+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Siemens geht mit seiner Roboter-Forschung nach China

  1. #11
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Siemens geht mit seiner Roboter-Forschung nach China

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Siemens hatte ja China auch die Blaupausen zur Trans-Rapid-Streckenführung für lau überlassen. Warum in Deutschland ein Wissenschaftler-Pool wie jetzt in China nicht möglich sein soll, müßte erst mal erklärt werden.

    kd
    Ich habe nur damals gelesen, dass die Chinesen die Software-Fehler der deutschen Siemens-Ingenieure beseitigt haben. Wissenschaftler (oder Ingenieure) und BRD? Zwei Welten stossen aufeinander.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Siemens geht mit seiner Roboter-Forschung nach China

    Das wird auch daran liegen das bei uns kaum Kunden sind, Industrieroboter werden nun mal da gebraucht wo die Industrie noch investiert, und nicht dort wo 20 Jahre alte Maschinen ums verrecken am laufen gehalten werden weil neue Maschinen nur noch in Rumänien oder China angeschafft werden.

    Schaut euch mal um in Deutschen Werkshallen, und überlegt euch mal wie es dort vor 10-15 Jahren war.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #13
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Siemens geht mit seiner Roboter-Forschung nach China

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Den Trans-Rapid wollte hier ja niemand haben. Die BRD ist derartig industrie- und technikfeindlich, daß es nicht wirklich verwunderlich ist, wenn die Firmen ihre Tätigkeit sukzessive ins Ausland verlagern. Und die Zukunft spielt sowieso in China und Russland.
    Wer als Ausländer heute noch Deutsch lernt, mag das der schönen Künste wegen tun, um Goethe im Original zu lesen, aber aus wirtschaftlichen Gründen?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Siemens geht mit seiner Roboter-Forschung nach China

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Den Trans-Rapid wollte hier ja niemand haben. Die BRD ist derartig industrie- und technikfeindlich, daß es nicht wirklich verwunderlich ist, wenn die Firmen ihre Tätigkeit sukzessive ins Ausland verlagern. Und die Zukunft spielt sowieso in China und Russland.
    Doch - Edmund Stoiber!


  5. #15
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Siemens geht mit seiner Roboter-Forschung nach China

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Deutsche Unterhaltungselektronik im weitesten Sinne gibt es auch nicht/kaum mehr. Das Auto steht auch zur Disposition, könnte schlimm enden.
    Dafür könntest Du die Werbung "Geiz ist geil!" verantwortlich machen, mit der seinerzeit Opel und VW Herrn Lopez auf Einkaufstour schickten. Das Prinzip wurde dann auch - mit deutscher Gründlichkeit - beim "Einkauf" von Personal angewandt und zwang Arbeitnehmer aufgrund ihrer sinkenden Einkommen das Prinzip auch bei ihren Einkäufen anzuwenden.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #16
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.952

    Standard AW: Siemens geht mit seiner Roboter-Forschung nach China

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wer als Ausländer heute noch Deutsch lernt, mag das der schönen Künste wegen tun, um Goethe im Original zu lesen, aber aus wirtschaftlichen Gründen?
    Und erst recht nicht aus wissenschaftlichen Gründen. Ich als Inländer lerne gerade Russisch. Chinesisch ist mir wegen der Aussprache und der Schrift dann doch zu schwer.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Siemens geht mit seiner Roboter-Forschung nach China

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe nur damals gelesen, dass die Chinesen die Software-Fehler der deutschen Siemens-Ingenieure beseitigt haben. Wissenschaftler (oder Ingenieure) und BRD? Zwei Welten stossen aufeinander.
    Die mussten teilweise ja schon vor Jahrzehnten aus D auswandern.
    (Ich habe einige Freunde, die schon vor Jahrzehnten (beruflich bedingt) gehen mussten. Es blieb ihnen keine Wahl. Darunter Geisteswissenschaftler, Kernphysiker.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Siemens geht mit seiner Roboter-Forschung nach China

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wozu braucht Deutschland in Zukunft auch Roboter, wir bekommen ja genug Neger.
    Guter Einwand. Robotisierung und Rationalisierung durch Hightech findet nur in Gesellschaften statt, die ein angemessenes IQ-Niveau haben und keine proletarischen, billigen Massen von Handarbeitern.

    In diesem Sinne erlebt die BRD mit der Zuwanderung von Niedrig-IQ-Ethnien eine Art Rückabwicklung der industriellen Revolution.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Siemens geht mit seiner Roboter-Forschung nach China

    Unsere Zukunft liegt ja sowieso in Ackerbau und Viehzucht, damit wuerde sich der Traum der Oekofaschisten erfuellen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.771

    Standard AW: Siemens geht mit seiner Roboter-Forschung nach China

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Siemens hatte ja China auch die Blaupausen zur Trans-Rapid-Streckenführung für lau überlassen. Warum in Deutschland ein Wissenschaftler-Pool wie jetzt in China nicht möglich sein soll, müßte erst mal erklärt werden.

    kd
    Weil deutsche Wissenschaftler die dämliche Angewohnheit haben, alles so lange zu zerreden, zu erklären, was alles warum nicht geht, bis es woanders zu Ende entwickelt wird. Siehe Spiegelreflexkamera, CD, Fax. Mp3-Technologie wurde einfach so verschenkt. Über BER lacht mittlerweile die ganze Welt. Sie können es nicht mehr. Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern, wo ernsthaft gesagt wurde, solange es Funklöcher gibt, sei die Mobilfunktechnologie noch nicht ausgereift.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Forschung und Entwicklung in China
    Von ABAS im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:44
  2. Polen korrigiert Zahl seiner Weltkriegstoten nach unten
    Von stefanstefan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:59
  3. Die Aschekenasim - ein Volk auf der Suche nach seiner Identität
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:54
  4. Jeder sollte sich mal nach Beispielen in seiner Heimatstadt umsehen
    Von goldrush im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 23:11
  5. US-Präsident George Bush ist nach Darstellung seiner Frau ein Kriegsgegner
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben