+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 49 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 490

Thema: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Bei Eingriffen am Körper musst du überall deine Unterschrift zur "Einwilligung (in Körperverletzung)" drunter setzen. Sowohl bei zugelassen Ärzten, als auch bei Tätowierern und sogar beim "Ohrlochschießen beim Juwelier".

    Und was hat das mit Negerkult zu tun? Die ersten Tattoos gab es im alten Ägypten, und als zweites im antiken Griechenland, dann Persien.

    Wiege der Zivilisation... und so?

    Die erste elektrische Tätowiermaschine wurde übrigens auch nicht irgendwo in Afrika entwickelt, sondern in Irland, 1891.
    Entschuldigung, Du erzählst doch Blödsinn.

    Ein Arzt braucht keine Einwilligung, aber er ist der einzige, der invasiv tätig werden darf in Deutschland.

    Wenn ein Schwerverletzter bewusstlos in die Notaufnahme eingeliefert wird, eine Not - OP notwändig ist, braucht es dann eine Einwilligung vom Patienten? Träum weiter...
    Anders sieht es bei Schönheits - OPs aus, logisch braucht es da eine Einwilligung, der Patient muss das ja selber bezahlen.
    Aber auch eine Schönheits - OP (also eine OP ohne medizinische Notwendigkeit) darf NUR von einem Arzt durchgeführt werden, nur er besitzt in Deutschland das Recht auf Körperverletzung.


    Ein Tattoo ist nichts anderes als eine Schönheits - OP, Piercings im Grunde auch.
    Erschwerend kommt hinzu, dass ein Tattoo irreversibel ist, bei einem Piercing könnte noch argumentiert werden, dass dieser Eingriff minimalst ist und in der Regel keine bleibenden Folge hervorruft (wächst zu)
    Du darfst in Deutschland nicht einfach Amputationen anbieten wenn Du kein Arzt bist(weil es vielleicht gerade hip ist, sich den kleinen Zeh zu amputieren), auch wenn der Patient einwilligt, dafür wanderst Du in den Knast.

    Würde dieser Staat nach seinen Gesetzen handeln, dürften nur Ärzte Tätowierungen durchführen, aber das wollen die gar nicht. Ein Arzt will ja normalerweise seinen Patienten nicht verletzen, wenn dazu keine Notwendigkeit besteht.
    Aus rein pragmatischen Gründen werden deshalb Tattoo - Studios geduldet, im Grunde sind sie aber illegal.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wird in den Beiträgen #128 und #130 widerlegt.
    Nix wird widerlegt.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, Du erzählst doch Blödsinn.

    Ein Arzt braucht keine Einwilligung, aber er ist der einzige, der invasiv tätig werden darf in Deutschland.

    Wenn ein Schwerverletzter bewusstlos in die Notaufnahme eingeliefert wird, eine Not - OP notwändig ist, braucht es dann eine Einwilligung vom Patienten? Träum weiter...
    Anders sieht es bei Schönheits - OPs aus, logisch braucht es da eine Einwilligung, der Patient muss das ja selber bezahlen.
    Aber auch eine Schönheits - OP (also eine OP ohne medizinische Notwendigkeit) darf NUR von einem Arzt durchgeführt werden, nur er besitzt in Deutschland das Recht auf Körperverletzung.


    Ein Tattoo ist nichts anderes als eine Schönheits - OP, Piercings im Grunde auch.
    Erschwerend kommt hinzu, dass ein Tattoo irreversibel ist, bei einem Piercing könnte noch argumentiert werden, dass dieser Eingriff minimalst ist und in der Regel keine bleibenden Folge hervorruft (wächst zu)
    Du darfst in Deutschland nicht einfach Amputationen anbieten wenn Du kein Arzt bist(weil es vielleicht gerade hip ist, sich den kleinen Zeh zu amputieren), auch wenn der Patient einwilligt, dafür wanderst Du in den Knast.

    Würde dieser Staat nach seinen Gesetzen handeln, dürften nur Ärzte Tätowierungen durchführen, aber das wollen die gar nicht. Ein Arzt will ja normalerweise seinen Patienten nicht verletzen, wenn dazu keine Notwendigkeit besteht.
    Aus rein pragmatischen Gründen werden deshalb Tattoo - Studios geduldet, im Grunde sind sie aber illegal.
    Nein, ich erzähle keinen Blödsinn. Das ist die Gesetzeslage. Wenn jemand eine Einwilligung geben kann (also Notfälle die bewusstlos sind, zählen nicht) hat er vor dem Eingriff seine Zustimmung zu geben.
    Da kannst du jeden Arzt im Krankenhaus fragen.

    Was bedeutet Einwilligung des Patienten? [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter der Einwilligung des Patienten versteht man dessen Zustimmung zu der Behandlung durch einen Arzt. Warum ist eine Einwilligung des Patienten notwendig? [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da jeder ärztliche Eingriff aus rechtlicher Sicht eigentlich eine strafbare Körperverletzung darstellt, kann der Arzt einen Patienten nur behandeln, wenn dieser der Behandlung zustimmt.Grundvoraussetzung ist dafür in jedem Fall, dass der Patient ordnungsgemäß über den bevorstehenden Eingriff aufgeklärt war. Denn wer nicht versteht, worum es geht, kann auch nicht dazu einwilligen. Deswegen hat der Arzt gegenüber dem Patienten auch immer eine Aufklärungspflicht.Ist die Notwendigkeit der Einwilligung gesetzlich vorgeschrieben? [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja. Gesetzliche Grundlage für das Erfordernis der Einwilligung des Patienten ist zum einen das [Links nur für registrierte Nutzer]. Aus [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]entwickelte die Rechtssprechung nämlich das sogenannte Persönlichkeitsrecht. Ein Teil des Persönlichkeitsrecht bezeichnet man als Selbstbestimmungsrecht, also das Recht, über sich selbst frei zu bestimmen. Dazu gehört natürlich auch das Recht, zu entscheiden, ob man eine Eingriff in seinen eigenen Körper wünscht oder nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #154
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Nix wird widerlegt.
    Ich streite mich doch nicht mit Dir!

    Bring Belege und Fakten für Deine wirren Ergüsse!

    Allein dieser Auswurf spricht Bände: "Würde dieser Staat nach seinen Gesetzen handeln, dürften nur Ärzte Tätowierungen durchführen, aber das wollen die gar nicht. Ein Arzt will ja normalerweise seinen Patienten nicht verletzen, wenn dazu keine Notwendigkeit besteht.
    Aus rein pragmatischen Gründen werden deshalb Tattoo - Studios geduldet, im Grunde sind sie aber illegal."
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #155
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Früher hatten das nur die Arbeiter auf der Kirmes und vom Zirkus (nicht die Artisten !)- alles leicht Primitive.
    Und harte Jungs, und auch Seemänner. Ich kenne einige tätowierte Vorstandschefs oder Ingenieure, die ihre Tatoos als Erinnerung ihrer Marine-Zeit haben.
    Das soll angeblich auch für den Gatten der Queen gelten, der ein Segelschiff auf der Brust tragen soll...

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Der Blasebalg stammt aus Afrika.
    Der afrikanische Blasebalg, oder wie wir es nennen: Dicke Backen.

    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #157
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der afrikanische Blasebalg, oder wie wir es nennen: Dicke Backen.
    Dizzy Gillespie war einer der allerkrassesten Trompeter, auch wenn er wie ein Frosch aussah. >ß´)

    Aber hier mal´n paar Tattoos, für die ich mich auch noch begeistern könnte, wenn ich noch jung wäre..:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Tattoos brauchen Leute , die sich nicht selbst relativieren können.Da wird halt so ein beklopptes tattoo als Surrogat genommen. Bei den fetten Weibern sollen wohl die tätowierungen an den Armen von den Krampfadern an den Beinen ablenken.Mal von den Knackies abgesehen ,haben sich früher die Seeleute ( im Grunde nur das Deckspersonal) im Suff tätowieren lassen.
    Bei meiner Porzellanhaut würde ich mir nicht einmal die gekreuzten Schwerter unter den Fußsohlen stechen lassen.

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Tattoos brauchen Leute , die sich nicht selbst relativieren können.Da wird halt so ein beklopptes tattoo als Surrogat genommen. Bei den fetten Weibern sollen wohl die tätowierungen an den Armen von den Krampfadern an den Beinen ablenken.Mal von den Knackies abgesehen ,haben sich früher die Seeleute ( im Grunde nur das Deckspersonal) im Suff tätowieren lassen.
    Bei meiner Porzellanhaut würde ich mir nicht einmal die gekreuzten Schwerter unter den Fußsohlen stechen lassen.
    Echtes Meißner ist Gold wert!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Dizzy Gillespie war einer der allerkrassesten Trompeter, auch wenn er wie ein Frosch aussah. >ß´)

    Aber hier mal´n paar Tattoos, für die ich mich auch noch begeistern könnte, wenn ich noch jung wäre..:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sowas hier finde ich persönlich schöner:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 12:02
  2. Das Ende der westlichen Kultur.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 22:44
  3. Obama: für eine friedlichere Welt! // Obama: Totengräber der westlichen Kultur?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 05:00
  4. Irak-Konlikt ist Sinnbild auf Christus Jesus
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 01:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben