User in diesem Thread gebannt : Freimein


+ Auf Thema antworten
Seite 190 von 308 ErsteErste ... 90 140 180 186 187 188 189 190 191 192 193 194 200 240 290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 3072

Thema: Referendum in Katalonien

  1. #1891
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo, und vergiss nicht auch die Intragalaktische Union, du Scherzkeks..
    Als erstes schalte ich mal dein Hirn ein, sollte ich mal den Schalter finden.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #1892
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Den Link öffnen u. bitte die Zeit nehmen den ganzen Artikel zu lesen, dann stellt sich sehr wahrscheinlich raus,
    dass Katalonien gar nicht die Chance hat, die Trennung vom Mutterland wirtschaftlich zu überstehen ... m.E. sehr interessant


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #1893
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, die muss dann ja auch eingeschaltet werden.
    Leider gibt es dafür keinen Schalter.

    Und Katalonien ist sowieso gelaufen, da passiert nichts mehr.

    ...„Trennung“: Durch die Unabhängigkeit Schottlands bricht das Vereinigte Königreich in zwei Staaten auseinander. Beide sind mehr oder weniger gleichberechtigte Rechtsnachfolger des Vereinigten Königreichs....
    So etwas hätte Spanien schon gleich garnicht akzeptiert.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #1894
    LOL
    Gast

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Als erstes schalte ich mal dein Hirn ein, sollte ich mal den Schalter finden.
    Glaub mir, es wäre wesentlich besser, du würdest endlich mal deins einschalten.

  5. #1895
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Leider gibt es dafür keinen Schalter.
    Ne, leider nicht.

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Und Katalonien ist sowieso gelaufen, da passiert nichts mehr.


    So etwas hätte Spanien schon gleich garnicht akzeptiert.
    Keine Ahnung, wäre mal witzig gewesen, im Endeffekt betrifft es mich aber auch nicht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #1896
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Glaub mir, es wäre wesentlich besser, du würdest endlich mal deins einschalten.
    Ahahah. Jetzt zeigst du mal wieder deine Kreativität.

    Denk dir doch mal einen eigenen spruch aus.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #1897
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.664

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht an der EU zu entscheiden ob Katalonien "auch" Nachfolgestaat Spaniens wird, das unterliegt dem Völkerrecht und somit der Uno.
    .. oh man oh man , weißt du noch , was du eigentlich, was du hier so schreibst ????
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #1898
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. oh man oh man , weißt du noch , was du eigentlich, was du hier so schreibst ????
    Los Qualle, jetzt bin ich mal gespannt wie du mich wieder erleuchtest.

    Erkläre mir was falsch ist.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #1899
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.664

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Los Qualle, jetzt bin ich mal gespannt wie du mich wieder erleuchtest. Erkläre mir was falsch ist.
    .
    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht an der EU zu entscheiden ob Katalonien "auch" Nachfolgestaat Spaniens wird, das unterliegt dem Völkerrecht und somit der Uno.
    .. die UNO hat da nix absolut nix damit zu tun und es ist ausschließlich eine Angelegenheit der spanischen Regierung , mehr nicht , aus basta ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #1900
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .

    .. die UNO hat da nix absolut nix damit zu tun und es ist ausschließlich eine Angelegenheit der spanischen Regierung , mehr nicht , aus basta ..
    Gut, stllen wir fest, Quelle hat mal wieder keine Ahnung, aber nehmen wir uns mal Zeit ihm das aufzuzeigen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Beispiel wird jetzt das Referendum seitens Schottland verwendet, ich glaub ich verlinke dies zum 5ten Mal:

    Staats- und völkerrechtliche Grundsatzfragen

    Eine grundsätzliche staatsrechtliche Frage war die nach dem Fortbestand oder der Rechtsnachfolge des [Links nur für registrierte Nutzer]. Hier gibt es drei mögliche staats- und völkerrechtliche Szenarien:[Links nur für registrierte Nutzer]

    1. [Links nur für registrierte Nutzer]: Die Unabhängigkeit Schottlands stellt eine Abspaltung Schottlands vom Vereinigten Königreich dar. Das restliche Vereinigte Königreich („Rest-Großbritannien“) ist [Links nur für registrierte Nutzer] mit dem bisherigen Vereinigten Königreich, d. h., dieses besteht mit kleinerem Territorium fort, und Schottland ist ein neu in die Welt getretener unabhängiger Staat, der alle internationalen Verträge neu aushandeln muss.
    2. „Trennung“: Durch die Unabhängigkeit Schottlands bricht das Vereinigte Königreich in zwei Staaten auseinander. Beide sind mehr oder weniger gleichberechtigte Rechtsnachfolger des Vereinigten Königreichs.
    3. „Auflösung“ (völkerrechtlich: [Links nur für registrierte Nutzer]): Das Vereinigte Königreich löst sich als Rechtssubjekt ganz auf und es entstehen zwei ganz neue Nachfolgestaaten: Schottland und „Rest-Großbritannien“. Beide Staaten müssten bilaterale und internationale Verträge neu aushandeln.

    Von diesen drei Möglichkeiten wurden sowohl von schottischer als auch gesamt-britischer Seite nur die ersten beiden ernsthaft diskutiert. Die britische Regierung vertrat den ersten Rechtsstandpunkt. Die schottische Regierung hatte keine offizielle Stellungnahme zu dieser Frage abgegeben, aber in vielfachen öffentlichen Äußerungen über die internationale Einbindung eines unabhängigen Schottlands durchblicken lassen, dass sie den zweiten Standpunkt vertrat.[Links nur für registrierte Nutzer] Die stellvertretende schottische [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] sprach in einem BBC-Radio-Interview davon, dass „… die Regierung des Vereinigten Königreichs einen unglaublich arroganten Standpunkt einnimmt […] irgendwie behalten sie alle Rechte des Vereinigten Königreichs und Schottland erhält gar nichts“.[Links nur für registrierte Nutzer] Von Seiten der schottischen Regierung wurde das Beispiel der Auflösung der [Links nur für registrierte Nutzer] am 1. Januar 1993 genannt.[Links nur für registrierte Nutzer] Von Rechtsexperten wird allerdings überwiegend der Standpunkt der britischen Regierung geteilt und die Unabhängigkeit Schottlands als „Abspaltung“ betrachtet, während das verbliebene „Rest-Großbritannien“ völkerrechtlich identisch mit dem bisherigen Vereinigten Königreich wäre.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach den Vorstellungen der SNP sollte Königin Elisabeth II. auch nach einer staatlichen Trennung weiterhin das Staatsoberhaupt Schottlands bleiben. Unter Umständen hätte in diesem Fall eine separate Krönung kommender Monarchen in Schottland notwendig sein können.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Königin bewahrte in der Referendumsdebatte strikte Neutralität und gab keine Kommentare zum politischen Geschehen ab. Ihre einzige deutlichere Äußerung war vier Tage vor dem Referendum die, dass sie hoffe, dass die Wähler ihre Entscheidung in Hinsicht auf die Zukunft sorgfältig überlegen würden (“think very carefully about the future”).[Links nur für registrierte Nutzer]



    Also, oben werden die Völkerrechtlichen Grundsatzfragen erörtert. Und für das Völkerrecht ist wer zuständig? Richtig Qualle, die Uno.

    [url]https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht[/quote]

    Das Völkerrecht ([Links nur für registrierte Nutzer] zu [Links nur für registrierte Nutzer] ius gentium, deutsch ‚Recht der Völker‘) ist eine überstaatliche, auch aus Prinzipien und Regeln bestehende [Links nur für registrierte Nutzer], durch die die Beziehungen zwischen den [Links nur für registrierte Nutzer] (meist [Links nur für registrierte Nutzer]) auf der Grundlage der Gleichrangigkeit geregelt werden.
    Der Begriff Internationales [Links nur für registrierte Nutzer] wird seit dem 19. Jahrhundert oft synonym verwendet, was auch auf den starken Einfluss des englischen Fachbegriffs international public law zurückzuführen ist.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wichtigste [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] des Völkerrechts sind die [Links nur für registrierte Nutzer] und das in ihr niedergelegte [Links nur für registrierte Nutzer], das als [Links nur für registrierte Nutzer] auch über die Mitgliedschaft in den [Links nur für registrierte Nutzer] (UNO) hinaus verbindlich ist und jedem Staat einen [Links nur für registrierte Nutzer] verbietet.
    Das [Links nur für registrierte Nutzer] gilt als Besonderheit des Völkerrechts, weil es ebenfalls überstaatlich organisiert ist; allerdings weist es durch die Übertragung von [Links nur für registrierte Nutzer] auf zwischenstaatliche Einrichtungen einige Besonderheiten auf, die nicht vollständig mit dem Völkerrecht erklärbar sind.
    Nochmal genau:

    Wichtigste [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] des Völkerrechts sind die [Links nur für registrierte Nutzer] und das in ihr niedergelegte [Links nur für registrierte Nutzer], das als [Links nur für registrierte Nutzer] auch über die Mitgliedschaft in den [Links nur für registrierte Nutzer] (UNO)
    Quolle, du geschlechtsloser, hast du sonst noch Fragen?

    Unglaublich wer hier immer über Themen diskutieren will ohne wirklich Ahnung zu haben.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katalonien möchte sich von Spanien los lösen
    Von black_swan im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 13:18
  2. Katalonien-Referendum vorerst gestoppt
    Von Dioxin im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 14:48
  3. Schicksalswahl in Katalonien
    Von Steiner im Forum Europa
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:49
  4. Spanien: Katalonien will sich abspalten
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:01
  5. Statusfrage Katalonien
    Von Nestix im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

barcelona unabhängigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

catalan independence

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katalonien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

referendum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

selbstbestimmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spanien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

völkerrecht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben