+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Documenta pleite - Bürger dürfen zahlen!

  1. #31
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.822

    Standard AW: Documenta pleite - Bürger dürfen zahlen!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Es kann nicht sein daß Bürokraten dafür Steuergelder versemmeln.
    Generell nicht. Nicht für diesen Scheiß, nicht für Opernhäuser und nicht für Theater.
    Für die Hamburger Elbphilharmonie würde ich allen die dafür waren und sind ihre persönlichen Vermögen konfiszieren um wenigstens einen Teil des Schadens zu begleichen.
    Was sonst noch geschehen müßte werde ich nicht schriftlich äußern.

    Sowas hat mal funktioniert, als gebildete und kunstsinnige Monarchen und Fürsten zugegeben viel Geld für Projekte aufwandten die heute zu auch von mir geschätzten Kulturgütern gehören.
    Und als Mäzene begabter Künstler und Philosophen etc. wirkten. Allerdings waren sie in der Lage auch mit denen zu kommunizieren und betrachteten das Ganze nicht nur als karriereförderndes Beiwerk. Sie brauchten keine Karriere, sie waren schon oben.
    Was offensichtich eine der zwingenden Vorraussetzungen ist um in diesem Bereich fruchtbar und verantwortungsvoll zu agieren.


    Da es keine Monarchen mehr gibt, muss das in private Hände, von mir aus Stiftungen.
    Politikern muss dieser Bereich entrissen werden. Zwingend und ultimativ. Darüber gibt es mit mir keine Diskussion.
    Vielleicht würde ich nicht ganz so weit gehen wie du. Aber, dass der Staat Steuergelder so rauswirft, ist schon eine Sauerei sondergleichen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #32
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Documenta pleite - Bürger dürfen zahlen!

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Gehört die Documenta auch zur deutschen Leitkultur?
    kommt drauf an...

    was sagt die partei dazu ?


    falls nötig klatsche ich applaus !
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #33
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Documenta pleite - Bürger dürfen zahlen!

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Man bräuchte nur ein paar Kinder zu fragen. Die dürfen als Einzige noch die Wahrheit sagen.
    Richtig. Wie in des Kaisers neue Kleider. Kindermund tut Wahrheit kund.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Documenta pleite - Bürger dürfen zahlen!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde ich nicht ganz so weit gehen wie du. Aber, dass der Staat Steuergelder so rauswirft, ist schon eine Sauerei sondergleichen.
    Ein bißchen schwanger geht nicht.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Documenta pleite - Bürger dürfen zahlen!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen

    d14-Leiter Adam Szymczyk und d14-Geschäftsführerin Annette Kulenkampff bei der Eröffnung der Kunstausstellung.

    Man könnte das Foto auch des "Kaiser's neue Kleider" nennen.
    Seltsame Gestalten - sehen so aus als ob Sie nur unter gutem Namen vom leistungslosem Wohlstand profitieren wollen - deren Recht das auf Hartz IV Empfänger abgesprochen wird...wie Westerwelle es sagte, ja spätrömische Dekadenz wäre.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Documenta pleite - Bürger dürfen zahlen!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Nicht nur für dich! Verstehen tut den Quatsch niemand, nur viele tun so. Man möchte sich gerne intellektuell geben, damit macht man sich nur lächerlich. Ich sage ja "des Kaisers neue Kleider".
    Da gibt es auch nichts zu 'verstehen'.

    Eben. Das darf man aber nicht zu laut sagen, daß sie so (vor allen Dingen oben rum) nackt da stehen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Documenta pleite - Bürger dürfen zahlen!

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Entartete Werke, das Fehlen von Können, von Talent, von Ästhetik.

    Das ist ein Problem, wenn die Regierung sich überall einmischt, um ein Produkt zu erschaffen oder am Leben zu erhalten, welches keiner haben will, aufgrund ihrer schlechten Qualität. Und wenn das Eingreifen des Staates sich als Fehlgriff erweist, dann haben die minderbegabten, praxisfernen Bürokraten, welche sich als weise und sehr klug wähnen, darauf nur eine konsequente Antwort: noch mehr Staat, noch mehr Regulierungen, Steuern und Abgaben, noch mehr von dem was sich als gescheitert erwiesen hat.

    So auch hier. Noch mehr Gelder für eine "Kunst", welcher keiner sehen will, aufgrund ihrer miserablen Qualität, ihrer Entartung.
    Na, manchen kann man das 'intellektuell' ja verklickern, sonst hat man es eben nicht verstanden, ist ein Kulturbanause oder es fehlt einem eben der 'Sinn' dafür.
    *Hust.*
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.768

    Standard AW: Documenta pleite - Bürger dürfen zahlen!

    Zitat Zitat von Heopei Beitrag anzeigen
    Da ich aus dem Großraum Kassel komme musste ich mir zwangsweise bei Erledigungen in Kassel diesen Quatsch geben. Da verhüllt jemand mit alten Kartoffelsäcken eine Häuserfront und irgendwelche "Kranken" stehen davor und sind total begeistert. Oder jemand bastelt aus Rentierschädeln einen Vorhang.. nennt sich dann Kunst.
    Nicht zu vergessen: "Die Treppe ins Nichts". Viele Jahre stand sie auf dem Königsplatz, keiner wollte sie, doch die Stadt kaufte sie dem Künstler für viel Geld ab. Sah aber voll Scheiße aus. Also ließ der Oberbürgermeister sie nachts abreißen. Ergebnis: 42.000 EUR Strafe.

    Die Stadt Kassel hatte die zum „documenta“-Kunstwerk erklärte Holztreppe auf dem zentralen Königsplatz 1992 bauen lassen, aber schon bald wieder abreißen wollen, weil sie bei der Bevölkerung auf Ablehnung stieß. Gegen einen Abriss wehrte sich der Hamburger Treppenentwerfer Gustav Lange jahrelang unter Berufung auf sein Urheberrecht. Als ein Gerichtsurteil im Prinzip „grünes Licht“ für einen Abriss gab, ließ der Oberbürgermeister in einer Nacht-und- Nebel-Aktion am 27. August 2000 die Bagger anrollen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Documenta pleite - Bürger dürfen zahlen!

    Da muß der Sperrmüll bestimmt `ne Sonderschicht fahren!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #40
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: Documenta pleite - Bürger dürfen zahlen!

    was seit Jahren als Kunst verkauft wird, oft auch mit Mitteln des Auswaertigen Amtes, ist Betrug damit Parteigaenger, wie auch Gender Schrott mit Susannde BAER Millionen abzocken kann.

    Ein Betrugs System ist das! Hinzu kommen Reise Spesen fuer Politiker usw..




    Es gab zu keiner Zeit eine Uniformität der Interessen innerhalb einer Gesellschaft und sie wird es nicht geben. Eine Uniformität der Interessen gab und gibt es weder in den Reihen der „kleinen“ noch in den Reihen der „großen Leute„. Utopisten, Extremisten, Einfaltspinsel, Gauner, Dummköpfe und Taugenichtse in der Regierung – das, was wir derzeit haben – können eine gut funktionierende Gesellschaft weder aufrechterhalten noch garantieren.

    Die Lehre von der Gleichheit ist das Ende der Gerechtigkeit.

    Friedrich Nietzsche (1844-1900)

    Schulden: Gender Studies als gewaltiges Betrugssystem


    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bürger sollen für Polizeieinsätze mehr zahlen
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 08:38
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:18
  3. BRD-Gesundheitsystem pleite: jetzt müssen Tote zahlen!
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 22:48
  4. EU-Pleite Staaten: Deutschland soll zahlen
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:30
  5. Rote Zahlen bei braunen Brüdern: NPD kurz vor der Pleite
    Von Gärtner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben