+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Portale für Senioren - und ihr individueller Nutzen!?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard Portale für Senioren - und ihr individueller Nutzen!?

    Maaaaahlzeiiit werte Foristi_nnen

    Ich hatte mich in den letzten Monaten so peu-a-peu mit Seniorenportalen im Internet befasst.

    Das Thema hatte mich einfach interessiert.
    Da gibt es ja im www so ein halbes Dutzend die in Frage kämen. Und allesamt für lau. Teilweise allerdings mit Werbung etwas überfrachtet.
    Von diesen Portalen erhoffte ich mir Chatfunktionen für die kurzweil und evtl netten Kontakt zu einigen MILFS in meinem Landkreis.

    Die Schwerpunkte dort sind ziemlich Gerontologie, Heilpädagogik und Butterfahrten quer durch Merkeldeitschland.
    2 Foren gingen schon gut ab - Dort bin ich allerdings bereits gesperrt. Als alter HPF-Jünger konnte ich nicht aus meiner Haut und beteiligte mich rege an den Politikdebatten dort.
    Ich kann euch garantieren - Die Rentner im Netz beissen brutalst um sich und verdreschen jeden mit dem Hitlerteddy, der nicht skorpioniert.

    Okay. Das nur am Rande.

    Habt ihr Erfahrung!!??
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Portale für Senioren - und ihr individueller Nutzen!?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Maaaaahlzeiiit werte Foristi_nnen

    Ich hatte mich in den letzten Monaten so peu-a-peu mit Seniorenportalen im Internet befasst.

    Das Thema hatte mich einfach interessiert.
    Da gibt es ja im www so ein halbes Dutzend die in Frage kämen. Und allesamt für lau. Teilweise allerdings mit Werbung etwas überfrachtet.
    Von diesen Portalen erhoffte ich mir Chatfunktionen für die kurzweil und evtl netten Kontakt zu einigen MILFS in meinem Landkreis.

    Die Schwerpunkte dort sind ziemlich Gerontologie, Heilpädagogik und Butterfahrten quer durch Merkeldeitschland.
    2 Foren gingen schon gut ab - Dort bin ich allerdings bereits gesperrt. Als alter HPF-Jünger konnte ich nicht aus meiner Haut und beteiligte mich rege an den Politikdebatten dort.
    Ich kann euch garantieren - Die Rentner im Netz beissen brutalst um sich und verdreschen jeden mit dem Hitlerteddy, der nicht skorpioniert.

    Okay. Das nur am Rande.

    Habt ihr Erfahrung!!??
    Ja. Nennt sich HPF

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Portale für Senioren - und ihr individueller Nutzen!?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja. Nennt sich HPF
    Neeeee....... Ich bin jetzt aktuell bei zweien angemeldet. Dort gibt es auch Forenbereiche die interessant wären.
    Aber wer die HPF-Schlagzahl gewohnt ist loggt ziemlich schnell nicht mehr ein.

    Die BRD ist doch voll von Rentnern die wohl auch ins Netz gehen. Sollte man meinen. Bei den meisten ist aber tote Hose.
    Naja. Und die 2 die richtig abgehen bleiben mir verwehrt.
    Da reicht es den Etablierten nur zu widersprechen und die winken mit dem Heiko.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Portale für Senioren - und ihr individueller Nutzen!?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Neeeee....... Ich bin jetzt aktuell bei zweien angemeldet. Dort gibt es auch Forenbereiche die interessant wären.
    Aber wer die HPF-Schlagzahl gewohnt ist loggt ziemlich schnell nicht mehr ein.

    Die BRD ist doch voll von Rentnern die wohl auch ins Netz gehen. Sollte man meinen. Bei den meisten ist aber tote Hose.
    Naja. Und die 2 die richtig abgehen bleiben mir verwehrt.
    Da reicht es den Etablierten nur zu widersprechen und die winken mit dem Heiko.
    Ich kenne gar keine.

    Allerdings bin ich noch lange nicht in Rente. Da die AfD ja 51 % bekommt, kann ich ja auch erst mit 72 in Rente

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Portale für Senioren - und ihr individueller Nutzen!?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich kenne gar keine.

    Allerdings bin ich noch lange nicht in Rente. Da die AfD ja 51 % bekommt, kann ich ja auch erst mit 72 in Rente
    Ich bin auch noch nicht in Rente. Aber da kann man ja schonmal üben.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Portale für Senioren - und ihr individueller Nutzen!?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch nicht in Rente. Aber da kann man ja schonmal üben.
    Da übe ich doch lieber Golf.

    Nach dem Motto: spielen Sie Golf oder haben Sie noch Sex?

  7. #7
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Portale für Senioren - und ihr individueller Nutzen!?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Habt ihr Erfahrung!!??
    Nein, aber ich hab' gerade bei Amazon nach einer Ausgabe von Luthers "Von den Juden und ihren Lügen" gesucht, so die unterschiedlichen Rezensionen der jeweiligen Editionen gelesen und bin da darüber gestolpert:

    Ich bin Mitglied in einer community, die sich regelmässig in Diskussionen austauscht. Ferner haben wir alle unsere Bücher in diversen Sprachen sowie Bild- und Tonträger in einer Datei vereinigt, so dass alle darauf zugreifen (ausleihen) können, ohne es sich selbst ggf. kaufen zu müssen. Da ich mit 60+ zu den Jüngsten gehöre, haben wir alle viel Zeit.

    Einer unserer PC-Spezialisten hat vor kurzem die digital überarbeiteten Filmaufnahmen von den Nürnberger Prozessen in unsere interne cloud gestellt. Im Rahmen von Vorbereitungen zur Diskussion über aktuell „Lügenpresse“ habe ich mir mit wenigen Mausklicks die Aussagen des wohl übelsten Nazihetzers Julius Streicher angesehen. Er relativierte sein Handeln unter Hinweis auf Martin Luther, denn dieser habe letztlich nichts anderes geschrieben als er im „Der Stürmer“. Das blieb dann im Prozess wohl auch so stehen, was in mir förmlich forderte: Da muss es doch massiven Widerspruch gegeben haben.

    Ich stellte es sofort in unseren Chat und kurz darauf kam die Bestätigung, dass dies im Prinzip ein alter Hut sei. Natürlich sei Luther ein Judenhasser par excellence gewesen; es würde nur unter den Teppich gekehrt. Das hier vorliegende Buch würde mich schon aufklären; er könne mir auch ggf. eine Ausgabe aus dem 18.Jahrhundert vorbeibringen. Dieses Buch hier stellt die Originalaussagen Luthers den Übertragungen in eine heutige Sprache gegenüber, was den Inhalt nicht leichter verdaulich macht. Luther fordert ganz unverblümt eine Ghettoisierung, Separierung und letztlich brandschatzende Ermordung aller Juden!! Praktisch jeder Satz trieft förmlich vor gänzlich unchristlichem Hass. Der einzige Unterschied zum Nationalsozialismus ist, dass die Nazis es umgesetzt haben. Im Vergleich mit Luther liest sich „Mein Kampf“ ja fast wie entspannte Literatur!!

    Im Nachgang sind mir dann etliche Fragen gekommen, welche mich die Deutschen und vor allem ihr derzeitiges Handeln in noch weit weniger verständlichem Licht erscheinen lassen. Eklatante Verfassungsbrüche sowie Missachtung von BRD- sowie Völkerrecht werden scheinbar desinteressiert zur Kenntnis genommen, aber bei zum Beispiel „unbedingt erforderlichen“ Strassenumbenennungen legen manche einen geradezu missionarischen Eifer an den Tag. In einer mir räumlich nahen Landeshauptstadt wurde vor kurzem mit recht viel öffentlichem Getöse eine unbedeutende Strasse umbenannt, weil der Namensgeber im sog. 3.Reich Entscheidungsträger in einer Firma gewesen war, die auch KZ-Häftlinge ausbeutete. Soweit – so richtig. Aber in der Innenstadt an zentraler, exponierter Lage gibt es einen „Martin-Luther-Platz“!! Das regt niemanden auf; nicht einmal die Jüdische Gemeinde. Stattdessen stürzen sich die Stadtverantwortlichen mit grossem Elan auf die Umbenennung aller Strassen, die nach Leuten benannt sind, welche in der deutschen Kolonialzeit in Afrika eine wohl eher fragwürdige Bedeutung hatten. Und die Evangelische Amtskirche? Im mit viel Getöse begangenen „Lutherjahr 2017“ lobt man den grossen Meister über den grünen Klee und blendet die Wahrheit völlig aus. Ein Blick auf die Seite der EKD zeigt dann auch „Die zehn Gebote als Grundlage der christlichen Ethik“. Leider stört da einiges so wie „Du sollst nicht töten“ oder „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten“. Und die aktuell an der Macht befindlichen Politiker? Sie tönen auf Luther-Gedenkveranstaltungen über dessen Bedeutung für die deutsche Kultur bla bla bla. Gleichzeitig erwecken sie den Eindruck, dass islamische „Hassprediger“ böse Leute seien, die man bekämpfen müsse. Egal, was diese Prediger sagen mögen, an Luther kommen sie wohl kaum heran.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man stelle sich das vor, so ein Senioren-Chat wo s' darüber reden, dass der Begriff Lügenpresse Autobahn ist und dass man Martin Luther Plätze wegen dessen Antisemitismus umbenennen solle und islamische Hassprediger wird nur in Anführungszeichen geschrieben etc.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.620

    Standard AW: Portale für Senioren - und ihr individueller Nutzen!?

    Senioren-Foren wären bestimmt nicht so mein Fall, obwohl ich Jahrgang 1942 bin. Ich finde gemischte Foren gut. In denen bekommt man Anregungen. Ich fühle mich jung, kommt wahrscheinlich von meiner Weltoffenheit (womit ich nicht die Invasoren aus Muslim-Ländern meine) und lebenslangen Berufstätigkeit.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Portale für Senioren - und ihr individueller Nutzen!?

    Im HPF gibt es genug alte Säcke und Mösinnen, es ist ein Scheintotenforum. Mit meinen 44 Jahren komme
    ich mir hier vor wie ein Kleinkind. Will mein Breichen haben, wäääääh!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Portale für Senioren - und ihr individueller Nutzen!?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich kenne gar keine.

    Allerdings bin ich noch lange nicht in Rente. Da die AfD ja 51 % bekommt, kann ich ja auch erst mit 72 in Rente
    Was die Wahl betrifft, bist Du recht optmistisch. Aber Du wirst mit 80+ direkt vom Arbeitsplatz in die Kiste kippen wie wir alle.
    Außer die Forenlinken, die hartzen weiter wie bisher.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gema kassiert bei Senioren ab
    Von Alfred Tetzlaff im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 16:45
  2. Umzugsprämie für Senioren
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 17:59
  3. Wohin mit den Senioren?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:43
  4. Unabhängige Foren und sonstige Portale
    Von GG146 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben