+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 49 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 490

Thema: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja schon die ganze Zeit "in"
    Dann bleib sauber!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #82
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Dann bleib sauber!
    Das sowieso Ein Tattoo kommt mir garnicht in die Tüte !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das sowieso Ein Tattoo kommt mir garnicht in die Tüte !
    Außer vielleicht Meister Eckart auf den Oberarm...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #84
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Außer vielleicht Meister Eckart auf den Oberarm...
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #85
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Bereits der ursprüngliche Rap, der von amerikanischen Negern fabriziert wurde, war extrem frauenfeindlich, gewaltverherrlichend und rassistisch (rassistisch gegen Weiße und manchmal auch gegen Latinos). Also keineswegs politisch korrekt.
    Da fällt mir gerade ein, dass diese Passage aus der neuen Autobiographie von Gucci Mane letztens die Runde gemacht hat:

    "When I signed my first recording contract I couldn't even tell you what a Jewish person looked like or believed in. I was ignorant and I admit that. It wasn't until Ice [Ice T aka Tracy Marrow] pointed out that most of the guys in the meetings where we planned promotional campaigns, music videos and so on were Jewish that I started to wonder why that was. I gotta admit that kind of thing can make you paranoid, because now every white guy in a suit who reaches his hand out to me look like the kinda nigga who about to take a cut of the profits or ask me to act more "gangster" in my videos."




    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe keine Tätowierung - diesen Ausdruck ziehe ich gegenüber "Tatoo" vor. Aber tätowierte Menschen sind nach meiner subjektiven Erfahrung meist umgänglicher, kumpelhafter, direkter und sympathischer als Leute im teuren Anzug. Unter letzteren gibt es sicher auch sympathische Menschen, aber der Kotzbrockenanteil ist mit Sicherheit höher. Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung: Bettmän, höflich wie er ist, hält einem Mann im Anzug die Tür im Parkhaus auf. Reaktion: kein Dankeschön. An anderer Stelle hält Bettmän einem Mann im mittleren Alter die Tür auf. Reaktion: ein überschwängliches Dankeschön und strahlendes Lächeln.

    Das Abendland geht nicht unter, wenn sich immer mehr Menschen tätowieren lassen. Das Abendland geht unter, wenn die Mitläufer im Anzug anfangen, sich tätowieren zu lassen, aber sich weiterhin wie Kotzbrocken verhalten.
    Zu deiner oberen "subjektiven" Erfahrung:
    Das könnte sogar leicht erklärbar sein:
    Ein Mensch der sich tätowiert ist mehr ein Risikosucher und kein Bewahrer/Vernunftstyp/Vorsichtstyp. Wenn Du so einen in der Innenstadt anquatscht, weil der zufällig neben Dir sitzt, wird der sich wahrscheinlich eher mit Dir unterhalten als der untätowierte gutkleidete. Der wittert vielleicht in mir gleich einen Trickbetrüger und verhält sich abweisend.
    In einem südosteuropäischen Staat habe ich mal eine junge Frau, so irgendwas zwischen Schönheit und Tusse (der grad ist da oft sehr schmal) nach dem Bus gefragt , (weil sie dort als einzige auch wartete): Ich dachte, die frisst mich gleich! So böse hat die geschaut! (und so abstossend sehe ich denke ich nicht aus!)

    Im Gebirge kann es genau anders sein, da kommst eher mit dem 60-jörigen untätowiertem Rentner ins Gespräch als mit der coolen durchtätöwierten Mountainbike Downhill Gang. Ausdauersportler sind fast nie tätowiert, Extremsportler (Basejumping) schon häufiger, Fussballer fast immer.

    Von meinen Freunden war nur einer tätowiert, das war aber auch der einzige der sich im Grunde als echtes Arschloch herausstellte und mich finzaniell später auch noch betrog.
    Von Freundinnen ist nie eine tätowiert gewesen, die achteten alle auf ihren Körper, sogar wenn sie nicht superschlank waren, so waren/sind doch alle körperbewusst.

    Was ich mich aber eigentlich auch frage:
    Warum sind Tattoo Studios eigentlich legal?
    Hier liegt ja offensichtlich ein invasiver Eingriff vor, (Verletzung unterer Hautschichten), und so etwas ist eigentlich klar geregelt: Berechtigt ist nur der Arzt. Und der muss seinen Eingriff rechtfertigen können. Einfach einen Zeh amputieren weil der Kunde das hip findet, dürfte einen Arzt die Zulassung kosten.

    Bei Tattoos ist das offensichtlich egal, komisch dass noch nie jemand auf die Idee kam zu klagen.

    Wie seht ihr das?Wenn in 20 Jahren ein Trend aufkommt, sich die kleine Fingerkuppe entfernen zu lassen, wird es da dann auch spezielle Studios geben, die das offiziell durchführen?

  7. #87
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von "Tattoos"?
    .. NIX , absolut NIX ... ein ganz dämlicher Modetrend dummer Menschen , was machen die mit ihrer Kriegsbemalung in 30 oder 50 Jahren ? oder wenn evtl. dadurch Hautkrebs ausgelöst wurde ??
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Schon Ötzi hatte Tattoos.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die ältesten archäologischen Spuren über das Tätowieren sind ungefähr 12 000 Jahre alt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #89
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Zu deiner oberen "subjektiven" Erfahrung:
    Das könnte sogar leicht erklärbar sein:
    Ein Mensch der sich tätowiert ist mehr ein Risikosucher und kein Bewahrer/Vernunftstyp/Vorsichtstyp. Wenn Du so einen in der Innenstadt anquatscht, weil der zufällig neben Dir sitzt, wird der sich wahrscheinlich eher mit Dir unterhalten als der untätowierte gutkleidete. Der wittert vielleicht in mir gleich einen Trickbetrüger und verhält sich abweisend.
    In einem südosteuropäischen Staat habe ich mal eine junge Frau, so irgendwas zwischen Schönheit und Tusse (der grad ist da oft sehr schmal) nach dem Bus gefragt , (weil sie dort als einzige auch wartete): Ich dachte, die frisst mich gleich! So böse hat die geschaut! (und so abstossend sehe ich denke ich nicht aus!)

    Im Gebirge kann es genau anders sein, da kommst eher mit dem 60-jörigen untätowiertem Rentner ins Gespräch als mit der coolen durchtätöwierten Mountainbike Downhill Gang. Ausdauersportler sind fast nie tätowiert, Extremsportler (Basejumping) schon häufiger, Fussballer fast immer.

    Von meinen Freunden war nur einer tätowiert, das war aber auch der einzige der sich im Grunde als echtes Arschloch herausstellte und mich finzaniell später auch noch betrog.
    Von Freundinnen ist nie eine tätowiert gewesen, die achteten alle auf ihren Körper, sogar wenn sie nicht superschlank waren, so waren/sind doch alle körperbewusst.

    Was ich mich aber eigentlich auch frage:
    Warum sind Tattoo Studios eigentlich legal?
    Hier liegt ja offensichtlich ein invasiver Eingriff vor, (Verletzung unterer Hautschichten), und so etwas ist eigentlich klar geregelt: Berechtigt ist nur der Arzt. Und der muss seinen Eingriff rechtfertigen können. Einfach einen Zeh amputieren weil der Kunde das hip findet, dürfte einen Arzt die Zulassung kosten.

    Bei Tattoos ist das offensichtlich egal, komisch dass noch nie jemand auf die Idee kam zu klagen.

    Wie seht ihr das?Wenn in 20 Jahren ein Trend aufkommt, sich die kleine Fingerkuppe entfernen zu lassen, wird es da dann auch spezielle Studios geben, die das offiziell durchführen?
    Blinde und Farbe!

    Man unterschreibt vor dem "Eingriff", dass dieser auf freiwilliger Basis geschieht. Ist wie beim Piercing und Bodymodelling zumindest in Deutschland ziemlich eindeutig geregelt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #90
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Der Tattoo - Kult: Sinnbild des Niederganges der westlichen Kultur?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. NIX , absolut NIX ... ein ganz dämlicher Modetrend dummer Menschen , was machen die mit ihrer Kriegsbemalung in 30 oder 50 Jahren ? oder wenn evtl. dadurch Hautkrebs ausgelöst wurde ??
    Noch so ein Blinder, der von Farben quatscht! Die Farben sind inzwischen seit Jahren völlig frei von Schwermetallen und/oder krebserregenden Stoffen. Das ist übrigens auch gesetzlich geregelt!

    Die Ordnungs- und Gesundheitsämter, Gewerbeaufsicht sind insbesondere bei Tätowierern ordentlich dran.

    Ein Dönerkotzekocher wird nicht ansatzweise so streng kontrolliert!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 12:02
  2. Das Ende der westlichen Kultur.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 22:44
  3. Obama: für eine friedlichere Welt! // Obama: Totengräber der westlichen Kultur?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 05:00
  4. Irak-Konlikt ist Sinnbild auf Christus Jesus
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 01:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben