User in diesem Thread gebannt : Olliver, Myschkin, Gurkenglas and Dr_Feingold


+ Auf Thema antworten
Seite 1009 von 1449 ErsteErste ... 9 509 909 959 999 1005 1006 1007 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1019 1059 1109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.081 bis 10.090 von 14488

Thema: AfD... und wie man mit ihr umgeht!

  1. #10081
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das sehe ich dieses Mal tatsächlich zumeist anders. Was du Trump zubilligst und Putin unterstellst sehe ich wirklich andersrum. Für mich ist Trump im Kern ein Unternehmer, der Politiker spielt nach seinen unternehmerischen Regeln, die nicht viel taugen, denn schon als Unternehmer war Trump ein Bankrotteur. Putin nicht. Putin überlässt alles den Leuten, die jeweils etwas davon verstehen. Den Staat lenkt er selbst, die Wirtschaft überlässt er anderen, natürlich gegen einen gepfefferten Obulus. Finde ich ehrlich gesagt ganz normal. Das ist ein viel besseres System als bei uns, wo wir Marionetten wählen dürfen und die Geschicke des Staates von der Wirtschaft gelenkt werden. NIE werde ich das Bild vergessen, das den damaligen Präsidenten der Bundesbank zum Frühstück bei Merkel zeigte. Das war entlarvender als alles andere, was wir bisher als Verflechtung von Politik und Wirtschaft erleben mussten.

    Ich glaube auch nicht, dass Putin uns als "strategisches Vorfeld" sieht, dies ist Trumpsches Denken und man hat es mit der westlich gesteuerten "Revolution" in der Ukraine auch nachdrücklich unter Beweis gestellt.


    Das ist ein Klasse Satz. In diesem Punkt haben wir wieder volle Übereinstimmung. Mich wundert es ein bisschen, ganz ehrlich, ich hätte dir diese Haltung so nicht zugetraut, entschuldige bitte. Hierzu gibt es ja auch im HPF endlose Diskussionsreihen und ich stimme in diesem Punkt meinen Mitstreitern aus den eher linken Lagern überhaupt nicht zu. Wir durften gerne über Putin schimpfen, so lange bis die Amerikaner aus Versehen Trump wählten. Erst England, dann Trump und nun Italien...wenn ich das sehe verstehe ich noch weniger wie man ähnliche Verhältnisse für Deutschland haben möchte. Siehste, das trennt uns dann wieder, aber alles andere wäre unerträglich Sanso.
    Was strategisches Denken angeht, unterscheiden sich Russland und die USA nicht fundamental. Der Grund, aus dem Putin den Abfall der Ukraine und deren umgehenden Wechsel ins "westliche Lager" nicht dulden konnte, ist genau der, dass die Ukraine strategisches Vorfeld ist. Das ist die "Minimallösung", die Ukraine ist der direkte Vorgarten und eben der Punkt, wo eine weitere Expansion des Westens auf keinen Fall mehr geduldet werden konnte. Lässt Putin zu, dass der Westen, faktisch also die NATO, und damit letztlich die USA sich dort etablieren, verliert Russland seinen Status als Weltmacht und wird zur asiatischen Großmacht degradiert. Zum Vergleich, das wäre etwa so, als wären die Russen auf ein Mal mit nennenswerten militärischen Kontingenten in Mexiko, da würden im weißen Haus alle Alarmglocken hysterisch schrillen, die Kubakrise wäre dagegen ein Lacher.

    Trump einen Bankrotteur zu nennen ist mutig. Sicher, er war mal bankrott, aber er kam eben auch wieder. Und das ohne "Rettung" durch den Staat, in Europa ein nahezu undenkbarer Vorgang. Du meinst, er hat bei seinen präsidialen Handlungen sein persönliches wirtschaftliches Fortkommen im Sinn? Das denke ich nicht. Aber die Trennung zwischen Staat, Politik und Wirtschaft ist in den USA seit spätestens den 60ern nicht mehr existent, in der Zeit der Wahlkämpfe zu Milliardenkursen, die sich kaum ein Privatmann leisten kann, ist sie sogar illusorisch. Putin hat es da einfacher, wobei auch er seine Geldgeber hat.

  2. #10082
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    167

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Falsch - wie häufig macht die AfD das selbst, was sie anderen vorwirft
    Und was wirfst du jetzt der AfD vor?
    Dass sie etwas macht, was du toll findest?
    In einer Gesellschaft, die zu Unrecht Menschen einsperrt, ist der Platz eines jeden gerechten Bürgers im Gefängnis.

  3. #10083
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Eben. Deswegen brauchen wir dringend eine AfD. Nicht wegen des Migrationsproblems, nicht hauptsächlich, sondern weil es dringend Zeit wird, moderne, unverkrustete Politik zu betreiben. Die neue Groko ist echt das letzte was Deutschland gebraucht hat. Bei nächster Gelegenheit muss sie abgewählt werden und die AfD bis dahin nicht nur den Wut- sondern auch den Bildungsbürgern als echte Alternative verkaufbar werden. Weg mit Weidel und Co., her mit jungen alternativen Kräften. Konservativ, rechts, smart und mit einem politischen Gewissen und der nötigen Weitsicht, Deutschland seriös zu vertreten. und der Wirtschaft höflich aber bestimmt Grenzen zu ziehen.
    Der Punkt is doch das Linke Grüne und Spd ja noch eine viel schlimmere Politik fordern... CDU/CSU ist doch aktuell links/grün light.... geht es nach Linken und Grünen bekommt der Islam noch mehr Freiheiten muss in jeder Stadt eine Moschee stehen, kräht der Muhezzin über Lautsprecher überall, wird jede Kritik am Islam als Rassismus und Nazis eingestuft würden Parteien wie die AFD und NPD als rechtsradikal verboten, anhänger und Kritiker verfolgt entlassen und aus dem gesellschaftlichen Leben entfernt. Das Internet zensiert, youtube und Facbook gesperrt wenn sie sich nicht an die Zensurrichtlinien halten... das schlimme ist ja das Merkel zwar links ist aber im Vergleich zu den Grünen und Linken uns ja doch noch tatsächlich vor dem letzten Schritt in den Fschismus schützt....Grüne und Linke heutzutage unterscheiden sich nur ideologisch vom Islam sie sind jederzeit bereit den Rechtsstaat und die freiheitliche Gesellschaft ihren Ideologien zu opfern.....wenn man nur schaut wie sie hasserfüllt blind und fern jeglicher Rationalität auf den Strassen Nazis brüllen und Steine werfen, wie AFD Poltiker angegriffen oder Anschläge verübt werden....es gibt ja keine linke Alternative zu Merkel die mit dem GG auch nur annähernd vereinbar wäre.
    Merkel selbst hat durch die dauerhafte Grenzöffnung das GG schon massiv veletzt, und für Grüne und Linke ist selbst das noch viel zu wenig....was meinst du warum die Linke als einzige gegen den Untersuchungsausschuss zu der Bamf Affäre ist....weil sie und ihre Getreuen bis zum Hals mit drin stecken.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #10084
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Was strategisches Denken angeht, unterscheiden sich Russland und die USA nicht fundamental. Der Grund, aus dem Putin den Abfall der Ukraine und deren umgehenden Wechsel ins "westliche Lager" nicht dulden konnte, ist genau der, dass die Ukraine strategisches Vorfeld ist. Das ist die "Minimallösung", die Ukraine ist der direkte Vorgarten und eben der Punkt, wo eine weitere Expansion des Westens auf keinen Fall mehr geduldet werden konnte. Lässt Putin zu, dass der Westen, faktisch also die NATO, und damit letztlich die USA sich dort etablieren, verliert Russland seinen Status als Weltmacht und wird zur asiatischen Großmacht degradiert. Zum Vergleich, das wäre etwa so, als wären die Russen auf ein Mal mit nennenswerten militärischen Kontingenten in Mexiko, da würden im weißen Haus alle Alarmglocken hysterisch schrillen, die Kubakrise wäre dagegen ein Lacher.

    Trump einen Bankrotteur zu nennen ist mutig. Sicher, er war mal bankrott, aber er kam eben auch wieder. Und das ohne "Rettung" durch den Staat, in Europa ein nahezu undenkbarer Vorgang. Du meinst, er hat bei seinen präsidialen Handlungen sein persönliches wirtschaftliches Fortkommen im Sinn? Das denke ich nicht. Aber die Trennung zwischen Staat, Politik und Wirtschaft ist in den USA seit spätestens den 60ern nicht mehr existent, in der Zeit der Wahlkämpfe zu Milliardenkursen, die sich kaum ein Privatmann leisten kann, ist sie sogar illusorisch. Putin hat es da einfacher, wobei auch er seine Geldgeber hat.
    ...und Putin hat auch den Vorteil das er wesentlich mehr Einfluss und Macht auf die Presse und Berichterstattung über ihn hat...im Gegensatz zu Trump....was da die Presse mit ihm veranstaltet würde es in Russland niemals geben und ermöglicht die Wiederwahl und Machterhalt Putins ungemein.....das ist nicht als Wertung zu verstehen...nur eine Feststellung.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #10085
    Mitglied Benutzerbild von hpd1311
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    274

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

    Für mich ist Putin also nicht das gleiche Ungeheuer wie Trump sondern deutlich gemäßigter und für mich wäre er ein reeller EU-Partner. Aber gut, das kann man auch anders sehen. Nur eines ist klar: Wir müssen darauf achten, wer in Russland nach Putin das Sagen haben wird und ich gehe davon aus, dass auch in Russland das Großkapital erfolgreich zur politischen Macht drängt. Das wäre dann die Großchance zur Schaffung eines mächtigen Europas, das sich sehr gut gegen China und die USA behaupten könnte.
    Das sehe ich auch so. Es besteht gerade jetzt aufgrund der "America first - Manie" von Trump eine große Chance, Europa stark zu machen. Da muss man dann auch ab und zu eine Kröte von Putin schlucken...
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschen sich vor ihr fürchten."

    George Bernard Shaw

  6. #10086
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    167

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Kein Mensch braucht ein mächtiges Europa, das sich gegen irgend wen behaupten muss.
    Verabschiedet euch von derart rückständigen geopolitischen Feindschaftsszenarien.
    In einer Gesellschaft, die zu Unrecht Menschen einsperrt, ist der Platz eines jeden gerechten Bürgers im Gefängnis.

  7. #10087
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Hey AfD-Fans, für die Teilnahme an der Berlin-Demo der AfD könnt ihr richtig Schotter verdienen:
    Bis zu satte 50 € zahlt der Landesverband Rheinland-Pfalz für eure Teilnahme:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar war das Interesse dort bisher zu klein...

    Du scheinst ja schön alles zu glauben was in der FAZ steht.

    Sitzt bestimmt an der Quelle und kannst es glaubhaft bestätigen.
    Der Forenfeuerwehrmann

  8. #10088
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Unsinn. Aida ist nicht gleich Antifa, auch wenn es personelle Schnittmengen gab, sondern ein antifaschistisches Dokumentationszentrum. Ich will das hier nicht auswalzen, aber wenn wir von körperlicher Gewalt sprechen kommt diese regelmäßig von den Neonazis und richtet sich gegen AIDA, die keineswegs als Demomitglieder operieren. Die staatliche Förderung wurde leider schon lange eingestellt.

    Daraus eine Verschwörung der bayerischen CSU zusammen mit der SPD zu konstruieren ist typisch absurder rechter Müll.
    So so! Personelle Schnittmenge?
    Interessante Interpretation der Schilderung dieser Verwerfungen linksfaschistischer Taten!

    Nun, der "rechte Müll" erläutert die Fakten sehr gut und nachvollziehbar!
    Nein! Und es ist auch keine Verschwörung der spd mit der csu, sondern real existierender Extremismus, welchen sich spd und csu zu nutze machen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #10089
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Da lässt sich schon noch was dazu schreiben:
    Fraglos darf der Herr Gauland sich in Deutschland frei bewegen. Irgendwie erscheint es aber schon erstaunlich, dass er ausgerechnet den deutschen Pokalsieger Eintracht Frankfurt mitfeiern wollte, wo doch bei diesem Verein auch der Kevin-Prince Boateng spielt.
    Das glaubst aber nur du .
    Kennst wohl das Hetzvideo nicht .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #10090
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Das glaubst aber nur du .
    Kennst wohl das Hetzvideo nicht .
    Du schaust dir wohl mit Vorliebe "Hetzvideos" an.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Israel mit Einwanderung umgeht !!!
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 05:20
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 08:56
  3. Der Braune Mob e. V. und wie man damit umgeht, Teil II
    Von Cinnamon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:25
  4. Wie die Türkei mit den christlichen Vergangheit umgeht!
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 09:23
  5. Wie man anderswo mit Schwerkriminellen umgeht
    Von Van der Graf Generator im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd alternative party

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

german political party

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben