+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thema: Peter Altmaier (CDU) verlangt von AfD-Wählern, lieber nicht wählen zu gehen

  1. #1
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard Peter Altmaier (CDU) verlangt von AfD-Wählern, lieber nicht wählen zu gehen

    CDU-Wahlkampfmanager Altmaier „Eine Stimme für die AfD ist für mich nicht zu rechtfertigen“

    Stand: 16:39 Uhr

    Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) hat unzufriedenen Bürgern geraten, lieber auf eine Stimme bei der Bundestagswahl zu verzichten als AfD zu wählen.

    „Aber selbstverständlich“, antwortete Altmaier auf die Frage, ob ein Nichtwähler besser sei als ein AfD-Wähler. „Die AfD spaltet unser Land. Sie nutzt die Sorgen und die Ängste der Menschen aus. Und deshalb glaube ich, dass eine Stimme für die AfD – jedenfalls für mich – nicht zu rechtfertigen ist“, sagte der CDU-Politiker in einem Video-Interview der „Bild“.

    Zwar plädiere er nicht für das Nichtwählen, sagte Altmaier. Aber: „Es ist so, dass der Nichtwähler auch eine Meinung zum Ausdruck bringt.“
    Der 59-Jährige rief dazu auf, sich für Parteien zu entscheiden, die „staatstragend“ sind, und meinte damit neben der Union auch SPD, Grüne und FDP. „Ich kann keinen Sinn darin erkennen, für die AfD zu stimmen. (...)

    Für AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat sich Altmaier damit als Demokrat disqualifiziert: „Das sind schöne Demokraten! Jetzt ruft ein Mitglied der Bundesregierung zum Wahlboykott auf. Frei nach dem Motto: Wahlbeteiligung ist egal, Hauptsache die AfD nimmt Schaden. Dabei ist eine hohe Wahlbeteiligung der lebenswichtige Pulsschlag der Demokratie“, erklärte er.

    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unglaublich!! Ein sogenannter "Demokrat", der Wahlkampfmanager der CDU, rät Bürgern davon ab, von ihrem demokratischen Recht Gebrauch zu machen. Und begründet das damit, dass die AfD die "Sorgen und Ängste der Menschen ausnutze".

    Selber schuld, Altmaier, hättest du und deine CDU doch nicht dafür gesorgt, dass diese Sorgen und Ängste überhaupt erst entstehen. Und inwiefern ist es besser, die Sorgen und Ängste der eigenen Bürger mit eigener desaströser Politik erst zu verursachen und dann komplett zu ignorieren, als sich angemessen darum zu kümmern?

    Ich hoffe, die CDU kostet das nochmal ein paar Prozent Stimmen.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  2. #2
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Peter Altmaier (CDU) verlangt von AfD-Wählern, lieber nicht wählen zu gehen

    Scheisse holen sie sich in das Land,
    aber in der eigenen Wohngegend und
    am Arbeitsplatz soll es halal bis koscher zugehen !
    4+4 Jahre wird euch die Scheisse nun
    direkt anstinken, die ihr angerichtet habt !

    Die CDU trotzdem im Aufwind, die CSU verliert
    Einfluss und Pöstchen.

    CSU = Charakterluden Säen Ungläubige
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Peter Altmaier (CDU) verlangt von AfD-Wählern, lieber nicht wählen zu gehen

    Jetzt aber erst recht. Und wer nicht wählen geht, dem werfe ich vor: "Ich tue wenigstens was, um voran zu kommen!" Selbst im Hamsterrad beginnt der Weg mit dem ersten Schritt.

  4. #4
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Peter Altmaier (CDU) verlangt von AfD-Wählern, lieber nicht wählen zu gehen

    Ich rate unzufriedenen Bürgern , lieber auf eine Stimme bei der Bundestagswahl zu verzichten als CDU oder SPD oder FDP oder Grüne oder Linke zu wählen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Peter Altmaier (CDU) verlangt von AfD-Wählern, lieber nicht wählen zu gehen

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....

    Ich hoffe, die CDU kostet das nochmal ein paar Prozent Stimmen.
    War bis gerade der totale Merkel-Fanatiker.
    Entlässt die große Führerin den Altmaier nicht noch vor der Wahl, wird am Wahltag zurückgeschossen, ähm, AfD gewählt.

  6. #6
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Peter Altmaier (CDU) verlangt von AfD-Wählern, lieber nicht wählen zu gehen

    Den Bonzen der Altparteien ist nichts zu blöd, wenn sie ihre Pfründe in Gefahr sehen.

    Für mich geht es im Buntland-Zirkus schon lange nicht mehr darum so zu wählen, wie man das in richtigen Demokratien tut.

    Mir geht es in diesem Saustall nur noch darum die Bonzen so schlimm wie nur möglich zu ärgern. Irgend einen positiven Einfluß auf mein Leben verspreche ich mir von der Schau ohnehin nicht. Die Blockparteiler, das sind nicht meine Politiker, das sind meine erbittertsten Feinde. Die wollen mich ausnützen bis zum Tod.

    Verglichen mit dem was die für mich "tun", war die Vichy-Regierung ein wahrer Segen für das besetzte Frankreich und seine Menschen.

    Ich würde sogar mit beiden Stimmen die "Gott-sei-bei-Uns"-Partei wählen, nur um dem Kartell meine Verachtung und meinen Haß zu zeigen.

    Das ist nicht mehr mein Land, nicht mehr mein System und die Altparteibonzen sind gewiß nicht meine Vertreter.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Peter Altmaier (CDU) verlangt von AfD-Wählern, lieber nicht wählen zu gehen

    Der widerliche Fettsack sollte seine ungeheuerlichen Worte mal beim Jogging im Park überdenken. Mit zwei Kilo Fleisch um den Hals,
    begleitet von zwei Pitbulls, die seit Tagen nichts mehr zu fressen hatten.

    Hoffentlich treibt er damit noch ein paar Leute an die Urne und zur AfD, die bislang nicht wählen wollten.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Peter Altmaier (CDU) verlangt von AfD-Wählern, lieber nicht wählen zu gehen

    ...der hat wohl Angst bald nichts mehr zu "fressen" zu bekommen. Einfach widerlich dieser Typ.Der kommt gleich nach Stegner...
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  9. #9
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Peter Altmaier (CDU) verlangt von AfD-Wählern, lieber nicht wählen zu gehen

    Wenn ich die aufgedunsene, debil vor sich hin grinsende Visage dieses wohl voluminösesten Krebstumors aller Zeiten auch schon nur sehe, bekomme ich das Bedürfnis zur Dachlatte zu greifen.



    Und jeder der sich auch nur im entferntesten als Gegner dieser BRD samt ihrer unseligen Regierung begreift, hat die moralische Pflicht, seinen Hintern in Bewegung zu setzen und sein Kreuz am 24.09. an der richtigen Stelle - nämlich bei der Alternative für Deutschland zu setzen. Das ist ja wohl das politische Minimum, welches man von jedem erwarten kann - ganz besonders auch hier im HPF.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Peter Altmaier (CDU) verlangt von AfD-Wählern, lieber nicht wählen zu gehen

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Wenn ich die aufgedunsene, debil vor sich hin grinsende Visage dieses wohl voluminösesten Krebstumors aller Zeiten auch schon nur sehe, bekomme ich das Bedürfnis zur Dachlatte zu greifen.....
    Ja, je eher du oder der Krebs zuschlägt, desto weniger kleine Jungs müssen drunter leiden, dem mal zu "begegnen". Vermute ich!

    Denn der ist nicht NUR schwul.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum ich morgen NICHT wählen gehen werde:
    Von dungeonlight im Forum Deutschland
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 16:15
  2. Kanada: Muslimas dürfen voll verschleiert wählen gehen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:55
  3. Alle jammern über die Steuern. Das sollten die mal lieber nicht tun
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben