+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 337

Thema: Neuwahlen oder was ?!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Neuwahlen?!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was, wenn die "Jamaika"-Koalitionsverhandlungen scheitern würden ?
    Zwei Optionen - Die SPD verlässt ihren Schmollwinkel und beteiligt sich doch noch an einer GK,
    oder es gibt Neuwahlen.
    Die zweite Option wäre für viele allerdings ein Spiel mit dem Feuer...
    Warum wird die Option rot-rot-grün-gelb so kategorisch ausgeklammert?

    Lindner hat vor der Wahl deutlich gesagt, dass er mit allen Parteien (außer der AFD) zu Gesprächen bereit ist.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Ostzone
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    1.629

    Standard AW: Neuwahlen?!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. doch , dieses ständige Propaganda , die AfD sei eine NAZI-Partei hat schon geschadet , aber vielleicht sind nun viele Wähler nach der Wahl wacher geworden und haben mit großem Erstaunen festgestellt , wie viele Deutsche diese AfD gewählt hatten ..
    die Presse hat mit der "Nazikeule" dafür gesorgt, dass die AfD nun so stark im neuen deutschen Bundestag vertreten ist -

    selbst Alice Weidel hat in einer ihrer Reden der Presse für ihre verlogene Berichterstattung gedankt !

  3. #23
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Neuwahlen?!

    Zitat Zitat von Ostzone Beitrag anzeigen
    die Presse hat mit der "Nazikeule" dafür gesorgt, dass die AfD nun so stark im neuen deutschen Bundestag vertreten ist -
    selbst Alice Weidel hat in einer ihrer Reden der Presse für ihre verlogene Berichterstattung gedankt !
    .
    .. gestern einen wunderschönen Spruch von Jörges "STERN" gehört , den er gegen von der Leyen losgelassen hat :
    .
    ".. sie (Frau von der Leyen) , die CDU und CSU haben doch den Erfolg der AfD so gefördert !" ... "sie beschimpfen ständig die AfD als NAZIS , haben nix anderes zu tun als die AfD ständig und ewig schlecht zu machen , das sind NAZIS , das sind Rechte , von der CDU sind über 1 Million Wähler abgewandert und haben die AfD gewählt , also sind dann doch in der CDU auch NAZIS !" ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Neuwahlen?!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    War der Rückzug der SPD gestern Abend kein „Schmollen“ des Verlierers – sonder vielmehr ein genialer Schachzug des SPD?

    Vielleicht sogar ausgebrütet und ausgekungelt zwischen SPD und CDU in den Hinterzimmern der Macht?

    Denn nach dem grandiosen Sieg der AfD, die in Sachsen teilweise über 33% kam und in einigen Regionen stärkste Kraft wurde, geht den „Etablierten“ der Arsch auf Grundeis. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
    Was nun?

    Eine Koalition Schwarz, Gelb, Grün (ich hasse den Modenamen „Jamaika“) hat in meinen Augen Null Chance.
    Oder kann sich jemand ein Liebesgeflüster zwischen Lindner und Roth, oder Özdemir vorstellen? So ein Not-Bündnis wäre, hochgerechnet auf vier Jahre, ein totgeborenes Kind; denn man würde sich nur noch fetzen, raufen und mit sich selbst beschäftigen. Es bedeutete Stillstand!

    Die Flucht nach vorne wären dann Neuwahlen. Nur, wer sagt uns, dass die AfD dann nicht noch mehr Stimmen bekäme? So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht.

    Bezeichnend auch, dass monatelanges Störfeuer der Roten, der AfD nicht geschadet hat.
    Der Mob, von ca. 1000 Roten, der gestern Abend noch auf dem Alexanderplatz „Nazis raus“ skandierte, erinnert mich bereits an die 20er Jahre…..
    Geplant war da nichts, ich denke man wird sich auf Jamaika einigen, aber die Koalition wird scheitern und Merkel wird zurücktreten oder zurückgetreten werden, dann wird man sehen wie eine CDU ohne Merkel bei Neuwahlen abschneiden wird, ich sage Merkel bleibt keine 4 Jahre Kanzlerin mehr. Wenn die CDU nach rechts rückt, Stimmen von der AfD zurückbekommt und die FDP ihre Werte halten kann, dürfte es auf Schwarz/Gelb rauslaufen.

    Die SPD ist denke ich am Ende, man wird ihr Hartz IV nicht verzeihen und auch nicht, dass sie Merkels Flüchtlingspolitik kritiklos mitgetragen hat, ich denke die SPD ist verbrannt und wird in absehbarer Zeit nicht mehr über 25% kommen und kann so niemals den Kanzler stellen.

    Die Oppositonsführerschaft wird denke ich völlig überbewertet und wer schaut sich die Debatten schon an? Ob die AfD nun als zweites oder drittes sprechen darf, dürfte ziemlich irrelevant sein.

    Wenn man Laschet und von der Leyen so reden hört, habe ich nicht das Gefühl, dass sie verstanden haben was die Stunde geschlagen hat, damit ist für die Union noch Luft nach unten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #25
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neuwahlen?!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. doch , dieses ständige Propaganda , die AfD sei eine NAZI-Partei hat schon geschadet , aber vielleicht sind nun viele Wähler nach der Wahl wacher geworden und haben mit großem Erstaunen festgestellt , wie viele Deutsche diese AfD gewählt hatten ..
    Viele polit. Interessierte werden verwundert feststellen, dass die AfD keine "Nazi-Partei" ist, sondern wohl eher eine Partei, die an die CSU der 1970er-Jahre erinnert.
    Die bisherigen Diffamierungskampagnen gegen die AfD werden sich als reine Lügenkampagnen erweisen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Neuwahlen?!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, so angepisst wie der Schulz gestern in der Elefantenrunde war !
    Kann aber auch nur Schauspiel sein. Wer weiss dass jetzt schon?
    Wenn er wieder ne GroKo eingehen würde, würde die SPD 2021 auf unter 10% fallen.
    Dies weiß er genau. Muddi ist der Sargnagel der SPD.

    Passend hierzu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Neuwahlen?!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Sache ist schön ausbaldowert: SPD als stärkste Oppositionspartei nimmt der AfD den Wind aus den Segeln, weil sie das Antwortrecht bei Debatten hat, Grüne und FDP sind regierungsgeil und blasen jetzt die Backen auf, um ihre Wähler zu beeindrucken.

    Der einzige Loser ist Lügenhorst, der in den 30%-Abgrund blickt, weil er charaktertypisch einknicken wird, was die Bajuwaren ihm verübeln werden.

    Für Schland ändert sich netto nix. Es wird weiter fröhlich illegal eingewandert, da sind sich Mutti und die grüne Pest einig. Wohl bekomm's.
    Seehofer wird wohl, wenn er noch einen Arsch in der Hose hat, zurücktreten und einen jungen, dynamischen Nachfolger vorschlagen.
    Dieser Tattergreis; der jeden Tag was anderes redet - ist schlicht kein Renommee für die CSU mehr.
    Geändert von Eridani (25.09.2017 um 08:37 Uhr)


  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Neuwahlen?!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Seehofer wird wohl, wenn er noch einen Arsch in der Hose hat, zurücktreten und einem jungen, dynamischen Nachfolger vorschlagen.
    Dieser Tattergreis; der jeden Tag was anderes redet - ist schlicht kein Renommee für die CSU mehr.
    So schnell wird der Drehhofer nicht von den Fleischtöpfen der Macht lassen. Da ist er verdammt flexibel.

  9. #29
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neuwahlen?!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Geplant war da nichts, ich denke man wird sich auf Jamaika einigen, aber die Koalition wird scheitern und Merkel wird zurücktreten oder zurückgetreten werden, dann wird man sehen wie eine CDU ohne Merkel bei Neuwahlen abschneiden wird, ich sage Merkel bleibt keine 4 Jahre Kanzlerin mehr. Wenn die CDU nach rechts rückt, Stimmen von der AfD zurückbekommt und die FDP ihre Werte halten kann, dürfte es auf Schwarz/Gelb rauslaufen.

    Die SPD ist denke ich am Ende, man wird ihr Hartz IV nicht verzeihen und auch nicht, dass sie Merkels Flüchtlingspolitik kritiklos mitgetragen hat, ich denke die SPD ist verbrannt und wird in absehbarer Zeit nicht mehr über 25% kommen und kann so niemals den Kanzler stellen.
    Die SPD glaubt noch immer, Schröders Pfuschwerk (Agenda 2010 / Hartz IV) wäre "eine große, sozialgerechte Errungenschaft".
    Ein Irrglaube, der die SPD noch arg in Bedrängnis bringen wird...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Neuwahlen?!

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Keine Sorge! Die Gier nach Posten und Pfründen wird zwischen FDP und Grünen ungeahnte Schnittmengen entstehen lassen. Neuwahlen würden angesichts der Auftritte der "Etablierten" nach der Wahl die AfD eher noch stärker machen. Auf jeden Fall wird der Unterhaltungswert künftiger Bundestagsdebatten immens steigen und Merkel in die Geschichte eingehen. Allerdings anders, als sie es sich vorgestellt hat.
    Das wird entweder den Grünen oder der FDP nicht gut tun (oder beiden), je nachdem wer sich mehr verbiegen lässt und ich hoffe die FDP ist aus Erfahrung klug geworden, im besten Falle scheitert Jamaika und die Grünen fliegen aus dem Bundestag.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuwahlen!
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 18:35
  2. Neuwahlen?
    Von Kybeline im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:04
  3. Neuwahlen am 26. März 2006?
    Von Equilibrium im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben