verdient werden.
    Einer der bedeutendsten Steuertreiber ist nunmal die Einkommenssteuer. Und je härter und dichter die Arbeitsbed8ingungen sind, desto mehr verdienen Unternehmer.

    Mit anderen Worten: Der "Aufschwung" schlitzt den Deutschen die Kehle auf. Je weniger gearbeitet wird bei zurückgehender Arbeitsverdichtung, desto weniger bleibt für die Finanzierung der Galgen.
    Im Endergebnis opfern DIE DEUTSCHEN ihre Gesundheit bei der Arbeit , damit ihre Feinde stark werden können.
    Das ist doch voll bescheuert.

    Wenn Du es anders siehst, bin ich auf Deine Gegenmeinung gespannt.

  3. #243
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: arbeit, was ist das überhaupt ?

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    ...Wenn Du es anders siehst, bin ich auf Deine Gegenmeinung gespannt.
    wie wäre es mit: der zinzeszins (exponentielles system) frisst alles auf und bewirkt das überall immer geld fehlen muss ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #244
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: arbeit, was ist das überhaupt ?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit: der zinzeszins (exponentielles system) frisst alles auf und bewirkt das überall immer geld fehlen muss ?
    Wir haben z Zt keinen Zins.

  5. #245
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: arbeit, was ist das überhaupt ?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit: der zinzeszins (exponentielles system) frisst alles auf und bewirkt das überall immer geld fehlen muss ?
    Das würde ja nicht entbehren, dass das von mir genannte Problem sehr real ist.


    Ergänzung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #246
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: arbeit, was ist das überhaupt ?

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Das würde ja nicht entbehren, dass das von mir genannte Problem sehr real ist.


    Ergänzung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    meiner meinung nach würde das einige tiefgreiferndere änderungen nötig machen. doch das will ja keiner...


    warum auch ? damit es anderen so gut geht wie mir ? nö ! irgendwer muss den zins ja erwirtschaften....


    vielleicht erkennst du jetzt das problem im aktuellen geldsystem.

    schonmal gefragt warum die wirtschaft immer "wachsen" muss ? am end um die zinzen auszugleichen ?


    ...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #247
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: arbeit, was ist das überhaupt ?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ach, ich hat letztens nen Tischler. Man meint ja imer die Möbel selbst aufbauen zu müssen, ich nehm lieber nen Fachidioten, der macht es wesentlich besser.
    Tja, heute kennt man anscheinend nicht mehr den Unterschied zwischen Fachkräften, Fachidioten und Idioten.

    Ich hab aber weder die Zeit noch die Buntstifte, dir das jetzt richtig zu erklären.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  8. #248
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: arbeit, was ist das überhaupt ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In einer immer weiter hochindustrialisierten und hochtechnisierten Welt lässt sich eine Verengung auf immer mehr Spezialistentum gar nicht mehr vermeiden.

    Es gibt zwei mögliche Versionen des Fachmannes - mal beispielhaft an einem Konstrukteur der Automobilbranche dargestellt:

    - Einmal denjenigen, der über alles ein bisschen Bescheid weiss, und sonst nichts;

    - oder denjenigen, der zwar jeden Zahn eines Autogetriebes persönlich kennt, aber schon beim Scheinwerfer oder der Einspritzanlage völlig auf dem Schlauch steht.

    Oder anders formuliert: Die Universalgenies sterben aus.
    Ich bin auch nicht mehr die Jüngste.

    Dafür hat man "Teamwork" erfunden - eigentlich den Ausdruck, denn ganz so neu ist das in der Menschheitsgeschichte ja nicht.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: arbeit, was ist das überhaupt ?

    Ich arbeite im übertragenen Sinne als Feuerwehrmann, dann als Notarzt und auch als Tatortreiniger. Wenn in einem Unternehmen die kaufmännischen Prozesse aufgrund der hohen Verdichtung der Arbeitstakte, der ständigen Unsicherheit und des Teile und Herrsche-Prinzips entglitten sind, wenn Arbeitskräfte kündigen, gekündigt werden oder ausgebrannt sind, und nicht mehr sichergestellt werden kann, dass die Finanzmittel unkontrolliert abfließen, dann komme ich. Da die Einsätze nicht länger als ein Jahr gehen, brauche ich mich um soziale Anpassung keine Gedanken zu machen. Genauso tangiert mich der ganze Intrigen- und Mobbingscheiß nicht. Ich brauche keinen smalltalk, um dazu zu gehören, und ich kann essen gehen, wann und wo ich will. Währenddessen fällt mir auf, dass kaum noch Mitarbeiter Ü50 in den Unternehmen zu finden sind. Anscheinend fällt es sonst kaum einem auf, oder sie verdrängen es. Denn auch morgen könnten auch sie zu denen gehören, die aussortiert wurden. Ich habe mich auf die Seite derjenigen geschlagen, die davon profitieren, dass Späne abfallen, wo gehobelt wird. Ist das schlimm? Bin ich ein Schmarotzer? Ist ein Unfallinstandsetzer ein Schmarotzer, weil er von Tragödien lebt?

  10. #250
    cornjung
    Gast

    Standard AW: arbeit, was ist das überhaupt ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im übertragenen Sinne als Feuerwehrmann, dann als Notarzt und auch als Tatortreiniger....Denn auch morgen könnten auch sie zu denen gehören, die aussortiert wurden. Ich habe mich auf die Seite derjenigen geschlagen, die davon profitieren, dass Späne abfallen, wo gehobelt wird. Ist das schlimm?
    Wer wird ausortiert, und warum ? Werden nicht Steuern bezahlt, um alte, kranke und schwache Arbeitsunfähige zu unterstützen ?
    Seit wann muss eine Firma oder der Steuerzahler auch Arbeitsunwillige finanzieren ? Deutschland hat mindestens 700 !!! Milliarden jährlicher Steuereinnahmen, bezahlt von Deutschen. Für deutsche Infrastruktur- Brücken, Kitas, Krankenhäüser, Schulen, Strassen- und für DEUTSCHE Krankenschwestern, Lehrer, Rentner und Polizisten fehlt das Geld an allen Ecken und Enden. Statt innerer Sicherheit No-Go-areas.

    Aber für ausländische refugees ist Geld ohne Ende da. Keine Obergrenze. Die Regierung ist nicht mal bereit, die Kosten der angeblichen Flüchtlinskrise zu benennen. Prof. Bernd Raffelhüschen, Deutschlands führender Experte auf diesem Gebiet, rechnet sogar dauerhaft allein für Deutschland mit mindestens 75 ( !!! ) Mrd Euro pro Jahr (bei einer Million Flüchtlingen) - das entspricht 25,07 % aller Staatsausgaben Deutschlands. Wer von Deutschen erbrachten Steuern für Deutsche und Deutschland verwenden will, und verhindern will, dass immer mehr nicht steuerzahlende Ausländer auf Kosten der Deutschen leben, wird als Nazi, Pack und Untermensch, diffamiert

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeit, Arbeit: diese Bunzelwehr verteidigt nicht einmal ihre eigen Würde
    Von derRevisor im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:51
  2. Ist die BRD überhaupt ein Staat ?
    Von Apollyon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:24
  3. Hat es Mohammed überhaupt gegeben?
    Von Anobsitar im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 09:46
  4. antisemitismus- was ist das überhaupt
    Von Bakunin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 12:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben