+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, auch mein Seniorenindividualismus steigt kontinuierlich!
    Das Wort merke ich mir

  2. #102
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Erst mal dank für die gute Ausführung..
    Ich hab mal da geschaut wo ich meinen Kaufen will eine 128 GB SSD Festplatte 2,5 Zoll. Liegt bei 70 Euros mit Einbau
    externe Festplatte hab ich mit 350 Gb...
    Nur dann hapert es bei dem PC den ich ausgesuch hab, an i5 statt i3-Prozessor..
    hiuuu, ich muss nun einfach alles nochmal durchgehen ..ob ich das irgendwie nochmal
    denn alles umgemodelt bekomme..
    Der Pc soll schon gerne vollständig sein, da ich selbst null Ahnung vom Innenleben habe , wegen neue Teile ein und ausbauen...
    Was das SSD statt einer Festplatte für das System betrifft, würde ich dir eher eine mit 250 GB raten. Es kommt auch bei diesen Dingern auf den Hersteller an wie bei Festplatten; mittlerweile beherrscht man auch die Lebensdauer besser.

    Früher zweigte ich von größeren Festplatten vor der Systeminstallation eine hinreichend große Partition ab für das System und die Programme, die installiert werden müssen, um zu laufen, denn die muss man bei Neuinstallation des Systems auch neu installieren. Solche, die man einfach auf einen Datenträger kopiert oder von einem Speicherstick laufen lassen kann, legt man besser auf einen anderen Datenträger. Einen Partition verhält sich wie ein eigener Datenträger, obwohl sie nur ein Teil eines bestehenden ist.

    Mein System kommt mit dem SSD merkbar schneller hoch, ebenso wie darauf installierte Programme. Die benötigte Größe hängt nicht nur von der Menge ab, die du darauf installierst. Das System und anspruchsvollere Grafikprogramme benötigen im Betrieb auch Platz für große Auslagerungsdateien und Ähnliches. Und wenn du dir etwas herunterlädst, ohne es in einen bestimmten Ordner zu lenken, kommt die jeweilige Datei bei Windows in einen Download-Ordner, der ebenfalls auf dem Systemdatenträger versteckt ist. Mein 250-GB-SSD hatte plötzlich weniger als 10 % Platz übrig, bis ich an den Download-Ordner dachte, ihn dem dummen Windoofs entriss und auf eine große Festplatte übertrug.

    Ein PC bietet normalerweise Controller für insgesamt 4 interne Massenspeicher, also Festplatten und CD/DVD-Drives. Externe Festplatten (mit USB-Anschluss) haben Sinn, wenn man mehr Platz braucht, als man daran unterbringt, oder die darauf befindlichen Daten auch in einem anderen Computer verwenden möchte. Stattdessen kann man auch Speichersticks verwenden, die schneller arbeiten. Bis 128 GB sind schon preiswerte erhältlich; ich muss mal wieder nachsehen, ob sich auch schon welche mit 256 GB lohnen.

    Zweikerner sind heute wirklich nicht mehr up to date . Ich habe meinen i5-Vorkerner etwa 2010 gekauft. Mit Vorinstallation habe ich auch keine Freude. Sie lassen es sich zahlen; ich hätte stattdessen lieber z. B. etwas mehr RAM gehabt. Das war auch Windows 7 Home auf dem 64-bit-Teil. Ich musste aber nach einer Weile zur Kenntnis nehmen, dass das installierte System aber nur eines für 32 bit war. Funktionierte trotzdem, aber ich ärgerte mich und kaufte ein Windows 7 Ultimate, für 64 bit, das ich später kostenlos auf Windows 10 aufbocken konnte. Windows 8 war ein Flop, offenbar so mies, dass einige Gerätehersteller nicht einmal Treiber dafür anboten.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  3. #103
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    ...

    2. Wenn du ein vorinstalliertes Betriebssystem kaufst, unterschlagen die Händler in der Regel das Installationsmedium (bei Windows 7 eine DVD)...
    Ach ja, stimmt! Jetzt denke ich auch wieder dran.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Bild- und Videobearbeitung sollte man in der Regel mit so vielen Kernen wie möglich betreiben, in deinem Fall wohl besser vier. AMD bietet da gute Angebote an und besser.

    Lass die Finger von der Radeon HD 6450!


    Rechner unter 600 Euro (oder 500 wie hier schon angemerkt wurde) sind mir generell suspekt.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Ach ja, stimmt! Jetzt denke ich auch wieder dran.
    Die Betriebssysteme kann sich jeder heute schon kostenlos besorgen....so what?

  6. #106
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Bild- und Videobearbeitung sollte man in der Regel mit so vielen Kernen wie möglich betreiben, in deinem Fall wohl besser vier. AMD bietet da gute Angebote an und besser.

    Lass die Finger von der Radeon HD 6450!


    Rechner unter 600 Euro (oder 500 wie hier schon angemerkt wurde) sind mir generell suspekt.
    Schon passiert ...AMD Athlon 5350


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Hallo hat hier vielleich jemand Ahnung von PCs, will mir einen neuen anschaffen
    Für den ganz normalen Internet, Hausgebrauch.
    Etwas Bilderbearbeitung, Filme Schauen von PC auf TV u.s.w..möchte aber nicht sollch lahme Krücke haben......
    Hab mir da mal was zusamengestellt...meint ihr für die oben beschriebenen Anwendung, würden die Kompuneten ausreichen??
    Für kompetente antworten besten Dank voraus...

    TAROX Workstation P7Q Tower PC Computer - Intel Core i3 2x 3,06 GHz
    Windows 7 Home 64 Bit vorinstalliert
    8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
    320 GB HDD Festplatte
    DVD-Brenner
    Sapphire - Radeon HD6450 1GB DDR3 1x VGA 1x DVI 1x HDMI ...
    I5 sollte es mindestens sein, für den Rest der Anforderungen reicht der Aldi-Billig PC. Allenfalls RAM könnte 8 GB sein wenn mit großen Dateien hantiert wird, ebenso eine externe Grafikkarte, der Rest ist Pillepalle.
    => Wichtig ist eine SSD-Festplatte für das System, das bringt am meisten Geschwindigkeit!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #108
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..

    So mal ein kleines Updat zum neuem PC :
    Also, mein Neuer für meine Bedürfnisse und Ansprüche wirklich komplett ausreichend,
    auch ohne SSD-Festplatte ....
    Damit kann dieser Strang wenn die Modes es wollen dichtgemacht werden....
    Besten Dank nochmal an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tausende Roma im Anmarsch?
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:07
  2. Aufruf An Die Medien- Christen Im Orient- Bitte Bitte Mach Mit!!
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:35
  3. Pakistan: Weibliche Gotteskrieger im Anmarsch
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 18:12
  4. WM - polnische Hooligans im Anmarsch
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben