+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 49 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 490

Thema: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

  1. #91
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.098

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Schon Ötzi hatte Tattoos.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hatte ich weiter vorne bereits erwähnt.

    Tätowierungen sind kein wirklicher Modetrend. Selbst die alten Germanen waren tätowiert. Das ging seinerzeit allerdings nicht so schmerzarm ab, wie es heute der Fall ist. Und die hygienischen Umstände sahen auch anders aus. Damals mischte man die Farbe noch aus Asche und Kohle zusammen.

    Bei der Lebenserwartung machte sich da ja auch niemand ne Birne um Hautkrebs.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.263

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Neulich mal kurz ein paar Ausschnitte eines Fussball - Spieles gesehen und mit Erschrecken festgestellt, dass die Sportler, die ohne "Körperbemalung" auf dem Feld auflaufen, mittlerweile eine absolute Minderheit sind.

    Dann die RTL Show Ninja - Warrior angeschaut und mir den Spass gemacht, die "Erfolgsquote" der Bemalten im Vergleich zu den Naturburschen zu vergleichen. Während über ein Drittel der Gesamtteilnehmer "bemalt" waren, haben es von den Bemalten letzendlich kein einziger in die Auswahl der besten 8 Sportler geschafft.

    Ist das Zufall?
    Ich denke nicht.

    Früher waren Tattoos ein Zeichen der Aussätzigen einer Gesellschaft, eine Art "Verbindungszeichen" von Leuten, die misstrauisch und argwöhnisch von ihrer Umgebung betrachtet, am Rande der Gesellschaft standen und mit "Tattoos" diese Ausgrenzung zelebrierten:

    Knackis, Seemänner, Schausteller, Zuhälter, Rocker

    Im Sport kamen die Tattoos meiner Beobachtung nach zunächst bei typischen "Negersportarten" wie Basketball oder Football auf, und da praktisch ausschliesslich bei schwarzen Sportlern.

    Mittlerweile hat sich dies total gewandelt, Tattoos haben sich unter weissen Sportlern, vor allem bei Fussballern, stark verbreitet, und sind in allen Einkommensschichten vertreten.

    Trotzdem denke ich, sind Tattoos nach wie vor ein Zeichen von "Assozialität", nur gibt es eben davon heute viel mehr als noch vor 30 Jahren.
    Ein Tattoo findet wahrscheinlich immer nur der Träger selber schön, selbst ein anderer Tattoo - Träger findet wohl in der Regel die Tattoos der anderen nicht nachahmenswert und steht nur auf "seine" Art des Tattoos.

    Dazu kommt, dass viele Menschen wohl in ihrem Tattoo eine Form der Individualisierung sehen, des Abgrenzens von der Masse.
    In einer Welt, wo alles gleichgeschaltet ist, wo alle Menschen die gleiche Meinung haben müssen, bietet ihnen das Tattoo anscheinend eine letzte verbliebene Form der "Eigenständigkeit"
    Diese ist natürlich um so weniger gegeben, je mehr Personen sich bemalen.

    Aus mich wirkt ein Tattoo immer hässlich, es ist wie "Schmutz" auf der Haut, der sich leider nie mehr abwaschen lässt ohne viele hässliche Narben.

    Es ist ein gewisser Widerspruch darin zu finden, dass Menschen heute immer mehr einen Kult um ihren Körper, ihre Ernährung, ihre Lebensweise betreiben:
    Alles soll Bio sein, nachhaltig, natürlich, gesund...
    Gleichzeitig aber spritzen sich diese Leute giftige chemische Farben unter die Haut, über deren Wirkungsweise man kaum etwas weiss.

    Was haltet ihr von "Tattoos"?

    Hallo Filofax viele Jahre habe ich meine Brötchen in einem Knast als Schlüsselknecht erhalten – verdient wäre übertrieben – sehr viele der Insassen habe sich mit umgebauten E. Rasierer und Farbe aus Kugelschreiber doofe Bildchen auf die Haut gezaubert – sehr beliebt war die Knast-Träne und einem Auge. Soweit so gut – schlimm wurde es nur wenn diesen Typen zur besseren Eingliederung nach ihrer Entlassung diese Bildchen auf Staatskosten entfernt wurden.

    Das schönste was ich bei einer körperlichen Durchsuchung gesehen habe war eine dicke, fette Schweißfliege auf der Eichel.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #93
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Als Sinnbild des Niederganges der Westlichen Hochtechnologie-Kultur
    kann diese Tätowier-Manie schon aufgefasst werden.
    Es gibt für viele Menschen im Westen keine Kultur mehr,
    außer die Hochsprache und Geldkreislauf.

    Gerade die Tättowierungen sind eine Kultur bzw. Subkultur.

    Ich habe selber vier Tattoos;
    auf Rücken, Brust und Oberarm,
    welche von einem T-Unterhemd verdeckt werden.
    Diese hatte ich zwischen 1991 und 1995 machen
    lassen in meinen ersten 20er Lebensjahren,
    und sie hatten 1670,- D-Mark gekostet.
    Einige fingen an, die bunten Farben auszubleichen.

    Der Impuls kam noch vor der Wende durch einen
    tättowierten Schulkollegen,
    welcher später Betonbauer lernte,
    und von seiner Berufsschule erzählte,
    daß die Lehrer dort sagten, daß in Zukunft
    Jugos den Job machen würden.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #94
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.957

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Noch so ein Blinder, der von Farben quatscht! Die Farben sind inzwischen seit Jahren völlig frei von Schwermetallen und/oder krebserregenden Stoffen. Das ist übrigens auch gesetzlich geregelt!!
    .. interessant und warum wurde ein Mädchen nach einem Tattoo in die Intensivstation verlegt , weil der Körper auf die Farben allergisch reagiert hatte ??
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #95
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.957

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Das schönste was ich bei einer körperlichen Durchsuchung gesehen habe war eine dicke, fette Schweißfliege auf der Eichel.
    .. in die Eichel gestochen ?????
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Diese Körpergraffiti ist ein Ausdruck der Inhaltslosigkeit der heutigen Menschen.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.263

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. in die Eichel gestochen ?????
    Sicher der Typ zeigte mir es genau es war echt - nicht mit Henna oder wie das Zeug heißt.
    Im dem Knast war damals noch Gemeinschaftsduschen so 7 oder 8 Duschköpfe und ich als Dienstanfänger dürfte die Aufsicht machen , dass nichts schlimmes passiert wenn einem "Unvorsichtigen" die Seife auf den Boden fällt. Natürlich im Dienstgewand, später gab es dann Duschkabinen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #98
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.957

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Deutsche_Substanz Beitrag anzeigen
    Diese Körpergraffiti ist ein Ausdruck der Inhaltslosigkeit der heutigen Menschen.
    .. du hast es auf den Punkt gebracht !!
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Tattoos sind schon so alt. Auch Stämme tätowieren sich seit hunderten von Jahren, wie z.B. die Maorie

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #100
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.957

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    dass nichts schlimmes passiert wenn einem "Unvorsichtigen" die Seife auf den Boden fällt. .
    .. ob der Urologe dir seinen dicken Finger hinten reinbohrt oder ob es gemeinsam mehr Spaß macht unter der Dusche mit einer eingesifften Schweißfliege zu "bohren"...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 12:02
  2. Das Ende der westlichen Kultur.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 22:44
  3. Obama: für eine friedlichere Welt! // Obama: Totengräber der westlichen Kultur?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 05:00
  4. Irak-Konlikt ist Sinnbild auf Christus Jesus
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 01:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben