User in diesem Thread gebannt : Freimein


+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 308 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 107 157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 3072

Thema: Referendum in Katalonien

  1. #561
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.197

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wie willst du offensichtliche Blindschleiche das denn noch unterscheiden können?

    Du zitierst zuerst aus demokratischen Verfassungen, die du dann plötzlich wieder - nur weil sie dir irgendwie nicht in den Kram passen - als völlig irrelevant empfindest, bist für Verfassungsfeindlichkeit und gleichzeitig meinst du anderen Demokratie absprechen und gleichzeitig erklären zu können...

    Machst du hier jetzt nur noch den Clown, oder was?
    Ich stelle immer wieder fest, dass unsere Verfassung nichts mehr wert ist. Warum sollte die Spanische Verfassung dann einen größeren Wert haben als die deutsche, zumal sie ebenfalls von der EU gekarpert worden ist? Die EU macht, was sie will, mehr ist nicht. Du hast selbst geschrieben, dass dir Spanien eigentlich egal ist, aber die EU eben nicht.

  2. #562
    LOL
    Gast

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich stelle immer wieder fest, dass unsere Verfassung nichts mehr wert ist. Warum sollte die Spanische Verfassung dann einen größeren Wert haben als die deutsche, zumal sie ebenfalls von der EU gekarpert worden ist? Die EU macht, was sie will, mehr ist nicht. Du hast selbst geschrieben, dass dir Spanien eigentlich egal ist, aber die EU eben nicht.
    Ich verstehe nicht was du dir da jetzt wieder an rein unterstellenden Nonsens zusammenschreibst. Es macht keinen Sinn.

  3. #563
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.197

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was du dir da jetzt wieder an rein unterstellenden Nonsens zusammenschreibst. Es macht keinen Sinn.
    ""Das Verhältnis zwischen EU-Recht und Grundgesetz kann bis auf den heutigen Tag als nicht eindeutig geklärt bezeichnet werden.""
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und so wird das Grundgesetz eben so lange geändet, wie es die EU braucht.

  4. #564
    LOL
    Gast

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ""Das Verhältnis zwischen EU-Recht und Grundgesetz kann bis auf den heutigen Tag als nicht eindeutig geklärt bezeichnet werden.""
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja und? Sowas ist doch ganz normal, denn die sind ja nicht völlig identisch. Da wird dann ggf. sehr langsam und sehr mühsam auch mal angeglichen.
    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und so wird das Grundgesetz eben so lange geändet, wie es die EU braucht.
    Nö, siehe oben.

    Hat aber beides eigentlich nichts weiter mit dem hiesigen Thema zu tun...

  5. #565
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.197

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja und? Sowas ist doch ganz normal, denn die sind ja nicht völlig identisch. Da wird dann ggf. sehr langsam und sehr mühsam auch mal angeglichen.
    Nö, siehe oben.

    Hat aber beides eigentlich nichts weiter mit dem hiesigen Thema zu tun...
    In Spanien läuft es nicht anders. Die EU ist der Souverän. Nach dem spanischen Grundgesetz wäre das Volk der Souverän.

  6. #566
    LOL
    Gast

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In Spanien läuft es nicht anders. Die EU ist der Souverän. Nach dem spanischen Grundgesetz wäre das Volk der Souverän.
    Nö. Die EU ist - zumindest bislang - kein Staat und auch kein Staatsvolk, also auch kein Souverän.
    Es ist ein Staatenverbund souveräner Staaten mit eigenen, multilateralen Verträgen.

    Wo ist jetzt aber dein direkter Zusammenhang damit zum hiesigen Thema?

  7. #567
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.285

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. .. 50 % der Katalonen sind dumm , bescheuert und doof ... lassen sich von einigen Quatschköppen einen katalonischen Heimatstolz auflabern und merken nicht einmal , daß da einige an die Macht wollen , so wie in Deutschland um 1933 .. denn nur ca. 50 % wollen ein unabhängiges Katalonien laut Umfrage ..
    .... und Geld-und Machtgier-Jude Soros:


    30. September 2017

    George Soros finanziert die katalonische Unabhängigkeit



    George Soros hat seine Hände überall im Spiel (Foto: Foto (zugeschnitten): Wikipedia/ Von Copyright by World Economic Forum. swiss-image.ch/Photo by Sebastian Derungs. - originally posted to Flickr as George Soros - World Economic Forum Annual Meeting Davos 2010, CC BY-SA 2.0, [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Open Society Stiftungsinitiative für Europa von George Soros finanzierte in 2014 Organisationen, die für die Unabhängigkeit Kataloniens kämpfen, hat La Vanguardia letztes Jahr enthüllt.

    Nach internen Dokumenten bezahlte sie:

    $ 27049 dem Consell de Diplomàcia Pública de Catalunya (Kataloniens öffentlicher Diplomatie-Rat); ein Organismus von der Generalitat von Katalonien kreiert und mit privaten Partnern;
    $ 24 973 dem Zentrum d’Informació i Documentació Internacionals in Barcelona (CIDOB – Barcelona internationales Dokumentations- und Informationszentrum), eine separatistische Denkfabrik.
    Der CIDOB spielt die Rolle des Vor-Ministers für Auswärtige Angelegenheiten der Generalitat von Katalonien. Er verteidigt in allen Dingen die gleichen Gesichtspunkte wie Hillary Clinton.
    “George Soros financió a la agencia de la paradiplomacia catalana”, Quico Sallés, La Vanguardia, 16 de agosto de 2016…….
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .
    Die Katalanen betteln regelrecht um noch mehr Flüchtlinge und sind stolz auf ihre ethnische Vielfalt! Das übliche Spiel der üblichen Verdächtigen, das z.B. Ungarns Orban längst nicht mehr mitspielt und Soros NGOs verbietet!



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #568
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.197

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nö. Die EU ist - zumindest bislang - kein Staat und auch kein Staatsvolk, also auch kein Souverän.
    Es ist ein Staatenverbund souveräner Staaten mit eigenen, multilateralen Verträgen.

    Wo ist jetzt aber dein direkter Zusammenhang damit zum hiesigen Thema?
    Souverän wird hier wie folgt definiert:
    ""Souveränität wird eingeräumt, wenn drei Voraussetzungen kumulativ erfüllt sind: die (juristische) „Kompetenz–Kompetenz“, die (faktische) politische Macht und die (institutionelle) Möglichkeit demokratischer Legitimation.""
    Seite 8:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #569
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.289

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    .... und Geld-und Machtgier-Jude Soros:




    Die Katalanen betteln regelrecht um noch mehr Flüchtlinge und sind stolz auf ihre ethnische Vielfalt! Das übliche Spiel der üblichen Verdächtigen, das z.B. Ungarns Orban längst nicht mehr mitspielt und Soros NGOs verbietet!



    kd
    Offenbar hat man jetzt den Hebel des Nationalstaates entdeckt, um diesen abzuschaffen?!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Referendum in Katalonien

    Ich hoffe die Katalanen bekommen von den Spaniern richtig was auf die Mütze. Für Restspanien wollen sie also nichts zahlen, aber für mehr Refugees gehen sie zu Hunderttausenden auf die Straßen Barcelonas. Ach ja, und große Fans der EU sind sie auch, wollen unbedingt in der EU verbleiben. Gegen "Solidarität" auf europäischer Ebene haben die vermutlich nichts. Diese Clowns sind echt die letzten Affen.
    Dass Soros diese Idioten finanziert, wundert mich nicht im geringsten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katalonien möchte sich von Spanien los lösen
    Von black_swan im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 13:18
  2. Katalonien-Referendum vorerst gestoppt
    Von Dioxin im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 14:48
  3. Schicksalswahl in Katalonien
    Von Steiner im Forum Europa
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:49
  4. Spanien: Katalonien will sich abspalten
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:01
  5. Statusfrage Katalonien
    Von Nestix im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

barcelona unabhängigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

catalan independence

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katalonien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

referendum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

selbstbestimmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spanien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

völkerrecht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben