+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Patagonien hat in Bezug auf Schutz vor Kriminalität schon viele grenz-übergreifende Nachbarschaften. Flucht in Richtung Grenze Chile/Argentinien bringt Dieben, Räubern, Einbrechern, Entführern und Gewalt-Tätern nur schnellere Ergreifung:



    Schon über 80 Millirdäre haben dort Anwesen mit Haciendas, Bergwerken und sonstigen Ertrags-Unternehmungen, ebenso wie bereits ein paar tausend Leute, die nur Millionen haben, wie König Willem Alexander und seine Maxima:



    Auch zigtausend Leistungs-Bürger aus Europa und USA bauten sich dort auch schon gute Existenz-Grundlagen, und weiter südlich im kargem Patagonien werden Volksfeste gefeiert, wenn wieder ein Jumbo mit Weißen aus Afrika kommt, denn Patagonier sind schon an Landwirtschafts-Wunder gewöhnt von Leuten die Namib, Kalahari und Karoo Erträge abrangen, bevor Neger sie enteigneten.




    Mein Bruder wanderte Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger aus. Er war in SA sehr glücklich mit seiner Frau.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #22
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    .. Ich schreibe hier schon seit Jahren, daß die Zukunft der BRD nicht durch Wahlen sondern durch die Finanzmärkte bestimmt wird ...
    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das ist wahr!
    Ja, es ist wahr: HansMeier schreibt es seit Jahren. Aber es waren Wahlen, die in Europa und in den USA unsere Proleten-Diktaturen schufen. Nicht Finanzmärkte. Es waren auch Wahlen, die Finanzmärkte entstehen ließen und dann in immer neue Turbulenzen stürzten.



    Mit ihrer nun legendären DM trat die BRD 1949 dem Bretton-Woods-System bei, und das BRD-Wirtschaftswunder vitalisierte die ganze Welt, da soziale Marktwirtschaft Allen erlaube mit mehr Leistung mehr Wohlstand und noch bessere Infrastruktur zu schaffen. 1965 wurde unser Ältester geboren in eine Welt, die in bester Verfassung optimistisch in die Zukunft sah.

    1966 brachten Wahlen aber Sozen in die BRD-Regierung: die soziale Marktwirtschaft machten sie mit Fördergeld zur sozialistischen Plan-Wirtschaft, erhöhten die BRD-Schulden von 27 mio. DM auf 322 mio. DM, und die 2 Wahlen von Clinton brachten uss die Welt-Finanz-Krise, die noch immer nicht ganz überstanden ist, und nun erarten wir die nächste Krise.



    Mal sehn, was die Wahlen in USA, GB, La France und BRD mit den Finanzmärkten machen.





  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, es ist wahr: HansMeier schreibt es seit Jahren. Aber es waren Wahlen, die in Europa und in den USA unsere Proleten-Diktaturen schufen. Nicht Finanzmärkte. Es waren auch Wahlen, die Finanzmärkte entstehen ließen und dann in immer neue Turbulenzen stürzten.



    Mit ihrer nun legendären DM trat die BRD 1949 dem Bretton-Woods-System bei, und das BRD-Wirtschaftswunder vitalisierte die ganze Welt, da soziale Marktwirtschaft Allen erlaube mit mehr Leistung mehr Wohlstand und noch bessere Infrastruktur zu schaffen. 1965 wurde unser Ältester geboren in eine Welt, die in bester Verfassung optimistisch in die Zukunft sah.

    1966 brachten Wahlen aber Sozen in die BRD-Regierung: die soziale Marktwirtschaft machten sie mit Fördergeld zur sozialistischen Plan-Wirtschaft, erhöhten die BRD-Schulden von 27 mio. DM auf 322 mio. DM, und die 2 Wahlen von Clinton brachten uss die Welt-Finanz-Krise, die noch immer nicht ganz überstanden ist, und nun erarten wir die nächste Krise.



    Mal sehn, was die Wahlen in USA, GB, La France und BRD mit den Finanzmärkten machen.




    Dazu passend:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von einem Schweizer Rothschild Banker empfohlen.
    Literatur zum Geldsystem habe ich hier seit 2015 quer durchs Forum geschmissen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wir werden alle störben.
    lache nicht , bevor die USA Pleite geht - werden die wieder perverse Kriegsspiele machen, die NSA und CIA Mafia ist schon gerade dabei an einem neuen Weltkrieg zu basteln...

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.367

    Standard AW: Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.

    Was ein lachhaftes Thema.

    Grundsätzlich gilt..... man muss seine Zinsen zahlen können!!!

    Und das können die USA.

    Immer nur auf die Schuldenhöhe zu schauen ist Blödsinn.

    Wichtiger ist, wieviel Prozent von den EINNAHMEN müssen für den Schuldendienst aufgewendet werden (für Zinszahlungen). Und da dürfte das Verhältnis nicht gross von dem der BRD abweichen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.272

    Standard AW: Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.

    Yeah! USA verrecke! Es wird mir eine Freude sein, wenn die die Weltwirtschaft zusammenbricht wie ein Kartenhaus und Millionen Weiße in schwärzester Hoffnungslosigkeit versinken. Dann bekommen sie das, was sie verdienen. Und dann müssen sie sich wehren oder jammernd kaputt gehen. Das wird viel Nährboden für "revolutionäre Bewegungen" mit sich bringen. Auch wenn es mich selbst ebenso treffen wird, ist es eine Sache, auf die wir uns alle einstellen sollten.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.

    Es ist eine Illusion, wenn man glaubt, das die USA pleite gehen könnten. Das Land ist zu groß, die Schulden können einfach auf Null gesetzt werden...vom Staat. Niemand kann etwas dagegen tun.
    Die Krise wird es in den anderen Ländern geben, wie Deutschland. Die Arbeiter werden nur noch Geld bekommen, von dem man kaum etwas kaufen kann. Geschichte wiederholt sich....
    Bei wem sind die USA denn verschuldet? Darüber sollten einige mal nachdenken...und auch, wie der Gläubiger dort Geld eintreiben könnte...
    Überall, wo die Realwirtschaft nicht mehr nennenswert existent ist wird das Chaos ausbrechen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.530

    Standard AW: Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Panikmache !

    Wie oft ist die Welt seit den Schwarzen Freitagen oder Schwarzen Montagen in den 1980er Jahren
    untergegangen ?

    Sag mal !

    Auch den Welt-Atomkrieg hat es nicht gegeben.

    Wer sich mit Fehlinvestitionen selber überschuldet,
    ist seines eigenen Unglückes Schmied !

    No Fear !
    Das in den 80ern waren kleine Blasen. Was da kommt ist 1929. 1987 z B waren die Weltweiten Schulden weit niedriger. Sie verdoppelten sich jetzt in 10 Jahren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #29
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das in den 80ern waren kleine Blasen. Was da kommt ist 1929. 1987 z B waren die Weltweiten Schulden weit niedriger. Sie verdoppelten sich jetzt in 10 Jahren.
    Und wann ?
    6 Der falsche Prophet oder Träumer aber soll hingerichtet werden
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Nazi-Skinhead hat bisher vor einer Weltwirtschaftskrise "Hochfinanz raus" gesprüht.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.530

    Standard AW: Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Und wann ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Nazi-Skinhead hat bisher vor einer Weltwirtschaftskrise "Hochfinanz raus" gesprüht.
    ????? wann ? max 15 Jahre, kann früher sein
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 22:02
  2. Die finanzielle Massenvernichtungswaffe: Credit Default Swaps (CSD)
    Von ABAS im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 16:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 15:10
  4. Merkel sichert Kolumbien finanzielle Unterstützung zu
    Von leecathy im Forum Außenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 18:00
  5. Und wieder fordert jemand finanzielle Entschädigung
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 12:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben