User in diesem Thread gebannt : Freimein


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 308 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 3072

Thema: Referendum in Katalonien

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    So können Bürgerkriege entstehen, wenn der Hass groß genug ist. Sofern Katalanen eine tatsächliche Ethnie sind, haben sie meine Sympathie.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #12
    LOL
    Gast

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Sollte Katalonien tatsächlich irgendwann die Unabhängigkeit erzwingen, so wäre es außerhalb der EU und käme so schnell auch nicht wieder hinein. Das würde ein wirtschaftlicher Abgang ohne Gleichen. Absolut kontraproduktiv.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    445

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich auch !
    Politik in Kopenhagen ist ähnlich wie die in Bonn (Babel-Bagdad-Berlin),
    aber ich hätte kein Problem damit,
    Dänischer Staatsbürger zu sein.
    Die Karte ist nichts. Da sind die ganzen deutschen Klein- und Kleinststaaten plus Reichsstädte nicht abgebildet.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Sollte Katalonien tatsächlich irgendwann die Unabhängigkeit erzwingen, so wäre es außerhalb der EU und käme so schnell auch nicht wieder hinein. Das würde ein wirtschaftlicher Abgang ohne Gleichen. Absolut kontraproduktiv.
    Man erzwingt keine Unabhängigkeit, man will sie.
    Wäre Katalonien eine wirtschaftliche unbedeutende Provinz, gäbe es kein Hype um das Referendum.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Die nächste Unabhängigkeit:
    Unabhängigkeitsreferendum: Irak, Iran und Türkei drohen Kurden mit „Gegenmaßnahmen“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #16
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Hallo,

    Madrid sollte Katalonien entlassen, eine Mauer darum bauen und dem Wunsch nach mehr Flüchtlingen entsprechen! Am besten gleich Katalonien zu einem "Hot-Spot" erklären!


    Barcelona: 160.000 Spanier demonstrieren für Aufnahme von Flüchtlingen
    Die Regierung solle ihr Versprechen einhalten und mehr Asylbewerber aufnehmen, forderten die Demonstranten in Barcelona. Auf ihren Plakaten stand: "Öffnet die Grenzen!"
    18. Februar 2017, 22:21 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, ap, dpa, jr 659 Kommentare







    Öffnet die Grenzen!" und "Genug der Ausreden!" steht auf vielen Plakaten. © Manu Fernandez/dpa
    Tausende Spanier sind in Barcelona auf die Straße gegangen, um für die Aufnahme von Flüchtlingen zu demonstrieren. Die Polizei sprach von 160.000 Teilnehmern, die Veranstalter von 300.000……
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #17
    LOL
    Gast

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Man erzwingt keine Unabhängigkeit, man will sie.
    Wäre Katalonien eine wirtschaftliche unbedeutende Provinz, gäbe es kein Hype um das Referendum.
    In diesem Fall wäre es beides. Katalonien handelt bewusst gegen die Verfassung und versucht alles um die Spanische Zentralregierung herauszufordern, damit diese immer strenger reagiert und insofern immer mehr Katalanen gegen Spanien gestimmt werden.
    Das sind taktische Spielchen, nur dass Katalonien damit, sollte die Unabhängigkeit Erfolg haben, wirtschaftlich absolut getroffen werden wird. Die werden dann sowas von Abschmieren...

    Wirtschaft hängt von der Lage und der Strategie ab. Die Lage Kataloniens ist gut, die Strategie aber mehr als riskant...

  8. #18
    LOL
    Gast

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Madrid sollte Katalonien entlassen, eine Mauer darum bauen und dem Wunsch nach mehr Flüchtlingen entsprechen! Am besten gleich Katalonien zu einem "Hot-Spot" erklären!
    kd
    Spanien wird auch letztlich irgendsowas machen - aber bis dahin kämpft man erstmal für die Einheit...

  9. #19
    LOL
    Gast

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die nächste Unabhängigkeit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist was anderes, denn dort sind es zusätzlich völlig verschiedene Völkerschaften und völlig unterschiedliche Sprachgemeinschaften und die Grenzen stammen entweder postkolonial, oder von völlig fremden Eroberer-Restreichen, wie den Osmanen. Was haben indoeuropäische Kurden denn mit Türken oder arabischen Irakern gemeinsam, ausser (manchmal) der Religion? Nüscht.
    Zusätzlich wurden sie lange als Bergtürken deklassiert und durften ihre Sprache nicht sprechen etc etc etc...

    Katalanisch hingegen ist wohl näher am kastillischen Spanisch, als zB. Bairisch am Hochdeutschen...

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Warum ist der Regionalpatriotismus in Spanien eigentlich so stark ausgeprägt? Spanien besteht ja im Prinzip schon seit vielen Jahrhunderten in der Form, trotzdem scheint das Volk über viele Generationen hinweg nicht zusammenwachsen zu wollen.

    Es geht auch da, wie überall nur ums Geld.

    Die Katalanen wollen den armen spanischen Norden nicht mehr mitfuttern.
    Andererseits fordern sie aber innerhalb der EU Solidarität (von Deutschland), um ihre Hütchenspielerei aufrechtzuhalten.

    Ich mag jetzt hier nicht veröffentlichen, was ich von Menschen mit solch einer Doppelmoral halte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katalonien möchte sich von Spanien los lösen
    Von black_swan im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 13:18
  2. Katalonien-Referendum vorerst gestoppt
    Von Dioxin im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 14:48
  3. Schicksalswahl in Katalonien
    Von Steiner im Forum Europa
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:49
  4. Spanien: Katalonien will sich abspalten
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:01
  5. Statusfrage Katalonien
    Von Nestix im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

barcelona unabhängigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

catalan independence

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katalonien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

referendum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

selbstbestimmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spanien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

völkerrecht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben