+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend?)?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das wird dir im Forum niemand sagen können, ich spiele auch mit dem Gedanken mittel- bis langfristig nach Tschechien zu ziehen. Es ist ja auch in Sachen Brexit noch nicht geklärt. Ich denke aber, dass Merkel inzwischen zu geschwächt ist um da noch Druck zu machen und in Brüssel kann man auch kein ernsthaftes Interesse haben die Visegradstaaten zu verprellen, zumal die meisten Länder ihre Quoten nicht erfüllt haben, ich denke man will auch in erster Linie Polen und Ungarn zur Räson bringen, CZ und SK werden ja nicht von "Rechtspopulisten" regiert, ich denke da wird man Tschechien nicht so weit treiben.



    Die Benes-Dekrete gelten soweit ich weiß immer noch, könnten wöglicherweise nur durch die EU-Gesetzgebung aufgehoben sein?
    gehe lieber nach Polen - Swinemünde kann ich empfehlen, ist nahe Deutschland und Muselfrei und da ist man gegenüber dem Nachbarn in allen dingen des Lebens sehr devot - und da kannste Haus kaufen und frei sein total -die haben jetzt sogar im Baltic Park ein neues Thermalbad aufgebaut.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    gehe lieber nach Polen - Swinemünde kann ich empfehlen, ist nahe Deutschland und Muselfrei und da ist man gegenüber dem Nachbarn in allen dingen des Lebens sehr devot - und da kannste Haus kaufen und frei sein total -die haben jetzt sogar im Baltic Park ein neues Thermalbad aufgebaut.
    Ich möchte nicht, dass man mir gegenüber devot ist und Tschechien reizt mich kulturell einfach mehr und ist als Nachbarland von Bayern geographisch das naheliegendste für mich, wie ist die Stimmung in der Slowakei ggü. Deutschen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht, dass man mir gegenüber devot ist und Tschechien reizt mich kulturell einfach mehr und ist als Nachbarland von Bayern geographisch das naheliegendste für mich, wie ist die Stimmung in der Slowakei ggü. Deutschen?
    etwas besser - die Slowaken sind deutschfreundlich gerade Bratislava ist da sehr zu empfehlen, vorteil du hast kein Verlust bei Umtausch der Währung weil dort Euro gilt, das Bier in richtige Gaststätte kostet 70 Cent...da würde ich die Slowakei empfehlen.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Kann sich alles ändern, bis 2011 durftest du als Deutscher keine Immobilien in Tschechien kaufen und besitzen - das ist alles noch historisch belastet....in Polen hingegen ist man devoter die verkaufen sogar Warschau an Saudi Arabien ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die islamische Moschee
    und das ist ja das geile daran - ist da gebaut worden , an dem Platz wo einst der Warschauer Widerstand gegen die Deutschen gewesen ist - das ist nicht nur Verhöhnung und Demütigung der Polnischen Bevölkerung sondern in meinen Augen purer Satanismus !!! Aber man ist ja katholisch vatikansich und leider begreifen die Polen nicht, dass Vatikan eine Teufelssekte ist.
    Islam gibt es in Polen bereits seit Jahrhunderten. Ist nix neues. Immobilien konntest du in Polen als Deutscher auch nur stark begrenzt erwerben.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    gehe lieber nach Polen - Swinemünde kann ich empfehlen, ist nahe Deutschland und Muselfrei und da ist man gegenüber dem Nachbarn in allen dingen des Lebens sehr devot - und da kannste Haus kaufen und frei sein total -die haben jetzt sogar im Baltic Park ein neues Thermalbad aufgebaut.
    Swinemünde ist zu teuer geworden. Eine halbwegs vernünftige(s) Neubauwohnung/Haus kostet bereits ab 2000€ /qm. Die Preise im Thermal sind fast gleich wie in der Ostseetherme. Wobei die Ahlbecker Therme weitaus attraktiver ist. Und devot sind dort nur die Ukrainer, die derzeit Polen überschwemmen.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Swinemünde ist zu teuer geworden. Eine halbwegs vernünftige(s) Neubauwohnung/Haus kostet bereits ab 2000€ /qm. Die Preise im Thermal sind fast gleich wie in der Ostseetherme. Wobei die Ahlbecker Therme weitaus attraktiver ist. Und devot sind dort nur die Ukrainer, die derzeit Polen überschwemmen.
    In den 90er Jahren durfte man nur Geschäfte in Polen machen wenn man einen Partner hatte...ich sage, dass hat die Korruption erst so richtig möglich gemacht - den Rest erledigt die EU , man fragt sich was das für ein Land ist dass dafür sorgt, dass die hälfte abhaut nach England und anderen EU Ländern, diese Nationalverschiebung der Bevölkerung hast du wohl nie hinterfragt....

    Diese Seym wird von Verbrechern regiert und noch was - ich fürchte es ist eh bald vorbei mit Polen und Europa wenn man die Krise in der Ukraine sich ansieht und Uncle Sam ist mal wieder Kriegsgeil . ...warte ab wenn Trump und Kim ihren Hass ausleben, dann ist die Welt vorbei wenn beide Raketenmänner ihre Männlichkeit zeigen wollen...

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    In den 90er Jahren durfte man nur Geschäfte in Polen machen wenn man einen Partner hatte...ich sage, dass hat die Korruption erst so richtig möglich gemacht - den Rest erledigt die EU , man fragt sich was das für ein Land ist dass dafür sorgt, dass die hälfte abhaut nach England und anderen EU Ländern, diese Nationalverschiebung der Bevölkerung hast du wohl nie hinterfragt....

    Diese Seym wird von Verbrechern regiert und noch was - ich fürchte es ist eh bald vorbei mit Polen und Europa wenn man die Krise in der Ukraine sich ansieht und Uncle Sam ist mal wieder Kriegsgeil . ...warte ab wenn Trump und Kim ihren Hass ausleben, dann ist die Welt vorbei wenn beide Raketenmänner ihre Männlichkeit zeigen wollen...
    Falsch, da konnte jeder der Geld hatte in Polen Geschäfte machen, den die Hyperinflation und Mafia nicht gestört hat.
    Ich muß garnichts hinterfragen, das ist auch keine Nationalverschiebung, was immer das auch sein mag, es sind Entscheidungen die jeder für sich selbst getroffen hat.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Falsch, da konnte jeder der Geld hatte in Polen Geschäfte machen, den die Hyperinflation und Mafia nicht gestört hat.
    Ich muß garnichts hinterfragen, das ist auch keine Nationalverschiebung, was immer das auch sein mag, es sind Entscheidungen die jeder für sich selbst getroffen hat.
    hmm die Deutschen suchen ihr Glück in der Schweiz - die Polen ihr Glück in Deutschland und die Ukrainer ihr Glück in Polen - findest du das nicht sonderbar ?? Schonmal was von Lebenspersktive und Lohnfragen bei Arbeitgebern in den jeweiligen Ländern angeschaut ????

    gehe mal zu Lidl in Polen gleiche Preise für Lebensmittel aber Gehalt bei Lidl in Polen einer Angestellten - ich kenne das weil ich eine kenne die in Slubice wohnt, gut 2.000 Zloty gut 500 Euro - in Deutschland um die 1.300 euro je nach Steuerklasse usw usw netto....

    So ein Lügen Europa will ich nicht sondern eines wo die Verhältnisse ähnlich sind mit gleichen Rechten ähnlich Skandinavien..

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    hmm die Deutschen suchen ihr Glück in der Schweiz - die Polen ihr Glück in Deutschland und die Ukrainer ihr Glück in Polen - findest du das nicht sonderbar ?? Schonmal was von Lebenspersktive und Lohnfragen bei Arbeitgebern in den jeweiligen Ländern angeschaut ????

    gehe mal zu Lidl in Polen gleiche Preise für Lebensmittel aber Gehalt bei Lidl in Polen einer Angestellten - ich kenne das weil ich eine kenne die in Slubice wohnt, gut 2.000 Zloty gut 500 Euro - in Deutschland um die 1.300 euro je nach Steuerklasse usw usw netto....
    2000 pln bei Lidl ? Da hat dich deine Bekannte ordentlich verscheissert. Dafür bekommt Lidl keine Leute mehr. Selbst Biedronka zahlt bereits 3000 . Aber das habe ich dir schon ein paar Mal erklärt.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Zukunft der "Visegrad-Staaten": Polen, Tschechien, Slowakei & Ungarn ab 2018 in der EU (bleibend

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    2000 pln bei Lidl ? Da hat dich deine Bekannte ordentlich verscheissert. Dafür bekommt Lidl keine Leute mehr. Selbst Biedronka zahlt bereits 3000 . Aber das habe ich dir schon ein paar Mal erklärt.
    3.000 Zloty sind 750 euro - ist nicht sonderlich viel - und die Gehälter sind regional unterschiedlich - mag sein dass man evtl in Danzig oder Warschau viel verdient - in anderen Regionen hingegen nicht und dann ist die Frage der Rente in Polen nicht geklärt.... Polen ist kein Sozialstaat das ist dir wohl nicht so ganz entgangen ???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 17:42
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 16:12
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:54
  5. "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer
    Von Michel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben